PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochwertigere maus


ESAD
2005-04-13, 14:01:29
ich möchte mir nun jetzt zu "ersten" mal eine richtig "hochwertige" maus kaufen ich habe aber leider absolut keine erfahrungen wie gut welches angebot denn jetzt genau ist

der preis soll so um ca 40€ liegen
sie muss über kabel angebunden sein
sie soll vorallem für shooter gekauft werden
sie sollte bequwem in er hand liegen (ich habe eher eine kleine handfläche)
sie sollte sich mit möglichst vielen unterlagen ohne problem verwenden lassen(vorallem holz mit der maserung hat mit meiner alten viele probleme gemacht)

welche könnt ihr mir da empfehlen?

Energizer
2005-04-13, 14:16:35
ich möchte mir nun jetzt zu "ersten" mal eine richtig "hochwertige" maus kaufen ich habe aber leider absolut keine erfahrungen wie gut welches angebot denn jetzt genau ist

der preis soll so um ca 40€ liegen
sie muss über kabel angebunden sein
sie soll vorallem für shooter gekauft werden
sie sollte bequwem in er hand liegen (ich habe eher eine kleine handfläche)
sie sollte sich mit möglichst vielen unterlagen ohne problem verwenden lassen(vorallem holz mit der maserung hat mit meiner alten viele probleme gemacht)

welche könnt ihr mir da empfehlen?
Eine neue Tastatur wäre auch gut, oder warum geht die großschreib Taste nicht mehr??

@Topic
Die best Maus die es momentan gibt ist die MX518 von Logitech.
Die ist ungefähr so wie die MX510 nur man kann die DPI Zahl während des Betriebes umstellen. Diese Stufen kann man einstellen:
400DPI
800DPI
1600DPI


MfG Energizer

PS: Ein neues MousePad wäre auch mal Sinnvoll:redface: ;D

Daltimo
2005-04-13, 14:35:39
Allerdings ist diese Maus auch etwas teurer;)

Mfg

Bucko
2005-04-13, 15:03:42
http://hubble.physik.uni-konstanz.de/jkrueger/images/logitech-wheelmouse.jpg

Für 40 Euro bekommst du gleich 2 davon

:)

Kane02
2005-04-13, 15:05:18
Logitech MX510 für 34€.

medi
2005-04-13, 15:08:35
http://hubble.physik.uni-konstanz.de/jkrueger/images/logitech-wheelmouse.jpg

Für 40 Euro bekommst du gleich 2 davon

:)


nix für ungut aber die maus hatte ich 3 jahre und dachte ich bräuchte nix anderes...dann hab ich mir ne mx 500 geholt und find die obige jetzt einfach nur noch scheisse ;)

Gortha
2005-04-13, 15:11:32
Kauf die MX510.

Ist genau das, was du willst.

Best buy for the Buck. :wink:

huha
2005-04-13, 15:14:11
Allerdings würde ich dir empfehlen, die Mäuse, die du in die engere Auswahl nimmst, zumindest in einem Geschäft mal anzutesten, ob sie dir auch liegen.
Ich z.B. finde die MX500/510 einfach nur unbequem.

-huha

Bucko
2005-04-13, 15:15:06
nix für ungut aber die maus hatte ich 3 jahre und dachte ich bräuchte nix anderes...dann hab ich mir ne mx 500 geholt und find die obige jetzt einfach nur noch scheisse ;)

bei mir war's ähnlich. ich hatte die maus 3 jahre, dachte jetzt brauch ich mal was anderes, hab mir - glaub ich - auch ne mx 500 geholt, nach ner woche wieder verscherbelt, und mir wieder obige zugelegt.

:)


Ich z.B. finde die MX500/510 einfach nur unbequem.
dito.

gr@fz@hL
2005-04-13, 15:18:56
Hi,

ich kann die Razer Diamondback (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2005/razer_diamondback_razer_viper/)

nur empfehlen, gerade für Shooter - ist aber nicht jedermannns Sache, weil die Haltung der Hand ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Am besten mal ausprobieren...

Daltimo
2005-04-13, 15:19:38
bei mir war's ähnlich. ich hatte die maus 3 jahre, dachte jetzt brauch ich mal was anderes, hab mir - glaub ich - auch ne mx 500 geholt, nach ner woche wieder verscherbelt, und mir wieder obige zugelegt.

:)

dito.

*lol*

Energizer
2005-04-13, 15:53:26
*lol*
:nono:

@Thread Starter
Bist du links oder rechts Händer??
Wenn du Linksh. bist dann fällt die MX500/510/518 weg da die nur für rechtshänder ausgelegt sind.
Die Razor Diamont Back ist für beide, doch manchen gefällt diese Maus nicht. In einen Laden würde ich aber auf jeden Fall nochmal gehen.


MfG Energizer

Gast
2005-04-13, 16:05:19
Eine neue Tastatur wäre auch gut, oder warum geht die großschreib Taste nicht mehr??

@Topic
Die best Maus die es momentan gibt ist die MX518 von Logitech.
Die ist ungefähr so wie die MX510 nur man kann die DPI Zahl während des Betriebes umstellen. Diese Stufen kann man einstellen:
400DPI
800DPI
1600DPI


MfG Energizer

PS: Ein neues MousePad wäre auch mal Sinnvoll:redface: ;D


eine beste maus gibbet nich :>

Spasstiger
2005-04-13, 16:24:52
eine beste maus gibbet nich :>

Die Logitech MX-518 wäre aber durchaus würdig für diesen Titel.

mfg Ein zufriedener Razer Diamondback Nutzer.

huha
2005-04-13, 16:27:46
Die Logitech MX-518 wäre aber durchaus würdig für diesen Titel.


Aus technischer Sicht sicherlich, aber ob eine Maus gut ist oder nicht hängt immer auch zu einem großen Teil vom Gefühl ab, das man hat, wenn man die Maus in der Hand hält. Und wenn das nicht stimmt, kann die technisch noch so gut sein, man wird nie mit ihr zurechtkommen.

-huha

Spasstiger
2005-04-13, 22:43:58
Aus technischer Sicht sicherlich, aber ob eine Maus gut ist oder nicht hängt immer auch zu einem großen Teil vom Gefühl ab, das man hat, wenn man die Maus in der Hand hält.
-huha

Gerade auch das hat mir sehr gut gefallen. Die Gewichtsverteilung der Maus ist optimal, sie kommt einem Federleicht vor, im Direktvergleich sogar leichter als die 80g schwere Diamondback (obwohl die MX-518 eigentlich 106g wiegt).
Ich hatte auch gedacht, dass die Maus höher ist, aber sie ist flach genug, dass man auch aus dem Handgelenkt raus spielen kann. Beim normalen Surfen/Arbeiten liegt sie dank der ergonomischen Form angenehmer in der Hand wie die Diamondback. In Punkto Ergonomie ist sie somit in meinen Augen einer Razer Diamondback überlegen.

Vom Sensor her geben sie sich dagegen nichts, beide Mäuse haben sogar die gleiche Macke mit meinem alten Dell-Mousepad (Mauszeiger springt sporadisch hin und her). Mit einer MS Intellimouse Explorer hab ich das Problem übrigens nicht.

mustafa
2005-04-13, 22:53:05
nimm das haar unter dem optischen sensor raus und das zucken hat ein ende ;)
die logitech pilot dualoptical liegt wunderbar in der hand, sie ist genau und sie ist verdammt leicht. war gestern bei nem freund un der hatte eine mx510 und ich hab die ausprobiert und ich muss sagen ich hasse dieses monster. gerade, dass ich noch an die tasten komme.

Spasstiger
2005-04-13, 23:06:47
war gestern bei nem freund un der hatte eine mx510 und ich hab die ausprobiert und ich muss sagen ich hasse dieses monster. gerade, dass ich noch an die tasten komme.

Die MX-518 ist flacher als die MX-510 und die Tasten sind besser erreichbar. Ich finde die Ergonomie der MX-518 top. Trotzdem bleibe ich bei meiner Razer Diamondback, bin ja kein Geldscheisser ;) .

http://www.presence-pc.com/images/logitech_mx518.jpg

Alex31
2005-04-14, 00:09:40
Für Rechtshänder: 510 bzw. 518
Für Linkshänder: Razer Diamondback

Die Logitech Wheelmouse finde ich net so ganz spieletauglich, ist zumindest meine Meinung.

:wink:

Energizer
2005-04-14, 07:14:27
Für Rechtshänder: 510 bzw. 518
Für Linkshänder: Razer Diamondback

Die Logitech Wheelmouse finde ich net so ganz spieletauglich, ist zumindest meine Meinung.

:wink:
Dito
So ist es genau richtig.
Doch für rechtshänder geht auch die Razor. Doch manche finden sie nicht gut da sie schlecht in der Hand liegt etc.


MfG Energizer

Lowkey
2005-04-14, 12:39:09
Also die Argumente lauten:

1.) Was ICH gekauft habe muss gut sein
2.) Was neu ist muss besser sein
3.) Was teuer ist muss gut sein

Ich würde mir erstmal eine Logitech Optical Mouse holen. Die kostet nur 11-12 Euro und ist baugleich mit der MX300, also hat mindestens 800dpi.

Die Maus ist klein und robust. Die Razor mit 1600 dpi macht einen eher klapprigen Eindruck.

Nebenbei habe ich festgestellt, dass 2 Mäuse mit verschiedenen Gehäusen Sinn machen. Das ist zu vergleichen mit den Stangen im Vogelkäfig, die ja auch nicht alle gleich sein dürfen.

Wichtig wäre noch ein gutes Mauspad, aber schon ein günstiges Speedpad für 10 Euro ist eine Verbesserung zu Buch, Tisch oder Papier.

Dann muss man damit rechnen, dass man ca. 3 Tage zur Umstellung auf eine neue Maus braucht. Dann erst merkt man, ob die Maus besser ist oder nicht.

Spasstiger
2005-04-14, 14:54:12
Also die Argumente lauten:

1.) Was ICH gekauft habe muss gut sein
2.) Was neu ist muss besser sein
3.) Was teuer ist muss gut sein

Meine Argumente lauten sicherlich nicht so. Die Logitech MX-518 ist einfach eine sehr gute Maus und es gibt riesengroße Unterschied zwischen verschiedenen Mäusen. Ich hab auch schon so einige Mäuse getestet. Mein heimlicher Favorit ist ja immer noch die Logitech Wingman Gaming Mouse ;) , aber nach 4,5 Jahren im Dauereinsatz will die Mechanik einfach nicht mehr so wie ich das gern hätte.

ESAD
2005-07-12, 22:13:46
so ich habe jetzt bei einem freund die mx518 getestet und habe mir sie dann geholt bis jetzt bin ich voll auf zu frieden (nur dass jetzt die standarteinstellungen bei den games meistens zu schnell sind bie 800dpi)

patrese993
2005-07-13, 06:27:04
Mein heimlicher Favorit ist ja immer noch die Logitech Wingman Gaming Mouse ;) , aber nach 4,5 Jahren im Dauereinsatz will die Mechanik einfach nicht mehr so wie ich das gern hätte.


jaja, die gute alte Gaming Mouse liegt auch noch bei mir im Schrank für alle Fälle, hab die bis März recht exzessiv genutzt *g*

ich muß zugeben, ich sehe das genauso, wie schon einige Vorredner hier:
Linkshänder --> DiamondBack
Rechtshänder mit großen Händen wie ich--> MX51x

Die dpi der MX518 lassen sich übrigens mit der Setpoint Software in 50er Schritten einstellen, nicht nur 1600/800/400
Wenn man dann noch die Abfragerate des USB Ports anhebt, ist die Maus einfach nur noch genial. Bei der Razer liegen die Seitentasten meiner Meinung nach recht ungünstig und sie wirkt schon recht "klapprig"

Wenn man die Abfragerate erhöht, wird die Bewegung der Maus langsamer und präziser, dann lassen sich die 1600 dpi imo erst so richtig gut nutzen.

Die Abfragerate kann man mit dem USB Mouse Rate Switcher einstellen. Es empfiehlt sich jedoch, die Einstellungen ausgiebig zu testen, da die Rate für alle USB Ports festgelegt wird und nicht alle Geräte (Drucker, DigiCam etc) damit klar kommen.

BK-Morpheus
2005-07-13, 09:52:05
Razer DB plasma edition, oder Vivanco Lasermaus mit 1600dpi, ohne witz, das Teil ist net schlecht und kostet nur 25€ im MM.

http://img136.echo.cx/img136/5139/vivancolaser7qs.jpg

Avalox
2005-07-13, 10:09:20
Ob Logitech ihre Sensoren irgendwo in China fertigen lässt ;D ;D

BK-Morpheus
2005-07-13, 10:13:24
Ob Logitech ihre Sensoren irgendwo in China fertigen lässt ;D ;D
ich hoffe ja, dass Logitechs nächste Maus den neuen Agilent Sensor benutzt (2000dpi Laser) und in ein Gehäuse verbaut, was unergonomisch ist, aber Logitech Deutschland hat keine Ahnung wann ne neue Maus rauskommt, die erfahren das angeblich auch erst kurz vorher.

Laut nem Mitarbeiter, kommt von Logitech meist noch zum Ende eines Jahres, kurz vor Weihnachten, eine neue Maus raus....muss also noch warten und lege meine mX518 in die Ecke und nutze die DB Plasma weiter.

Gast
2005-07-13, 10:13:37
Ich finde die Microsoft Intellimouse Optical ziemlich genial. Kostet in der OEM Version 15€. Für CS und Ähnliches gibt es IMO nichts Besseres. Nur merkt man, dass 400dpi in Spielen mit hoher Auflösung (alles ab 1280x1024) doch etwas von Nachteil sind.

Hoffentlich bringt MS die mal mit 800dpi raus - wenn sie dann auchnoch schwarz wäre, würde ich sie sofort kaufen.

skoRn
2005-07-13, 14:27:55
Ich möchte heir mal ne Lanze für die Raptor M2 Gaming Mouse brechen.
Sie bietet alles, was andere Mäuse auch haben, die Genauigkeit ist mit 800 - 2400dpi besser als Mx518 und Diamondback. Meiner Meinung nach ist die MX518 zwar noch immer das bessere Gerät, aber wers günstig bekommen kann, darf zugreifen.

skoRn
2005-07-13, 14:29:29
Ob Logitech ihre Sensoren irgendwo in China fertigen lässt ;D ;D

AFAIK, in österreich von Kärnä

Spasstiger
2005-07-13, 14:36:16
Ich möchte heir mal ne Lanze für die Raptor M2 Gaming Mouse brechen.
Sie bietet alles, was andere Mäuse auch haben, die Genauigkeit ist mit 800 - 2400dpi besser als Mx518 und Diamondback. Meiner Meinung nach ist die MX518 zwar noch immer das bessere Gerät, aber wers günstig bekommen kann, darf zugreifen.

Ist die Raptor M2 Gaming Mouse nicht extrem klein, fast wie ne Notebook-Maus?
Finde ich eher unhandlich sowas.
EDIT: Hab da wohl was falsch in Erinnerung gehabt.

Xan0r
2005-07-13, 14:57:19
Hab die Razer Diamonback Plasma, super Teil - nur zu empfehlen!

Kira
2005-07-13, 15:46:43
Eine neue Tastatur wäre auch gut, oder warum geht die großschreib Taste nicht mehr??

man ist nicht gezwungen, immer alles richtig groß und klein zu schreiben :P

sonst könntest du das jedem 2. hier sagen, dass er bitte groß- und kleinschreibung einhalte. wie ich sowas doch hasse, wenn man sowas von sich gibt und auf besserwisser machen möchte :mad:

Gast
2005-07-13, 15:50:00
Ich möchte heir mal ne Lanze für die Raptor M2 Gaming Mouse brechen.
Sie bietet alles, was andere Mäuse auch haben, die Genauigkeit ist mit 800 - 2400dpi besser als Mx518 und Diamondback. Meiner Meinung nach ist die MX518 zwar noch immer das bessere Gerät, aber wers günstig bekommen kann, darf zugreifen.
die raptor hat aber keine echten 2400 da ist nen 800er sensor drin. das wird da mit einer linse zurechtgefaket.

DavChrFen
2005-07-13, 17:11:56
Ich hab immer noch einen Logitec MouseMan optical. Und da geht nach ein par Jahren das Weichpastik ab, wo der Daumen ist. Außerdem kann man das nicht saubermachen, da das sonst abgerubbelt werden würde.
Also mein Fazit: Maus kaufen ohne Weichplastik.

skoRn
2005-07-13, 18:46:56
die raptor hat aber keine echten 2400 da ist nen 800er sensor drin. das wird da mit einer linse zurechtgefaket.

Was interressieren echte dpi?
Den Sprung von 400 auf 800dpi kann ich nachvollziehen.
800-1600 macht evtl für very high sense Spieler sinn, aber 2400 braucht keine sau mehr.
Dennoch bi ich mir sicher das logitech und razor mit 3000dpi geräten auftrumfen werden.

Ich will lieber ein neues innovatives Design und Mäuse mit einem Gewicht unter 70g. Stattdessen übertrumpfen sie sich in kaum noch unterscheidbaren Regionen.

BK-Morpheus
2005-07-13, 19:32:35
Was interressieren echte dpi?
Den Sprung von 400 auf 800dpi kann ich nachvollziehen.
800-1600 macht evtl für very high sense Spieler sinn, aber 2400 braucht keine sau mehr.
Dennoch bi ich mir sicher das logitech und razor mit 3000dpi geräten auftrumfen werden.

Ich will lieber ein neues innovatives Design und Mäuse mit einem Gewicht unter 70g. Stattdessen übertrumpfen sie sich in kaum noch unterscheidbaren Regionen.
Recht hast du im Sinne, dass das Design IMO wichtiger ist als >800dpi.
Aber einen Sensor per Linse auf mehr dpi aufzubohren kann andere, negative Effekte mit sich bringen, wie eine schlechtere Genauigkeit oder Pixelskipping oder negative Mausbeschl. (siehe Razer Viper *würg*).

Ich glaube nicht, dass Logitech mit 3000dpi daherkommt.
1. Die pushen keine Sensoren per Lupe/Linse (gottseidank)
2. Der neue Agilent Sensor mit Laser und 2000dpi ist bisher noch net verbaut...also vermutlich wird dieser auch in einer neuen Logitech zu finden sein.

skoRn
2005-07-14, 15:03:50
Der agilent Sensor ist doch der in der MX1000 oder?

BK-Morpheus
2005-07-14, 15:24:40
Der agilent Sensor ist doch der in der MX1000 oder?
Ja, aber das ist ein anderer, der hat ja normale 800dpi.

DonVitoCorleone
2005-07-14, 16:51:13
Auch falls ich jetzt gesteinigt werde :

Ich hab die MS Intelli Mouse Optical 1.1 also die mit 5 Tasten : Und ich liebe sie :tongue: ;D

Die 4. und 5. Maustaste sind gut zu erreichen, sie liegt gut in der Hand, genau das richtige Gewicht. Auserdem nicht zu teuer : Ab ~12 Euro zu haben.

Gast
2005-07-14, 17:15:34
Was interressieren echte dpi?
Den Sprung von 400 auf 800dpi kann ich nachvollziehen.
800-1600 macht evtl für very high sense Spieler sinn, aber 2400 braucht keine sau mehr.
Dennoch bi ich mir sicher das logitech und razor mit 3000dpi geräten auftrumfen werden.

Ich will lieber ein neues innovatives Design und Mäuse mit einem Gewicht unter 70g. Stattdessen übertrumpfen sie sich in kaum noch unterscheidbaren Regionen.
ich glaube nicht das du beurteilen kannst wer wieviel echte dpi brauch.

skoRn
2005-07-14, 17:51:40
Als ehemaliger Q3 Spieler kann ich sicherlich beurteilen welche Maus gut ist und welche nicht. Desweiteren habe ich die möglichkeiten auf Hobbylans andere Mäuse zu testen und zu beurteilen.
Klar schwören viele auf die präzision der Diamondback, aber rechne es einfach mal aus:
Die Onlinespiele Auflösung ist in der Regel 1024 bis 1280. Um die Höhere auflösung per Pixel nutzen zu können musst du schon über 1600x1200 spielen, was die wenigsten Spieler tun, geschweige den Systeme haben die fähig sind diese auflösungen flüssig darstellen zu können.
Dazu muss man schon eine hohe Sense spielen um den Vorteil der Genauigkeit zu nutzen. Nur regeln die Spieler die Speed der Maus in Spielen meist wieder runter.
So spielen Sense 2 MX510 Spieler bei CS mit der MX518 dann nur 1.4 oder niedriger, weil die Maus zu schnell und unkontrollierbar wird.
Ergebnis -> die höhere DPI ist verschwendet. Was der Spieler glaubt zu fühlen ist nichts anderes als ein Placeboeffekt, den man nach einem Kauf einer neuen Maus in der Regel immer hat.
Am ende entscheidet der Skill.
Es gibt sogar noch immer Spieler die mit 400dpi Kugelmäusen und Stoffmousepads die ESL stürmen.

BK-Morpheus
2005-07-14, 18:39:52
Als ehemaliger Q3 Spieler kann ich sicherlich beurteilen welche Maus gut ist und welche nicht. Desweiteren habe ich die möglichkeiten auf Hobbylans andere Mäuse zu testen und zu beurteilen.
Klar schwören viele auf die präzision der Diamondback, aber rechne es einfach mal aus:
Die Onlinespiele Auflösung ist in der Regel 1024 bis 1280. Um die Höhere auflösung per Pixel nutzen zu können musst du schon über 1600x1200 spielen, was die wenigsten Spieler tun, geschweige den Systeme haben die fähig sind diese auflösungen flüssig darstellen zu können.
Dazu muss man schon eine hohe Sense spielen um den Vorteil der Genauigkeit zu nutzen. Nur regeln die Spieler die Speed der Maus in Spielen meist wieder runter.
So spielen Sense 2 MX510 Spieler bei CS mit der MX518 dann nur 1.4 oder niedriger, weil die Maus zu schnell und unkontrollierbar wird.
Ergebnis -> die höhere DPI ist verschwendet. Was der Spieler glaubt zu fühlen ist nichts anderes als ein Placeboeffekt, den man nach einem Kauf einer neuen Maus in der Regel immer hat.
Am ende entscheidet der Skill.
Es gibt sogar noch immer Spieler die mit 400dpi Kugelmäusen und Stoffmousepads die ESL stürmen.
Da hast du ganz klar recht, 1600dpi sind kein muss (vor allem net in Games), aber ne Kabelmaus mit Laser fände ich schon gut, da der Laser mit fast allen Untergründen klarkommt....auf der anderen Seite habe ich ja eh nen mtw pad....sogesehen auch kein Argument, aber ich hätte gerne ne Maus ala MX300 mit nem Lasersensor und mind. 800dpi.

skoRn
2005-07-14, 18:48:31
Full Ack!
Obwohl ich doch etwas die daumentasten vermissen würde, aber vom Handling her ist die mx300 mit abgenommenen Gewichten einfach Top!

Skullcleaver
2005-07-14, 23:14:11
Als ehemaliger Q3 Spieler kann ich sicherlich beurteilen welche Maus gut ist und welche nicht. Desweiteren habe ich die möglichkeiten auf Hobbylans andere Mäuse zu testen und zu beurteilen.
Klar schwören viele auf die präzision der Diamondback, aber rechne es einfach mal aus:
Die Onlinespiele Auflösung ist in der Regel 1024 bis 1280. Um die Höhere auflösung per Pixel nutzen zu können musst du schon über 1600x1200 spielen, was die wenigsten Spieler tun, geschweige den Systeme haben die fähig sind diese auflösungen flüssig darstellen zu können.
Dazu muss man schon eine hohe Sense spielen um den Vorteil der Genauigkeit zu nutzen. Nur regeln die Spieler die Speed der Maus in Spielen meist wieder runter.
So spielen Sense 2 MX510 Spieler bei CS mit der MX518 dann nur 1.4 oder niedriger, weil die Maus zu schnell und unkontrollierbar wird.
Ergebnis -> die höhere DPI ist verschwendet. Was der Spieler glaubt zu fühlen ist nichts anderes als ein Placeboeffekt, den man nach einem Kauf einer neuen Maus in der Regel immer hat.
Am ende entscheidet der Skill.
Es gibt sogar noch immer Spieler die mit 400dpi Kugelmäusen und Stoffmousepads die ESL stürmen.
Du weisst das es auch highsenser gibt O_o und mehr wie zocken? Es gibt auch arbeiten wo man Präzsion braucht. Schließ nicht von dir auf andere. Du kannst nur folgendes beurteilen: Welche Maus für DICH gut ist und wieviel DPI DIR reichen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir reichen 1600 zum Beispiel alleine vom Speed her schon nicht aus. (je höher der speed destso mehr dpi brauch man ansonnsten würde der zeiger anfagen zu springen)

es gab auch leute die sich 2 Boomslangs umgebaut haben (man konnte dann afaik auf 3000 oder 4000 dpi modden)

Kira
2005-07-14, 23:16:24
leg paar € drauf und hol dir ne mx 518 und ruhe ist. alles andere is "lala"..

BK-Morpheus
2005-07-14, 23:52:48
Du weisst das es auch highsenser gibt O_o und mehr wie zocken? Es gibt auch arbeiten wo man Präzsion braucht. Schließ nicht von dir auf andere. Du kannst nur folgendes beurteilen: Welche Maus für DICH gut ist und wieviel DPI DIR reichen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir reichen 1600 zum Beispiel alleine vom Speed her schon nicht aus. (je höher der speed destso mehr dpi brauch man ansonnsten würde der zeiger anfagen zu springen)

es gab auch leute die sich 2 Boomslangs umgebaut haben (man konnte dann afaik auf 3000 oder 4000 dpi modden)
ABER:
Für Präzision ist es vieel hilfreicher die Sens runterzuschrauben, kein Designer wird sich ne 1600dpi Maus holen, um feinste Stellen mit vollen 1600dpi zu bearbeiten (1280x1024 mal als Auflösung genommen) und die ganzen CS Progamer haben fast alle eher eine sehr geringe Sens....die Menschliche Hand bietet dir sicherlich auch nicht die Möglicheit mit 3000 oder 4000 dpi noch bei voller Auflösung jeden Pixel einzeln anvisieren zu können bei ner 19" TFT Auflösung.

Gast
2005-07-14, 23:55:18
nun ja, ich würde keinem eine logitech maus empfehlen. aus einem einzigen grund die ganzen topmodelle sind alle NUR für rechtshänder. sowas müßte man eigentlich boykottieren, logitech scherrt sich ein dreck um die linkshänder, das ist schon diskriminierend gegenüber den linkshändern.

kann irgendwie nicht die firmenpolitik von logitech verstehen. es würde ja schon genügen, wenn sie wenigsten ein topmodell bzw. bestseller nur extra für linkshänder herstellen würden, aba dat scheint denen auch schon zuviel zu sein.

als linkshänder hat man ja auch nicht die große auswahl an guten mäusen, eigentlich fast garkeine. die einzige maus die für linkshänder zum zocken am besten geeignet ist, ist die Razor Diamont.

schöne grüße, ein gefrusteter linkshänder

Skullcleaver
2005-07-15, 12:49:48
ABER:
Für Präzision ist es vieel hilfreicher die Sens runterzuschrauben, kein Designer wird sich ne 1600dpi Maus holen, um feinste Stellen mit vollen 1600dpi zu bearbeiten (1280x1024 mal als Auflösung genommen) und die ganzen CS Progamer haben fast alle eher eine sehr geringe Sens....die Menschliche Hand bietet dir sicherlich auch nicht die Möglicheit mit 3000 oder 4000 dpi noch bei voller Auflösung jeden Pixel einzeln anvisieren zu können bei ner 19" TFT Auflösung.
wenn du das glauben willst :>

BK-Morpheus
2005-07-15, 12:52:32
wenn du das glauben willst :>
Ja, ich weiss es. Und das ich es glaube ist wohl klar, sonst würde ich es nicht posten.

Skullcleaver
2005-07-15, 12:56:52
nein du glaubst es. ich kann mit einer gemoddeten boomslang ohne weiteres arbeiten. Hier im Forum gibt es noch einen der sie sich umgebaut hat ich weiß den Namen grad net sufu boomslang mod sollte ansich helfen.

Warum glaubt eigentlich jeder was er nicht kann kann niemand?

BK-Morpheus
2005-07-15, 13:00:06
nein du glaubst es. ich kann mit einer gemoddeten boomslang ohne weiteres arbeiten. Hier im Forum gibt es noch einen der sie sich umgebaut hat ich weiß den Namen grad net sufu boomslang mod sollte ansich helfen.

Warum glaubt eigentlich jeder was er nicht kann kann niemand?
Rechne dir mal aus, wieviele milli- oder micrometer du die Maus maximal bewegen darfst bei ~4000dpi und dann erzähl mir, dass du das präzise auf den Pixel genau kannst :hammer:

Skullcleaver
2005-07-15, 13:05:44
ich mach es den ganzen tag jung ich brauch da net rechnen o_O

BK-Morpheus
2005-07-15, 13:18:19
ich mach es den ganzen tag jung ich brauch da net rechnen o_O
Dann solltest du eigentlich bemerkt haben, dass es dir nix bringt, aber ist OK, wenn du glücklich bist, ich bin raus hier...hat ja eh keinen Sinn mit Logik gegen deine Erfahrung vorzugehen.

Skullcleaver
2005-07-15, 13:29:51
rofl :> da haben wir es wieder: Du kannst es nicht also kann es keiner und dann noch mit logik kommen :> Eigentor

huha
2005-07-15, 13:31:56
Du weisst das es auch highsenser gibt O_o und mehr wie zocken? Es gibt auch arbeiten wo man Präzsion braucht. Schließ nicht von dir auf andere. Du kannst nur folgendes beurteilen: Welche Maus für DICH gut ist und wieviel DPI DIR reichen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir reichen 1600 zum Beispiel alleine vom Speed her schon nicht aus. (je höher der speed destso mehr dpi brauch man ansonnsten würde der zeiger anfagen zu springen)

es gab auch leute die sich 2 Boomslangs umgebaut haben (man konnte dann afaik auf 3000 oder 4000 dpi modden)



Öhm -- nein.
Je schneller die Maus bewegt werden soll, ohne komische Sachen zu machen, desto höher muß die Wiederholrate des Sensors ausfallen, mit der Auflösung hat das absolut überhaupt nichts zu tun.

-huhaa

Skullcleaver
2005-07-15, 13:41:21
doch auch. Pro dot legt der Mauszeiger eine feste strecke zurück um die geschwindigkeit zu erreichen. hat man weniger dots muss pro dot mehr zurückgelegt werden. Was bei einen hohen differenz zu Zeigerspringen führt. Ich glube du hast es grad falschrum gedacht. ich mine nicht mausbewegungspeed sondern den cursor

BK-Morpheus
2005-07-15, 13:44:34
Stimmt, huha hat's genau andersherum betrachtet ^^

Aber wenn du mit einer Mausbewegung von 0,2mm deinen gesamten 1280x1024 Monitor abfahren kannst UND dabei noch jeden einzelnen Pixel, bist du für mich der Held....das würd ich ja gerne mal sehen, vielleicht kommst ja damit in's Buch der Rekorde für die präziseste Hand der Welt :biggrin:
Bitte den Smiley nicht übersehen.....achja, ich wollte ja ruhig sein, srykthx.

Skullcleaver
2005-07-15, 13:46:42
Schonmal ne normale Boomslang benutzt? es sind weit mehr wie 0,4mm um einmal über den bildschirm zu kommen da werden es bei 4000 nicht 0,2 ;)

Gast
2005-07-15, 14:34:07
Ich finde ja, dass die Microsoft Intelli Mouse Explorer top ist.

Ich habe seit 6(!) Jahren eine - die erste Version überhaupt und auch einer der ersten optischen Mäuse - und die Verarbeitungsqualität ist wirklich top.

Alles, was irgendwie kaputt gegen kann, ist das Kabel, dass gerne direkt an der Maus bricht. Mit ein bischen Geschick kann man aber einen Schrumpfschlauch drüber ziehen, womit sich das Problem bis in alle Ewigkeiten erledigt hat. Damit ist die Maus dann aber auch unverwüstlich ;)

Nur die Präzision könnte ein bischen höher sein. In CS stört es mich überhaupt nicht, in QIIIA schon ein bischen. Für die Railgun nicht so optimal, aber mit ein bischen Übung lässt sich das durchaus ausgleichen ;)
In Photoshop nutze ich dann die Tastatur, um Objekte pixelgenau zu positionieren :D ;)

Gast
2005-07-15, 14:47:55
mal ot:

wo gibt es die mx310 in weiss-silber?

huha
2005-07-15, 16:10:18
Ich finde ja, dass die Microsoft Intelli Mouse Explorer top ist.

Ich habe seit 6(!) Jahren eine - die erste Version überhaupt und auch einer der ersten optischen Mäuse - und die Verarbeitungsqualität ist wirklich top.

Alles, was irgendwie kaputt gegen kann, ist das Kabel, dass gerne direkt an der Maus bricht. Mit ein bischen Geschick kann man aber einen Schrumpfschlauch drüber ziehen, womit sich das Problem bis in alle Ewigkeiten erledigt hat. Damit ist die Maus dann aber auch unverwüstlich ;)


Jup, die Intellimouse Explorer ist echt geil, ich hab' hier auch noch eine rumfahren, die muß ich mal neu lackieren, da sich bei mir der Lack abgelöst hat X-D

Zur Zeit benutze ich eine Wireless Intellimouse Explorer 2 (kabelloses Pendant zur Explorer 4) und bin eigentlich vollstens zufrieden, für's Arbeiten ist die ideal und die Batterien/Akkus halten auch Ewigkeiten.

-huha

BK-Morpheus
2005-07-15, 16:23:54
Schonmal ne normale Boomslang benutzt? es sind weit mehr wie 0,4mm um einmal über den bildschirm zu kommen da werden es bei 4000 nicht 0,2 ;)
Ich hab sogar einmal kurz ne Boomslang bei nem Kumpel getestet, leider emfpand ich ihre Form als sehr unangenehm und vom Feeling her bei der Bewegung fand ich damals meine MX500 irgendwie besser und präziser, auch wenn sie natürlich viel unpräziser ist....aber halt dieses Mauskugel-Feeling ^^

Gast
2005-07-15, 17:21:38
wo gibt es die mx310 in weiss-silber?

Bei Reichelt.de (weiss-silber-grau)

Skullcleaver
2005-07-15, 17:40:14
Ich hab sogar einmal kurz ne Boomslang bei nem Kumpel getestet, leider emfpand ich ihre Form als sehr unangenehm und vom Feeling her bei der Bewegung fand ich damals meine MX500 irgendwie besser und präziser, auch wenn sie natürlich viel unpräziser ist....aber halt dieses Mauskugel-Feeling ^^
ja da stimm ich zu die Form ist sehr "eigen" wenn man sich dran gewöhnt hat aber ansich auch recht angenehm zu handhaben. IMHO

Gast
2005-07-15, 21:19:22
wo gibt es die mx310 in weiss-silber?

Bei Reichelt.de (weiss-silber-grau)


Link? Ich finde die da nur in schwarz!

http://www.reichelt.de/index.html?SID=14QtgLs9S4AQ4AADnMWQo40589cdf0f879b5bc65a6ba54d4d5869;LASTACTION= 3;SORT=artikel.artnr;GRUPPEA=E53;WG=0;ARTIKEL=LOGITECH%20MX310;START=0;END=16;FA QSEARCH=Logitech%20MX%20310%20optical%20Mouse%2C%20Retail;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=7;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=48538;FAQAUTO=1;ACTIO N=3;GRUPPE=E532

als bulk ist sie auch nochmal viel günstiger.

Gast
2005-07-15, 21:56:12
suche mal nach - LOGI OM MX W -