PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonne im Laptop oder 3rd party Akkus und ihre Nebenwirkungen


gbm31
2005-04-13, 10:21:34
hi,

hab seit einer woche einen 3rd party akku von ebay in meinem x24.

anfangs lief er ziemlich problemlos.

heute fiel die akkuanzeige plötzlich auf 6%, obwohl der akku fast voll ist.

der battery maximizer liefert folgendes:

http://www.gbm31.de/sonneimlaptop1.jpg
http://www.gbm31.de/sonneimlaptop2.jpg

:eek: wow, eine sonne im x24...

so eine kapazität hätte ich wirklich gerne im notebook... ;)

[nachtrag: nach aus- und wiedereinbau des akkus ist alles wieder im lot...]

AlSvartr
2005-04-13, 11:53:44
Die Kapazitaet waer echt mal geil :D (und braeuchte dann wohl ne Woche zum Laden ;))

Frank
2005-04-13, 13:28:01
Mit manch 3rd Party Akku erlebt man schon recht interessante Dinge. :)

Bei 655 Wh hat man dann ja durchaus auch Laufzeiten von drei vollen Tagen. Wie viel wohl so ein Akku (für ein Standard 08/15 Notebook mit selber Laufzeit dann) real wiegen würde? :D

gbm31
2005-04-13, 13:39:23
bei heutiger technik? 3 lkw-batterien?

btw: geiler find ich die temperatur von ca. 6300 °c.

der temp-sensor scheint eh hin zu sein. während der original-ibm und der andere 3rd party schön die unterschiedlichen temps anzeigen, steht der konstant bei 26...

und: bei 65535 zyklen hätte ich den akku 90 jahre im betrieb (bei 2 zyklen am tag)... die lebenserwartung wär richtig!