PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nigelnagelneuer PC funzt nicht! Ahhh why?


Kira
2005-04-13, 16:56:41
Kumpel hat nen neuen Pc bei Alternate bestellt, soweit ich weiss circa folgende Sachen:

Asrock K7800 Upgrade

3000 +

2 x 256 MDT 333 DDR 2,5

Tagan NT

Sapphire 9600 Pro

120 GB Seagate
___________________________________


Alles ist neu und wurde verbaut, doch es kommt kein Signal an Monitor!

Wurde an 2 Monitoren getestet und es kommt einfach nichts.

Es hat ja 2 Agp Steckplätze... Falls es was zur Sache beiträgt...

mapel110
2005-04-13, 17:00:14
2 AGP-Steckplätze? höre ich zum ersten mal.

StefanV2
2005-04-13, 17:06:05
Kumpel hat nen neuen Pc bei Alternate bestellt, soweit ich weiss circa folgende Sachen:

Asrock K7800 Upgrade

3000 +

2 x 256 MDT 333 DDR 2,5

Tagan NT

Sapphire 9600 Pro

120 GB Seagate
___________________________________


Alles ist neu und wurde verbaut, doch es kommt kein Signal an Monitor!

Wurde an 2 Monitoren getestet und es kommt einfach nichts.

Es hat ja 2 Agp Steckplätze... Falls es was zur Sache beiträgt...

Und du hast offentlich den oberen genommen, oder?!

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-13, 17:07:00
Kumpel hat nen neuen Pc bei Alternate bestellt, soweit ich weiss circa folgende Sachen:

Asrock K7800 Upgrade

3000 +

2 x 256 MDT 333 DDR 2,5

Tagan NT

Sapphire 9600 Pro

120 GB Seagate
___________________________________


Alles ist neu und wurde verbaut, doch es kommt kein Signal an Monitor!

Wurde an 2 Monitoren getestet und es kommt einfach nichts.

Es hat ja 2 Agp Steckplätze... Falls es was zur Sache beiträgt...


2 AGP? :| Das is mir auch neu? Bist du dir da sicher?

Kira
2005-04-13, 17:10:40
ja hat 2. ich schau mal nach nem link.

der erste is afaik für 1,5 volt und der andere für 3,3.

StefanV2
2005-04-13, 17:13:29
ja hat 2. ich schau mal nach nem link.

der erste is afaik für 1,5 volt und der andere für 3,3.
Sorry, aber das ist ausgemachter SCHWACHSINN!!

Ich kann dir nur mal empfehlen, dir das HANDBUCH anzusehen!!

Kira
2005-04-13, 17:14:12
http://www.asrock.com/product/product_k7upgrade880.htm

mapel110
2005-04-13, 17:14:19
/edit
okay, dann stand hier blödsinn. :(

Kira
2005-04-13, 17:25:35
okay, die karte ist oben eingebaut. wurde nun auch mit jeweils einem speicherriegel getestet. ohne erfolg.

was könnte man noch probieren oder ist einfach die graka kaputt?

Gast
2005-04-13, 22:00:32
Sorry, aber das ist ausgemachter SCHWACHSINN!!

Ich kann dir nur mal empfehlen, dir das HANDBUCH anzusehen!!Also im Handbuch steht:

2 AGP slots, support 1.5V, 8X/4X AGP card (see CAUTION 3)
1.5V_AGP1 supports for K7 AGP Interface
AGP2 supports for K8 AGP Interface

Und unter CAUTION 3 steht:
3. Do NOT use a 3.3V AGP card on the AGP slot of this motherboard!
It may cause permanent damage!

kazwei
2005-04-13, 22:05:51
es sind 2 agp slots die graka muss in den oberen falls du keine k8 bridge hast.

das ist recht einfach zu erklären da dieses board durch die k8 bridge einen neuen chipsatz erhält, jedoch der erste agp slot ausschließlich dem KT880 zugeordnet ist. rein technisch würde es nicht anders gehen außerdem wäre bei einer eingesteckten k8 bridge der obere agp eh nicht verwendbar da kein platz für eine graka vorhanden wäre (durch cpu kühler)

Bender275
2005-04-13, 22:50:43
Ja, und, ausprobiert??

Laut HP steht da:

- AGP1: AGP8X slot for socketA(462)
- AGP2: AGP8X slot for socket754


Also, probiern geht über...


Ansonsten andere Graka??

MFG

Bender275

Dunkeltier
2005-04-14, 10:42:30
Ihr seid Helden. Die Grafikkarte gehört in den zweiten Steckplatz, das schreibt Asrock so vor. :uclap:

JaDz
2005-04-14, 22:44:26
Ihr seid Helden. Die Grafikkarte gehört in den zweiten Steckplatz, das schreibt Asrock so vor. :uclap:

Tja, kommt ganz drauf an, ob die CPU (Zitat: "3000 +":rolleyes:) nun im Sockel 462 (dann AGP 1 nutzen) oder per Upgrade-Card im Sockel 754 steckt (dann AGP 2). ;)

teejay
2005-04-14, 23:03:23
:D Ist schon lustig hier mit soviel Unwissenheit auf einem Haufen ;)

Die Grafikkarte gehört definitiv in den oberen AGP-Slot, da nur dieser an dem auf dem Board verbauten Chipsatz angeschlossen ist. Das steht übrigens auch auf den Aufklebern, die auf beiden AGP- und dem Upgradeslot angebracht sind.

Zum eigentlichen Problem: läuft der Rechner denn überhaupt an oder passiert gar nichts?

Bandit666
2005-04-14, 23:08:35
Tja....AsRock!

teejay
2005-04-14, 23:19:30
Tja....AsRock!
Ja?

ASRock produziert stabile Boards für den kleinen Geldbeutel, gegen die ich nichts sagen kann. Habe mittlerweile recht viele Boards verbaut und bis auf zwei defekte K7VT2 zu Anfang (eine offensichtlich defekte Charge beim Händler) kann ich nicht klagen. Wo bekommt man schon USB 2.0, gute Performance und SATA für 30€? :)

Bandit666
2005-04-14, 23:23:58
Ja?

ASRock produziert stabile Boards für den kleinen Geldbeutel, gegen die ich nichts sagen kann. Habe mittlerweile recht viele Boards verbaut und bis auf zwei defekte K7VT2 zu Anfang (eine offensichtlich defekte Charge beim Händler) kann ich nicht klagen. Wo bekommt man schon USB 2.0, gute Performance und SATA für 30€? :)

Wenn du das Wort "stabil" streichen tust, ist dein Post richtig.
3 Grosschargen von denen waren mal defekt und alleine in meiner Umgebung kenne ich 3 Händler die aus Prinzip kein ASRock verkaufen und verbauen.
Die wissen warum.......aber jedem das seine. Ist ja ein freies Land! :D

mfg