PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pariah-Demo @ MaximumPC


tRpii
2005-04-13, 13:55:14
Die PARIAH-Demo gibts nun auf einer US-Zeitschrift (Maximum PC) und dürfte dann wohl auch in kürze den Rest des I-Nets erreichen.

http://home.san.rr.com/cyberscoped/pariahdemo1.jpg

http://home.san.rr.com/cyberscoped/pariahdemo2.jpg

http://home.san.rr.com/cyberscoped/pariahdemo3.jpg

http://home.san.rr.com/cyberscoped/pariahdemo4.jpg

http://home.san.rr.com/cyberscoped/pariahdemo5.jpg

http://home.san.rr.com/cyberscoped/pariahdemo6.jpg

http://home.san.rr.com/cyberscoped/pariahdemo7.jpg

http://home.san.rr.com/cyberscoped/pariahdemo8.jpg

http://home.san.rr.com/cyberscoped/pariahdemo9.jpg

http://home.san.rr.com/cyberscoped/pariahdemo10.jpg

Quelle: Rage3d.com

ps: ich als alter unrealer freue mich wie wild!

Dane
2005-04-13, 13:58:09
Oh man, da bin ich mal gespannt wie lange das dauert bis man die Saugen kann. Kann es nämlich kaum erwarten!

Peleus1
2005-04-13, 13:58:44
Auch wenns total unwahrscheinlich ist : Hat die Demo schon wer ? Und könnte die als Torrent File online stellen ? Falls es legal ist.

drmaniac
2005-04-13, 14:01:05
ich bin auch alter UT FAN, aber irgendwie juckt mich des Game net sooo dolle...

Da es ja eh ein Meilenstein sein soll : warum haben sie nicht noch ein Jahr gewartet und nehmen direkt die vor der Tür stehende Unreal Engine 3 dafür??

Splinter Cell 3 sieht meines erachtens noch besser aus ;)

NeXuS-Arts
2005-04-13, 14:07:33
Kann man eigentlich wärend einer Multiplayersession die Levelstruktur ändern ?
Es gibt da so ein Pariahvideo wo das so rüber kommt. Das ist zwar ziemlich unwarscheinlich aber nicht unmöglich.

Panasonic
2005-04-13, 14:09:59
Die Grafik sieht aus wie vor 2 Jahren.

tRpii
2005-04-13, 14:19:23
Die Grafik sieht aus wie vor 2 Jahren.

Wenn sonst alles stimmt, wayne.

COD Addon, Project Snowblind etc. sind auch neu und haben ne crap Grafik. Bei DE bin ich mir aber sicher, dass das Game schon genial werden wird.

Gast
2005-04-13, 14:19:49
Finde die Grafik schick. Ok, das Wasser ist nicht überwältigend (dem kann ja noch abgeholfen werden), der Rest aber ist sehr stimmig.

jxt666
2005-04-13, 14:20:06
Ich find die Grafik nett und mir reicht die voll und ganz - auf die Hypergames ala FEAR oder STALKER warten wir uns eh noch ein zeites Loch in den Arsch ;)

Weiss schon einer was über die Systemanforderungen?

Energizer
2005-04-13, 14:38:56
Sieht sehr geil aus das Spiel.
Ich freue mich schon drauf.
Weiß jemand den Realese??


MfG Energizer

anorakker
2005-04-13, 14:56:13
finde auch, dass eher weniger schick aussieht...ziemlich fade und langweilig..
aber vielleicht ist das game ja ganz nett, die demo werde ich auf jeden fall antesten

tombman
2005-04-13, 15:02:07
sieht aus wie ein leicht aufgepimptes UT2004.

Könnte aber spaßig werden- kleiner Happen für zwischendurch ;)

tRpii
2005-04-13, 15:13:09
Ich persönlich bin mehr auf den multiplayerpart gespannt weil der doch länger spass machen muss.

Crossfade
2005-04-13, 15:16:25
also, ich finde, dass das spiel jetzt nicht unglaublich außsieht, aber es hat durchaus seinen Reiz. Vorallem die Baum- und Blättertexturen haben mich überzeugt.
Die Demo werd ich mir garantiert ma lanschauen.

Spasstiger
2005-04-13, 15:22:33
Die Grafik sieht aus wie vor 2 Jahren.

Zumindest hat sich seit Unreal 2 vor zwei Jahren nicht viel an der Grafik getan. Naja, erst mal Ingame-Grafik abwarten. Hoffentlich halten sich die Hardwareanforderungen im Rahmen.

Energizer
2005-04-13, 15:30:58
Ich persönlich bin mehr auf den multiplayerpart gespannt weil der doch länger spass machen muss.
Ich bin _nur_ auf den Multiplayer aus. Den Singleplayer von UT2004 habe ich noch garnicht angefangen.
Wie ist der?? Sollte ich den mal anfangen zu spielen??


MfG Energizer

Spasstiger
2005-04-13, 15:40:14
Ich bin _nur_ auf den Multiplayer aus. Den Singleplayer von UT2004 habe ich noch garnicht angefangen.
Wie ist der?? Sollte ich den mal anfangen zu spielen??


MfG Energizer

Du spielst halt die ganzen Spielmodi mit und gegen Bots und kannst andere Teams zum Deathmeatch herausfordern (z.b. um Geld oder neue Spieler zu erkämpfen). Ist eigentlich nicht viel anders wie wenn du ein normales Multiplayer-Game zockst, nur dass halt der PC die Kontrahenten steuert und dass ein gewisser Anreiz da ist, in die nächste Runde oder ins Finale zu kommen (wobei der Anreiz bei einem echten Clanwar sicherlich noch viel höher ist).

Peleus1
2005-04-13, 15:40:39
Kannst dir sparren, ist lächerlichst.
Hat echt keiner das Magazin ? ;D

Cenmocay
2005-04-13, 16:04:16
also, ich finde, dass das spiel jetzt nicht unglaublich außsieht, aber es hat durchaus seinen Reiz. Vorallem die Baum- und Blättertexturen haben mich überzeugt.
Die Demo werd ich mir garantiert ma lanschauen.

ja so ein paar geile blätter können einen schonmal heiss machen :biggrin:

deekey777
2005-04-13, 16:30:01
Hm, besseres Unreal 2? :|
Hoffentlich ist die Solo-Kompagne überzeugend.

NeXuS-Arts
2005-04-13, 16:39:23
In Emule gibt es die zu saugen,kann aber nicht sagen ob es ein Fake ist.
Sie ist um die 300 MB Gross.Naja,einfach mal abwarten.

DrFreaK666
2005-04-13, 17:03:14
Die Grafik sieht aus wie vor 2 Jahren.

Lol, das sagt jemand, der ein Glidewrapper benutzt :biggrin:

Ich werde mir auch mal die Demo anschauen.
grafisch find ichs bisher etwas eintönig (sehr sehr viel braun) aber das muss ja nicht unbedingt auf das gameplay übertragbar sein...

Kann man eigentlich wärend einer Multiplayersession die Levelstruktur ändern ?
Es gibt da so ein Pariahvideo wo das so rüber kommt. Das ist zwar ziemlich unwarscheinlich aber nicht unmöglich.

Du meinst aber nicht den Level-editor, oder?? :wink:

Greetz

NeXuS-Arts
2005-04-13, 17:20:00
Da steht das es die Demo ist. Wie gesagt,kann es nicht genau sagen,außer das die Quellen immer mehr werden^^

Toll der typ mit 100% ist off gegangen *Arg*

TheGood
2005-04-13, 23:39:12
hm ich find die grafik super. allein schon wegen den detailed textures lohnt sich das game....
ausserdem haben digital extremes bisher nur top titel abgelessen und unreal ist immer noch best game ever. als kann das spiel hier nur ein hit werden.

Laz-Y
2005-04-14, 00:22:14
Hm, besseres Unreal 2? :|
Hoffentlich ist die Solo-Kompagne überzeugend.
naja, besser als U2 dürfte kein problem sein ...

Spasstiger
2005-04-14, 02:00:41
naja, besser als U2 dürfte kein problem sein ...

Nur was war an Unreal 2 schlecht? In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der Unreal 2 schlecht fand. Klar ist es komplett anders wie Unreal 1, aber die Mischung aus sehr guter Grafik, abwechslungsreichen und teils sehr kreativen Leveln (ich mein jetzt von der Optik her) und klassischer Ballerei mit gelegentlich strategisch angehauchten Phasen war doch gut gelungen. Die Performance ist eigentlich auch gut, auch mit 4xAA und 8:1 AF läuft auf meiner Radeon 9700 alles rund, zumindest mit Patch (hat bei mir die fps an ein paar Stellen verdreifacht).

jay.gee
2005-04-14, 02:20:38
Nur was war an Unreal 2 schlecht? In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der Unreal 2 schlecht fand. Klar ist es komplett anders wie Unreal 1, aber die Mischung aus sehr guter Grafik, abwechslungsreichen und teils sehr kreativen Leveln (ich mein jetzt von der Optik her) und klassischer Ballerei mit gelegentlich strategisch angehauchten Phasen war doch gut gelungen. Die Performance ist eigentlich auch gut, auch mit 4xAA und 8:1 AF läuft auf meiner Radeon 9700 alles rund, zumindest mit Patch (hat bei mir die fps an ein paar Stellen verdreifacht).

Ich fand U² auch ziemlich cool. Damals hatte nicht jeder die passende Hardware, um U² flüssig spielen zu können. In der Regel werden Games dann ja schlecht geredet. ;) *siehe FarCry & Doom³*
Ist nicht böse gemeint. :) Natürlich gibt es auch viele Gamer, die einfach einen anderen Geschmack haben. Pariah, könnte richtig cool werden. Selbst die "alte" U-Engine sieht in hohen Detailstufen einfach bombastisch aus. :)

ps: Demo soll am Freitag kommen, und ist 300Mb gross. 2-3 Maps sollen enthalten sein.

thade
2005-04-14, 02:24:03
Also Unreal 2 war bis FarCry mein absoluter Lieblingsshooter :)
Ich kann auch nicht verstehen das alle das Game in den Dreck ziehen?

Gast
2005-04-14, 02:27:46
Unreal2 war vielleicht isoliert betrachtet garnicht mal so schlecht, aber nach den übertriebenen Ankündigungen seitens der Entwickler, hat das Spiel einfach enttäuscht.

NeXuS-Arts
2005-04-14, 07:30:08
Heute Nachmitag kann ich euch sagen ob es n fak ist.Habe 250 mb von 300.

Esther Mofet
2005-04-14, 08:47:07
Ich fand U² auch ziemlich cool. Damals hatte nicht jeder die passende Hardware, um U² flüssig spielen zu können. In der Regel werden Games dann ja schlecht geredet. ;) *siehe FarCry & Doom³*
.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.....
Viele die mit Elektroschrott unterwegs sind wollen ein Spiel zerreissen,weils nedd läuft bei ihnen....
Das war schon immer so..
Mir gefiel U2 auch sehr gut
Mfg The Q

HolyMoses
2005-04-14, 08:51:47
ps: Demo soll am Freitag kommen, und ist 300Mb gross. 2-3 Maps sollen enthalten sein.

woher die info?

NeXuS-Arts
2005-04-14, 09:16:36
Lol, das sagt jemand, der ein Glidewrapper benutzt :biggrin:

Ich werde mir auch mal die Demo anschauen.
grafisch find ichs bisher etwas eintönig (sehr sehr viel braun) aber das muss ja nicht unbedingt auf das gameplay übertragbar sein...



Du meinst aber nicht den Level-editor, oder?? :wink:

Greetz

Nene,die liefen da rum (im Video) und der eine Typ schrie in den Himmel das er ne Brücke bräuchte und zack viel eine vom Himmel! Deshalb meine Frage.

Tim
2005-04-14, 09:16:58
Also Unreal 2 war bis FarCry mein absoluter Lieblingsshooter :)
Ich kann auch nicht verstehen das alle das Game in den Dreck ziehen?


da hast du wohl sicher vorher nicht unreal 1 gespielt. kein spiel - ich wiederhole: kein spiel - hatte damals so einen aha effekt wie unreal 1 mit ner voodoo karte :). die stimmung des spiels war einfach hammer. ich weiss noch, als ich aus dem raumschiff rausgekommen bin, wie ich am ganzen körper gänsehaut hatte. die grafik, die musikalische untermalung....einfach hammer.
und das, obwohl ich eigentlich hauptsächlich quake gespielt habe. ich muss einfach ohne neid anerkennen, dass die athmo des spiels einfach ein meisterwerk geworden ist.

und jetzt kommst du mit u2. :)
versteh mich net falsch.... u2 ist auch ein solider netter shooter. aber KEIN nachfolger von unreal 1.
auch wenn die grafik von u2 um welten besser ist als die von u1, so würde ich heute noch lieber nochmal u1 durchpielen als u2.

wenn u2 nicht u2 geheissen hätte, sondern irgend nen shooter gewesen wäre, dann hätte jeder gesagt: ok...nettes ding...leichte kost...spiel für zwischendurch...
aber da es nun mal der offizielle nachfolger von unreal war, sind die erwartungen eben einfach gigantisch gewesen....und die konnte u2 nicht erfüllen!

Tim
2005-04-14, 09:18:20
woher die info?

jo..das würd ich auch gerne wissen !


€dit: zitat extreme-players.de:

Pariah: MP Demo morgen - 14.04.2005 - 08:22 - Rincewind Sonstiges
Wie Digital Extremes mitteilte, wird am morgigen Freitag die Multiplayer-Demo zu Pariah erscheinen, die wir dann natürlich auch hier zum Download anbieten. DE wird die Demo im Laufe des Abends (MEZ) veröffentlichen. Man darf also gespannt sein...

hm...schade...ich will ne sp demo und keine multi

gnomi
2005-04-14, 09:40:05
Infos zur MP Demo:
http://forums.beyondunreal.com/showthread.php?t=157388
http://www.pariahgame.com/vb3_forum/showpost.php?p=7410&postcount=1

Infos zur SP Demo:
http://www.pariahgame.com/vb3_forum/showthread.php?p=7489#post7489

Infos zu den Systemanforderungen:
http://www.pariahgame.com/vb3_forum/showthread.php?t=528

tombman
2005-04-14, 09:54:39
spiel grad die xbox demo :)

Gast
2005-04-14, 10:01:07
Ich bin schon gespannt auf den MP Teil. Nachdem D3 irgendwie keine Alternative zu UT2k4 war, könnte Pariah ein wenig frischen Wind bringen.

Dass das Game grafisch keine neuen Maßstäbe setzt ist klar, aber solange das Gameplay passt ist mir das egal. Im MP spiele ich eh nicht auf hohen Details und mein Rechner könnte eh ein Upgrade vertragen! :D

J the K
2005-04-14, 10:01:31
woher die info?

oder HIER (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=24709&mode=thread&order=0)

und HIER (http://www.gamershell.com/download_8877.shtml) gibt es noch ein Sniper Video

tombman
2005-04-14, 10:41:59
naja, hab die xbox demo durch, und ihr verpaßt ned viel...

Nur ein bischen aufgemotztes Ut2004.... bis jetzt fad.

Die demo zeigt aber auch ned viel... nicht genug upgrades da um auch nur eine Waffe auf maximum zu pushen, keine Fahrzeuge, leveldesign typisch konsolenbegrenzt (keine "worlds", nur maps-- wie Ut2004) usw...

Mal sehen wie die full is...

HolyMoses
2005-04-14, 11:47:21
hmm,da steht "Single-player PC demo exclusive available on Maximum PC magazine
SIZE: 320 Mb"

heißt das, die sp demo bekommen wir garnicht zum saugen?
mir wär die sp auch lieber....... ;(

Laz-Y
2005-04-14, 11:50:21
da hast du wohl sicher vorher nicht unreal 1 gespielt. kein spiel - ich wiederhole: kein spiel - hatte damals so einen aha effekt wie unreal 1 mit ner voodoo karte :). die stimmung des spiels war einfach hammer. ich weiss noch, als ich aus dem raumschiff rausgekommen bin, wie ich am ganzen körper gänsehaut hatte. die grafik, die musikalische untermalung....einfach hammer.
und das, obwohl ich eigentlich hauptsächlich quake gespielt habe. ich muss einfach ohne neid anerkennen, dass die athmo des spiels einfach ein meisterwerk geworden ist.

und jetzt kommst du mit u2. :)
versteh mich net falsch.... u2 ist auch ein solider netter shooter. aber KEIN nachfolger von unreal 1.
auch wenn die grafik von u2 um welten besser ist als die von u1, so würde ich heute noch lieber nochmal u1 durchpielen als u2.

wenn u2 nicht u2 geheissen hätte, sondern irgend nen shooter gewesen wäre, dann hätte jeder gesagt: ok...nettes ding...leichte kost...spiel für zwischendurch...
aber da es nun mal der offizielle nachfolger von unreal war, sind die erwartungen eben einfach gigantisch gewesen....und die konnte u2 nicht erfüllen!

hätte es selber nicht besser sagen könne.
u2 war in meinem augen einfach langweilig. hab nach vielleicht 4-5 stunden aufgehört. u2 hatte nicht 1% der athmosphäre von u1. dabei wär ich schon zufireden gewesen, wenns nur einigermaßen an u1 herangekommen. u2 wirkte für mich einfach irgendwie ... tot und lieblos. dabei hab ich mich nichtmal für die ganzen previews und übertriebenen vorankündigungen interessiert ;)

anorakker
2005-04-14, 12:13:31
hätte es selber nicht besser sagen könne.
u2 war in meinem augen einfach langweilig. hab nach vielleicht 4-5 stunden aufgehört. u2 hatte nicht 1% der athmosphäre von u1. dabei wär ich schon zufireden gewesen, wenns nur einigermaßen an u1 herangekommen. u2 wirkte für mich einfach irgendwie ... tot und lieblos. dabei hab ich mich nichtmal für die ganzen previews und übertriebenen vorankündigungen interessiert ;)

2-3 stunden mehr und du wärst auch schon durchgewesen.....

Ri*g*g*er
2005-04-14, 12:23:45
Hallo zusammen,

ich bin auch sehr gespannt und freue mich auf das Spiel.
Am meisten auf den Multiplayerpart.

Ich spiele sehr gerne UT 2004 bevorzugt Onslaught.
Meiner Meinung ist die Grafik auf Maximum + Gameplay + Spielgefühl einfach stimmig.

FarCry ist auch ein klasse Shooter aber Multi ist grotten schlecht.
Und es fühlt sich nicht so smoove an wie UT 2004.

Half Life macht eine Weile Spass aber mir gefällt das Tunnelsystem überhaupt nicht geschweige die 2 D Wände.
Multi gibt es ebenfalls nicht.

Doom 3 ist meiner Meinung einfach nur schlecht.
Dunke, Dunkel, Dunkel sonst noch was ?
Multi auch hier schrott.


Ich erwarte von Pariah einfach einen klasse Multiplayer Part schnell, ausgeglichen abwechslungsreich, stabil und nie langweilig.

Mfg
Ri*g*g*er

Gast
2005-04-14, 13:09:56
da hast du wohl sicher vorher nicht unreal 1 gespielt. kein spiel - ich wiederhole: kein spiel - hatte damals so einen aha effekt wie unreal 1 mit ner voodoo karte :). die stimmung des spiels war einfach hammer. ich weiss noch, als ich aus dem raumschiff rausgekommen bin, wie ich am ganzen körper gänsehaut hatte. die grafik, die musikalische untermalung....einfach hammer.
und das, obwohl ich eigentlich hauptsächlich quake gespielt habe. ich muss einfach ohne neid anerkennen, dass die athmo des spiels einfach ein meisterwerk geworden ist.(...)
aber da es nun mal der offizielle nachfolger von unreal war, sind die erwartungen eben einfach gigantisch gewesen....und die konnte u2 nicht erfüllen!

Ich habe Unreal 1 damals auch extrem gemocht. Vom heutigen Standpunkt glaube ich aber, dass man sich vieles bei Unreal 1 im nachinein schönredet. Ich denke, es war in erster Linie die Grafik, nicht das Gameplay und auch nur in Maßen die Athmo, die einen gefangen genommen hat.

Die Außenareale, die Lichtreffekte..das war damals genial. Aber es gab auch große Schwächen. Die öde Standard-Wumme, die lahmen Waffensounds z.B. Oder die Story, die nur durch Texte auf diesen Pads fortgeführt wurde. All das wurde schon damals kritisiert, das hat man aber im laufe der Zeit vergessen.

Unreal 1 war ein super Shooter. Aber damals war es auch noch einfacher, Maßstäbe zu setzen. Heute genügt geile Grafik alleine nicht mehr, um als Spitzengame anerkannt zu werden. Im Shootergenre war fast alles "schon mal da". Das war sicher einer der Gründe, warum U2 in Augen vieler eine Enttäuschung war. Es bot kaum neues. Natürlich war auch das gamedesign seltsam (z.B. das sinnlose rumtappen in dem Basisschiff).

Der Vorwurf, dass man "das alles schonmal gesehen hat" dürfte auch Pariah treffen. Man wird sehen...

jxt666
2005-04-14, 13:18:55
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24760/

Und wieder mal ein Spiel was wir in Deutschland um das Blut und ein paar Splatters erleichtert bekommen! Diese Penner! Für was haben wir denn eine KJ-Freigabe!

Tim
2005-04-14, 13:24:35
tjo....dann produzieren die hersteller des games ganz umsonst für den deutschen markt :)

die eu version hat nähmlich deutsche sprache :)

hihi...

Gast
2005-04-14, 16:41:22
Wirklich beknackt, dass trotz der neuen Altersfreigaben nun immer noch gecuttet wird...

NeXuS-Arts
2005-04-14, 17:08:10
So,Pariah aus Emule war ein Fake!!!!!

deekey777
2005-04-14, 17:11:45
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24760/

Und wieder mal ein Spiel was wir in Deutschland um das Blut und ein paar Splatters erleichtert bekommen! Diese Penner! Für was haben wir denn eine KJ-Freigabe!

Was heißt hier Penner? Bedankt euch alle bei den VerkäuferInen, die es nicht schaffen, Produkte ohne Jugendfreigabe nur an Volljährige zu verkaufen. Die USK denkt einfach mit.

perfo@work
2005-04-14, 17:23:24
Was heißt hier Penner? Bedankt euch alle bei den VerkäuferInen, die es nicht schaffen, Produkte ohne Jugendfreigabe nur an Volljährige zu verkaufen. Die USK denkt einfach mit.

Damit hat das alles recht wenig zu tun, denke ich. D as dürften wirtschaftliche Erwägungen sein. Wenn das Spiel gecuttet ist, bekommt es vielleicht eine Jugendfreigabe. Dann dürften die Verkaufszahlen höher sein als mit Blut und ohne Jugendfreigabe.

deekey777
2005-04-14, 17:30:43
Damit hat das alles recht wenig zu tun, denke ich. D as dürften wirtschaftliche Erwägungen sein. Wenn das Spiel gecuttet ist, bekommt es vielleicht eine Jugendfreigabe. Dann dürften die Verkaufszahlen höher sein als mit Blut und ohne Jugendfreigabe.

Das Spiel hat keine Jugendfreigabe (= "USK ab 18"), sprich eine nachträgliche Kastrierung wäre eigentlich gar nicht nötig, da man volljährigen Personen auch geistige Reife zumuten kann. Leider hört der Jugendschutz nach dem Verlassen der USK auf, und die USK hat einfach keine andere Wahl, als das Produkt zu kastrieren, da die VerkäuferInnen in Dtld. nicht gebacken bekommen, Spiele ohne Jugendfreigabe auch nur an Volljährige zu verkaufen.

Cenmocay
2005-04-14, 17:32:55
wer regt sich über usk 16 usk 18 usw auf ? doch nur kids

denn erwachsenden is das völlig egal,wer sich ein game kaufen will dann besorgt man es sich

deekey777
2005-04-14, 17:35:33
wer regt sich über usk 16 usk 18 usw auf ? doch nur kids

denn erwachsenden is das völlig egal,wer sich ein game kaufen will dann besorgt man es sich

Du konntest auch gleich schreiben, daß du nicht verstanden hast, worum es geht.

Nick Nameless
2005-04-14, 17:39:47
Haben die noch nicht mitbekommen, dass es keinen Markt mehr für Standard-Shooter gibt!? Nennt es Pariah oder Unreal für Arme, ich nenn es langweilig und das schon auf Grund der Bilder und den bekannten Fakten.

michael.b
2005-04-14, 18:04:00
"Talk about some seriously kick-ass news. Meridith from Digital Extremes sent word that there will be a Pariah Multiplayer Demo coming out Friday. Of couse we will have a local copy for all of you Pariahites. On a side note I have the day off too! Wootabulous!"

Gast
2005-04-14, 18:10:04
Joo Michael, darüber haben wir hier schon gesprochen, ist nix Neues.. ;)

@Deekey777: Ich wusste nicht, dass Pariah schon "ohne Jugendfreigabe" von der USK gerated wurde. Ich bin davon ausgegangen, es bekommt eine, dann wäre die Drosselung der gewalt aus Marketinggründen ja nachvollziehbar...

Tim
2005-04-15, 09:23:54
ich weiss auch nicht, warum sich híer alle aufregen. ich bestell schon seit ewigkeiten meine us oder eu versionen per bankeinzug bei okaysoft und lass sie mir bequem nach hause schicken.

:biggrin: :biggrin:

Perfo@Work
2005-04-15, 10:43:47
Klar, in dem Fall isses auch kein Problem, weil die EU Version auch deutsch "kann", aber wenn man z.B. gerne dt. Sound haben möchte dann nervt es, wenn das Spiel gecuttet is Außerdem kauf ich ein game gerne im "vorbeigehen" nach der Arbeit! :)

Crazy_Bon
2005-04-15, 10:50:55
wer regt sich über usk 16 usk 18 usw auf ? doch nur kids

denn erwachsenden is das völlig egal,wer sich ein game kaufen will dann besorgt man es sich
Das ist eben ein wenig schwieriger, wenn europäische Version gar nicht in Deutschland offiziell erhältlich ist. Dann geht das nur im Ausland (wenn man eh an eienr Grenze wohnt, in einem Internetshop oder man "besorgt" es sich andersweitig (pfui!! :P).

InsaneDruid
2005-04-15, 12:00:59
Ich habe Unreal 1 damals auch extrem gemocht. Vom heutigen Standpunkt glaube ich aber, dass man sich vieles bei Unreal 1 im nachinein schönredet. Ich denke, es war in erster Linie die Grafik, nicht das Gameplay und auch nur in Maßen die Athmo, die einen gefangen genommen hat.

Die Außenareale, die Lichtreffekte..das war damals genial. Aber es gab auch große Schwächen. Die öde Standard-Wumme, die lahmen Waffensounds z.B. Oder die Story, die nur durch Texte auf diesen Pads fortgeführt wurde. All das wurde schon damals kritisiert, das hat man aber im laufe der Zeit vergessen.

Unreal 1 war ein super Shooter. Aber damals war es auch noch einfacher, Maßstäbe zu setzen. Heute genügt geile Grafik alleine nicht mehr, um als Spitzengame anerkannt zu werden. Im Shootergenre war fast alles "schon mal da". Das war sicher einer der Gründe, warum U2 in Augen vieler eine Enttäuschung war. Es bot kaum neues. Natürlich war auch das gamedesign seltsam (z.B. das sinnlose rumtappen in dem Basisschiff).

Der Vorwurf, dass man "das alles schonmal gesehen hat" dürfte auch Pariah treffen. Man wird sehen...


In der Kernaussage stimme ich dir zu, und das OBWOHL ich Unreal für eines der besten Games ever halte. Aber da ist eben die Tatsache das man sich immer an das schöne erinnert, weniger an das schlechte, außerdem war damals das Genre noch jung, und vieles an Unreal war eben vollkommen neu.

Schon die Regel des abnehmenden Ertrages zeigt, das es immer schwerer wird solch ein Aha Erlebnis hinzubekommen.

PS: ich fand den Weg des Storytellings über die Pads für eines der besten Features an Uunreal, lässt nämlich einen gewissen Spielraum für die Phantasie, und das machte das Gesamterlebnis nochmals schöner. Doom3 versuchte das aufzugreifen, verzettelte sich aber in einer zu komplizierten Steuerung des pda, und der Vollbildmodus dessen riss die Handlung kaputt.

Gast
2005-04-15, 14:01:04
PS: ich fand den Weg des Storytellings über die Pads für eines der besten Features an Uunreal, lässt nämlich einen gewissen Spielraum für die Phantasie, und das machte das Gesamterlebnis nochmals schöner. Doom3 versuchte das aufzugreifen, verzettelte sich aber in einer zu komplizierten Steuerung des pda, und der Vollbildmodus dessen riss die Handlung kaputt.

Wobei man natürlich sehen muss, dass reiner Trext in einem Pad wie damals, ohne Animation usw. heute nicht mehr zeitgemäß wäre. Ich fand das Pad bei D3, auch mit den Videos recht gut. Was ich Quatsch fand waren die Audiofiles (*gääähn*) und diese Tagebucheinträge...

Crushinator
2005-04-15, 14:16:55
wer regt sich über usk 16 usk 18 usw auf ? doch nur kids

denn erwachsenden is das völlig egal,wer sich ein game kaufen will dann besorgt man es sich

www.duden.de
Lieber jay|gee, oder wer auch immer von dem Anschluß schreibt,

Spammen ist laut den Forumsregeln unerwünscht und wird in der Regel mit einem Punkt bestraft. Wenn man sich dafür auch noch ausloggt, wird man noch härter bestraft. Schlimmstenfalls können ständige Regelverstöße dieser Art zu einer dauerhaften Sperre des Users oder zu rechtlichen Konsequenzen für den anonymen Verfasser führen. Dieses eine mal möchten wir es bei einem Punkt bzw. dieser eindeutigen Warnung belassen.

Diskussionen über diese Verwarnung mögen bei Bedarf in einem entsprechenden Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ und nur dort geführt werden, hier wären sie vollkommen OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Pariah
2005-04-15, 17:00:01
Bei MHHV (http://www.mhhv.de) gibts die MP Demo

gnomi
2005-04-15, 17:24:56
Bei MHHV (http://www.mhhv.de) gibts die MP Demo

Registrierungszwang...

Ab 18 Uhr sollte die Demo überall zu haben sein. (von Beyond Unreal (http://www.beyondunreal.com) weiß ich es z.B. ganz sicher :) )

tombman
2005-04-15, 17:48:10
sehr gut, registriert euch nur ned,,, bleibt die fette Bandbreite für mich ;)

*sauging @ 530kbyte/s* fertig in 9 Minuten ;)

p.s.: die xbox sp demo war in Deutsch und hatte ragdoll + Blut, man konnte auch auf Leichen schießen und sie bewegen.

tRpii
2005-04-15, 18:06:42
direktlink @ MHHV geht leider nicht :\

@ tomb.. im MP ist mir sowas wie blut etc. sowas von egal ;) bei ut2k4 etc. hab ich das alles ausgemacht weils eher störend ist

NeXuS-Arts
2005-04-15, 18:06:57
download läuft mit 384 kb ^^ freu

KoB_GateK!LLer
2005-04-15, 18:41:24
So habs angetestet !!!


Grafisch nett
gelungende granaten explosionen

aber ansonsten UT04 verschnitt !!! leider

sieht nett aus aber ansonsten nix neues , hoffentlich nur in der demo

tRpii
2005-04-15, 18:43:00
*snipp*
aber ansonsten UT04 verschnitt !!! leider *snipp*

dann ist es ja perfekt!!! :cool:

WEGA
2005-04-15, 18:54:27
dann ist es ja perfekt!!! :cool:

dann wird genauso flopen, wie UT. gibt leider zu wenige leute, die genügend skill für sowas haben.

Modificator
2005-04-15, 19:01:50
dann ist es ja perfekt!!! :cool:

Genau :D
Wann kommt endlich die Demo für alle raus ?! :frown:

gnomi
2005-04-15, 19:06:04
Ist doch schon längst der Fall. =)

http://www.extreme-players.de/download.php?id=8291
http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/demos/pariahmpdemo.exe
http://www.3dgamers.com/games/pariah/
http://www.gamershell.com/download_8886.shtml
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44362.html

tombman
2005-04-15, 19:06:08
habs auch getestet, also mir gefällts besser als ut2004, aber ein großer Kracher wirds ned werden...

Und SLI geht mal wieder ned.... grr (hab alles probiert)

mapel110
2005-04-15, 19:06:09
Genau :D
Wann kommt endlich die Demo für alle raus ?! :frown:
Ist doch schon raus.
http://www.beyondunreal.com/

Modificator
2005-04-15, 19:25:45
Ist doch schon raus.
http://www.beyondunreal.com/

Jojojo bin am saugen !!!
nacher um 20.30 uhr nochn Clan war, dann wird gezoggt !!


Mfg
Mod...

Mosjoe
2005-04-15, 19:28:12
Hab`s auch gerade mal im Lan gegen meinen Bruder angetestet. Nettes Spiel, aber zu mehr reicht es meiner Meinung nach nicht. Sieht aus wie UT2004 (ok, `n bissl besser) und spielt sich `n bissl wie Halo. Bin mal auf den SP gespannt...

Hab ich schon erwähnt, dass ich runde Fadenkreuze (in dem Fall "Fadenkreise") wie die Pest hasse...?

tRpii
2005-04-15, 19:31:40
habs auch getestet .p naja, wird halt nen fast reines SP Game.. sowas ala Unreal 2 (hoffentlich nen tick besser).. aber ansonsten ganz ok, nicht mehr und nicht weniger

perfo @ work
2005-04-15, 19:50:48
Hab ich schon erwähnt, dass ich runde Fadenkreuze (in dem Fall "Fadenkreise") wie die Pest hasse...?

Das hab ich auf den Vidos auch gesehen. Riesige Kreise ohne Punkt in der Mitte riecht nach Konsolen-Autoaiming....

TheCounter
2005-04-15, 19:58:35
Hmm schade, nur die MP Demo. Aber da kann ich gleich UT2004 spielen. Ich will die SP Demo :(

deekey777
2005-04-15, 20:00:48
Hmm schade, nur die MP Demo. Aber da kann ich gleich UT2004 spielen. Ich will die SP Demo :(

Sind wir hier bei "Wünsch dir was..."? ;(

Ich will auch die SP-Demo, denn Pariah sollte hier überzeugen.

tRpii
2005-04-15, 20:04:16
habs wieder deinstalliert ;) hab auf den MP gehofft =\ aber der ist crap.. naja mal schauen was ausn SP wird ;)

mapel110
2005-04-15, 20:09:56
Ich find den mp ganz lustig. allerdings ist die eine map, die ich gesehen hab, arg klein, trotzdem gibts ein paar Fahrzeuge. Der Speed beim laufen gefällt mir auch nicht, viel zu lahm. Immerhin geownt, weil ich server war und die anderen offenbar eine schlechte Ping hatten. :tongue:

Mosjoe
2005-04-15, 20:18:47
Das hab ich auf den Vidos auch gesehen. Riesige Kreise ohne Punkt in der Mitte riecht nach Konsolen-Autoaiming....

Du wirst lachen ... als ich erstmal durch die Einstellungen gegangen bin, bin ich doch tatsächlich über eine Option namens "Automatisch zielen" gestolpert. Naja, aber wenn ich schon am Anfang lesen muss: "Taste drücken um zu beginnen" ;D

NeXuS-Arts
2005-04-15, 20:38:19
Ja,ich habe mir auch mehr erhofft. Jetzt kann mich nur noch der Singleplayer überzeugen! Ansonsten wird eben ein 3 mal Resi 4 gezockt...

perfo@ work
2005-04-15, 20:48:11
Ui. Movement ist grausam m.E. Fühlt sich so an, als würde die Figur nix wiegen...
Waffen auch seltsam irgendwie...vor allem diese Plasmawumme mit ihrem Überhitzungsschutz.

Ich finde, das fühlt sich gar net an wie UT2k4. Keine Konkurrenz,w enn sich nix tut denkl ich mal...

Doc_Nitro
2005-04-15, 21:29:28
Also im Vergleich zu UT2004 isses nix...und der Single Player wird vermulich auch ned besser sein, zumindest was ich grafisch bis jetzt gesehen hab. Der Name Pariah sagts eigentlich schon, dat klingt irgendwie so lasch :biggrin:

blueman
2005-04-15, 21:34:32
Also ich finds schön :)
Der MP ist zwar sehr mäßig, aber ich finde die Grafik und Atmosphäre sehr fein-jedenfalls auf meiner alten Graka.
Insofern ist es ein guter Teaser für den SP, von dem ich mir mehr als Unreal2 erhoffe...

gnomi
2005-04-15, 21:57:04
Also mir gefällt es doch recht gut muß ich sagen.
Es spielt sich völlig anders als die UT Reihe- IMO wesentlich arcademäßiger und eher in Richtung Halo gehend.
Vehikel im DM/CTF gibt es ja bei UT auch nicht. Und dann die Komponente mit dem Ausbau der Waffen und den unterschiedlichen Loadouts- hat was finde ich. =)
Die Grafik ist sicherlich nicht außergewöhnlich, aber doch unterm Strich sehr ansehnlich und gelungen.
Für Zwischendurch ist das was Pariah bietet weit mehr als in Ordnung.
Ersatz für UT gibts sowieso erst mit dessem Nachfolger. ;)

Ich hätte jetzt trotzdem ganz gerne noch die SP Demo.

tombman
2005-04-15, 22:08:39
Hehe, hatte gerade server laufen ....und bei mir gabs natürlich upgrades von Anfang an massenhaft--> jeder mit Stufe 3 unterwegs ;D

Und als server hat man doppelt so viele frags wie die anderen, ping owns ;D

Also ich finde es schon spaßig, macht mehr Laune als UT.

Mit Maschinengewehr RUMBALLERN ownt mich ;)

Cenmocay
2005-04-15, 22:14:27
Hehe, hatte gerade server laufen ....und bei mir gabs natürlich upgrades von Anfang an massenhaft--> jeder mit Stufe 3 unterwegs ;D

Und als server hat man doppelt so viele frags wie die anderen, ping owns ;D

Also ich finde es schon spaßig, macht mehr Laune als UT.

Mit Maschinengewehr RUMBALLERN ownt mich ;)

:crazy2:

cad
2005-04-15, 22:58:11
Also der MP Modus spielt sich wie ein "Konsolen Shooter" für den PC absolut unakzeptabel. Sofort wieder deinstalliert.....

MadMan2k
2005-04-15, 23:27:20
- scheiss movement
- scheiss waffen (RL ownz)
- mini level (wahrscheinlich daher das lahme movement)
- installiert lustigen neuen Dienst
- Konsolen Port

=> kann man in die Tonne kloppen

HolyMoses
2005-04-15, 23:37:46
- installiert lustigen neuen Dienst


was für nen dienst?
:eek:

NeXuS-Arts
2005-04-15, 23:45:40
Sie haben noch 9XX versuche ... :biggrin:

MadMan2k
2005-04-15, 23:46:51
Groove Games Licensing Service

tRpii
2005-04-16, 01:13:15
und die drecks registry einträge gehen nicht mehr raus.. so, nun wird nicht die Vollversion geholt.. ich hasse so nen dreck wenn nen programm macht wasses will

Didi Bouzul
2005-04-16, 01:55:47
Ich verstehe denn Sinn des Multiplayers nicht, da ist ut2004 um Welten besser. WER braucht den so ein KLon?

Gast
2005-04-16, 03:34:48
- scheiss movement
- scheiss waffen (RL ownz)
- mini level (wahrscheinlich daher das lahme movement)
- installiert lustigen neuen Dienst
- Konsolen Port

=> kann man in die Tonne kloppen
Hauptsache sie hypen ihr UnrealTournament. ;(

gnomi
2005-04-16, 03:37:30
Wer mal mit Bots spielen will:
Pariah.ini Datei öffnen, unter [XInterfaceMP.MenuHostMain]
bEnableBots=1 setzen (dahinter kann man dann noch die gewünschte Schwierigkeitsstufe einstellen)
Und dann halt einfach einen Server aufmachen. :)

drmaniac
2005-04-16, 10:21:16
das klingt alles nicht so doll...

ich spars mir lieber und ware auf UT 2007 :D das meine ich ernst ;)

hmm und wegen Konsolenport : das hasse ich wie die Pest! Wenn Spiele für eine Konsole mitentwickelt werden oder sogar von ihr portiert, dass merkt man immer...texturen oder levelgröße, design...alles ist einen Tick mieser als es sein müsste...

ich wäre für eine klare Trennung : die gleichen Games für Konsolen und PC sollte es NICHT geben, so kann sich jeder auf den technischen Unterbau konzentrieren und jede Plattform damit AUSREIZEN.

Gast
2005-04-16, 12:47:56
2-3 stunden mehr und du wärst auch schon durchgewesen.....

ha,ha,ha...! Jetzt fehlt nur noch einer der behauptet, das Spiel in 1 Stunde durchgezockt zu haben! So ein Blödsinn!
Dann ist es ja kein Wunder, daß euch U2 oder z.B. andere Spiele mit der Unreal Engine nur noch anöden. Ihr rennt wie vom Hafer gestochen durch das Spiel und wollt in der Hauptsache nur Gegner umlegen. Das euch dabei aber die offensichtlichen und etwas versteckten Schönheiten aber auch Geheimnisse und eben das ganze Drumherum verloren gehen, müßte euch wohl klar sein. Wer z.B. U2 innerhalb 2-3 Stunden, ja sogar innerhalb 8-9 Stunden durchgezockt hat, der tut mir leid, der ist ein armes Schwein.
Für U2 habe ich mir ca. 20 Stunden Zeit genommen, für Deus Ex 2 sogar 70 Stunden. In dieser Zeit "lebte" ich im Spiel, überlegte genau meine Schritte, entdeckte das Spiel und seine Geheimnisse und schaute vor allen nicht nur geradeaus sondern in alle Richtungen, sogar nach oben. Und ihr könnt mir glauben, auch in U2 gab es viele tolle Sachen zu erleben, außer die Gegner platt zu machen. Aber was sage ich euch... Möglicherweise liegt die Problematik ja wie bei einem Buch. Der eine Leser sieht nur die Zeilen und verliert schon nach wenigen Minuten verständlicherweise die Lust und wirft es in die Ecke, der andere Leser liest hinter den Zeilen, erlebt also gleichzeitig (in Echtzeit ;-) die Story und beamt sich somit in eine andere Welt. Also, die einen rennen durch ein Spiel und sind nach kurzer Zeit gelangweilt, die anderen, eben wie ich, leben für einige Stunden in dem Spiel und erleben also das Spiel. Letzteres ist ja auch der Sinn eines Spieles.
Ich gebe aber auch zu, daß ich am Amfang meiner Spielkarriere auch schon mal duch ein Spiel gerannt bin, weil der Druck und die Hektik, wahrscheinlich auch übermäßige Neugier, zu arg war. Wenigstens konnte ich danach das Spiel nochmal, diesmal in Ruhe durchzocken, ohne daß mir alles bekannt vorkam.

Laz-Y
2005-04-16, 13:31:07
ha,ha,ha...! Jetzt fehlt nur noch einer der behauptet, das Spiel in 1 Stunde durchgezockt zu haben! So ein Blödsinn!
Dann ist es ja kein Wunder, daß euch U2 oder z.B. andere Spiele mit der Unreal Engine nur noch anöden. Ihr rennt wie vom Hafer gestochen durch das Spiel und wollt in der Hauptsache nur Gegner umlegen. Das euch dabei aber die offensichtlichen und etwas versteckten Schönheiten aber auch Geheimnisse und eben das ganze Drumherum verloren gehen, müßte euch wohl klar sein. Wer z.B. U2 innerhalb 2-3 Stunden, ja sogar innerhalb 8-9 Stunden durchgezockt hat, der tut mir leid, der ist ein armes Schwein.
Für U2 habe ich mir ca. 20 Stunden Zeit genommen, für Deus Ex 2 sogar 70 Stunden. In dieser Zeit "lebte" ich im Spiel, überlegte genau meine Schritte, entdeckte das Spiel und seine Geheimnisse und schaute vor allen nicht nur geradeaus sondern in alle Richtungen, sogar nach oben. Und ihr könnt mir glauben, auch in U2 gab es viele tolle Sachen zu erleben, außer die Gegner platt zu machen. Aber was sage ich euch... Möglicherweise liegt die Problematik ja wie bei einem Buch. Der eine Leser sieht nur die Zeilen und verliert schon nach wenigen Minuten verständlicherweise die Lust und wirft es in die Ecke, der andere Leser liest hinter den Zeilen, erlebt also gleichzeitig (in Echtzeit ;-) die Story und beamt sich somit in eine andere Welt. Also, die einen rennen durch ein Spiel und sind nach kurzer Zeit gelangweilt, die anderen, eben wie ich, leben für einige Stunden in dem Spiel und erleben also das Spiel. Letzteres ist ja auch der Sinn eines Spieles.
Ich gebe aber auch zu, daß ich am Amfang meiner Spielkarriere auch schon mal duch ein Spiel gerannt bin, weil der Druck und die Hektik, wahrscheinlich auch übermäßige Neugier, zu arg war. Wenigstens konnte ich danach das Spiel nochmal, diesmal in Ruhe durchzocken, ohne daß mir alles bekannt vorkam.

vielleicht hats auch einfach keinen spass gemacht :|

InsaneDruid
2005-04-16, 13:34:42
Du wirst lachen ... als ich erstmal durch die Einstellungen gegangen bin, bin ich doch tatsächlich über eine Option namens "Automatisch zielen" gestolpert. Naja, aber wenn ich schon am Anfang lesen muss: "Taste drücken um zu beginnen" ;D

Du wirst lachen, aber dies Option gibt es in sogut wie jedem UEngine-basiertem Game, auch in UT/2k3/2k4. Ist jeweils nur im SP aktiv.

Und Unreal begann zb mit "press esc to begin". Weder Unreal noch die UT reihe waren Konsolenports, auch wenn es Konsolenports für UT gab.

jay.gee
2005-04-16, 15:38:31
Ich finde es eigentlich ziemlich cool, was mich nur stört, ist das Movement. Einer hat es hier so schön formuliert: "Es wirkt als wenn man federleicht ist".
Zudem finde ich die Maps ein wenig zu klein. Auf den Singelplayer -Part lässt die Demo aus meiner Sicht aber keine Rückschlüsse zu. Die Optik trifft auch meinen Geschmack. Eine richtig cool aufgebohrte UT -Grafik. :)

Die Waffen muss man nicht unbedingt kritisieren. Sie sind nicht unbedingt schlechter als in UT - Sie sind nur anders. ;)
Man sollte nicht soviel UT2k4 in Pariah suchen, sondern das Ding so sehen, wie es von den Machern angedacht ist. ;)

gnomi
2005-04-16, 16:40:18
Die Waffen muss man nicht unbedingt kritisieren. Sie sind nicht unbedingt schlechter als in UT - Sie sind nur anders. ;)


Den Granatwerfer habe ich richtig liebgewonnen. :up:
Das Teil ist ja mal völlig genial. Wenn man so richtig schön in den Lauf vorhält und dann jemanden in irrwitziger Entfernung per Knopfdruck wegsprengt- einfach herlich. :D
Normalerweise sind Granatwerfer fast nie zu gebrauchen. Pariah ist da mal eine löbliche Ausnahme. :)

Die Frontline Assault Karte ist definitiv ein wenig klein geraten. Ich denke aber, daß es auch größere in der Vollversion geben wird. Nichtsdestotrotz fehlt die aus UT 2004 gewohnte Finesse des Onslaught Modus.
CTF ist OK, aber ich finde den Modus ziemlich überflüssig. Die einzige Neuerung sind steuerbare Fahrzeuge und die Fähigkeit, sich als Flaggenträger verteidigen zu können.

Zur Hochform läuft das Spiel meines Erachtens halt nur im DM/TDM Modus auf. (ich spiele auch eigentlich am liebsten DM oder KOOP =) )
Die Karte ist IMO richtig gut und das Spielerlebnis Dank der Waffenupgrades und Fahrzeuge sehr eigenständig. Ich hätte die anderen Modi als Entwickler rausgeschmissen und mich nur hierauf konzentriert.
Das Movement ist etwas gewöhnungsbedürftig, (zumindest für PC Spieler ;) ) aber durchaus passend.
Daß man auch bei kleinen Sprüngen Leben verliert, finde ich bspw. gar nicht schlecht. Es gibt a) ein Healthtool und b) regeneriert man, sofern man nur leichte Treffer einsteckt so gar ein wenig.
Daß man in der Luft etwas träge ist, ist auch nicht schlecht. So springen nicht alle wie die blöden durch die Level.
Die Einteilung nach Klassen und die Balancierung der Waffen finde ich - soweit ich das bisher sehen kann - schon ziemlich gut.
Es gibt aber sicherlich einiges, was man noch verbessern könnte. Hier nur mal ein paar kleine Beispiele, die mir gerade so auf Anhieb einfallen:
Die Sterung der Vehikel sollte man alternativ auch nicht Halo like steuern können. (wie in UT)
Die Wespe könnte noch etwas wendiger sein. Außerdem kann man mit der bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum was umholzen. Die Waffe ist auch sehr schwer einsetzbar bei beweglichen Zielen. (gilt auch für das andere Fahrzeug hinsichtlich der Primärwaffe) Kam mir insgesamt zu schwach vor das Fahrzeug.
Auto Aiming bitte standardmäßig ausmachen. Maussensitivität sollte feiner justierbar sein. (geht derzeit nur über die Ini)
Alternative Crosshairs sind auch nicht gerade zuviel verlangt.
Überhaupt gibt es etwas wenig Einstelloptionen. Ich muß aber sagen, daß man da durch UT 2004 leicht verwöhnt ist.
Ach ja, und warum gibt es eigentlich keine besser aufgelösten Skyboxen und Texturen für die PC Fassung? ;)


Bei den ganzen Kommentaren hier muß ich an meine eigene Aussage von vor fünf Tagen aus dem letzten Parah Thread denken und leicht schmunzeln:
"Es sieht optisch nach Unreal 2 und spielerisch nach Halo aus. (böse Namen :D ) Jo, und dieses gleich zu sehende Arcade Feeling wird auch mal wieder lange nicht jedem PC Spieler gefallen- so etwas sehe ich auf Anhieb. ;) "

Rasta-Fahndung
2005-04-16, 18:51:37
Du wirst lachen, aber dies Option gibt es in sogut wie jedem UEngine-basiertem Game, auch in UT/2k3/2k4. Ist jeweils nur im SP aktiv.


Witzig ist, dass bei der Demo Autoaiming standardmäßig auf "on" steht nach dem Install.

ShadowXX
2005-04-16, 20:22:14
Den Granatwerfer habe ich richtig liebgewonnen. :up:
Das Teil ist ja mal völlig genial. Wenn man so richtig schön in den Lauf vorhält und dann jemanden in irrwitziger Entfernung per Knopfdruck wegsprengt- einfach herlich. :D
Normalerweise sind Granatwerfer fast nie zu gebrauchen. Pariah ist da mal eine löbliche Ausnahme. :)

Die Frontline Assault Karte ist definitiv ein wenig klein geraten. Ich denke aber, daß es auch größere in der Vollversion geben wird. Nichtsdestotrotz fehlt die aus UT 2004 gewohnte Finesse des Onslaught Modus.
CTF ist OK, aber ich finde den Modus ziemlich überflüssig. Die einzige Neuerung sind steuerbare Fahrzeuge und die Fähigkeit, sich als Flaggenträger verteidigen zu können.

Zur Hochform läuft das Spiel meines Erachtens halt nur im DM/TDM Modus auf. (ich spiele auch eigentlich am liebsten DM oder KOOP =) )
Die Karte ist IMO richtig gut und das Spielerlebnis Dank der Waffenupgrades und Fahrzeuge sehr eigenständig. Ich hätte die anderen Modi als Entwickler rausgeschmissen und mich nur hierauf konzentriert.
Das Movement ist etwas gewöhnungsbedürftig, (zumindest für PC Spieler ;) ) aber durchaus passend.
Daß man auch bei kleinen Sprüngen Leben verliert, finde ich bspw. gar nicht schlecht. Es gibt a) ein Healthtool und b) regeneriert man, sofern man nur leichte Treffer einsteckt so gar ein wenig.
Daß man in der Luft etwas träge ist, ist auch nicht schlecht. So springen nicht alle wie die blöden durch die Level.
Die Einteilung nach Klassen und die Balancierung der Waffen finde ich - soweit ich das bisher sehen kann - schon ziemlich gut.
Es gibt aber sicherlich einiges, was man noch verbessern könnte. Hier nur mal ein paar kleine Beispiele, die mir gerade so auf Anhieb einfallen:
Die Sterung der Vehikel sollte man alternativ auch nicht Halo like steuern können. (wie in UT)
Die Wespe könnte noch etwas wendiger sein. Außerdem kann man mit der bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum was umholzen. Die Waffe ist auch sehr schwer einsetzbar bei beweglichen Zielen. (gilt auch für das andere Fahrzeug hinsichtlich der Primärwaffe) Kam mir insgesamt zu schwach vor das Fahrzeug.
Auto Aiming bitte standardmäßig ausmachen. Maussensitivität sollte feiner justierbar sein. (geht derzeit nur über die Ini)
Alternative Crosshairs sind auch nicht gerade zuviel verlangt.
Überhaupt gibt es etwas wenig Einstelloptionen. Ich muß aber sagen, daß man da durch UT 2004 leicht verwöhnt ist.
Ach ja, und warum gibt es eigentlich keine besser aufgelösten Skyboxen und Texturen für die PC Fassung? ;)


Bei den ganzen Kommentaren hier muß ich an meine eigene Aussage von vor fünf Tagen aus dem letzten Parah Thread denken und leicht schmunzeln:
"Es sieht optisch nach Unreal 2 und spielerisch nach Halo aus. (böse Namen :D ) Jo, und dieses gleich zu sehende Arcade Feeling wird auch mal wieder lange nicht jedem PC Spieler gefallen- so etwas sehe ich auf Anhieb. ;) "

Das Pariah eigentlich ein SP-Game ist, ist dir/euch aber bewusst?

Das Sie nur ein MP-Demo-Version zum freien Download angeboten haben und das man die SP-Version irgendwie anders kaum bekommen kann, spricht in meinen Augen Bände....

Ich setze momentan keinen müden Euro auf Pariah....

Dane
2005-04-16, 21:00:23
Ich habe mir die Demoa nun gmal auch gesaugt, aber beim Starten kommt:

PH Build [2005.04.14.04.56]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2002 MHz with 1023MB RAM
Video: No Video

Can't find file for package 'D3DDrv'

History:

Aber meinen ganzen anderen Games wie z.b. UT2003 laufen ohne Probleme?

Dauerunreg
2005-04-16, 21:42:15
Hatte auch so meine probs das nach der install ansehnlich ans laufen zu bekommen.

Aber ein wenig in der ini optimiert und dann gings auf 1280x960 85 hz.

Nur AA bekomm ich nicht zu sehen, die frames gehen von min ~80, ohne aa, auf min ~35, mit aa, aber treppchen an allen kanten bleiben.

Entweder ist beim download was ver(t)/(pf)uscht worden.. ;) .. oder 'buggyest' demo was ich seit langen sah.

Oder mit dem 71.89 klappt das nicht. hab noch keinen anderen ausprobiert.

gnomi
2005-04-16, 21:45:48
Das Pariah eigentlich ein SP-Game ist, ist dir/euch aber bewusst?


Jo, Schwerpunkt ist SP. :)
Aber ich würde das Verhältnis so als maximal 65:35 ansehen.
Es gibt einen umfangreichen MP + Editor, sowie auf XBOX auch noch einen KOOP Modus.
Hier im Thread geht es ja jetzt auch ausschließlich um die qualitativen Aspekte der MP Demo... (den Rest muß man sozusagen im Hinterkopf behalten :))


Das Sie nur ein MP-Demo-Version zum freien Download angeboten haben und das man die SP-Version irgendwie anders kaum bekommen kann, spricht in meinen Augen Bände....


Ja, ich hätte die PC SP Demo auch sehr gerne.
Ich hoffe, daß sie jemand mal hochlädt. Anscheinend rückt der Publisher sie ja nur für einige Magazine raus. :down: (was natürlich keine im Internet zu findenden Impressionen verhindern dürfte)
Dennoch, SP Demos zu Shootern sind größtenteils immer ein wenig irreführend und nicht sonderlich überzeugend. Man sieht - von der groben Spielmechanik einmal abgesehen - einfach selten genug vom Spiel- ist zumindest meine Erfahrung bisher gewesen.
Wie dem auch sei, ich rechne mit genügend recht professionell aufgezogenen Tests vor dem Release. Da kann man sich in etwa ein erstes Bild des SP machen.
Von einer MP Demo hat man spielerisch IMHO einfach mehr. Und da Pariah ja einen recht großen zu haben scheint, macht das IMO durchaus Sinn...
Niemand muß die Katze im Sack kaufen. Bei sehr vielen Titeln gibt es traurigerweise gar keine Demo.
Zur Not wartet man die Veröffentlichung mal ab und leiht es z.B. mal aus. Ich verstehe die Tragweite des Problems daher jetzt nicht so ganz. ;)


Ich setze momentan keinen müden Euro auf Pariah....

Darauf, daß es es überhaupt ein gutes Spiel wird? Oder was meinst du damit jetzt? :)
Daß es schwer sein dürfte, im SP HL2 Qualität und im MP UT 2004 Qualität zugleich zu bieten, sollte denke ich mal klar sein. ;)
Letztendlich ist das alles auch immer eine Frage der Erwartungen und Ansprüche...

IC-Burn
2005-04-16, 21:53:48
Pariah = Bullshit

Das Game is doch Müll :biggrin: Da ist UT viel viel besser :cool:

gnomi
2005-04-16, 21:56:05
Hatte auch so meine probs das nach der install ansehnlich ans laufen zu bekommen.

Aber ein wenig in der ini optimiert und dann gings auf 1280x960 85 hz.

Nur AA bekomm ich nicht zu sehen, die frames gehen von min ~80, ohne aa, auf min ~35, mit aa, aber treppchen an allen kanten bleiben.

Entweder ist beim download was ver(t)/(pf)uscht worden.. ;) .. oder 'buggyest' demo was ich seit langen sah.

Oder mit dem 71.89 klappt das nicht. hab noch keinen anderen ausprobiert.

Bei mir geht leider auch kein AA. (6800GT, 71.84)
Ich habe noch keinen anderen Treiber probiert. (ist mir auch nicht so wichtig)
Vielleicht liegt es an gelegentlich zu sehenden Fullscreen Effekten. (beim Heilen, das Visier der Plasma Rifle)
Normalerweise könnte man das AA dann aber ja abschalten. :confused:
Vielleicht postet mal jemand, ob bei ATI oder mit anderen Treibern bei NVidia AA funktioniert...

MuLuNGuS
2005-04-16, 22:38:53
6800GT mit 76.44 hier..nein, leider auch kein AA

irgendwie kommt das komische movementfeelig durch den merkwürdigen gewählten FOV zustande.(mein gefühl jedenfalls)
und mit dieser haloartigen steuerung der fahrzeuge kann ich mich echt überhaupt nicht anfreunden.

man sollte aufhören pariah andauernd mit UT zu vergleichen, das sind einfach 2 paar schuhe...oder socken...wie auch immer

gnomi
2005-04-16, 23:15:37
6800GT mit 76.44 hier..nein, leider auch kein AA

irgendwie kommt das komische movementfeelig durch den merkwürdigen gewählten FOV zustande.(mein gefühl jedenfalls)
und mit dieser haloartigen steuerung der fahrzeuge kann ich mich echt überhaupt nicht anfreunden.

man sollte aufhören pariah andauernd mit UT zu vergleichen, das sind einfach 2 paar schuhe...oder socken...wie auch immer

1) Schade
2) Probiere es mal mit Tab oder ö drücken und "FOV 90" eingeben :)
Eventuell auch mal an der Maussteuerung ein wenig feilen. (über die INI)
3) Ja, die Fahrzeugstererung liegt wohl einfach nicht jedem. Ich persönlich finde die "Halo like" super. Aber warum nicht alternativ eine herkömliche Sterung?
Mein Eindruck ist sowieso, daß es irgendwie an Feinabstimmungen und Anpassungen für die PC Fassung mangelt. Ich hoffe, DE nimmt sich einiges der auch in ihrem Forum geäußerten konstruktiveren Kritik zu Herzen. Von der Spielmechanik her braucht sich Pariah IMHO grundsätzlich nicht verstecken...
4) Ja, das denke ich auch. Man mag dazu stehen wie man möchte, aber Pariah bringt durchaus seine ganz eigenen Ansätze mit. Außerdem ist der Schwerpunkt des Spieles wie bereits schon zurecht bemerkt auch nicht der MP.

ShadowXX
2005-04-17, 00:16:37
Darauf, daß es es überhaupt ein gutes Spiel wird? Oder was meinst du damit jetzt? :)
Daß es schwer sein dürfte, im SP HL2 Qualität und im MP UT 2004 Qualität zugleich zu bieten, sollte denke ich mal klar sein. ;)
Letztendlich ist das alles auch immer eine Frage der Erwartungen und Ansprüche...

Genau jenes.....aber ich gebe zu, das ich mich durchaus auch irren kann. Sind halt nur Indizien, die man auch durchaus anders bewerten bzw. als nichtig sehen kann.

Um die HL2 SP Qualität zu erreichen braucht es IMHO nicht sooooo viel (ich finde viele Teilaspekte des Games als viel zu hoch bewertet/gepriesen...man muss Valve allerdings lassen, das das Gesamtbild (ausser Story) ganz gut hinhaut), ich hätte HL2 höchstens 85% gegeben (und ja, ich habs durchgespielt).
Wobei eine 85% in meiner persönlichen Werteskala ein ziemlich gutes Ergebnis ist....

Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn es nicht HL2 gewesen wäre (also der Name und der Hype), sondern Will Hallow anstatt Gordon Freeman, Halfblood anstatt Halflife und KillerGames anstatt Valve wäre das Game auch nicht so hoch bewertet worden.
(Also gleiche Grafik, gleicher Sound, gleiche Level, fast gleiche Story etc., etc.)

Ich finde, dass die Gamemags (On- wie Offline) in letzter Zeit viel zu hohe Wertungen, speziell für oftmals mittelklassige Games (aber grossen Namen) verteilen.
Aber ist meine persönliche Meinung.

WTC
2005-04-17, 00:19:36
ich kann keine online shooter games zocken in denen alles so detailreich ist. UT Classic ist das beste "wo gibt" ;D

Einfach weil man da einfach richtig gute übersicht hat und so, es macht einfach nur fun! UT 2003 ist ja dermassen beschissen online, einfach wegen diesen ganzen gräsern und so, das verdirbt MIR den ganzen spielspass...

gnomi
2005-04-17, 01:00:16
Genau jenes.....aber ich gebe zu, das ich mich durchaus auch irren kann. Sind halt nur Indizien, die man auch durchaus anders bewerten bzw. als nichtig sehen kann.

Um die HL2 SP Qualität zu erreichen braucht es IMHO nicht sooooo viel (ich finde viele Teilaspekte des Games als viel zu hoch bewertet/gepriesen...man muss Valve allerdings lassen, das das Gesamtbild (ausser Story) ganz gut hinhaut), ich hätte HL2 höchstens 85% gegeben (und ja, ich habs durchgespielt).
Wobei eine 85% in meiner persönlichen Werteskala ein ziemlich gutes Ergebnis ist....

Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn es nicht HL2 gewesen wäre (also der Name und der Hype), sondern Will Hallow anstatt Gordon Freeman, Halfblood anstatt Halflife und KillerGames anstatt Valve wäre das Game auch nicht so hoch bewertet worden.
(Also gleiche Grafik, gleicher Sound, gleiche Level, fast gleiche Story etc., etc.)

Ich finde, dass die Gamemags (On- wie Offline) in letzter Zeit viel zu hohe Wertungen, speziell für oftmals mittelklassige Games (aber grossen Namen) verteilen.
Aber ist meine persönliche Meinung.

HL2 nehme ich immer am liebsten für den Vergleich. Das ist hier i.d.R. streßfreier, als Doom 3 oder Halo 2 zu nennen. ;)
Große Namen garantieren sicherlich nicht zwingend ein großartiges Spiel...
Welche aktuellen Titel hälst du denn für besonders überbewertet?

jay.gee
2005-04-17, 03:39:47
Genau jenes.....aber ich gebe zu, das ich mich durchaus auch irren kann. Sind halt nur Indizien, die man auch durchaus anders bewerten bzw. als nichtig sehen kann.

Um die HL2 SP Qualität zu erreichen braucht es IMHO nicht sooooo viel (ich finde viele Teilaspekte des Games als viel zu hoch bewertet/gepriesen...man muss Valve allerdings lassen, das das Gesamtbild (ausser Story) ganz gut hinhaut), ich hätte HL2 höchstens 85% gegeben (und ja, ich habs durchgespielt).
Wobei eine 85% in meiner persönlichen Werteskala ein ziemlich gutes Ergebnis ist....

Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn es nicht HL2 gewesen wäre (also der Name und der Hype), sondern Will Hallow anstatt Gordon Freeman, Halfblood anstatt Halflife und KillerGames anstatt Valve wäre das Game auch nicht so hoch bewertet worden.
(Also gleiche Grafik, gleicher Sound, gleiche Level, fast gleiche Story etc., etc.)

Ich finde, dass die Gamemags (On- wie Offline) in letzter Zeit viel zu hohe Wertungen, speziell für oftmals mittelklassige Games (aber grossen Namen) verteilen.
Aber ist meine persönliche Meinung.

Habe zu dem Thema vor einigen Wochen schon einmal etwas geschrieben. Darum brauch ich mich nur zu quoten. Passt glaube ich ganz gut zur Thematik.


Man sollte sich die Bewertungskriterien einiger Zeitungen aber wirklich einmal genau durchlesen, und auch verstehen, dass sich jede Bewertung immer spezifisch in der Relation zur Referenz verhalten sollte.

Natürlich hat jeder der sich etwas mit Spielen auskennt, seine eigenen Kriterien, nach denen er Spiele beurteilt, und besonders beim Geschmack skalieren hier die Meinungen oft. Grundsätzlich sollte man sich auch einmal das Zielpublikum der Zeitungen vor Augen halten. Und wenn man das macht, sollte man zugeben, dass Zeitungen besonders den Menschen die nicht soviel Erfahrung in punkto Games haben, eine Richtlinie sein können. Über den Daumen passen die meissten Bewertungen bei fairer Betrachtung auch.

Natürlich gibt es hier immer wieder Leute, die hier gegen diverse Zeitungen flamen. Sie befinden sich dann wohl in einer Phase, wo sie jedem mitteilen müssen, dass sie endlich auch die Stufe erreicht haben, wo sie sich eine eigene Meinung bilden könnnen. ;)

Wenn ich Abends mal beim zappen zb. mal auf Giga Games lande, frage ich mich oft, ob die Jungs da wirklich so wenig Ahnung haben, oder ob sie nur so tuen. Dann halte ich mir aber immer das Zielpublikum vor Augen, und muss zugeben, dass man es wohl so vermitteln muss, wie es die Jungs bei Giga machen. Auch hier ist das Zeilpublikum mehr das jüngere und unerfahrene Publikum. Die Frage lautet auch nicht, ob solche Sendungen oder diverse Zeitungen eine Richtlinie sein können, sondern viel mehr wer diese Richtlinie noch braucht? ;)

Ich gebe dir aber in dem Punkt Recht, dass viele Zeitungen unabhängig von Marketing -Aspekten ihrer grossen Verantwortung gerecht werden müssen.
Viele Medien haben sich auf diverse Hype -Titel und Referenzen festgegelegt, und vergessen oft, dass es auch noch sehr viele andere gute Spiele gibt.
So gibt es zb. bei Giga Woche für Woche immer wieder nur das selbe kleine Spektrum an Games.

Natürlich hat jeder so seinen eigenen Geschmack. Und besonders bei HL² scheiden sich die Geister ja oft. Die Einen kritisieren es, die Anderen lieben es.
Man sollte sich vielleicht auch fragen, nach welchen Kriterien man sich selbst ein Spiel bewertet. Bewertet man nur die Technik, das Gameplay, oder vielleicht doch das Gesamtwerk? Klar mag es den einen technisch interessieren, wie ein bestimmter Effekt umgesetzt wird. Aber manche Leute laufen ja nur noch durch die Gegend, und analysieren ein Spiel.

Was bringt es, wenn ein Game super tolle neue Techniken bietet, aber es optisch als Gesamtwerk schlecht rüberkommt. Lassen wir bei HL² mal die Story aussen vor. Aber der Gesamteindruck, wie das Flair rüberkommt, und auch wie Technik, wie sie beim Spieler rüberkommt, sucht schon seines gleichen. Da gibt es Leute, die kritisieren die Physikengine, können aber im Gegenzug keinen Titel nennen, der da nur ansatzweise rankommt. In der Relation zur Konkurenz, ist das sicher eine Klasse für sich.

Und wie kommt die Optik rüber? Mir ist es egal mit welchen technischen Mitteln ein Effekt erzielt wird. Das Gesamtbild muss passen, und auf mich wirken. Und optisch sehe ich zur Zeit nicht wirklich viel, was an HL² rankommt.
Betrachtet man dann noch den Online-Part, und rechnet das preisleistungstechnisch hoch, möchte ich diesen Aspekt auch mit in meine persönliche Bewertung mit einfliessen lassen.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung. ;) Ich finde Doom³, Riddick, FarCry und Co sind auch spitzen Games, die einfach toll aussehen.
Aber ob ein Riddick wirklich das bietet, was HL² als Gesamtwerk dastellt, darf man doch bezweifeln.

Wie siehts mit FarCry aus? Ich fand das Game einfach bombastsich. Allerdings trübt bei mir der "mangelhafte" Multiplayer-Part das Gesamtbild. Auch Dinge wie den den mangelhaften Support von Ubisoft/Crytek haben bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Gameprinten diese Kriterien ja nicht mit einfliessen lassen. Aber uns Spielern sollten diese Argumente doch wichtig, und auch ein Bestandteil unserer persönlichen Kritik sein.

Ich kann gut nachvollziehen, dass HL² nicht den Geschmack von jeden trifft. Aber warum es so oft zerissen wird, lässt sich nur schwer nachvollziehen.
Interessant wäre es sicher, wenn man einmal HL² mit den persönlichen Referenzen der Kritiker vergleichen würde. Aber dann sind wir wieder am Anfang unserer Diskussion angekommen, in der wir aufgezeigt bekommen, wie sehr unser persönlicher Geschmack doch mit in die persönliche Bewertung einfliesst. ;) Das dürfte im übrigen bei den schreibenden Printen nicht anders sein. :)

Hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgekommen, denn eigentlich geht es hier ja um die Pariah-Demo ;)

gnomi
2005-04-17, 12:50:11
Ich habe mir die Demoa nun gmal auch gesaugt, aber beim Starten kommt:

PH Build [2005.04.14.04.56]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2002 MHz with 1023MB RAM
Video: No Video

Can't find file for package 'D3DDrv'

History:

Aber meinen ganzen anderen Games wie z.b. UT2003 laufen ohne Probleme?


Was für eine Grafikkarte setzt du ein?

ShadowXX
2005-04-17, 13:18:07
Habe zu dem Thema vor einigen Wochen schon einmal etwas geschrieben. Darum brauch ich mich nur zu quoten. Passt glaube ich ganz gut zur Thematik.



Natürlich hat jeder so seinen eigenen Geschmack. Und besonders bei HL² scheiden sich die Geister ja oft. Die Einen kritisieren es, die Anderen lieben es.
Man sollte sich vielleicht auch fragen, nach welchen Kriterien man sich selbst ein Spiel bewertet. Bewertet man nur die Technik, das Gameplay, oder vielleicht doch das Gesamtwerk? Klar mag es den einen technisch interessieren, wie ein bestimmter Effekt umgesetzt wird. Aber manche Leute laufen ja nur noch durch die Gegend, und analysieren ein Spiel.

Was bringt es, wenn ein Game super tolle neue Techniken bietet, aber es optisch als Gesamtwerk schlecht rüberkommt. Lassen wir bei HL² mal die Story aussen vor. Aber der Gesamteindruck, wie das Flair rüberkommt, und auch wie Technik, wie sie beim Spieler rüberkommt, sucht schon seines gleichen. Da gibt es Leute, die kritisieren die Physikengine, können aber im Gegenzug keinen Titel nennen, der da nur ansatzweise rankommt. In der Relation zur Konkurenz, ist das sicher eine Klasse für sich.

Und wie kommt die Optik rüber? Mir ist es egal mit welchen technischen Mitteln ein Effekt erzielt wird. Das Gesamtbild muss passen, und auf mich wirken. Und optisch sehe ich zur Zeit nicht wirklich viel, was an HL² rankommt.
Betrachtet man dann noch den Online-Part, und rechnet das preisleistungstechnisch hoch, möchte ich diesen Aspekt auch mit in meine persönliche Bewertung mit einfliessen lassen.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung. ;) Ich finde Doom³, Riddick, FarCry und Co sind auch spitzen Games, die einfach toll aussehen.
Aber ob ein Riddick wirklich das bietet, was HL² als Gesamtwerk dastellt, darf man doch bezweifeln.

Wie siehts mit FarCry aus? Ich fand das Game einfach bombastsich. Allerdings trübt bei mir der "mangelhafte" Multiplayer-Part das Gesamtbild. Auch Dinge wie den den mangelhaften Support von Ubisoft/Crytek haben bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Gameprinten diese Kriterien ja nicht mit einfliessen lassen. Aber uns Spielern sollten diese Argumente doch wichtig, und auch ein Bestandteil unserer persönlichen Kritik sein.

Ich kann gut nachvollziehen, dass HL² nicht den Geschmack von jeden trifft. Aber warum es so oft zerissen wird, lässt sich nur schwer nachvollziehen.
Interessant wäre es sicher, wenn man einmal HL² mit den persönlichen Referenzen der Kritiker vergleichen würde. Aber dann sind wir wieder am Anfang unserer Diskussion angekommen, in der wir aufgezeigt bekommen, wie sehr unser persönlicher Geschmack doch mit in die persönliche Bewertung einfliesst. ;) Das dürfte im übrigen bei den schreibenden Printen nicht anders sein. :)

Hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgekommen, denn eigentlich geht es hier ja um die Pariah-Demo ;)

Nur ganz kurz:

Wie erwähnt...ich finde HL2 ja nicht schlecht, dann hätte ich nicht durchgespielt.
Es ist IMHO sogar der beste Shooter des letzten Jahres und ich erwähnte ja auch, das das Gesamtbild stimmt.

Nur der Hype und die Bewertungen finde ich überzogen....ich lege da allerdings auch zugegebenermassen ein sehr hohen Anspruch an.

Mein "Problem" ist wohl, das ich schon seit meinem 5 Lebensjahr (bin inzwischen 36) daddle. Angefangen hab ich mit diesen S/W-Pong-Games, die noch die Fernseher ruinierten.
Ich habe seit dem viele Games und Plattformen kommen und gehen sehen...ich hab den "Absturz" EAs von Anfang an miterlebt (eigentlich fing er schon auf dem Amiga an).
Ich habe gesehen wie Epyx sich von einem Ausnahme-Spielehersteller zu einem Mitläufer entwickelte....Wie Adventures "das" Genre waren und wie Sie von einem Moment auf den anderen "Tot" waren.
Ich hab an schon an 3dfx (bzw. 3D-Beschleuniger) geglaubt, als die meisten nicht mal wussten das diese existieren (Und wenn Sie es wussten, diesen keine Überlebenschance gaben).
Und ich habe dabei sogut wie alle Spielarten von Games, Publishern, Support und sonstiges kennengelernt.

Spielzeitschriften hab ich schon gelesen, als es diese eigentlich noch gar nicht richtig in Deutschland gab (Beilage zur Happy-Computer). Am Hauptbahnhof hab ich mir dann immer die UK/US-Zeitschriften besorgt.

Meine Beurteilung von Games bezieht sich deshalb auf einen riesigen Hintergrund/Erfahrungsschatz....und ich beurteile immer das Gesamtbild eines Games und bin was Grafik angeht gar nicht so empfindlich. Aber ich beurteile auch immer alles vor meinem Hintergrund und Erfahrungen, die ich in über 30 Jahren "Spieleleidenshaft" gesammelt haben.

Und da schneidet dann manches schlechter ab, als es andere vielleicht aus der alleinigen heutigen Sicht sehen...
Und leider hat die Qualität der Gamemags seit damals sehr abgenommen, die Tester sind wesentlich unkritsicher geworden und manch ein Game, was heute 90% bekommt hätte zu C64-Zeiten höchstens 75% bekommen.

Der reine Kommerz und Hype steht wesentlich stärker im Vordergrund als früher...(leider nicht ganz vermeidbar, das ganze ist ja inzwischen ein Multi-Millionen-Dollar-Geschäft.)

So...jetzt ist es doch ein längerer Text geworden, musste aber irgendwie mal gesagt werden. Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere meine Kommentare zu Games etwas besser.

Zum abschluss nur noch dieses...ich kann deiner, gnomis und auch die Sichtweise anderer durchaus nachvollziehen und habe auch keine Probs damit...gerade sowas wie HL2, Doom3 & Co. produzieren immer extreme Meinungen.

Ist im Endeffekt immer alles Geschmackssache.....

P.S.
ich finde den grössten Vortschritt in Sachen "Gamemags" übrigens die PC Powerplay....die erste Zeitschrift, die offen zugibt, das Sie nicht objektiv, sondern subjektiv bewerten und dies auch deutlich klarstellen.

P.S.S.

Große Namen garantieren sicherlich nicht zwingend ein großartiges Spiel...
Welche aktuellen Titel hälst du denn für besonders überbewertet?


Ernsthaft gesagt fast alle....ich würde ohne Groß mit der Wimper zu zucken bei jeder Wertung von Games der letzten 1-2 Jahre locker mal 10% abziehen (nicht nur auf Topgames bezogen...).

gnomi
2005-04-17, 13:33:31
Groove Games Licensing Service

Ich finde es auch ätzend, daß sich dieser Dienst ungefragt installiert und aktiviert. ;(
Und dieses komische Lizenzfenster: Bei mir hatte ich eben einen netten Neustart beim Starten der Demo, (wieso auch immer) und ab jetzt ist meine Lizenz im Eimer. Die Demo läßt sich nicht mehr starten. Ich habe sie dann mal auf meinem Zweitrechner installiert, und dort läuft sie momentan noch problemlos.
Ich verstehe nicht, wie man so etwas einem Spiel überhaupt beilegen kann. In diesem Fall geht es ja so gar nur um eine Demo. Scheiß Publisher, erst keine fertige SP Demo für alle rausrücken (was ich schon unschön fand, aber nicht überzogen schlimm) und dann noch das. :down:
Mir gefällt das Spiel prinzipiell und ich bin schon auf die Reviews von einschlägigen Seiten gespannt.
Na ja, selbst wenn das Spiel in etwa das halten sollte, was es verspricht: Ich werde wohl auf die XBox Fassung ausweichen, (scheint ja eh primär für diese entwickelt worden zu sein) denn auf sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust...

Gast
2005-04-17, 13:43:23
Wer mal mit Bots spielen will:
Pariah.ini Datei öffnen, unter [XInterfaceMP.MenuHostMain]
bEnableBots=1 setzen (dahinter kann man dann noch die gewünschte Schwierigkeitsstufe einstellen)
Und dann halt einfach einen Server aufmachen. :)

Danke für den Hinweis, jetzt geht es tatsächlich mit Bots!

jay.gee
2005-04-17, 14:45:56
Nur ganz kurz:

Wie erwähnt...ich finde HL2 ja nicht schlecht, dann hätte ich nicht durchgespielt.
Es ist IMHO sogar der beste Shooter des letzten Jahres und ich erwähnte ja auch, das das Gesamtbild stimmt.

Ich habe es nicht so aufgefasst, als wenn du HL² abwerten möchtest :)


Nur der Hype und die Bewertungen finde ich überzogen....ich lege da allerdings auch zugegebenermassen ein sehr hohen Anspruch an.

Natürlich ist das heute alles viel Kommerz. Aber die Nachfrage ist heute ja auch viel grösser, als das früher der Fall war. Unterhaltungssoftware ist ein sehr grosser Markt geworden. Und die Vergangenheit hat aufgezeigt, dass auch grosse Printen ums nakte Überleben kämpfen. Hype, und die damit verbundenen Steigerungen der Auflagen, kann man somit durchaus als legitim eimstufen - Hype ist also legitim. Die Frage ist, ob die Bewertungen der Medien überzogen sind, oder ob halt das eine oder andere Game nur etwas mehr Werbung bekommt, weil es als Aufmacher dient, um ein bestimmtes Zielpublikum anzusprechen. Deine Aussage über Anspruch, beziehe ich im übrigen auch auf mich. ;)


Mein "Problem" ist wohl, das ich schon seit meinem 5 Lebensjahr (bin inzwischen 36) daddle. Angefangen hab ich mit diesen S/W-Pong-Games, die noch die Fernseher ruinierten.
Ich habe seit dem viele Games und Plattformen kommen und gehen sehen...ich hab den "Absturz" EAs von Anfang an miterlebt (eigentlich fing er schon auf dem Amiga an).
Ich habe gesehen wie Epyx sich von einem Ausnahme-Spielehersteller zu einem Mitläufer entwickelte....Wie Adventures "das" Genre waren und wie Sie von einem Moment auf den anderen "Tot" waren.
Ich hab an schon an 3dfx (bzw. 3D-Beschleuniger) geglaubt, als die meisten nicht mal wussten das diese existieren (Und wenn Sie es wussten, diesen keine Überlebenschance gaben).
Und ich habe dabei sogut wie alle Spielarten von Games, Publishern, Support und sonstiges kennengelernt.

Spielzeitschriften hab ich schon gelesen, als es diese eigentlich noch gar nicht richtig in Deutschland gab (Beilage zur Happy-Computer). Am Hauptbahnhof hab ich mir dann immer die UK/US-Zeitschriften besorgt.

Meine Beurteilung von Games bezieht sich deshalb auf einen riesigen Hintergrund/Erfahrungsschatz....und ich beurteile immer das Gesamtbild eines Games und bin was Grafik angeht gar nicht so empfindlich. Aber ich beurteile auch immer alles vor meinem Hintergrund und Erfahrungen, die ich in über 30 Jahren "Spieleleidenshaft" gesammelt haben.

Und da schneidet dann manches schlechter ab, als es andere vielleicht aus der alleinigen heutigen Sicht sehen...
Und leider hat die Qualität der Gamemags seit damals sehr abgenommen, die Tester sind wesentlich unkritsicher geworden und manch ein Game, was heute 90% bekommt hätte zu C64-Zeiten höchstens 75% bekommen.

Der reine Kommerz und Hype steht wesentlich stärker im Vordergrund als früher...(leider nicht ganz vermeidbar, das ganze ist ja inzwischen ein Multi-Millionen-Dollar-Geschäft.)

So...jetzt ist es doch ein längerer Text geworden, musste aber irgendwie mal gesagt werden. Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere meine Kommentare zu Games etwas besser.

Zum abschluss nur noch dieses...ich kann deiner, gnomis und auch die Sichtweise anderer durchaus nachvollziehen und habe auch keine Probs damit...gerade sowas wie HL2, Doom3 & Co. produzieren immer extreme Meinungen.

Ist im Endeffekt immer alles Geschmackssache.....



*Nostalgie*
Deine Geschichte liesst sich in etwa wie Meine ;)
Auch ich bin 30+ Gamer, und habe den ganzen Wandel der Zeit miterlebt. Ich denke was du sagen möchtest ist, dass man im laufe der Jahre einen ganz anderen Anspruch, und ein ganz anderes Gefühl für Spiele bekommt. Eigentlich hat man schon alles gesehen, und ist immer auf der Suche, nach etwas Neuem. ;) Ich habe vor einigen Jahren mal eine kleine Kolumne auf PlanetQuake darüber geschrieben. *Auf der Suche nach dem perfektem Spiel*
Die Erfahrungen die man im laufe der Jahre sammelt, sind sicher auch ein Grund dafür, warum man mit seiner bescheidenen Meinung oft alleine dasteht.

In diesem Forum erlebe ich täglich eine unrealistsche Erwartungshaltung, die Gamer an den Tag legen. Wenn ich das auf Titel wie Doom³ oder HL² beziehe, dann frage ich mich immer, was einige denn von diesen Spielen erwartet haben? ;)
Ist es denn so schwer, sich eine Kerze anzuzünden, den Raum abzudunkeln, und einfach mal einen Old School Shooter wie Doom³ zu spielen? War es nicht jedem klar, wenn man sich Doom³ zulegt, dass man nicht in der Karibik landet, wo es tolle Wassereffekte, und riesige helle Outdoors gibt?

Und um dann zum Schluss doch wieder OT zu kommen. Die Kritiken über Pariah, spiegeln in erster Linie meine Aussagen wieder. Nicht zu übersehen, wie viele in Pariah krampfhaft Ut2k4 suchen. ;) Wie das Gesamtwerk wird, lässt sich auch nach der Demo schlecht beurteilen. Es muss nicht schlechter sein als Ut2k4. Es ist einfach nur anders. ;)

ShadowXX
2005-04-17, 17:51:59
*Nostalgie*
Deine Geschichte liesst sich in etwa wie Meine ;)
Auch ich bin 30+ Gamer, und habe den ganzen Wandel der Zeit miterlebt. Ich denke was du sagen möchtest ist, dass man im laufe der Jahre einen ganz anderen Anspruch, und ein ganz anderes Gefühl für Spiele bekommt. Eigentlich hat man schon alles gesehen, und ist immer auf der Suche, nach etwas Neuem. ;) Ich habe vor einigen Jahren mal eine kleine Kolume auf PlanetQuake darüber geschrieben. *Auf der Suche nach dem perfektem Spiel*
Die Erfahrungen die man im laufe der Jahre sammelt, sind sicher auch ein Grund dafür, warum man mit seiner bescheidenen Meinung oft alleine dasteht.

In diesem Forum erlebe ich täglich eine unrealistsche Erwartungshaltung, die Gamer an den Tag legen. Wenn ich das auf Titel wie Doom³ oder HL² beziehe, dann frage ich mich immer, was einige denn von diesen Spielen erwartet haben? ;)
Ist es denn so schwer, sich eine Kerze anzuzünden, den Raum abzudunkeln, und einfach mal einen Old School Shooter wie Doom³ zu spielen? War es nicht jedem klar, wenn man sich Doom³ zulegt, dass man nicht in der Karibik landet, wo es tolle Wassereffekte, und riesige helle Outdoors gibt?

Und um dann zum Schluss doch wieder OT zu kommen. Die Kritiken über Pariah, spiegeln in erster Linie meine Aussagen wieder. Nicht zu übersehen, wie viele in Pariah krampfhaft Ut2k4 suchen. ;) Wie das Gesamtwerk wird, lässt sich auch nach der Demo schlecht beurteilen. Es muss nicht schlechter sein als Ut2k4. Es ist einfach nur anders. ;)

Gut analysiert und geschrieben....(wenigstens einer der mich versteht :wink: )

Ich warte übrigens auf die ersten, die sich bei Quake4 darüber aufregen das es nur einen rudimentären MP-Part hat.... ;) (wohlgemerkt nach dem Kauf und nach 10000 reviews...)

Gast
2005-04-17, 18:07:53
Wenn die Demo von Pariah als Werbung für das Spiel dienen soll, dann hat es meine Erwartung nicht erfüllt. Die Demo-Levels sind eintönig und farblos. Aus der tollen Unreal Engine läßt sich sehr viel mehr rausholen, wie ich schon z.B. in UT2003/04, Unreal 2 und neuerdings zufriedenstellend in Republic Commando erleben konnte. Ich bin sogar der Meinung, daß die Engine mehr oder mindestens genauso viel wie die von HL2 leistet.
Möglicherweise kommt aber auch in Parah der Krampf zutage, daß das Spiel auch für die Spielkonsole entwickelt wird. Obwohl, es soll ja auch eine verbesserte Version für den PC geben.
Interessanterweise hat die Demo trotz Eintönigkeit einen höheren Anspruch an die Hardware. UT2003/04 kann ich problemlos mit 1280x960, 4-AA, 16-AF spielen. Pariah ruckelt mir mit den gleichen Einstellungen arg einen vor. Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, daß ich die Treffsicherheit der Waffen ziemlich Sch.. finde. Leider fliegen die Kugeln ja in alle Richtungen, aber selten ins Ziel.

MuLuNGuS
2005-04-17, 19:38:03
ich behaupte einfach mal das die vollversion leveltechnisch noch einiges zu bieten haben wird.
vielleicht wurden einfach maps aus einem bestimmten scenario für die demo gewählt.

mittlerweile finde ich das in der demo ganz gut fun aufkommt.

@gnomi
danke für den tip aber ich hatte in der zwischenzeit schon mit verschiedenen FOV werten herumprobiert...und ich kann sagen das komische movementfeeling kommt definitv durch den krank gewählten default FOV in der demo.(halo ist lange her, aber das hatte glaube auch so einen scheiss fov, da hat man echt das gefühl durch ein marmeladenglas zu glotzen, hrhr)

Gast
2005-05-05, 08:39:05
Spiel scheint ja nicht so der burner geworden zu sein:

http://www.gamespot.com/xbox/action/pariah/index.html

gnomi
2005-05-05, 11:09:19
Jo, ich bin auch etwas geschockt. Die Reviews fallen sehr schwankend und überwiegend schwächer aus als erhofft. klick (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/920045.asp)
Sehr schade, daß das Spiel anscheinend nicht das einhalten kann, was es versprach. :(
Der Test auf Gamespot ist aber IMHO für die Tonne. So schlecht und belanglos kann das Spiel nun eigentlich nicht sein... (Zitat: "But the game simply can't make the act of firing a weapon interesting, and this plagues every mode in it." )
Der Test von TeamXBox scheint mir der momentan brauchbarste zu sein...
Na ja, ausleihen und angucken werde ich mir das Spiel trotzdem bei der erstbesten Gelegenheit. Nur mit einem Sofortkauf bin ich jetzt erst einmal vorsichtig. =)

Kladderadatsch
2005-05-05, 11:12:31
omg, was sind denn das für texturen in den gamespot-screens?!
http://image.com.com/gamespot/images/2005/123/reviews/920045_20050504_screen006.jpg

Gast
2005-05-05, 11:34:13
omg, was sind denn das für texturen in den gamespot-screens?!
http://image.com.com/gamespot/images/2005/123/reviews/920045_20050504_screen006.jpg
Psst, kleiner Tipp: Fängt mit X an und hört mit box auf ;)

Kladderadatsch
2005-05-05, 11:37:18
Psst, kleiner Tipp: Fängt mit X an und hört mit box auf ;)

sry, ich rechnete im thread zur pc-version nicht mit xbox-reviews.

Gast
2005-05-06, 11:56:35
Ich glaube nicht, dass sich die Rankings der Xbox und PC Version grundlegend unterscheiden

Esther Mofet
2005-05-06, 12:10:34
Ich glaube nicht, dass sich die Rankings der Xbox und PC Version grundlegend unterscheiden
Die Rankings weis ich nedd...aber die Grafik wird sich um Welten unterscheiden...(Die Full iss übrigens raus)
Mfg The Q

tombman
2005-05-06, 12:12:24
Die Rankings weis ich nedd...aber die Grafik wird sich um Welten unterscheiden...(Die Full iss übrigens raus)
Mfg The Q

Also ich hab die demo @ xbox und pc gespielt, und die haben sich genau gar nicht unterschieden. (und die full is nur als warez "raus" :D)

Crazy_Bon
2005-05-06, 12:18:21
Spiel scheint ja nicht so der burner geworden zu sein:

http://www.gamespot.com/xbox/action/pariah/index.html
Mich verwirrt das "Only for Xbox", dabei kommt das Spiel auch für die PS2.

Die PC-Demo hat mich grafisch sowie spielerisch nicht aus den Socken gehauen. Zwar stellt eine Demo nicht die fertige Version dar, aber dass die Minen nur auf Munitionsbeschuss in die Luft gehen, aber nicht bei explosiven Granaten, das ist crap.

Esther Mofet
2005-05-06, 13:14:29
Also ich hab die demo @ xbox und pc gespielt, und die haben sich genau gar nicht unterschieden. (und die full is nur als warez "raus" :D)
Hmmm..also wenn de zwischen Xbox und PC keinen Unterschied siehst....
Was soll man da sagen..???
Mfg The Q

tombman
2005-05-06, 22:55:46
Hmmm..also wenn de zwischen Xbox und PC keinen Unterschied siehst....
Was soll man da sagen..???
Mfg The Q

Naja, die höhere Auflösung für die Texturen ist schon da, aber des game an sich is des selbe.

p.s.: ich hab zusammen mit einem Typ aus ICQ geschafft Pariah MIT SLI zum laufen zu bekommen obwohl nvidia offiziell single gpu als Profil hat :cool:
(in der pariah .ini reducemouselag= false, capturemouse = false, mittels nhancer NUR bit 22 setzen und AFR -> 1920x1200, maximale Details, Plasma Waffe in der Hand (die erzeugt einen fps-Fresser Effekt: 60fps :cool:)