PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tiger (OS X) kommt am 29.4!


Gast
2005-04-13, 17:49:09
und...

Auf Grund mehrere Leserfragen, welches Betriebssystem sich auf einem jetzt neu gekauften Mac befindet und ob es ein kostenloses Update auf Tiger gibt, weisen wir noch einmal auf Apples Vorgehensweise hin. Wer sich jetzt noch einen Mac kauft, bekommt natürlich noch Panther als installiertes System mitgeliefert, da Tiger erst am 29.4. erscheint. Allerdings muss derjenige nicht zwei Wochen später bereits wieder 129 Euro ausgeben, sondern kann das Upgrade-Programm von Apple nutzen. In Frage kommen alle nach dem 12.4. erworbenen Rechner. Der Preis des Aktualisierungskits wird mit 17,99 Euro angegeben.
Die Bestellung muss bis zum 9. Juli 2005 bei Apple eingegangen sein, am 22. Juli 2005 endet das Programm offiziell
http://www.mactechnews.de/show_news_print.php?news_id=9679

baker
2005-04-13, 19:28:39
Leider ist iSync immer noch nicht kompatibel mit Windows Smart Phones, weshalb ich wohl ein neues Handy brauche... oder mir eine unstabile Software kaufe... Mal schaun ;(


Die sonstigen neuerungen scheinen mir jedoch mal wieder exzellent zu sein. Das Video der Verstellung duch Jobs ist echt super.

Gast
2005-04-13, 19:34:59
. Das Video der Verstellung duch Jobs ist echt super.

Link?

baker
2005-04-13, 21:09:00
Finde das verdammte Ding nicht mehr, war aber von der Macworld Expo im Januar. Hab gerade keine Zeit zum Suchen.


Edit:

here it is: http://www.apple.com/quicktime/qtv/mwsf05/

Gohan
2005-04-15, 04:36:03
Ich renn Sofort zum nächsten PC laden sobald es OS X 10.4 gibt. Auch wenn mein armes iBook nicht viel wird reißen können, ich brauch es irgendwie :) Und später kann ich es ja dann sowieso auf den PowerMac bügeln wenn ich wieder in Deutschland bin. Spotlight ahoi!

Das beste, es scheint mal wieder ordentlich schneller zu werden! Vorallem auf G4 und G5 Prozzies. Saubere Arbeit. Ob das Microsoft mit Longhorn auch schafft, dass es auf alten Rechnern schneller läuft? :D

baker
2005-04-15, 08:00:03
IOb das Microsoft mit Longhorn auch schafft, dass es auf alten Rechnern schneller läuft? :D


Streu doch nicht immer Salz in die Wunde :nono: :D
Hoffe mal, dass die Hardwareansprüche nicht sonderlich steigen. Meine Maschinen sollten zwar reichen, aber bis zu einem G5 hab ich es Leider noch nicht geschafft.

martma
2005-04-15, 08:49:36
Das beste, es scheint mal wieder ordentlich schneller zu werden! Vorallem auf G4 und G5 Prozzies. Saubere Arbeit. Ob das Microsoft mit Longhorn auch schafft, dass es auf alten Rechnern schneller läuft? :D


Wirst schon sehen, wie schnell der Tiger auf Deinem alten iBook läuft! Da brauchste die Hand dann auch nicht mehr umdrehen.

INTRU
2005-04-15, 09:07:09
Kann man Spotlight auch deaktivieren?

baker
2005-04-15, 09:12:25
Kann man Spotlight auch deaktivieren?


Kann man im Moment wohl noch nicht sagen, solange es nicht erschienen ist. Aber wieso sollte man es deaktivieren?

INTRU
2005-04-15, 09:16:52
Weil man es nicht braucht? Kein Vertrauen? Langsamer?

Ich habe meine Daten normalerweise ordentlich geordnet. Da brauch ich keine solche Funktion.

Pompos
2005-04-15, 09:47:12
Bei keinem der neue Features, die von Apple so hoch gepríesen werden, habe ich das Gefühl, dass ich sie wirklich brauche.... Vielleicht habe ich was übersehen, aber ich glaube nicht...

baker
2005-04-15, 13:51:21
Bei keinem der neue Features, die von Apple so hoch gepríesen werden, habe ich das Gefühl, dass ich sie wirklich brauche.... Vielleicht habe ich was übersehen, aber ich glaube nicht...

Tiger ist eigentlich nur ein Generalupdate, kein neues Betriebssystem. Ob 130€ sich lohnen muss jeder selbst entscheiden. Die Verbesserungen liegen wohl eher im Detail. Ist nicht wie bei Windows, wo man ein komplett neues Betriebssytem braucht, um ein einigermasen gutes Os hinzubekommen.

baker
2005-04-15, 13:52:19
Weil man es nicht braucht? Kein Vertrauen? Langsamer?

Ich habe meine Daten normalerweise ordentlich geordnet. Da brauch ich keine solche Funktion.


Schon klar, aber es ist einfach die erweiterte Suchfunktion aus Panther, eigentlich kein eigenes Programm. Lass es halt einfach hinten dran laufen.

Harleckin
2005-04-15, 14:50:08
Weil man es nicht braucht? Kein Vertrauen? Langsamer?

Ich habe meine Daten normalerweise ordentlich geordnet. Da brauch ich keine solche Funktion.
Früher oder später kommt jeder mal in die Verlegenheit etwas zu suchen!
Werkzeuge wie "Quicksilver" (http://quicksilver.blacktree.com/) oder "Beagle" (http://www.gnome.org/projects/beagle/) erleichtern einen die Suche um ein Vielfaches. Wobei "Quicksilver" keine Dateiinhalte parsen kann.

Die massgeblichen Verbesserungen werden sich im Detail bemerkbar machen.
Beispielsweise besteht endlich die Möglichkeit die Einträge des Adressbuches direkt auf einen LDAP Server zu exportieren. Der Umweg über *.ldif oder "AddressBook2ldap" fällt endlich weg. Auf diese Neuerung warte ich schon seit längeren.

Bei der Summe an neuen Fähigkeiten seh ich den Preis auf jeden Fall gerechtfertig. Und wenn man einmal dabei ist, kann man sich ja noch iLife'05 anschaffen.

Ganon
2005-04-15, 15:29:56
Naja.

Die Verbesserungen stecken wirklich im Detail. Im Prinzip wird ja alles nur verbessert.

Die Suche in Panther ist schon sehr schnell. Und wenn man die Platte indiziert (ich denke Spotlight macht nix anderes, nur automatisch, besser und mehr Features) ist die Suche auch irre schnell.

Dashboard-ähnliches kriegt man auch jetzt schon hin.

Und H.264-Videos kriegst du auch jetzt schon abgespielt, mit VLC usw. ;)

...
...
...

usw.

Aber die Entwicklung und Verbesserung kostet halt Geld. Da bin ich absolut bereit 130 EUR zu bezahlen, wenn ich es haben will.

OS X ist MEINER MEINUNG NACH (!!!) das beste Betriebssystem auf dem Markt, mit dem man am wenigsten "ärger", bzw. "sorgen" hat (und ich kenne viele Systeme). Und damit das so bleibt, braucht Apple halt ab und zu mal Geld von den Benutzern.

Apple ist kein Wohlfahrtsverein.

INTRU
2005-04-15, 15:33:20
Ist vorhin vielleicht falsch rübergekommen. Ich finde Tiger alles andere als sinnlos!

Soll übrigens auch flotter sein - besonders OpenGL und somit auch Aqua!

Ich glaube auf Mactechnews.de stand da etwas dazu.

Harleckin
2005-04-15, 15:45:44
Die Suche in Panther ist schon sehr schnell. Und wenn man die Platte indiziert (ich denke Spotlight macht nix anderes, nur automatisch, besser und mehr Features) ist die Suche auch irre schnell.

Da muss doch um einiges differenziert werden! Die Technik die hinter Spotlight steckt ist am ehesten mit "inotify" (http://www.edoceo.com/creo/inotify/) zu vergleichen.
Simpel ausgedrückt fällt das zeitaufwendige Indizieren von Dateisystemen weg, da auf Kernelebene bei einer Dateiänderung der entsprechende Dienst im userspace benachrichtigt wird.

BTW. SuSE 9.3 beinhaltet Beagle, "inotify"-supported Kernel etc.

OS X ist MEINER MEINUNG NACH (!!!) das beste Betriebssystem auf dem Markt[..]
Wo wir gerade dabei sind.. werf mal einen Blick auf "Adium X" (http://www.adiumx.com/) in Verbindung mit "growl" (http://growl.info/).
Weitere Highlights wären "BluePhoneElite" und "Romeo".

Ganon
2005-04-15, 16:33:57
Wie gesagt. Es passiert halt automatisch und nicht erst nachträglich, bzw. aufgesetzt. Zusätzlich lassen sich mehr Dinge durchsuchen.

AdiumX nutze ich jeden Tag. Echt genialer IM. ;)

Den Rest kenne ich jetzt nicht, sieht aber Interessant aus. :)

edit:

BluePhoneElite musst du mir noch mal erklären. SMS senden, jemanden anrufen, eingehende Anrufe/SMS anzeigen macht doch schon das AdressBuch von OS X.

Bis jetzt sehe ich nur den Vorteil, das alles in einer Datenbank gespeichert wird.

Oder hat es noch mehr Vorteile?

Gast
2005-04-15, 16:45:00
- Adium X = Gaim für OS X? Hat man bei Adium X eine Statusanzeige oder muß man sich dazu auch selber in die Liste aufnehmen (wie bei Gaim)?

- Thunderbird
Irgendwo stand mal, daß eine bessere Integration von Thunderbird in OS X geplant ist, z.B. das Mac-Adressbuch nutzen etc. Infos?

- Was ist aus den nativen KDE-Anwendungen für OS X geworden? Konqueror, Quanta Plus, Kontact etc. sind IMHO sehr interessante und gute Anwendungen (nicht nur unter Linux)!
Hat schonmal jemand versucht, da etwas selber für Qt/OS X zu kompilieren? Fühlt sich eine native QT-Anwendung wie ein Fremdkörper unter Aqua an?

BNO
2005-04-15, 16:52:19
- Was ist aus den nativen KDE-Anwendungen für OS X geworden? Konqueror, Quanta Plus, Kontact etc. sind IMHO sehr interessante und gute Anwendungen (nicht nur unter Linux)!
Hat schonmal jemand versucht, da etwas selber für Qt/OS X zu kompilieren? Fühlt sich eine native QT-Anwendung wie ein Fremdkörper unter Aqua an?
Also das zu kompilieren dürfte kein problem sein und es dürfte bei installiertem X11 auch laufen.

Ganon
2005-04-15, 16:52:22
Ja, AdiumX ist GAIM für OS X, nur besser. Achja. Es hat eine Statusanzeige. Man muss sich nicht selber aufnehmen. Habs aber trotzdem. ;)

Was mit Thunderbird ist, weiß ich nicht.

Die Anwendungen gibt es immernoch. ;) Musst halt nur gegen Qt/mac kompilieren, statt gegen Qt/X11. KDE ist, soweit ich weiß, darauf schon angepasst.

Klar passen die Qt-Anwendungen nicht ins Bild von OS X. Aber das liegt nicht an Qt, sondern daran wie die Anwendungen geschrieben sind. Die Linux-Welt richtet sich ja meist an Windows. Besonders KDE ist da schlimm. OS X hat dahingehen ein ganz anderes Konzept.

Aber wenn man die Anwendungen kennt und mag, dann hat man unter OS X genau das gleiche.

Gast
2005-04-15, 16:59:08
Ja, AdiumX ist GAIM für OS X, nur besser. ;)

Kann man seinen eigenen Status sehen, z.b. Abwesend?


Die Anwendungen gibt es immernoch. ;) Musst halt nur gegen Qt/mac kompilieren, statt gegen Qt/X11. KDE ist, soweit ich weiß, darauf schon angepasst.

Ist das schwer? Sind Probleme vorprogrammiert? Gibt es da nichts fertiges? Wenn nein - warum nicht? Also es gab AFAIK etwas fertiges - aber ist AFAIR schon älter und war nur eine Machbarkeitsstudie?!?!


Die Linux-Welt richtet sich ja meist an Windows. Besonders KDE ist da schlimm. OS X hat dahingehen ein ganz anderes Konzept.

Hmmm... da könnte das doch Apple nochmal wie mit Safari machen und sich dort bedienen ;) Ein natives Quanta Plus, Kontact-ähnliches und einen Finder mit Konquerorfunktionalität wäre sicherlich nicht schlecht :)

Ganon
2005-04-15, 17:17:48
Kann man seinen eigenen Status sehen, z.b. Abwesend?

Ist das schwer? Sind Probleme vorprogrammiert? Gibt es da nichts fertiges? Wenn nein - warum nicht? Also es gab AFAIK etwas fertiges - aber ist AFAIR schon älter und war nur eine Machbarkeitsstudie?!?!

Hmmm... da könnte das doch Apple nochmal wie mit Safari machen und sich dort bedienen ;) Ein natives Quanta Plus, Kontact-ähnliches und einen Finder mit Konquerorfunktionalität wäre sicherlich nicht schlecht :)

1. Hab oben noch mal editiert. Ja, man sieht es so im Dock-Icon.

2. http://kde.opendarwin.org/
Sollte nicht schwerer sein, als KDE so zu kompilieren.

3. Sie haben ja kein KDE-Programm genommen, sondern nur die KHTML-Engine. Das ist, soweit ich weiß, ein (eigenständiges) (Unter-)Projekt mit anderer Lizenz.

INTRU
2005-04-15, 18:30:08
200 neue Funktionen - Tiger:
http://www.apple.com/macosx/newfeatures/newfeatures.html


Was ist denn zu bevorzugen bzw. wo liegen die Stärken: Fink vs. Darwinport vs. Portage

Fink wird IMHO meistens genutzt! Aber zurecht?

Ganon
2005-04-15, 18:43:13
Fink wird IMHO meistens genutzt! Aber zurecht?

Es hat halt die meisten Pakete und die größte Man-Power.

Ob es nun wirklich besser sei mal dahin gestellt. Denn einige Pakete funktionieren einfach nicht, obwohl fink sie anbietet.

DarwinPorts hat halt weniger Pakete, aber dafür wird dort vermehrt auf die Qualität geachtet. Einige Pakete sind auch aktueller, wie z.B. GNome.

Die Verwaltung der Paket-Datenbank unter fink leichter.

Naja. Unter Tiger werde ich aber wohl DarwinPorts, statt fink verwenden, da fink manchmal sehr eigenartig ist.

Dafür kann man bei fink nur schwer CFLAGS setzen, für optimierte Kompilierung. Bei DarwinPorts ist das ganz leicht.

Ich habe mit fink angefangen. Dann mal DarwinPorts ausprobiert. Jetzt wieder fink (bin wieder zu fink, wegen ein paar Paketen, von dem aber nur eines funktioniert (bis heute)). In Tiger werde ich dann wohl DarwinPorts nutzen.

Portage weiß ich noch nicht. Muss ich mir noch mal genauer angucken.

INTRU
2005-04-15, 18:49:08
Und was ist mit "Portage"? Wohl nicht viel...

Dabei müßte das eigentlich interessant sein.

Zudem kann man auf Apples Mac OS X mittels Portage auf fast den gesamten Pool der EBuilds zugreifen, ohne das native Betriebssystem ersetzen zu müssen ("Gentoo for Mac OS X", siehe Weblinks).
http://de.wikipedia.org/wiki/Gentoo-Linux


Edit:
Gerade gefunden: http://www.symlink.ch/hsw/04/07/20/0629258.shtml

Gentoo für Mac OS X
http://www.metadistribution.org/macos/

Ganon
2005-04-15, 19:06:52
Wie gesagt. Portage hat bisher nicht viele Pakete.

Michbert
2005-04-15, 21:50:17
Hat schonmal jemand versucht, da etwas selber für Qt/OS X zu kompilieren? Fühlt sich eine native QT-Anwendung wie ein Fremdkörper unter Aqua an?KDE für Mac OS X (http://home.arcor.de/michbert/kdeforosx.jpg) Auch wenn ich KDE schon lange gewöhnt bin und ich unteranderem Konqueror auch für ein gutes Tool halte, ist der Nutzen praktisch gleich Null, fühlt sich sehr Fremd an, ist langsam und ne Menge Probleme gibts wegen fehlendem X11 und fehlendem Linux natürlich auch. Benutzbar wäre es grob aber eigentlich schon...

Was Tiger anbelangt, halte ich die neuen Features schon für interessant, aber bisher fällt mir kein großer Verwendungszweck dafür ein...
Verbesserungen hin oder her, kann es mir gerade eh nicht leisten auch nur 90€ dafür auszugeben...
Zudem weiss ich nicht wie es aussieht wenn ich eigentlich mein altes System genau so gerne weiter verwenden würde, wohl eher schlecht...
Na ja, irgendwann...

Gast
2005-04-16, 15:35:04
Gibt es unter OS X auch ein \home?

Oder wo und wie werden da die Usereinstellungen und Daten gespeichert?

Empfiehlt sich dafür eine extra Partition wie unter Linux?

Ganon
2005-04-16, 15:39:50
Ja, gibt es. Heißt /Users.

Partitionieren lohnt sich unter OS X generell nicht, da es nur Performance kostet, da die interne Dateisystemoptimierung nicht 100%ig arbeiten kann.

Coda
2005-04-16, 15:39:59
ne Menge Probleme gibts wegen fehlendem X11 und fehlendem Linux natürlich auch.AFAIK hat Mac OS X doch nen X Server (auch wenn er für das normale Zeug nicht benützt wird)

Ganon
2005-04-16, 15:42:24
AFAIK hat Mac OS X doch nen X Server (auch wenn er für das normale Zeug nicht benützt wird)

Es geht hier um Qt/mac und KDE da gegen linken.

INTRU
2005-04-16, 16:00:11
Ja, gibt es. Heißt /Users.

Partitionieren lohnt sich unter OS X generell nicht, da es nur Performance kostet, da die interne Dateisystemoptimierung nicht 100%ig arbeiten kann.


Also die Daten finde ich schon besser auf einer extra Partition - unabhängig welches Betriebsystem - bei Windows ist das IMHO sogar pflicht, wenn man da mal wieder neuinstallieren kann ;D

Gohan
2005-04-17, 02:36:39
Also die Daten finde ich schon besser auf einer extra Partition - unabhängig welches Betriebsystem - bei Windows ist das IMHO sogar pflicht, wenn man da mal wieder neuinstallieren kann ;D

Wieso? Sollte dein MAC OS X mal einen schaden haben, bei der neuinstallation einfach "installieren und archivieren" auswählen. Nach der Installation einfach das archiv öffnen und den alten Inhalt deines Benutzerordners kopieren und fertig :) Imho viel praktischer als alle Anwendungen neu zu installieren.

Blaubierhund
2005-04-18, 21:15:04
man ich freu mich auch schon auf tiger. hat zwar jetzt keine funktion die ich unbedingt bräuchte (bin kein großartiger benutzer irgendwelcher suchfunktionen, da ich ordnung auf der festplatte habe) aber alles wird etwas besser und evtl. schneller - das ist doch schon mal was... :)

Harleckin
2005-04-19, 07:30:14
Ein Bild sagt mehr aus wie tausend Worte..

http://linuxlog.de/images/David_28032005201556_mindless2.jpg

Blaubierhund
2005-04-19, 11:34:02
das bild kenne ich mit etwas anderer beschriftung. oben "Mann" und unten "Frau".... ;D

BNO
2005-04-19, 12:03:09
Ein Bild sagt mehr aus wie tausend Worte..

http://linuxlog.de/images/David_28032005201556_mindless2.jpg
Sry, das Bild stimmt so nicht, man muss (wie bei Linux) nur wissen wo und wie mans macht. OS X hat nicht umsonst nen Unix unterbau :)

INTRU
2005-04-19, 12:08:26
natürlich stimmt das bild...

ja nachdem wie man das bild sieht, spricht es auch für linux -> mehr flexibilität -> aber dafür auch mehr fummeln und womöglich ärger...

edit:
"man muss (wie bei Linux) nur wissen wo und wie mans macht"
man muss wissen... ;) oben muß man nur wissen wie man einschaltet... unten wofür die ganzen knöpfe sind und was man damit macht...

BananaJoe
2005-04-19, 12:58:06
Linux, der Apple für arme? :biggrin:

DebFan
2005-04-19, 19:11:25
Linux, der Apple für arme? :biggrin:

Oder MacOS-X das Unix für Dummies :biggrin: :biggrin:

cheers DebFan (nun unter FreeBSD unterwegs)

Ikon
2005-04-19, 20:49:21
Panther update breaks Java for some users (http://arstechnica.com/news.ars/post/20050419-4821.html)

Ein wenig Salz in der Suppe ...

Ganon
2005-04-19, 21:24:38
Ein wenig Salz in der Suppe ...

Überall gehört würze ran. ;)

Also ich hatte keine Probleme und mit Tiger hat das ganze schon gar nichts zu tun. ;)

Es gehört eher hier rein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217067

;)

HellHorse
2005-04-19, 22:07:35
If you have been problems and want to confirm this as their source, open up a Terminal window and type java -version. If you get the message "segmentation fault" then you will need to follow the workaround outlined in the note (reinstalling a couple of previous updates), which should fix things.
:ulol4:

Ganon
2005-04-19, 22:24:31
:ulol4:

Ich finde gerade die lustige Stelle nicht. Kannst du mir helfen? ;)

Gohan
2005-04-20, 03:43:25
Es gibt ja den netten Spruch:
Windows ist mir zu dumm und ich bin zu dumm für Linux.

HellHorse
2005-04-20, 21:10:38
Ich finde gerade die lustige Stelle nicht. Kannst du mir helfen? ;)
....You can perform a simple test to verify whether your computer is experiencing this issue....Open Terminal.....If you get the message "segmentation fault"...
Das muss dann wohl einer dieser tollen, super intuitiven Mac Dialoge sein. HIG und so. Nicht so wie unter Linux.
Und auf die Konsole kann man auch verzichten wenn man will.

Ganon
2005-04-20, 22:02:59
Das muss dann wohl einer dieser tollen, super intuitiven Mac Dialoge sein. HIG und so. Nicht so wie unter Linux

Ich weiß immer noch nicht was du meinst. Aber egal. Heute ist nicht so mein Tag. Alles scheiße zur Zeit. ;)

Naja. Beim Update wurden einige Sachen im Java-Layer von OS X geändert. Bei einigen hat es wohl die JavaVM geschrottet. Darum kommt nur ein SegFault. Passiert wohl nur beim kleinen Update, denn ich habe das Combo-Update installiert.

Ganon
2005-04-22, 09:19:19
Es gibt ein Update für das Problem:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301382

Mit Erklärung was falsch lief:

Advanced background information

To reduce the memory footprint of Java applications, the HotSpot Java Virtual Machine (JVM) in Mac OS X makes use of a Java Shared Archive (JSA). The JSA contains the preprocessed internal HotSpot JVM representations of common standard Java classes that would otherwise be found and processed from the standard classes.jar file. Mac OS X 10.3.9 has exposed an issue in the use of the JSA, by which the virtual memory location of libhotspot.dylib can become incompatible with the current JSA. This can result in Java crashing on every execution.

The Java Update for Mac OS X 10.3.9 addresses this issue.

Gohan
2005-04-23, 04:27:24
Heute ist in meinen Briefkasten Werbung reingeflatert, da wurde ganz groß MAC OS 10.4 angepriesen, ab 29. April für nur 14.700 yen, was umgerechnet 106 € sind :D Bald wird gekauft =)

P.S.
Die iBooks und alle anderen Rechner kosten hier im Schnitt auch 20% weniger.

Blaubierhund
2005-04-24, 08:12:15
Die iBooks und alle anderen Rechner kosten hier im Schnitt auch 20% weniger.

wie gemein :frown:

Thowe
2005-04-24, 11:25:07
wie gemein :frown:

Das ist normal, Europa und vor allem Deutschland, Östereich und die Schweiz haben sehr oft höhere Preise als andere "zivilisierte" Länder. Teilweise hängt das mit Steuern zusammen (ja, ja), teilweise mit den besseren Service (wo?) und wohl hauptsächlich mit "die haben genug Geld" zusammen.

Auch der Grund, das man in vielen Online-Shops auch schon mal importierte Ware bekommt. Gerade bei TFTs und Digigcams ein beliebtes Spiel. Letztere besonders, da hier ja auch die UHG Abgaben noch runtergehen und in der Kombination mit dem schwachen Dollar, liegen da preislich tatsächlich Welten zwischen.

Ganon
2005-04-24, 11:39:43
Ui.

Da gabs wohl ne Panne bei der Auslieferung. Einige haben ihre Tiger Vorbestellungen schon erhalten. ;)

Jetzt versuchen die Händler, die es zu früh ausgeliefert haben, die Käufer zur Rückgabe zu bewegen. Die bieten sogar schon iLife oder iWorks als Entschädigung an. ;)

Die haben wohl Angst, das sie jetzt Ärger mit Apple kriegen. *gg*

http://www.macfixit.com/article.php?story=20050422062437183

Thowe
2005-04-24, 12:13:53
Sowas :D

Naja, ich hoffe das mein Mini schon mit Tiger kommt. Das wäre doch was und in Anbetracht dessen, das die Minis auf ebay alle Tiger dabei haben, sehr wahrscheinlich.

bluey
2005-04-24, 12:48:31
Ui.

Da gabs wohl ne Panne bei der Auslieferung. Einige haben ihre Tiger Vorbestellungen schon erhalten. ;)

Jetzt versuchen die Händler, die es zu früh ausgeliefert haben, die Käufer zur Rückgabe zu bewegen. Die bieten sogar schon iLife oder iWorks als Entschädigung an. ;)

Die haben wohl Angst, das sie jetzt Ärger mit Apple kriegen. *gg*

http://www.macfixit.com/article.php?story=20050422062437183

Was ist denn iLife und iWorks? Versucht Apple denn leuten ein neues Leben mit einer neuen Arbeitstelle zugeben oder wie ;) ?

Ganon
2005-04-24, 12:52:51
http://www.apple.com/de/ilife/

http://www.apple.com/de/iwork/

Der Händler hat wohl gedacht das Tiger letzten Freitag rausgekommen ist und entsprechend am Freitag alles verschickt. *gg*

Naja. Apple ist bei solchen Sachen nicht gut zu sprechen.