PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafstörungen


M@tes
2005-04-13, 07:24:32
Ich kann eigentlich seid Monaten nie ausschlafen. Sprich: Egal wie lang ich penne, ich bin irgendwie immer müde.
Seid paar Tagen hat sich das ganze noch verschlimmert.
Ich wache ne Stunde vorm Wecker auf.
Brauche ewig bis ich einschlafen kann und
wach dann des öfteren mitten in der Nacht auf.
Aber ganz normal. Keine Alpträume oder sowas.
Letzte Nacht war ich im Ausgang mit einiges an Alk intus, aber dennoch das gleiche Problem :eek: Hat mir kein Stück geholfen.
Komischerweise fühle ich mich genauso fit, wie vorher, wo ich durchgeschlafen habe, aber dennoch müde war. Irgendwie glaub ich langsam, das ich mühe mit meinen Tiefschlafphasen hatte/ habe :confused:

Das Wochenende hat ein Freund von mir aus Jux bei mir zu Hause nach wLan Verbindungen gesucht. Satte 3 Stück hat er gefunden. 2 Sehr gute und eine mittlere gute Verbindung in meinem Zimmer.
Obs daran liegt :confused:

Habe next week meine praktische Abschlussarbeit und im Juni meine theoretische. Stress, Sorgen oder sowas hab ich eigentlich keine deswegen.

Was würdet ihr machen?
Hausarzt? Augenarzt? Schlaftabletten?
Es gibt glaub auch so schlafstörungsinstitute die einen dort pennen lassen und dann die Schlafphasen aufzeichnen oder sowas nich?
Würde mir gern vom Arzt das gern bestätigen lassen, da ich denke, das sich das negativ auf meine Bewertung in der praktischen Abschlussarbeit auswirken kann. Sprich: Motivation, Arbeitstempo, Konzentration etc pp.

sun-man
2005-04-13, 08:11:31
Habe next week meine praktische Abschlussarbeit

Angst davor? Viele Vorbereitungen?
Bei mir war es die Zeit:
- fast Arbeitslos
- Angebot, aber dafür Umzug 600km
- Hochzeit
- Umzug
- Wochenendebeziehung/-ehe

Hier waren das gesamt so 4-5 Monate in denen bei mir nichts mehr ging. Mittendrin noch geheiratet usw usw....nun gehts aber wieder sehr gut.

Mr.Fency Pants
2005-04-13, 08:27:50
Meistens sind das unbewusste Gedanken, Ängste, Sorgen, die einen nicht schlafen lassen, die einem eigentlich gar nicht bewusst sind. So ist das bei mir manchmal, da gibts Phasen, da schlaf ich schlecht und wache mehrfach in der Nacht auf, dann gibts wieder Phasen, da geh ich um 23.00 ins Bett und wache gut ausgeruht pünklich um 7.00 wieder auf. Mir hilft dann immer, zu überlegen, obs nicht doch irgendwas gibt, das an mir nagt.

Das mit den WLans ist auch ne Möglichkeit, kann sein, daß du da etwas empfindlich bist. Ansonsten mal mit natürlichen Beruhigungsmitteln (Baldin) versuchen, oder wenns ganz krass ist, solltest du mal zum Arzt und dich beraten lassen. Über einen kurzen Zeitraum sind Schlaftabletten sicher auch nich verkehrt.

M@tes
2005-04-13, 08:54:02
Anfangs hab ich das für die Wintermüdigkeit gehalten.
Aber der is mittlerweile auch schon vorbei. Da meine Augen leicht brennen, dachte ich, ich trink zu wenig. 1Liter am Tag sind/war auch wenig, aber bisher kam ich damit aus. Mittlerweile trink ich 2Liter. Ist zwar besser geworden, aber auch nicht sehr viel.

@Mogul:
Derzeit steht auch alles Kopf. Aber wie gesagt, ich hab mir bisher keinen grossen Kopf drüber gemacht.
Abschlussprüfungen, Jobwechsel, Wohnortwechsel, Freundeskreiswechsel,... Selbst mein liebstes Hobby, der Computer wird langsam langweilig :eek:
10Tage Sturmfrei hatte ich jetzt auch und musste noch selber Kochen, Blumengiessen,... halt alles was so im haushalt anfällt.

Aber irgendwie kann ich mir nich denken, das es dran liegt. Irgendwie hab ichs bisher eigentlich ganz gut hinbekommen. Ich penn heut glaubs mal tetweise im Wohnzimmer. Sort ist das WLan nicht so stark. Mal schaun ob sich da eine Besserung ergibt.

Kinehs
2005-04-13, 12:05:53
Hallo!

Wie gesagt kannst du auch 30-60 Minuten vor dem Bettgehen mal 2 Baldriandragees 45mg einnehmen. Oftmals kann man dann nach 1-3 Tagen Anwendung besser und länger schlafen. Sollte aber kein Dauerzustand werden, aber für ein paar Wochen ists kein Problem.

Desweiteren kannst du dir z.B. das Buch "Sorge dich nicht, lebe" von Dale Carnegie zulegen, als Taschenbuch schön günstig zu haben. Da stehen viele Sachen drinnen zum Thema Schlaf, Problemlösung, Sorgen, Angst...... aber kein Psychobuch sondern ganz einfache Methoden, Erlebniserzählungen etc.

Das wäre mein Beitrag zum Thema "Selbstmedikation", wenns nach ein paar Wochen noch nicht besser ist mal mit dem Arzt des Vertrauens reden.

MrMaster
2005-04-13, 16:21:12
Hast du irgendwelche perversen Essgewohnheiten? also das du sehr unregelmäßig isst, oder so was.
Vielleicht sitzte zu viel am PC...du solltest vorm schlafen gehen den PC ausmachen....also eine Stunde vorher...
Kannst dann ja vorm einschlafen ein bissel in dem Buch lesen das mein Vorredner genannt hat ^^

Naja...wenns alles nix hilft, würd ich dir empfehlen, zu deinem Hausarzt zu wackeln und den mal zu fragen.

MfG Master

M@tes
2005-04-13, 16:26:09
Essen tu ich normal, wie immer. Gegen 9Uhr Frühstück.
Zwischen 11 und 12 Mittag.
Und Abends irgendwann je nach Hunger.
Vorm pennen gehn bin ich meistens noch am PC. Aber das auch schon seid 6Jahren, warum sollte es gerade jetzt Probleme machen?

"Sorge dich nicht, lebe" ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.

MrMaster
2005-04-13, 16:35:18
hmhm...lebst du alleine?

Wenn nicht, dann gibts ne gute Methode...die Holzhammer-Narkose :biggrin: wirkt in 99 % aller Fälle.
Hm...aber mal im Ernst...ich würd mal nen Arzt um Rat fragen. Ist so ziemlich das beste was man tun kann denk ich mir.

MfG Master

drexsack
2005-04-13, 16:40:13
Geh vor dem schlafen gehen mal joggen, so dass du voll platt nach Hause kommst. Wenn du dann immernoch wach liegst latsch zum Arzt.