PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PISA 2006 - Wer darf mitmachen :D


beta3
2005-04-12, 18:08:24
:biggrin:

hab heute erfahren, dass ich zufaellig ausgewaehlt wurde um bei der PISA Studie 2006 mitzumachen :biggrin:

3,5h dauert der bloede Test :mad:
hab aber wenigstens frueher aus :rolleyes:

wer hat noch die "ehre"?

darph
2005-04-12, 18:13:53
Dann wissen wir hinterher wenigstens, wen wir für unseren guten Ruf verantwortlich machen dürphen X-D

Gasdt
2005-04-12, 18:28:57
Wie alt bist du, in welche Klasse und in welche Art von Schule?Also Gesamt-, Real-, Hauptschule ?

Schnappi
2005-04-12, 18:44:40
Und wegen dir wird uns armen Schülern für den Rest unseres Lebens vor die Nase gehalten, wie schlecht wir doch sind...

elektrischer Ziegenbock
2005-04-12, 18:50:18
3,5h dauert der bloede Test :mad:
Genau aus diesem Grund war es einigen zu blöd, manche Witzbolde schrieben auch absichtlich nur Blödsinn (würde ich auch tun ;)). In meinen Augen ist die Studie deshalb nicht sehr aussagekräftig ;)

Schroeder
2005-04-12, 18:51:37
Kommt diese PISA-Grütze denn jetzt jedes Jahr? Darph ich mir dann demzufolge auch jedes Jahr wieder anhören wie blöd deutsche Kinder sind, und das sich was am Schulsystem tun muss, und im Jahr später die deutschen Kinder immer noch blöde wie ein Sack Zement sind?

Weyoun
2005-04-12, 20:37:42
Würde ein schlechtes Abschneiden in der PISA - Studie nicht eine bessere Investition ins Bildungswesens seitens des Staates erforderlich machen? Ein Schelm, wer Böses denkt. :rolleyes:

aCiD
2005-04-12, 20:46:58
Genau aus diesem Grund war es einigen zu blöd, manche Witzbolde schrieben auch absichtlich nur Blödsinn (würde ich auch tun ;)). In meinen Augen ist die Studie deshalb nicht sehr aussagekräftig ;)


Full Ack, warum sollte man sich für sowas unsinniges denn Mühe geben, belohnt wird man ja auch nicht.. Also wenn ich nochmal Schüler wäre... Ist echt sowas von gar nicht repräsentativ..

Greetz
aCiD

oink
2005-04-12, 20:49:47
ja leider ist eben doch repräsentativ..
ich würde auch von jedem Schüler erwarten, dass der sich da anstrengt... faules pack ihr! find ich echt ne miese Einstellung

MasterMaxx
2005-04-12, 20:52:31
Hab ma gehört der der zählt so viel wie eine mündliche note
ka obs stimmt

bArToN
2005-04-12, 20:55:34
Hmmm, ich würde gerne mal mitmachen. Aber ich hab noch nichts davon gehört das wir (unsere Schule) da mitmachen.

beta3
2005-04-12, 21:06:16
Hmmm, ich würde gerne mal mitmachen. Aber ich hab noch nichts davon gehört das wir (unsere Schule) da mitmachen.
Schulen und Schueler werden ganz zufaellig ausgewaehlt



So, ich muss euch Deutsche mal enttaeuschen, bin Oesterreicher :P
ich besuche ein Bundesgymnasium und bin momentan in der 6. Klasse Oberstufe (10.Schulstufe fuer Deutsche). Ich bin jetzt 15 und werde Ende Juni 16.
Diesmal kommen nur Schueler aus dem Baujahr 1989 dran

Der Test, an dem ich teilnehme, ist nur ein Probetest, der echte Test ist Mai 2006

Butter
2005-04-12, 21:50:36
Wenn Deutschland wieder schlecht abschneidet haben wird zumindest einen Sündenbock!

beta3
2005-04-12, 21:53:17
Wenn Deutschland wieder schlecht abschneidet haben wird zumindest einen Sündenbock!
nicht gelesen? :confused:

ich vertrete Oesterreich :P


soviel zu Lesen und Verstehen :biggrin:

p.s.:
nimm den letzten Kommentar nicht allzu ernst, nur Spass

Gast
2005-04-12, 22:20:56
was für ne schule besuchst du ?

Gummikuh
2005-04-12, 23:13:41
nicht gelesen? :confused:

ich vertrete Oesterreich :P


Österreich :uponder:

Hmm...wo isn das :uconf2:

Zombile
2005-04-12, 23:33:03
Ist das nicht diese komische Provinz da im Südosten?

:confused:


Oder so.





Zombile

Gast
2005-04-13, 13:17:21
Genau aus diesem Grund war es einigen zu blöd, manche Witzbolde schrieben auch absichtlich nur Blödsinn (würde ich auch tun ;)). In meinen Augen ist die Studie deshalb nicht sehr aussagekräftig ;)

genau. ich war "damals" beim ersten test dabei (zufällig ausgewählt), ging damals über 2 schultage (ca. 5-6h pro tag). es war zumindest in meiner schule (thüringen) so, das die allermeisten (bis auf die typischen extrem-streber) die ganze sache nicht wirklich ernst genommen haben. es gab halt weder eine belohnung oder bestrafung (schlechte note z.B.) zu erwarten, deshalb hat man sich halt nicht so den kopf gemacht. bei einfachen fragen hat man schon das richtige angekreuzt, aber sobald man wirklich nachdenken musste oder bei mathematischen aufgaben viel rechnen musste, haben die meisten halt nach gut glück ausgewählt (insbesondere bei den multiple-choice fragen). absichtlich was falsches hingeschrieben haben wohl nur ganz wenige, zumindest hab ichs nicht mitbekommen.

das schlechte abschneiden resultiert meiner meinung NUR aus der tatsache das die ganze angelegenheit halt nicht so ernst genommen wurde. falsche antwort! who cares? hätten sich alle wirklich angestrent wie in einer "richtigen" arbeit, wäre das ergebnis ganz anders ausgefallen.

das andere länder wie korea am besten abschgeschnitten haben, würde ich mit der anderen mentalität begründen. denn da gilt es ja immer und jederzeit unter allem umständen das beste zu geben.(um es mal leicht überspitzt auszudrücken).

deshalb musste ich die ganzen jahre immer herzhaft lachen wenn ich diese unsägliche diskussion verfolgt hab, wo leute dummes zeug gelabert haben, welche noch nicht mal dabei waren.

das in irgendwelchen assi-ghettos keine herausragenden leistungen zu erwarten sind ist jawohl normal, deutschlands gymnasiasten aber sind keineswegs so dumm (im schnitt) wie sie in den letzten jahren hingestellt wurden.

eine einzige farce diese ganze bildungsdiskussion, imo.