PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe Pings nach Wechsel zu Arcor


jotdoterdot
2005-04-12, 20:43:39
Hi,

nachdem ich von T-Online zu Arcor gewechselt bin und somit auch mein Modem wechseln musste, kann ich zwar mit gewohnter Geschwindigkeit im Internet surfen, aber nicht mit gewohnten Pings CS spielen :biggrin:

Der PC hängt am Router, hat damit aber nichts zu tun, da ich es auch mit einer direkten Verbindung also ohne Router versucht hab, und das leider auch schiefging :frown:

Wie gesagt .. ich kann mit normaler Geschwindigkeit surfen ... ich kann auch mit normaler Geschwindigkeit down/up-loaden .. nur bei CS (hab's noch nicht bei anderen Spielen versucht) hab ich halt Probleme mit den Pings ...

Ich könnte mir denken woran es liegt ..
Beim Modemwechsel musste ich leider beim RJ45-Kabel auf zwei Adern verzichten, da ich mit dem T-DSL Modem das ganze per "Klemm-Technik" gemacht hab und man da eben nur die zwei Adern brauchte .. Der Grund dieses Verfahrens war, dass das Modem und der Splitter einfach zu weit voneinander entfernt sind und der Techniker von T-Online uns das so empfohlen hat ..!
edit: Das Modem von Arcor bietet die "Klemm-Technik" nicht an, weshalb wir einfach das RJ45-Kabel durchgeschnitten haben und die zwei Adern mit den Käbeln in der Telefonbuchse verbunden haben.

Kann es sein dass mein Problem damit zu tun hat?

Wäre für jede nützliche Antwort dankbar :rolleyes:

Jr.

edit2: Die Pings sind meist so bei 150-250