PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von CD aufn MP3 Player ??

Blue Devil
2005-04-12, 22:00:16
Tach zusammen!

hab heute meiner Schwestern nen kleinen Aiptek 512 MB MP3 Player gekauft.

Leider ist auser ner Treiber CD keine Software dabei um Stinknormale CDs umzuwandeln , damit mann sie aufm mp3 player abspielen kann :( .

Welches Programm könnt ihr mir empfehlen damit ich die musik aufn player bring ??

Sollte nicht alzu kompliziert sein für meine 14 Jährige schwester ;)

Danke im vorraus !!

Lubi
2005-04-12, 22:14:06
EAC!!!!

EAC ist meiner meinugn absolute Oberklasse! Hatte einige Programme aber das ist absolut genial. Hat mich sogar überredet meine komplette CD Sammlung als Ogg.Vorbis neu zu rippen. Lohnt sich.

Einmal konfiguriert steht das wie ne 1 und macht alles sauber und zuverlässig mit einer Tastenkombination.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

Cya Lubi

Ps: Konfigurieren machste am besten selber ;)

Blue Devil
2005-04-12, 22:54:06
EAC!!!!

EAC ist meiner meinugn absolute Oberklasse! Hatte einige Programme aber das ist absolut genial. Hat mich sogar überredet meine komplette CD Sammlung als Ogg.Vorbis neu zu rippen. Lohnt sich.

Einmal konfiguriert steht das wie ne 1 und macht alles sauber und zuverlässig mit einer Tastenkombination.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

Cya Lubi

Ps: Konfigurieren machste am besten selber ;)

Schaut ganz gut aus das Programm! Danke !

habs nu nur mal kurz angetestet. Hat ja wahnsinnig viele einstellmöglichkeiten!

Gibts was gravierendes das man abweichend von den Standarteinstellungen ändern sollte??

Kenn mich auf diesem gebiet ueberhaupt net aus ;)

san.salvador
2005-04-12, 23:06:36
Ich kann in solchen Fällen immerwieder nur dbpoweramp (http://www.dbpoweramp.com) empfehlen - wandelt alles in alles um.

Byteschlumpf
2005-04-12, 23:31:19
Mit dem MediaPlayer 9 oder 10 ist das übrigens auch kein Problem, wobei man zwischen WMA und MP3 wählen kann. ;)

Lubi
2005-04-13, 06:55:04
Schaut ganz gut aus das Programm! Danke !

habs nu nur mal kurz angetestet. Hat ja wahnsinnig viele einstellmöglichkeiten!

Gibts was gravierendes das man abweichend von den Standarteinstellungen ändern sollte??

Kenn mich auf diesem gebiet ueberhaupt net aus ;)

Schau mal das Tutorial, das ich dazu gepostet hab. Da ist eigendlich alles nötige erklährt!

Cya Lubi

Blue Devil
2005-04-13, 19:00:55
Mit dem MediaPlayer 9 oder 10 ist das übrigens auch kein Problem, wobei man zwischen WMA und MP3 wählen kann. ;)

Also in WMA hats schonmal geklappt. Wie kann ichs umstellen das ich als .mp3 umwandeln kann?

EDIT: Habs selber gefunden ;) Klappt Prima :)

Henrik
2005-04-13, 21:11:52
Eine Alternative zu EAC wäre noch CDex, das auch mit den Standardeinstellungen brauchbare Ergebnisse liefert - solange deine Schwester nicht irgendwie audiophil veranlagt ist ;)
Aber ich kenne kein Mädchen, die großen Wert auf Tonquali legt, insofern passt das schon ;)

patrese993
2005-04-14, 00:44:52
ich rippe direkt mit Nero. Da gibts die Funktion Track speichern. Funktioniert ganz gut und hat ausreichend Optionen