PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K8NF-9


BingBONG
2005-04-12, 22:17:25
Hallo Leute,

nennt mich intelligent ;).
Also ich hab heute mein Mainboard K8NF-9 von Gigabyte geschrottet.
Naja wenn man das Mainboard direkt am Gehäuse anbringt ist das nicht so gut.
Vor allem wenn das funkt und dann alle Peripheriegeräte nicht mehr erkennt und ihnen auch keinen Strom mehr zu kommen lässt.
Also kann ich da irgendwas machen oder bin ich jetz geascht(was ich sowieso glaube),aber da mich meine Intelligenz heute schon mal überlistet hat wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.Das der Dekekt nennt sich glaub ich in meinem Fall Überspannung,da nachdem ich ihn eingeschaltet hab und es gefunkt hat, kein Strom da war.Nochwas betrifft das nur mein Mainboard oder sogar meine Grafikkarte oder CPU(hoffe nicht ;( )

MfG BingBONG

dargo
2005-04-12, 23:44:09
Also ich habe noch nie gehört, daß jemand sein Mainboard ohne Abstandshalter ans Gehäuse befestigt hat. :crazy:

Warst du da voll ??? ;)

Wenn du Pech hast kann so alles mögliche defekt sein was am NT dranhing.

Redy
2005-04-13, 00:14:33
Also ich habe noch nie gehört, daß jemand sein Mainboard ohne Abstandshalter ans Gehäuse befestigt hat. :crazy:
Och, da ist er nicht der erste, der das gemacht hat ;).

Naja, das board wird wohl hin sein, wenn du pech hast wohl auch das NT und den restmusste eben testen, wenn du glück hasts haben die das überlebt.

Lutter
2005-04-13, 09:37:27
Also ich habe noch nie gehört, daß jemand sein Mainboard ohne Abstandshalter ans Gehäuse befestigt hat. :crazy:

Warst du da voll ??? ;)

Wenn du Pech hast kann so alles mögliche defekt sein was am NT dranhing.

Ooch ... naja. Ich oute mich hier, ich hab's auch schonmal geschafft. Irgendwie überhaupt nicht dran gedacht. Wollte alles schnell fertig haben, und dann ist's passiert. Hatte nur das Mobo geschrottet, alles andere lief noch.

Shit happens !

HOT
2005-04-13, 09:41:47
Blöd das Gehäuserückwände aus Metall sind ;D

BingBONG
2005-04-13, 13:54:44
Kann ich das Teil irgendwie zurückschicken oder reparieren lassen.
Danke für die Aufmunterung das ich nicht der erste bin.
Ist irgendjemandem das schon passiert(außer Lutter) wenn ja gingen alle Teile noch.


MfG BingBONG

Stiefel
2005-04-13, 16:23:44
Ich würde sagen einfach ausprobieren. Einschicken und schauen was passiert.

MfG
Stiefel

Gast
2005-04-13, 18:10:17
In meinen Noob Jahren ist mir das auchmal passiert, lief aber danach noch.

Redy
2005-04-13, 23:03:13
Kann ich das Teil irgendwie zurückschicken oder reparieren lassen.
Danke für die Aufmunterung das ich nicht der erste bin.
Ist irgendjemandem das schon passiert(außer Lutter) wenn ja gingen alle Teile noch.


MfG BingBONG
Ja, hier *meld* ;). Ist aber auch schon ne ganze zeit her. Und nem kumpel hat das bei sich vor nen paar monaten auch gebracht.

Allerdinsg waren weder mein board noch seins irgendwie beschädigt. Der rechner bootete einfach nicht, alle LEDs gingen, lüfter drehten aber kein bild und nix.
Mit eingesetzen abstandshaltern liefen die dann wieder ohne probleme.

Radeon-Man
2005-04-13, 23:54:08
Wenigistens wird es dir der händler austauschen da keine optischen mängel entstanden sind.
das sit doch was!

Lutter
2005-04-14, 11:25:25
Jo, ich habs damals auch zurückgeschickt und anstandslos ein neues bekommen. Ich weiß, macht man eigentlich nicht. :redface: Aber wenn man keine Kohle hat... Und den Shop gibts auh immer noch, es hat ihn also nicht in den Ruin getrieben. Aber es war nicht die feine englische Art von mir ! :wink:

BingBONG
2005-04-14, 18:06:26
Es sind keine optischen Mängel vorhanden.Hab das genau untersucht.Lutter was hast du als Grund angegeben.Ich hab Defekt angegeben.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-14, 20:08:17
Ooch ... naja. Ich oute mich hier, ich hab's auch schonmal geschafft. Irgendwie überhaupt nicht dran gedacht. Wollte alles schnell fertig haben, und dann ist's passiert. Hatte nur das Mobo geschrottet, alles andere lief noch.

Shit happens !


hab ich anfang 2002 auch mal geschafft, bei mir war allerdings damals ein codegen netzteil dran schuld.

board war schrott, cpu war schrott, graka war schrott, nur der ram ging noch und die platten.

war damals kurz vor nem nervenzusammenbruch.

nach 3 monaten habe ich dann von asus ne neue gf3 ti200 deluxe bekommen.

den rest musste ich selber bezahlen :(

BingBONG
2005-04-16, 12:07:30
Könnt ihr mir irgendwelche Guides zum Zusammenbau eines Computer empfehlen bzw Link dazu geben.Wäre sehr nett von euch.

backfisch
2005-04-16, 14:36:01
Wie wär's damit (http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=19;action=display;threadid=31254)? :)