PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulische Ausbildung oder betriebliche?


desperado2000
2005-04-13, 18:17:51
Hi

Ich würd gerne eure Meinung zu einer Schulischen Ausbildung hören.Würde gerne It System Elektroniker machen oder Elektroniker für Systeme und Geräte.
Da ich aber letztes Jahr keinen Betrieb fand der mir einen Ausbildungsvertrag anbot,ging ich erstmal auf die FH Informatik studieren.Nur hab ich jetzt im 2. Semsters Probleme mit dem Stoff.
Ergo möchte ich mit meinen 24 Lenzen ne Ausbildung machen am liesten ne betriebliche aber ne schulische ist auch ok da nur 2 Jahre Dauer.
Was sagt ihr zu einen Schulischen Ausbildung?????

Pauke
2005-04-13, 18:28:58
Hallo,

Der Nachteil bei einer "schulischen Ausbildung" ist, das du keine Praktische Erfahrung sammeln kannst.
Sondern die 24 Monate nur in der Schule bist.

Gruß

desperado2000
2005-04-13, 18:35:23
Am telefon hiess es das es ein betriebliches Praktikum gäbe...
Und naja hab in 3 Firmen gearbeitet seit meinem Abi 2001.

Sliver21
2005-04-13, 18:45:05
Sorry, dass es off topic ist, aber was war der Grund, dass du aufgeben musstest? Was genau wurde dir bei deinem Studium zu schwierig? Ich frage aus Interesse, da ich auch bald mit dem Studium anfangen will.

desperado2000
2005-04-13, 18:51:27
Hmm kurz gesagt du solltest schon Informatik LK aber wenigstens GK an dem Gymy oder sonsteiner Schule gehabt haben.Programmieren solltest du auch schon.(sonst fehlen dir zuviel Basics)
Da ich leider das nicht kann seh ich keine Zukunft für mich an der FH.

St@N
2005-04-13, 20:30:11
wie sahs mit mathe aus?? frage auch aus interesse weil ich bald studieren möchte :rolleyes: