PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut im Urin - Was kann es sein?


Heimatsuchender
2005-04-13, 00:19:39
Nabend,

Mir ist aufgefallen, dass ich ab und an (nicht regelmäßig) Blut im Urin habe. Es ist eigentlich nicht sehr rot, sondern nur etwas rötlich angefärbt. Schmerzen habe ich keine. Ich vermute, ein Arztbesuch wird nötig. :( Was kann das eventuell sein?

tobife

StefanV
2005-04-13, 00:23:56
Erstmal ists Blut im Urin zum anderen kanns was ernstes sein, wie ernst kann nur der Onkel Doctor (oder die Tante Doctor ;)) dir sagen, da dazu eine genauere Untersuchung (des Urins) erforderlich sit.

Heimatsuchender
2005-04-13, 00:25:24
Ich habs befürchtet. Es startet ein Ärztemarathon. :(

tobife

Gast
2005-04-13, 00:26:54
http://www.netdoktor.de/symptome/haematurie.htm

arztbesuch sollte jedenfalls pflicht sein. wünsch dir alles gute!

Panasonic
2005-04-13, 00:27:09
Kann alles von einer Blasenentzündung bis hin zu Krebs sein. -> Doktor ist Pflicht! Alles Gute!

SKYNET
2005-04-13, 00:28:51
jupp, sofort zum arzt damit.

gute besserung.

deekey777
2005-04-13, 00:30:49
Warum denn nicht gleich Kondolenzbekundungen? ;(

Panasonic
2005-04-13, 00:31:23
Warum denn nicht gleich Kondolenzbekundungen? ;(
Ist seine Familie an Bord? Man konduliert doch nicht dem Todeskanidaten!

Alex31
2005-04-13, 00:35:21
Könnten auch Nierensteine bzw. Nierengrieß oder Nierenblutungen sein, wäre in dem Fall nicht so arg schlimm.

FortniteGambler30
2005-04-13, 01:11:10
Ich hatte mal so was änliches das beim Urinieren der letzte tropfen blut war. Dann ging ich zum urolugen und lies das untersuchen, blut abnehmen und paar tests. Laut test war alles in ordnung, dann meinten sie wenn das in 2 wochen nicht aufhört muss ich ne harnröhrenspiegelung machen. Dann hats von einem auf den andren tag aufgehört.

Der Arzt meinte dann das das eine Körperliche reaktion auf Stress und Probleme war. Und das durch meine Angst vor der Harnröhrenspiegelung das wieder in Ordnung gekommen is....

auf jeden fall is es bis jetzt nicht mehr wiedergekommen und sie konnten ja auch nichts finden....

Gast
2005-04-13, 01:44:01
Auf jeden Fall SOFORT zum Arzt bei sowas. Es muss nichts ernstes sein, kann aber auch verdammt ernst sein. Deswgen so schnell wie moeglich checken lassen und auf KEINE FALL verschleppen. Ich will Dir keine Nagst machen, nur vor groesserem Schaden bewahren.
So, alles Gute und toi toi toi !

Gast
2005-04-13, 01:44:55
NAGST = Angst.

Schiller
2005-04-13, 01:50:08
Könnten auch Nierensteine bzw. Nierengrieß oder Nierenblutungen sein, wäre in dem Fall nicht so arg schlimm.

Jap, hatte ich auch. Von einer Stunde auf die andere bekam ich Seitenschmerzen. Dachte es wären Magen- bzw. Darmschmerzen. Dann bin ich mit schmerzen auf Toilette und Blut im Urin. Hab nur noch gezittert und bin zur Notaufnahme. Dort hab ich "Urin(fast alles nur Blut)" abgegeben. Die haben mich dann noch schnell per Ultraschal untersucht und Antibiotika verschrieben. Als ich zu Hause war, war es wieder weg. :| X-D

desperado2000
2005-04-13, 08:26:46
Blut im Urin hat man auch wenn die Niere nicht mehr zuverlässig arbeitet.Hatte ich mehrmals als kleiner Junger und lag längere Zeit im Krankenhaus.
Also ab zum Arzt.

No.3
2005-04-13, 10:11:07
Nabend,

Mir ist aufgefallen, dass ich ab und an (nicht regelmäßig) Blut im Urin habe. Es ist eigentlich nicht sehr rot, sondern nur etwas rötlich angefärbt. Schmerzen habe ich keine. Ich vermute, ein Arztbesuch wird nötig. :( Was kann das eventuell sein?

tobife

sofern Du keine Rote Beete gegessen hast, ist das rötliche bestimmt Blut => ab mit Dir zum Arzt!

Alles Gute,

Rainer

Gast
2005-04-13, 11:10:11
Jap, hatte ich auch. Von einer Stunde auf die andere bekam ich Seitenschmerzen. Dachte es wären Magen- bzw. Darmschmerzen. Dann bin ich mit schmerzen auf Toilette und Blut im Urin. Hab nur noch gezittert und bin zur Notaufnahme. Dort hab ich "Urin(fast alles nur Blut)" abgegeben. Die haben mich dann noch schnell per Ultraschal untersucht und Antibiotika verschrieben. Als ich zu Hause war, war es wieder weg. :| X-D

Hä gegen nen Nierenstein haben sie Dir Antibiotika gegeben? Wohl kaum. Das wäre etwa so sinvoll wie bei einem Trümmerbruch im Bein die Nase zu verbinden. Hattest wohl eher ne Nierenbeckenentzündung oder ne sonstige Harnwegsinfektion. Wibei das auch nicht in ein paar Stunden verschwindet...

@tobife: Nen Nierenstein hast Du vermutlich nicht. Du würdest Jaulen vor Schmerzen bzw. zeitweise sogar bewusstlos. Das ist kaum auszuhalten. Brennt es Dich beim Wasserlassen?

jtkirk67
2005-04-13, 11:50:12
Geh aber bitte nicht gleich vom schlimmsten aus. Für Blut im Stuhl gibt's ne Menge Ursachen. Ich hatte das auch mal und war total am Ende. Letzten Endes war es ne Medikamentenunverträglichkeit. Und ein Bekannter hatte das, weil er ne heftige Grippe verschleppt hatte. Aber frag mich nicht, warum man davon Blut im Urin hat.

Gaston
2005-04-13, 13:07:55
Hä gegen nen Nierenstein haben sie Dir Antibiotika gegeben? Wohl kaum. Das wäre etwa so sinvoll wie bei einem Trümmerbruch im Bein die Nase zu verbinden. Hattest wohl eher ne Nierenbeckenentzündung oder ne sonstige Harnwegsinfektion. Wibei das auch nicht in ein paar Stunden verschwindet...

@tobife: Nen Nierenstein hast Du vermutlich nicht. Du würdest Jaulen vor Schmerzen bzw. zeitweise sogar bewusstlos. Das ist kaum auszuhalten. Brennt es Dich beim Wasserlassen?

Hä, wo hat er denn geschrieben, dass er Nierensteine hatte? Schrub dir mal die Glupschies durch.

Amarok
2005-04-13, 13:14:30
Alles mal mit der Ruhe....

Hast du Fieber? Schmerzen, wenn du auf die große (!) Seite gehst? Schon den Streifentest gemacht ob es tatsächlich Blut ist?

Peleus1
2005-04-13, 13:22:24
Also, wenn du keine Schmerzen hast, wie Amarok schon gefragt hast, stellt sich die Frage ob du rote Rüben oder so gegessen hast?
Wenn nein, wirds ernst. Wir hatten das in Chemie. Also wenn du deinen Urin abgibst besteht nur eine 30%ige Erkennungschance ob es nen Tumor oder so ist. Sicherheit bringt ne Darmspiegelung. Da du rotes Blut hattest und kein Schwarzes, stammt das IIRC aus dem unteren Teil des Darmes.

Auf jeden Fall zum Arzt.

Amarok
2005-04-13, 13:25:48
Also, wenn du keine Schmerzen hast, wie Amarok schon gefragt hast, stellt sich die Frage ob du rote Rüben oder so gegessen hast?
Wenn nein, wirds ernst. Wir hatten das in Chemie. Also wenn du deinen Urin abgibst besteht nur eine 30%ige Erkennungschance ob es nen Tumor oder so ist. Sicherheit bringt ne Darmspiegelung. Da du rotes Blut hattest und kein Schwarzes, stammt das IIRC aus dem unteren Teil des Darmes.

Auf jeden Fall zum Arzt.

Was soll bitte eine Darmspiegelung da bringen? Es geht hier um das harnableitende System.

Peleus1
2005-04-13, 13:27:16
Ob du nen Darm Tumor hast.

So hat es uns halt unser Bio/Chemie Lehrer erzählt. Aber so Untersuchungen zahlst du alle selber, es sei denn jemand in deiner Familie hatte schon nen Darm Tumor.

Amarok
2005-04-13, 13:35:34
Ob du nen Darm Tumor hast.

So hat es uns halt unser Bio/Chemie Lehrer erzählt. Aber so Untersuchungen zahlst du alle selber, es sei denn jemand in deiner Familie hatte schon nen Darm Tumor.
bitte genau lesen:

okkultes sichtbares Blut im Stuhl = Darmspiegelung

Blut im Urin (Streifentest) = Urogenitalsystem (sprich: Niere, Prostata, Blase, Harnleiter/röhre = Urologe

Nachtrag: Ich weiß nicht wie es in D ist, aber eine Darmspiegelung übernimmt die Kasse bei uns sehr wohl.

Peleus1
2005-04-13, 13:56:49
bitte genau lesen:

okkultes sichtbares Blut im Stuhl = Darmspiegelung

Blut im Urin (Streifentest) = Urogenitalsystem (sprich: Niere, Prostata, Blase, Harnleiter/röhre = Urologe

Nachtrag: Ich weiß nicht wie es in D ist, aber eine Darmspiegelung übernimmt die Kasse bei uns sehr wohl.
Ich hab das mal im Spiegel gelesen, das du zumindest zum großen Teil selbst zahlen musst.

Der Streifentest gibt aber nur eine sehr ungenaue Erfolgschance, aber wie gesagt, wie das genau ist, hab ich vergessen. Am besten zum Arzt gehen, der wird dich dann schon beraten.

Und ein möglicher Darmtumor kann ja auch schon ewig in die rumwachsen ohne das dus merkst. Die wachsen extrem langsam.

atlantic
2005-04-13, 14:06:54
Keine Panik. Natürlich mußt du zum Arzt, aber es gibt hundert Möglichkeiten, warum sowas mal auftreten kann. Harnsteine, Gries, Nierenentzündung....oder machst du viel Sport? Silent hatte mal ne Jogger-Hämaturie. Da gehen scheinbar durch Erschütterungen kleinste Blutgefäße in der Blase kaputt, und du hast dann Blut im Urin. Soll bei Joggern häufig vorkommen, allerdings nicht unbedingt in sichtbaren Mengen. Nachzuweisen dann nur mit Teststäbchen, kannst du dir auch selber aus der Apotheke besorgen. Da testest du dann gleich Glukose, Harnstoff, Leukos, Thrombos, Ph-Wert und allerlei anderes mit. Und das, was man sicher machen wird, ist nen Ultraschall der Nieren. Das macht jeder Hausarzt.

KingKonga
2005-04-13, 15:20:20
Hatte vor gut 2 Monaten auch Blut im Urin, aber es war eine leichte Blasenentzündung gewesen

Gast
2005-04-13, 15:41:58
ch hab gelegendlich das Problem das mein Urin ganz trüb ist, vor allem die letzten Tropfen. Was kann das sein?

Cpl. Dwayne Hicks
2005-04-13, 16:08:10
das kann passieren wenn man zuviel eiweiß/proteine (eier, thunfisch, hähnchen usw...) ißt... dann wird der urin ganz trüb und milchig.

oder zu viel gewichst. ;D

Gast
2005-04-13, 16:09:36
....

...oder zu viel gewichst. ;D

Okay, das kann natürlich auch sein.

Amarok
2005-04-13, 16:19:33
Ich hab das mal im Spiegel gelesen, das du zumindest zum großen Teil selbst zahlen musst.

Der Streifentest gibt aber nur eine sehr ungenaue Erfolgschance, aber wie gesagt, wie das genau ist, hab ich vergessen. Am besten zum Arzt gehen, der wird dich dann schon beraten.

Und ein möglicher Darmtumor kann ja auch schon ewig in die rumwachsen ohne das dus merkst. Die wachsen extrem langsam.

Nochmals:

Darm IST NICHT die Blase oder andere Organe dieses Systems.

Auch machst du keinen Streifentest beim Suchen nach Blut im Stuhl.

Und so langsam wachsen die nicht, hängt zwar vom Typ ab, ab so eine Aussage ist nicht richtig, keine Ahnung wer dir das erzählt hat....

Amarok
2005-04-13, 16:21:58
Und das, was man sicher machen wird, ist nen Ultraschall der Nieren. Das macht jeder Hausarzt.
???

Wirklich? Bei uns brauchst du dazu eine spezielle Ausbildung im Rahmen des Fachs für Interne, Chirurgie oder Urologie (bzw. Nephro).
In Ö macht das kaum ein Hausarzt, bekommen sie nämlich auch nicht bezahlt.

atlantic
2005-04-13, 16:33:59
???

Wirklich? Bei uns brauchst du dazu eine spezielle Ausbildung im Rahmen des Fachs für Interne, Chirurgie oder Urologie (bzw. Nephro).
In Ö macht das kaum ein Hausarzt, bekommen sie nämlich auch nicht bezahlt.

o.k., also meiner ist Allgemein-Doc, aber eher naturheilkundlich orientiert. Hat so ein Teil bei sich rumstehen und nutzt das auch fleißig. Mein Fehler, wenn ich jetzt von einem auf alle geschlossen habe. Mit Silent hat er mich dann aber noch ( der war damals 6) in die Kinderklinik überwiesen zu nem ambulanten Termin. Da haben sie nochmal Ultraschall gemacht, es war soweit alles o.B. und wir konnten wieder heim.

Symptom
2005-04-13, 16:34:32
Auf jeden Fall schleunigst zum Arzt und vor allem nicht auf das hier z.T. verbreitete medizinische Halbwissen achten.

Der Netdoktor hilft nicht, aber er grenzt ein.... (http://www.netdoktor.de/symptome/haematurie.htm)

Peleus1
2005-04-13, 16:39:51
Nochmals:

Darm IST NICHT die Blase oder andere Organe dieses Systems.

Auch machst du keinen Streifentest beim Suchen nach Blut im Stuhl.

Und so langsam wachsen die nicht, hängt zwar vom Typ ab, ab so eine Aussage ist nicht richtig, keine Ahnung wer dir das erzählt hat....
Es gibt 2 Arten von Darmtumoren:
Einmal die langsam wachsenden, die brauchen ca. 10 Jahre bis sie voll ausgewachsen sind.
Und die die schnell wachsen, die brauchen ca. 3 Jahre.

Und sorry, ich glaub die Typen, die den Artikel geschrieben haben, haben davon mehr Ahnung als du.

Hier nen Link, der Typ ist Oberarzt (http://www.n-tv.de/350237.html)

Hier noch nen paar Infos:
Warnzeichen beachten Ein Dick- und Mastdarmtumor wächst nicht von heute auf morgen, sondern ganz langsam im Laufe von Jahren oder sogar Jahrzehnten. Betroffene spüren meist lange nichts davon. Ein Warnzeichen für Darmkrebs kann die Beimengung von Blut im Stuhl sein, das ihn rot oder schwarz färbt. Wer dies feststellt, sollte sofort einen Arzt aufsuchen, um die Ursache klären zu lassen. Auch Änderungen der Stuhlgewohnheiten, vor allem wenn sie sich langsam entwickeln, können ein Zeichen für Darmkrebs sein. Schmerzen bereitet die Krankheit meist erst in einem fortgeschrittenen Stadium

Aber es gibt keinerlei festgelegte Symptome, also Blut im Stuhl heisst noch lange nicht, das du einen hast.

BoRaaS
2005-04-13, 16:56:02
Nur so als Einwurf.
Dir ist Bekannt das Amarok ebenfalls Arzt ist ???

Amarok
2005-04-13, 17:12:03
Und sorry, ich glaub die Typen, die den Artikel geschrieben haben, haben davon mehr Ahnung als du.

*grins*

Mag sein, dass er mehr als ich weiß, kenne ihn nicht.

Aber nur zur kleinen Info:

Bin auch Oberarzt (Internist) und Onkologe ;)

Peleus1
2005-04-13, 17:15:32
Okay, aber du wirst mir Recht geben, wenn ich sage das Blut im Stuhl ein Anzeichen seien kann das man einen Darm Tumor haben könnte.

Weil ansonsten wäre ja der Grossteil dem ich im Internet gelesen habe falsch.

Das gute A
2005-04-13, 17:23:20
Okay, aber du wirst mir Recht geben, wenn ich sage das Blut im Stuhl ein Anzeichen seien kann das man einen Darm Tumor haben könnte.

Weil ansonsten wäre ja der Grossteil dem ich im Internet gelesen habe falsch.

Junge, ich glaub Du willst es nicht verstehen: Amarok versucht die ganze Zeit Dir zu sagen, dass es hier um BLUT im URIN geht und nicht um Blut im Darm. Wie oft denn noch?

Er hat nie abgestritten, dass Blut im Darm auch auf einen Tumor hinweisen kann, nur hat das mit der Thematik, um die es hier geht, rein gar nichts zu tun. Tobife sprach von Blut im Urin - und das kann nunmal faktisch nichts mit einem Darmtumor zu tun haben.

Gruß

Amarok
2005-04-13, 17:23:22
Okay, aber du wirst mir Recht geben, wenn ich sage das Blut im Stuhl ein Anzeichen seien kann das man einen Darm Tumor haben könnte.

Weil ansonsten wäre ja der Grossteil dem ich im Internet gelesen habe falsch.
Habe auch nie das Gegenteil behauptet.

Es geht hier aber nicht um Stuhl, sondern um Urin....

atlantic
2005-04-13, 18:57:33
Auf jeden Fall schleunigst zum Arzt und vor allem nicht auf das hier z.T. verbreitete medizinische Halbwissen achten.

Der Netdoktor hilft nicht, aber er grenzt ein.... (http://www.netdoktor.de/symptome/haematurie.htm)

Und?
Wie stehts um deine Ausbildung?
der link zum Netdoktor ist ja schön und gut, aber da dort alle möglichen Ursachen für die Hämaturie aufgezählt werden, ist das in Anbetracht des sicher jugendlichen Alters des Fredstarters wohl relativ unwahrscheinlich, den gleich mit Prostatakrebs zu konfrontieren.

Viel wahrscheinlicher ist wohl eher was entzündliches bzw. Steine/Gries. Aber das checkt der Dok dann eh, den er wohl hoffentlich auch aufsucht.

Sollte es was entzündliches sein, sieht man das auch, wenn man ein Teststäbchen verwendet, an der erhöhten Zahl der Leukos und der Verschiebung ins alkalische ( > Ph 7 ) (@Amorok:...wenn ich mich nicht irre???)

Heimatsuchender
2005-04-13, 19:59:29
Alles mal mit der Ruhe....

Hast du Fieber? Schmerzen, wenn du auf die große (!) Seite gehst? Schon den Streifentest gemacht ob es tatsächlich Blut ist?


Kein Fieber, keine Schmerzen. Termin beim Urologen am Freitag. Hab heute morgen mit ihm telefoniert. Er meint, ohne es zu 100% zu wissen: Kein Fieber, keine Schmerzen, nicht regelmäßig, vermutlich eher harmlos. Genaueres wird die Untersuchung bringen. Ich mache mir erstmal keine Sorgen. Das kann ich immer noch, wenn es was ernstes sein sollte.

tobife

Das gute A
2005-04-13, 20:59:44
Kein Fieber, keine Schmerzen. Termin beim Urologen am Freitag. Hab heute morgen mit ihm telefoniert. Er meint, ohne es zu 100% zu wissen: Kein Fieber, keine Schmerzen, nicht regelmäßig, vermutlich eher harmlos. Genaueres wird die Untersuchung bringen. Ich mache mir erstmal keine Sorgen. Das kann ich immer noch, wenn es was ernstes sein sollte.

tobife

Ack. Drücke Dir die Daumen und glaube, dass es nichts Ernstes ist.

Grüße

schmacko
2005-04-13, 21:14:07
Kein Fieber, keine Schmerzen. Termin beim Urologen am Freitag. Hab heute morgen mit ihm telefoniert. Er meint, ohne es zu 100% zu wissen: Kein Fieber, keine Schmerzen, nicht regelmäßig, vermutlich eher harmlos. Genaueres wird die Untersuchung bringen. Ich mache mir erstmal keine Sorgen. Das kann ich immer noch, wenn es was ernstes sein sollte.

tobife
so ist das richtig...

ich hatte irgendwann erst hohes fieber, war total schlapp und lag im bett, bald gesellten sich rückenschmerzen dazu, schließlich war blut im urin...
mir gings hundeelend
ab zum urologen: prostataentzündung! der urologe sah bei der diagnose fast fröhlich aus, mal nen jungen mann (damals) mit sowas zu sehen... - das wartezimmer war voller älterer herren...

hört sich bei dir doch "etwas" harmloser an. nur mut, obwohl ich auch immer schiss vor arztbesuchen habe.

Amarok
2005-04-13, 23:46:01
Kein Fieber, keine Schmerzen. Termin beim Urologen am Freitag. Hab heute morgen mit ihm telefoniert. Er meint, ohne es zu 100% zu wissen: Kein Fieber, keine Schmerzen, nicht regelmäßig, vermutlich eher harmlos. Genaueres wird die Untersuchung bringen. Ich mache mir erstmal keine Sorgen. Das kann ich immer noch, wenn es was ernstes sein sollte.

tobife
Genau, wart mal ab....

Nicht immer den Teufel an die Wand malen, aber wie schon erwähnt, abklären lassen musst du das schon.

noch eine Frage: Tritt es auf wenn du es länger zurück gehalten hast?

Amarok
2005-04-13, 23:47:08
Sollte es was entzündliches sein, sieht man das auch, wenn man ein Teststäbchen verwendet, an der erhöhten Zahl der Leukos und der Verschiebung ins alkalische ( > Ph 7 ) (@Amorok:...wenn ich mich nicht irre???)
Genau....Nitrit ist meistens auch nachweisbar.

atlantic
2005-04-14, 09:04:30
Genau....Nitrit ist meistens auch nachweisbar.

ah, genau. Das wars auch noch.

Diese Multi-Teststäbchen hatten wir hier lange rumfliegen, nachdem mein Mann mal ne Nierenentzündung mit (und jetzt bitte keine Schadenfreude aufkommen lassen...) Nebenhodenentzündung hatte. Letzteres war ziemlich schmerzhaft, so wie der im Bett gesessen und seine Juwelen gekühlt hat...

Danach hat er ständig kontrolliert, hatte wohl keinen Bock drauf, das das nochmal ausbricht :usad:

wenn er vielleicht eher zum Doc gegangen wär, hätt`s ihn nicht so erwischt.

Heimatsuchender
2005-04-14, 20:07:50
Genau, wart mal ab....

Nicht immer den Teufel an die Wand malen, aber wie schon erwähnt, abklären lassen musst du das schon.

noch eine Frage: Tritt es auf wenn du es länger zurück gehalten hast?


Nein. In Unregelmäßigen Abständen. Mal sehen, was der Morgen sagt.

tobife

TomatoJoe
2005-04-14, 20:37:31
uff wünsch dir viel glück aber wird schon nix ernstes sein :)

ich hatte einmal rotes urin und das war nachdem ich (denke ich mal) ne alkoholvergiftung hatte. wird haben hochprozentiges und absinth gesoffen und ich sag dann nur noch (halb schlafend) auf der terasse. seit dem ist hoch%iges nur noch in kleinen mengen und gemischt an bord

nickless
2005-04-14, 21:11:14
Nochmals:
Auch machst du keinen Streifentest beim Suchen nach Blut im Stuhl.


er meint sicher den hämocculttest.. wenn er denn überhaupt das blut im stuhl meinte. ;)

Wirklich? Bei uns brauchst du dazu eine spezielle Ausbildung im Rahmen des Fachs für Interne, Chirurgie oder Urologie (bzw. Nephro).
In Ö macht das kaum ein Hausarzt, bekommen sie nämlich auch nicht bezahlt.

ist in .de eigentlich nicht anders.. damit ein arzt eine ultraschalluntersuchnung bei der kasse abrechnen kann, muss er die spezielle ausbildung haben. wobei die nochmal in zwei abschnitte unterteilt wird.. je nach organe.

Mähman
2005-04-14, 23:03:23
Kein Fieber, keine Schmerzen. Termin beim Urologen am Freitag. Hab heute morgen mit ihm telefoniert. Er meint, ohne es zu 100% zu wissen: Kein Fieber, keine Schmerzen, nicht regelmäßig, vermutlich eher harmlos. Genaueres wird die Untersuchung bringen. Ich mache mir erstmal keine Sorgen. Das kann ich immer noch, wenn es was ernstes sein sollte.

tobife

Dies ist die richtige Einstellung! Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück.

atlantic
2005-04-15, 20:27:11
Nein. In Unregelmäßigen Abständen. Mal sehen, was der Morgen sagt.

tobife

und...? :confused:

finnzwerg
2005-04-15, 20:53:22
druecke dir auch mal die daumen das es gut läuft/gelaufen ist

Heimatsuchender
2005-04-16, 01:26:56
und...? :confused:



Er wollte nur mein Bestes. Eine Urinprobe und eine Blutprobe. :|
Die Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen. Da ich keine Schmerzen und kein Fieber und nichts weiter habe, habe ich erstmal kein Medikament bekommen. Wenn die Ergbenisse da sind, sehen wir weiter. Er ist der Meinung, es ist was harmloses, da die Symptome auf nichts gefährliches schließen lassen.

tobife

2005-04-16, 01:37:10
Nabend,

Mir ist aufgefallen, dass ich ab und an (nicht regelmäßig) Blut im Urin habe. Es ist eigentlich nicht sehr rot, sondern nur etwas rötlich angefärbt. Schmerzen habe ich keine. Ich vermute, ein Arztbesuch wird nötig. :( Was kann das eventuell sein?

tobife

same here

Nur mir isses wurscht. Ich geh nicht und werd auch nicht zum Arzt gehen. Und wundern tut mich eigentlich kaum etwas mehr.

Würd dir aber auf jeden Fall raten einen Arzt aufzusuchen...
Vielleicht ists ja nix Schlimmes und bald aus der Welt - Viel Glück!

MfG

MetalWarrior
2005-04-16, 01:51:06
Er wollte nur mein Bestes. Eine Urinprobe und eine Blutprobe. :|
Arzt:"Um ihnen eine genaue Diagnose stellen zu können, benötige ich von Ihnen noch eine Urin-, eine Stuhl- und eine Spermaprobe."

Patient:"Mhh, ich habe gleich noch einen wichtigen Termin, deshalb habe ich dafür eigentlich keine Zeit. Kann ich nicht einfach meine Unterhose dalassen?" :ulol:

noid
2005-04-16, 02:21:55
Er wollte nur mein Bestes. Eine Urinprobe und eine Blutprobe. :|
Die Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen. Da ich keine Schmerzen und kein Fieber und nichts weiter habe, habe ich erstmal kein Medikament bekommen. Wenn die Ergbenisse da sind, sehen wir weiter. Er ist der Meinung, es ist was harmloses, da die Symptome auf nichts gefährliches schließen lassen.

tobife

wetten, dass sie nichts finden?
außer geringe blutspuren im urin?

viel spass bei der blasenspiegelung X-D

Das gute A
2005-04-16, 11:43:03
Arzt:"Um ihnen eine genaue Diagnose stellen zu können, benötige ich von Ihnen noch eine Urin-, eine Stuhl- und eine Spermaprobe."

Patient:"Mhh, ich habe gleich noch einen wichtigen Termin, deshalb habe ich dafür eigentlich keine Zeit. Kann ich nicht einfach meine Unterhose dalassen?" :ulol:

Eine Stuhlprobe? Im Möbelhaus oder was? :D



;)

@ tobife: Bitte updaten sobald Du was Neues weißt.

Gruß

Heimatsuchender
2005-04-20, 22:50:21
Tja, bis heute liegen noch keine Ergebnisse vor. :|
Mal sehen, wann der sich meldet. Der Arzt will mich anrufen, wenn die Ergebnisse da sind. :|

tobife

Gast
2005-04-21, 05:40:11
Ich kenne Dich zwar nicht, trotzdem TOI TOI TOI !!!!

Gast
2005-04-30, 07:11:40
Und?

Heimatsuchender
2005-04-30, 20:08:51
Und?


Tja, so wie es aussieht, ist es nichts gefährliches. Der Arzt macht aber noch weitere Tests. Es ist nämlich immer noch Blut im Urin. Mal mehr, mal weniger. :|
Er will wissen, was das genau ist.

tobife

SKYNET
2005-04-30, 20:24:42
Tja, so wie es aussieht, ist es nichts gefährliches. Der Arzt macht aber noch weitere Tests. Es ist nämlich immer noch Blut im Urin. Mal mehr, mal weniger. :|
Er will wissen, was das genau ist.

tobife


evtl. ja "nur" nieren/blasensteine.

jtkirk67
2005-04-30, 20:34:49
Wenn Du das Ergebnis hast, dann tu Dir aber selbst einen Gefallen und laß Dich nochmal von einem andeen Arzt untersuchen. Sicher ist sicher.

tomtom
2005-05-01, 16:47:49
Wenn Du das Ergebnis hast, dann tu Dir aber selbst einen Gefallen und laß Dich nochmal von einem andeen Arzt untersuchen. Sicher ist sicher.

full ack! :up:
Denn auch wenn der Arzt sagt es wär nichts Schlimmes, ist mit sowas trotzdem nicht zu spaßen!

MfG, terminator2k3