PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mp3 in mid umwandeln ?

Yan-13
2005-04-12, 18:11:20
Hi,

Wie kann ich mp3 in mid umwandeln ?
Oder geht das überhaupt ?

mfg Yan13

Trap
2005-04-12, 18:14:08
Midi-files sind "Notenblätter", da bräuchtest du sowas wie Spracherkennung nur für Musik. Gibt es soweit ich weiß nicht.

Ikon
2005-04-12, 18:14:12
Nein, das ist in der Praxis nicht möglich, die Kodierungsverfahren sind (zu) fundamental verschieden.

Mr Will Rock
2005-04-12, 19:50:59
wie oben schon gesagt wurde gibts sowas nicht. jedenfalls nichts das zufriedenstellend funktioniert. es wurde wohl mal mit einer software rumexperimentiert, die songs "raushören" sollte. das ergebnis: man braucht intelligenz und das menschliche gehör um raushören zu können.

patrese993
2005-04-13, 10:23:47
also so gesagt: Es gibt schon Software, die Dir mp3s in Midi kovertiert, aber was dabei rauskommt ist nicht mehr als der Song erkennbar, hab da auch mal ein Weilchen rumprobiert.
Brauchst Du die Midis für ein Handy? Dann kannst Du relativ problemlos auf vielen Seiten die Midi File kostenlos runterladen und sie dann auf Dein Handy schmeißen.

anorakker
2005-04-13, 10:54:49
das, was du möchtest, ist die einzige "geistige" leistung, die die nacken bei jamba und konsorten vollbringen (obwohl ich mir vorstellen kann, dass die inzwischen die noten von den produzenten bekommen), nämlich die songs in das midi format für die handys zu bringen. dazu ist zwar kein musikstudium nötig (so wie es mal eine mitarbeiterin von jamba behauptet hat :crazy: ) , aber ein bisschen musikverständniss und "raushör-fähigkeit" muss man haben.
programme können heutzutage evtl. ne einzelne melodie erkennen, sobald aber komplexere akkorde, "dreckige" tonerzeuger ala verzerrte gitarren und tonspektrum vollsuppende percussions in dem stück sind, versagen diese progs...