PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hompage für Firma


Gast
2005-04-12, 18:40:42
hi,
bin nen ziemlicher Noob was Web-Programmieren usw. angeht.
Bin Praktikant einer kleinen Firma, für die ich eine neue Hompage erstellen soll. Habe schon ne kleine Page mit Frontpage erstellt, is aber eher Müll geworden (www.sictecwf.de )...

Nun wollte ich fragen welche Alternativen ordentliche Programme es noch im Gegensatz zu Frontpage gibt und ob es Seiten gibt, auf der man fertige Hompages (wenn möglich kostenlos) runterladen kann und nurnoch die Beschriftung vornehmen muss?! Nen Online-Shop wäre ganz nett, nen Forum nicht zwingend notwendig aber wenns geht halt auch rein damit, bitte um Hilfe.

MfG ein verzweifelter Gast.

bArToN
2005-04-12, 18:48:06
Wenn du es richtig machen willst dann solltest du die mit dem Thema HTML und CSS auseinandersetzen.

Es gibt natürlich auch Seiten wo man Homepagetemplates runterladen kann aber das ist imo nicht gerade professionell. Also rate ich dir HTML und CSS zu lernen.

[edit]

Hier noch eine paar Tutorials:

http://www.planethtml.de/html/
http://de.selfhtml.org/
-----
http://www.css4you.de/

Laz-Y
2005-04-12, 23:01:50
kommt halt drauf an wie professionel es werden soll und wie gut es a schluß ankommen soll. wenn du das nicht kannst (was ja keine schande ist) und du dich nicht in die materie einarbeitest (sprich kein frontpage benutzen) kommt nie eine wirklich gute seite raus.

ist wie überall. verlangt ja auch keiner von dir, ne herztransplantation zu machen. wenn man keine erfahrung damit hat kann nicht viel rauskommen.

falls du dich mit dem thema auseinandersetzen willst lege ich dir http://de.selfhtml.org/ an herz.

Gast
2005-04-13, 21:47:50
Naja, so richtig schlecht ist es ja nicht geworden :)
Man merkt aber, dass du eine Vorlage genutzt hast, die noch tausend andere haben..

Was du noch ändern solltest: wenn ich navigiere, wechselt die Navigation von links nach unten - da solltest du lieber konsequent bleiben und die Navigation grundsätzlich links lassen.

Solche Spielereien wie der Feuerlöscher als Zurückbutton halte ich auch für wenig sinnvoll - aber wenigstens ist er nicht animiert ;)

Vorlagen findest du übrigens hier: www.oswd.org
Sehr ansprechend finde ich dabei dieses hier: klick (http://www.oswd.org/viewdesign.phtml?id=1957&referer=%2Fsearch.php%3Fvalidtype%3DXHTML%2B1.0%2BStrict%26contrast%3D%26pricolo r%3D%26seccolor%3D%26category%3Dbusiness%26css%3Dyes%26submit%3Dsearch)
Der Code ist sehr sauber geschrieben und das Layout übersichtlich.
Wenn du kein HTML lernen willst, kannst du als Alternative zu Frontpage auch das kostenlose NVU (http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/) einsetzen - das erzeugt nämlich wenigstens fehlerfreien Code.

Henrik
2005-04-13, 21:48:39
der Gast war ich *mampf*

Henry
2005-04-14, 14:45:53
aber lies dir vorher die rechte durch. immerhin nutzt du die vorlagen dann gewerblich.