PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches AGP - A64 Mainboard(S939) kaufen? Gutes OC Potenzial


Gortha
2005-04-13, 10:55:35
Hi alle.

Also ich habe vor mir die Tage nen kleinen A64 zu gönnen und
meinen XP rauszuwerfen.

Da ich noch eine X800ProViVo@XT habe muß das neue Boad AGP können.
Der neue Proz soll ein A64 3200+ werden.
Das Board muß gutes OC-Potenzial bieten.

Welche Board kann man in meinem Fall empfehlen?
Ich hatte das A8V Deluxe & das MSI mit dem NForce3 im Sinn.
Sollte ich eher zwecks OC auf Nvidia Chipsatz setzen?

Grüsse
Gortha

Blaze
2005-04-13, 10:58:08
Sollte ich eher zwecks OC auf Nvidia Chipsatz setzen?

Jep. Ich würde dir auch zum MSI raten, hab damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gortha
2005-04-13, 11:06:18
Ich sehe gerade, dass das MSI so nen Mini-Lüfter auf dem NForce hat.

Sowas mag ich garnicht, da die dinger schnell kaputt gehen und unendlich laut sind.

Gibt es NForce3 Board auch mit passiver Chipsatzkühlung?

Grüsse
Gortha

Gortha
2005-04-13, 12:44:46
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2005/sockel_939_ati_nvidia_via/16/#abschnitt_spiele

Warum ist denn das Asus A8V in allen Spielebenchmarks schneller als das
NForce3 250GB von MSI?

Wenn ich mir die Benches angucke, sieht es so aus, als wenn das A8V besser
für Spiele wäre.

Grüsse
Gortha

Energizer
2005-04-13, 13:39:55
Hi alle.

Also ich habe vor mir die Tage nen kleinen A64 zu gönnen und
meinen XP rauszuwerfen.

Da ich noch eine X800ProViVo@XT habe muß das neue Boad AGP können.
Der neue Proz soll ein A64 3200+ werden.
Das Board muß gutes OC-Potenzial bieten.

Welche Board kann man in meinem Fall empfehlen?
Ich hatte das A8V Deluxe & das MSI mit dem NForce3 im Sinn.
Sollte ich eher zwecks OC auf Nvidia Chipsatz setzen?

Grüsse
Gortha
Peleus hat das Abit AV8 und ist damit voll zufrieden. Es ist passiv gekühlt und soll gut zum übertakten geeignet sein.


MfG Energizer

Gortha
2005-04-13, 14:09:32
ASUS und Abit leigen vom Preis gleichauf.
Bin aber schon seit ewigkeiten eingeschworener ASUS-Käufer.

Was ist besser am AV8 als am A8V?
Oder tun die sich in nix?

Abit AV8 K8T800 Pro
VS
Asus A8V Deluxe K8T800 Pro

Die Ausstattung beim ASUS ist klar besser.

Ist es nun beim Übertakten egal, ob Nforce3 oder KT800Pro?

HELFT MIR!!!! :eek:

:biggrin:

Peleus1
2005-04-13, 14:12:30
Peleus hat das Abit AV8 und ist damit voll zufrieden. Es ist passiv gekühlt und soll gut zum übertakten geeignet sein.


MfG Energizer
Was hab ich ? Ich hab kein AV8 und kauf mir auch keines, ich kauf dir nen MSI K8T NEO 2.

Also A8V und AV8 ist eigentlich total egal. Und die beiden Chipsätze tun sich auch nichts, entscheide es ausm Bauch :D

AcmE
2005-04-13, 14:18:50
Ist es nun beim Übertakten egal, ob Nforce3 oder KT800Pro?

Eigentlich sollte es egal sein,
aber das Abit-Board packt meistens keinen HTT höher als 250-260,
der AGP/PCI-Takt Fix soll da nicht richtig laufen!
Beim MSI Neo2 komme ich z.B. auf 275 beim HTT,
nur das meine CPU nicht so viel haben möchte :wink: !
Beim MSI kannst du ab nem HTT von ca. 250 keine SATA Platten
auf Port 1&2 anschließen, 3&4 laufen aber ganz normal.

Zu dem NB-Lüfter:
entweder baust du dir selbst nen passiven NB-Kühler drauf
oder du spielst ein OC-Bios (z.B. 1,36BP) auf.
Dann kannst du den Lüfter runterregeln....
(mache es selbst so und höre den NB-Lüfter gar nicht mehr...)
Also du hast viele Möglichkeiten.

Und auf die 2,3 fps kannste bei 160fps eh verzichten,
wenn überhaupt!

Digg
2005-04-13, 14:27:26
mit dem asus a8v deluxe kam ich auf ~290mhz htt. allerdings nur in 2d-anwendungen.. games liefen nur bis glaub 267mhz stabil ohne abstürze.
schlecht wars net, nur für meinen kleinen 3000er zu niedrig.
mit nem 3200er und 10er multi geht sowas eher.

aber das msi k8n neo 2 soll auch gut zum übertakten sein.. allerdings hatte ich das nie eingebaut und kann dazu eigentlich nix sagen.

Fetza
2005-04-13, 14:28:40
Hi,

ich bin mir gerade nicht hundert prozentig sicher, aber war es nicht mal so, das die asus boards die agp grafikkarten selbstständig übertaktet haben? Ist schon ein paar monate her, das ich davon mal gehört habe, aber zumindest ne zeitlang war das so.

Gruss

Fetza

Energizer
2005-04-13, 14:28:56
Was hab ich ? Ich hab kein AV8 und kauf mir auch keines, ich kauf dir nen MSI K8T NEO 2.

Also A8V und AV8 ist eigentlich total egal. Und die beiden Chipsätze tun sich auch nichts, entscheide es ausm Bauch :D
Ohohoh, Alsheimer lässt bei mir grüßen.
Wer hatte denn noch ein Abit AV8??:|
Weiß ich nicht mehr dochzumindest hat der gesagt das das AV8 gut zu OCen sei.

Zwischen AV8 und A8V ist fast kein unterschied. Doch bin ich eher für Abit und du für Asus.


MfG Energizer

Digg
2005-04-13, 14:30:43
Ohohoh, Alsheimer lässt bei mir grüßen.
Wer hatte denn noch ein Abit AV8??:|
Weiß ich nicht mehr dochzumindest hat der gesagt das das AV8 gut zu OCen sei.

Zwischen AV8 und A8V ist fast kein unterschied. Doch bin ich eher für Abit und du für Asus.


MfG Energizer

mal mittlerweile das board eingebaut welches du fast täglich mit viel elan empfiehlst? :ugly:

AcmE
2005-04-13, 14:46:45
Hi,

ich bin mir gerade nicht hundert prozentig sicher, aber war es nicht mal so, das die asus boards die agp grafikkarten selbstständig übertaktet haben? Ist schon ein paar monate her, das ich davon mal gehört habe, aber zumindest ne zeitlang war das so.

Gruss

Fetza

Die Funktion hat das MSI Neo2, zum ASUS kann ich nichts sagen,
Kannst du aber im Bios deaktivieren,
entweder per Tastenkombo oder in nem Mod-Bios!
(googln oder sufu)

Gortha
2005-04-13, 15:00:21
Danke Jungs, für den vielen input.

Werde mir wohl das ASUS A8V Deluxe oder das MSI Neo2 holen.

Wenn es das Neo2 wird, mach ich halt en passiven Kühler von Zalman o.ä.
auf den Nforce3.

Meint ihr, ich soll bei dem A643200+ noch auf den Venice Kern warten?

Wann wird der denn wohl verfügbar sein?

Grüsse
Gortha