Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pentium 3 aufmotzen
batida11
2005-04-13, 14:35:48
hi leute wie kann ich aus der cpu mehr raus hollen hab mir den pc jetzt gekauft aber der is ja nit mehr der tollste also ram hab ich zuhause und ne neue graka auch also mir fehlt nur aus der cpu was raushollen nur das prob is hab keine knete mehr also muss das so gehen örgendwie danke im vorraus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30291&item=5184943243&rd=1
Hansmaulwurf
2005-04-13, 19:12:17
was hast du mit dem pc vor?
Plutos
2005-04-13, 19:25:44
hi leute wie kann ich aus der cpu mehr raus hollen hab mir den pc jetzt gekauft aber der is ja nit mehr der tollste also ram hab ich zuhause und ne neue graka auch also mir fehlt nur aus der cpu was raushollen nur das prob is hab keine knete mehr also muss das so gehen örgendwie danke im vorraus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30291&item=5184943243&rd=1
1. Satzzeichen helfen.
2. Was auch immer du mit dem PC machen willst, kannst du auch so damit machen. Was du damit nicht machen kannst, kannst du auch nachdem du ihn aufgemotzt hast nicht wirklich besser machen. Einfache Sachen - gehen so wie er jetzt ist. Anspruchsvolle Sachen - gehen auch nach dem Aufmotzen nicht.
Edit: also wenn du unbedingt was dran machen willst, erklärt dir das bestimmt jemand hier...aber in meinen Augen macht das bei der CPU keinen Sinn (mehr).
Hansmaulwurf
2005-04-13, 20:18:31
ack, du wirst die CPU nie so übertakten können, dass sie die minimalen Anforderungen modernen spiele wie Doom3 oder Hl2 erfüllt. Auch eine Highend graka wird in der kiste nichts reißen.
Geh für die 100€ lieber gepflegt saufen :)
Quasar
2005-04-13, 21:30:09
Versuch' einfach, im BIOS auf 133MHz FSB zu stellen, wenn die Kiste das erlaubt. Ich glaube allerdings, die SNI-Boards haben da selten Einstellmöglichkeiten für.
RaumKraehe
2005-04-13, 22:09:35
Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen. Da kannst du nicht wirklich viel aufmotzen. wenn du Glück hast läuft der Prozessor mit etwas mehr FSB. Doch bei aktuellen Anwendungen wird das nichts mehr ausmachen. Selbst XP wird dort recht zäh laufen und nicht wirklich Spaß machen. :(
Ich hätte den Rechner nicht unbedingt gekauft. Nach der Installation von XP und einem aktuellem Game ist schon mal die Platte voll. Zumal das unweigerliche Auslagern von Daten nicht wirklich schnell sein wird.
Eigentlich bekommte ich solche Rechner meist geschenckt. weil die Kosten der Entsorgung den Wert des Rechners übersteigt. Als File-Server, mit Glück DivX-Abspieler, Router, Schreibmaschine oder zum Civilisation zocken reicht es noch. Aber mehr ist wohl nicht rauszuholen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.