Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Anmeldebildschirm
Durcairion
2005-04-13, 08:25:33
Kann mir jemand sagen, wie ich beim Anmeldebildschirm (XP Home) den Gastuser ausblende?
Solange er deaktiviert ist erscheint er dort auch nicht. Jedoch brauche ich ihn damit ich im LAN Dateien zwischen meinem Rechner und dem Notebook austauschen kann.
Jedoch hätte ich gerne das der Gast nicht beim Login angezeigt wird.
mfg,
soucy
CrazyHorse
2005-04-13, 09:15:41
Mit Tweak UI der MS Powertoys kannst du unter "Logon" an- und abklicken welcher Benutzer auf der Willkommenseite angezeigt wird.
patrese993
2005-04-13, 09:54:06
Du kannst auch unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten -> lokale Anmeldung verweigern den Gast eintragen
Dann bleibt auch das Konto aktiv, taucht aber beim Anmeldescreen nicht mehr auf
Durcairion
2005-04-13, 12:48:40
Mit Tweak UI der MS Powertoys kannst du unter "Logon" an- und abklicken welcher Benutzer auf der Willkommenseite angezeigt wird.
Das Problem ist nur das mir die Option nicht angezeigt wird wenn ich als Gast eingeloggt bin.
Du kannst auch unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten -> lokale Anmeldung verweigern den Gast eintragen
Dann bleibt auch das Konto aktiv, taucht aber beim Anmeldescreen nicht mehr auf
Dieses "Register" gibt es wohl in der Home Version nicht.
CrazyHorse
2005-04-13, 19:26:53
Dann log dich doch als Admin ein und mach es dann...
Ein Adminkonto gibt es ja schliesslich immer.
Sephiroth
2005-04-13, 20:11:46
In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList ein DWORD mit Namen Gast anlegen und als Wert eine 0 eingeben, dann sollte der Gast Account ausgeblendet werden (so wie der Admin Account bei XP Home).
Durcairion
2005-04-14, 22:45:01
Dann log dich doch als Admin ein und mach es dann...
Ein Adminkonto gibt es ja schliesslich immer.
Leider sieht man dann immer nur den aktuell eingeloggten User und kann diesen anzeigen lassen oder eben nicht.
Durcairion
2005-04-14, 22:46:29
In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList ein DWORD mit Namen Gast anlegen und als Wert eine 0 eingeben, dann sollte der Gast Account ausgeblendet werden (so wie der Admin Account bei XP Home).
Vielen Dank es hat funktioniert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.