PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die Unterarme trainieren?


Lilebror
2005-04-12, 21:43:24
Also ich mach schon seit geraumer Zeit immer so ein bisschen Trainingi in Form von Liegestütze, Situps Klimmzügen etc. pp , ich bin nich dick auf fette Muskeln aus sondern es geht mir um Sportlichen effekt und praktischen nutzen, kenne en paar Typen die gegen eine 16 Jährigen verlieren der nich mal annähernd so Dicke Arme hat wie die, wenns ums Armdrücken geht.
Naja, ich selbst bin mit meinem Oberarm zu fireden allerdings hätte ich gern ein wenig mehr Unterarm weiß aber nich was es da für Übungen gibt.
Ausserdem würde ich noch gerne Techniken Wissen mit denen ich ganz speziell die Muskeln trainieren kann die ich fürs Armdrücken brauche, ich bin kein schwächling aber ich kann nichs wenns ums armdrücken geht.
und ich bin entschlossen das zu ändern.

bidde helft mir

Radeonator
2005-04-12, 22:18:54
Mit Hand Grips zum Beispiel, kann man überall benutzen, das ist das kewle daran!

http://www.sport-tiedje.de/kettler/handgrips_detail.jpg

Ansonsten Tennisbälle oder reguläres Unterarm Training mit Hantel/Expander etc.

3dzocker
2005-04-13, 01:14:10
Langhantel stehend vorm Körper fassen, dann im Wechsel die Handrücken hochziehen, 3s halten, dann 3s die Handinnenflächen hochziehen, bis nix mehr geht.
Blöd beschrieben, ich weiß.

tschau

Lilebror
2005-04-13, 15:53:35
Ahhm meinst du jetztz ich soill die Arme nach unten gestreckt bis zu schulter hoch ziehn, oder die Arme im 90° Winkel zum Bauch stehen lassen und nur Handgelenke bewegen?

Gast
2005-04-13, 17:12:05
Ahhm meinst du jetztz ich soill die Arme nach unten gestreckt bis zu schulter hoch ziehn,
Das ist aufrechtes Rudern:
http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidLateral/BBUprightRow.html

oder die Arme im 90° Winkel zum Bauch stehen lassen und nur Handgelenke bewegen?LOL. Mach das mal mit einer Langhantel + Gewichten...


Weder noch. Du nimmst die Langhantel in die Hand und lässt die vor dir runterhängen. Dann ziehst du nur die Handrücken oder die Handflächen in die Waagerechte, die Arme bleiben unten. Wie von 3dzocker eindeutig beschrieben...

Lilebror
2005-04-13, 17:42:42
Jut damit kann ich was anfangen, was ist jetzt nötig um mal was fürs Armdrücken rauszuhohlen, mir gehts nich darum wer weiß wen zu ziehen, aber interessiert mich .

mfg: Lilebror

Gunaldo
2005-04-13, 18:12:42
armdrücken an sich ist schwer zu trainieren,ausser durch armdrücken selbst.
deswegen ist es auch als kraftvergleich nicht wirklich praktisch.

Lilebror
2005-04-13, 23:06:56
Das habe ich mir schon selber gedacht, weil ich nie Armrdrücken konnte aber jede menge Liegestütze und und und geschafft habe, wenn trotzdem jemand weiß wie das geht wäre ich dankbar wenn ers nicht für sich behielte.

mfg: Lilebror

Radeonator
2005-04-13, 23:14:27
Mach einfach Züge.
Bsp: Parallel zum Trainings Aparat, Arm im 90° Winkel und Ziehen. Entweder mit Gewichten oder mit einem Expander etc.

Du musst eh den gesammten Oberkörper Trainieren, wenn du gut Armdrücken können möchtest (Butterfly, Rudergerät etc. )

MrMaster
2005-04-13, 23:16:39
Geh in die Kletterhalle...das ist das beste Unterarm-training das es gibt^^

Nach 4 Wochen haste zwar nicht wirklich viel umfang zugelegt, aber die Kraft nimmt am Anfang echt schnell zu

Kladderadatsch
2005-04-14, 06:22:10
@3dzocker und threadersteller

unterarms trainiert man hervorragend, indem man die "große langhantel" vom bankdrücken benutzt;)

und zwar greifst du die außen; also die handflächen nach innen gelegt zu dir hin. der oberarm bleibt unbewegt, und du "reist" die hantel an die brust, also je nach unterarmlänge bis auf kinnhöhe. ellbogen bleibt dabei am körper.
ps.: mit den händen voneinander etwa körperbreite abstand halten, sonst bleibt man an sich selbst hängen ;)

3dzocker
2005-04-14, 15:11:27
@insane

mal ma n Bild, kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Was ich beschrieben hab ist für die Unterarme nicht die beste Übung, imo, aber Übungen für die UA sind blöd zu beschreiben, deshalb spar ich mir das.

tschau

HansDampf
2005-04-14, 15:32:43
Wie wärs damit:

http://www.gyrotwister.de/start.php?pageID=de-0-0-0-0

Vielleicht nicht so effektiv, wie bereits hier besprochene Methoden, aber durchaus spassig. :D

Gast
2005-04-14, 18:21:36
@3dzocker und threadersteller

unterarms trainiert man hervorragend, indem man die "große langhantel" vom bankdrücken benutzt;)

und zwar greifst du die außen; also die handflächen nach innen gelegt zu dir hin. der oberarm bleibt unbewegt, und du "reist" die hantel an die brust, also je nach unterarmlänge bis auf kinnhöhe. ellbogen bleibt dabei am körper.
ps.: mit den händen voneinander etwa körperbreite abstand halten, sonst bleibt man an sich selbst hängen ;)
Ich weiss ja nicht, was du meinst, aber deine Beschreibung (bis auf den letzten Satz) passt auf stino Langhantel-Curls - und die sind in erster Linie für den Bizeps gut...

Hucke
2005-04-14, 20:29:30
Also ich mach schon seit geraumer Zeit immer so ein bisschen Trainingi in Form von Liegestütze, Situps Klimmzügen etc. pp , ich bin nich dick auf fette Muskeln aus sondern es geht mir um Sportlichen effekt und praktischen nutzen, kenne en paar Typen die gegen eine 16 Jährigen verlieren der nich mal annähernd so Dicke Arme hat wie die, wenns ums Armdrücken geht.
Naja, ich selbst bin mit meinem Oberarm zu fireden allerdings hätte ich gern ein wenig mehr Unterarm weiß aber nich was es da für Übungen gibt.
Ausserdem würde ich noch gerne Techniken Wissen mit denen ich ganz speziell die Muskeln trainieren kann die ich fürs Armdrücken brauche, ich bin kein schwächling aber ich kann nichs wenns ums armdrücken geht.
und ich bin entschlossen das zu ändern.

bidde helft mir

Wenn Du mehr Kraft im Unterarm willst, dann mach die Liegestützen doch auf den Fingerspitzen oder der Faust. Zumindest im WT merkt man sehr schnell, daß die Unterarme kräftiger werden.

Ansonsten ist die Idee mit Klettern auch sehr gut. Ich hab meine Unterarme noch nie so ausgepowert gespürt, wie nach ner schönen knackigen Sieben. Weiter kam ich auch allerdings nie. :D