PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen Prüfung - Wie motivieren?


Abgemeldeter
2005-04-12, 22:16:17
Hallo,

ich habe morgen eine Vordiplomsprüfung und noch nicht viel gelernt, weil ich irgendwie dazu überhaupt keine Lust habe ...
Wie motiviert ihr euch, für Dinge zu lernen, wenn ihr gar keinen Bock darauf habt?
Wenn ich durchfalle, wäre zwar doof, aber nicht das Ende (zumindest nicht meiner Uni-Laufbahn ...), aber es wäre schon enorm schlecht für mein Ansehen und meine Beziehung und meine Motivation fürs nächste Mal ... Und die geringe "Strafe" fürs Nicht-lernen trägt auch zur Faulheit bei ...

mfg ***

BTW: Warum haben Gäste nicht so eine schöne Smiley-Auswahl? Oder hab ich da was übersehen?

Phobos
2005-04-12, 23:27:55
Jetzt brauchst dir für ne Vordiplomsprüfung wirklich keinen Kopf mehr machen, mach irgendwas entspandes, irgendwas zum Ablenken - zum Lernen ist es zu spät. ;)

Am Tag davor bisl Sport Treiben, sich den Abend mit der Freundin versüßen etc. ist die Richtige Vorbereitung kurz vor ner Prüfung. Schließlich sollst in einer guten "Gesamtform" da reingehn, so kannst wahrscheinlich mehr reißen als wenn du dir auf den letzten Drücker noch Stoff in die Birne pressen willst.

Edit: Bei der Langzeitvorbereitung hilfts mir komischerweise immer wenn ich eher schlecht gelaunt bin, da Versuch ich mich durch die Arbeit abzulenken. Bin ich richtig gut drauf geht mit lernen gar nüx.

mofa84
2005-04-13, 00:23:20
Ich verstehe nicht wie man was studieren kann auf das man gar keinen Bock hat?!

Orochimaru
2005-04-13, 00:45:47
Ich verstehe nicht wie man was studieren kann auf das man gar keinen Bock hat?!

Für manche Sachen im Leben muss man sich selbst mal in den Hintern treten, weil nicht alles im Leben durch wollen, sondern auch mal durch müssen überwältigt werden müssen.

Abgemeldeter
2005-04-13, 01:16:53
sich den Abend mit der Freundin versüßen etc. ist die Richtige Vorbereitung kurz vor ner Prüfung. Schließlich sollst in einer guten "Gesamtform" da reingehnDas hab ich *hicks*, das hab ich ...Ich verstehe nicht wie man was studieren kann auf das man gar keinen Bock hat?!Oh, doch ich studiere schon etwas, das ich toll und spannend finde! Ich kann mich ja bloß nicht motivieren, das "alte" Zeugs zu lerenen mit alle Details, die ich wissen muß.
@all: Vielen Dank für euren Zuspruch! Ich werd's schon schaffen! Sage euch dann morgen (evtl auch eingeloggt) wie es war.

mfg ***

Pinoccio
2005-04-13, 11:43:51
Bestanden ...

mfg Sebastian
(ja, ich war's!

Schroeder
2005-04-13, 11:45:21
Bestanden ...

mfg Sebastian
(ja, ich war's!
Meine Glückwünsche. :ucatch:

Ich kenne das Gefühl (vorher & hinterher). ;)