PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kabelmodem


Darth Viorel
2005-04-13, 17:50:47
Ich habe jetzt neu das Surfboard SBV4200 Kabelmodem mit 2 Anschlüssen, einmal Ethernet und einmal USB. Über Ethernet gehe ich mit meinem Rechner online, über USB mit meinem Laptop.

Das Problem ist, dass beide nicht immer eine IP Adresse zugeordnet bekommen, es kommt dann die Meldung, es sei nur eine eingeschränkte Konnektivität oder Es versucht ewig eine IP Adresse zu bekommen. Das Einzige, was dann noch hilft, ist das Ziehen des Stromkabels vom Modem. Beim reinstecken werden dann wieder neue Adressen verteilt und es klappt, bis ich einen Neustart mache oder einen Rechner ganz runterfahre. Dann ist es Glückssache, ob es geht oder nicht.

Kann das eine falsche Konfiguration unter Windows sein (hab dort nur alles auf automatisch stehen) oder muss man bei Kabelmodems auf irgendetwas achten?