PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Karte zum aufnehmen von alten VHS Videos


marci
2005-04-13, 11:13:51
Ich suche eine karte, mit der man vhs von einen videogerät auf den pc spielen kann.

der videorecorder hat nur einen scartanschluss. welche karte kann man dazu benutzen? wenn ein adapter nötig ist, von scart auf den runden videoeingang, welche gibt es da? links zu den jeweiligen produkten wären nett.

das ganze sollte so im rahmen von 200€ liegen.

StefanV
2005-04-13, 11:17:52
Gibt da von Leadtek eine Video Capture Karte, die ist ganz gut, kostet um die 25€

http://www.geizhals.at/deutschland/a99906.html

anorakker
2005-04-13, 11:23:33
wenn du einen einigermassen potenten rechner hast (>2ghz) dann hol dir bei ebay für ca. 15-20€ ne terratec cinergy 400 (hab selber wg. dvb-t umstieg meine gerade verkloppt, hat aber mit die beste bildqualität). dann brauchst du noch einen scart auf composite video (besser s-video) adapter und evtl. ein audiokabel (es gibt aber billige komplett adapter sets)
die cinergy karte macht mit dem beiliegenden windvr programm sehr gute aufnahmen direkt ins mpeg2 format (also für dvd oder svcd)
das wäre die einfache, preiswerte methode, man kann sich natürlich auch ne teure mpeg2 karte holen oder aber mit der tvkarte in nem vollbild verfahren (z.b. mjepeg) capturen und das video entrauschen oder anderweitig optimieren, was aber für ne einfache vhs kopie wohl nicht lohnt und auch zeit und kenntnis vorraussetzt (bildoptimierung z.b. mit virtualdub &plugins)

marci
2005-04-13, 12:10:49
Gibt da von Leadtek eine Video Capture Karte, die ist ganz gut, kostet um die 25€

http://www.geizhals.at/deutschland/a99906.html

kann die leadtek vc100 auch in mpeg capturn, oder nur in avi?

anorakker
2005-04-13, 13:51:06
für den preis denke ich mal captured das ding mpeg oder avi in software, also nicht anders als jede tvkarte auch, die cinergy hat aber z.b. auch nen audio eingang, so dass man nicht gefahr läuft, dass sound und video unsynchron werden

marci
2005-04-13, 14:07:24
danke für eure hilfe, hab mich jetzt für die cinergy von terratec entschieden.

jetzt mal ne frage zum adapter kabel, wo kann man das am besten kaufen, bzw bestellen. bei mf wo ich die karte bestellen werde, habe ich kein passendes kabel gefunden.

reicht da so ein noname produkt ausm supermarkt oder sollte man da doch lieber nen produkt in nen fachhandel kaufen?