PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Begriff "Auto" muss neu definiert werden


Lawmachine79
2005-04-13, 19:43:07
Dachte mir, der "Tempo 90 auf Autobahnen" Thread ist dafür ungeeignet, deshalb habe ich mal einen neuen aufgemacht.

http://www.n-tv.de/358554.html
http://auto.t-online.de/c/30/09/14/3009142.html

Dieser Wagen ist ein boshafte, gemeine Maschine aus der Hölle. Ich muss ihn haben. Habe schon darüber nachgedacht ein Spendenkonto zu eröffnen oder irgendeine Bettelwerbung für Spenden im Fernsehen zu senden.
Ich glaube, daß jedes Greenpeace-Mitglied, daß einmal auf diesem apokalyptischen Pferd des Todes reiten darf, ein fettes Grinsen auf dem Gesicht bekommt und seine Mitgliedschaft auf der Stelle kündigt.

oink
2005-04-13, 19:46:40
lol drogen? *spaß*
so toll find ich das übrigens nich, naja geschmacksache

Dunkeltier
2005-04-13, 19:47:21
Und was hat das im PoWi-Forum verloren? Eher Off-Topic oder Spülwies0r.

oink
2005-04-13, 19:54:14
http://www.mariani.de/index1.htm
hier findet man die richtigen geilen Dinger^^
nur die preise findet man da nicht.. wohl nicht ohne Grund ;D

StefanV
2005-04-13, 19:58:40
Und was hat das im PoWi-Forum verloren? Eher Off-Topic oder Spülwie0r.
Ack, zumal der M6 auch für den Preis ziemlicher Mist ist, da der Fond nur für Kinder zu gebrauchen...

Da kann man sich auch gleich 'nen RX8 kaufen, dann hat man was Exotisches, in der kommenden MPS Version auch noch 'nen Turbo (Amis: Supercharger)...

Oder man wartet auf den RX8 Roadster aka RX7, welcher, laut Gerüchteküche, einen 1,6l Wankel haben soll, wahlweise mit Turbo oder Kompressor (Amiland).

huha
2005-04-13, 20:00:33
Auch wenn icih kein PoWi-Mod bin, verschieb' ich das Ding mal auf die Spülwiese.

-huha

seahawk
2005-04-13, 20:32:53
Naja, nur wird davon das männliche Glied auch nicht länger. ;D

St@N
2005-04-13, 20:38:37
Dachte mir, der "Tempo 90 auf Autobahnen" Thread ist dafür ungeeignet, deshalb habe ich mal einen neuen aufgemacht.

http://www.n-tv.de/358554.html
http://auto.t-online.de/c/30/09/14/3009142.html

Dieser Wagen ist ein boshafte, gemeine Maschine aus der Hölle. Ich muss ihn haben. Habe schon darüber nachgedacht ein Spendenkonto zu eröffnen oder irgendeine Bettelwerbung für Spenden im Fernsehen zu senden.
Ich glaube, daß jedes Greenpeace-Mitglied, daß einmal auf diesem apokalyptischen Pferd des Todes reiten darf, ein fettes Grinsen auf dem Gesicht bekommt und seine Mitgliedschaft auf der Stelle kündigt.

ich will ja nich prollen aber ich saß schon in der kache drin :D

es sitzt sich wie ein gott...iss schoa hart :)
überhaupt alles geil..die kache ist einfach FETT

wennde magst schicksch dirn pic :P :D


vom aussehen her findsch aber andere besser aber passt schon so als familienauto :D

Lawmachine79
2005-04-13, 20:41:34
Ack, zumal der M6 auch für den Preis ziemlicher Mist ist, da der Fond nur für Kinder zu gebrauchen...

Da kann man sich auch gleich 'nen RX8 kaufen, dann hat man was Exotisches, in der kommenden MPS Version auch noch 'nen Turbo (Amis: Supercharger)...

Oder man wartet auf den RX8 Roadster aka RX7, welcher, laut Gerüchteküche, einen 1,6l Wankel haben soll, wahlweise mit Turbo oder Kompressor (Amiland).


Ich glaube man darf den Wagen nicht nach praktischen Dingen bewerten. Der Fondraum ist doch Wurst, wer das braucht, soll sich den neuen M5 kaufen. Naja und mit einem RX8 kannst du den auch nicht vergleichen ist doch eine ganz andere Klasse.

patermatrix
2005-04-13, 20:53:14
Brachiale Leistung, hässliches Design, so mein Kurzfazit.

Ein SL65 AMG sieht besser aus, ist um einiges böser, hat noch mehr Leistung und das Argument mit dem Fond ist bei diesen Autos eh fehl am Platz.

edit: Je mehr Bilder ich von dem sehe, desto hässlicher find ich ihn. Besonders die Front... ;(

elektrischer Ziegenbock
2005-04-13, 20:58:47
Mein Lieblingsauto ist der Lamborghini Murciélago :)

Ich hab' sogar mal einen vor mir stehen gehabt und sogar berührt :eek: ;D

Dabei geht es mir nicht soo sehr um die Leistung, von mir aus könnte der auch 200PS weniger haben. Er sieht halt toll aus :)

http://www.aoqz76.dsl.pipex.com/Web%20Page%20Components/Wallpaper/Cars/Murcielago.jpg

http://speedycars.chinacars.com/wallpaper2/lamborghini/Lamborghini%20Murcielago%202002%20-%20005.jpg

MasterMaxx
2005-04-13, 21:09:19
An BMW 6er hat so nen typ aus userer Straße.
sooooooo das überding ist der auch nicht!

Funkyman
2005-04-13, 21:16:16
Ack, zumal der M6 auch für den Preis ziemlicher Mist ist, da der Fond nur für Kinder zu gebrauchen...

Da kann man sich auch gleich 'nen RX8 kaufen, dann hat man was Exotisches, in der kommenden MPS Version auch noch 'nen Turbo (Amis: Supercharger)...

Oder man wartet auf den RX8 Roadster aka RX7, welcher, laut Gerüchteküche, einen 1,6l Wankel haben soll, wahlweise mit Turbo oder Kompressor (Amiland).

Warum zum Geier musst du überall erwähnen das absoluter abgötischer MAZDA fan bist?
Ich glaub die Karre lässt jeden deiner mazdas verhungern. Von der Austattung mal ganz zu schweigen. Ich persönlich find die Optik ein wenig zu Harmlos. Sieht einfach nicht gefährlich genug aus. Ich würd mich aber nicht weigern das auto mal probe zu fahren :)
mfg Funkyman

Senfgnu
2005-04-13, 21:16:36
Hmm, also der M6 schaut irgendwie...naja, nicht direkt schlecht aus, aber wegen dem Design würd ich ihn mir nicht kaufen.

Wenn schon Auto dann mit Stil, also: Wenns regnet nen großen Straßenkreuzer mit mindestens 6Liter-V8 aus amerikanischer Produktion
Für sportliche Fahrweise ein älteres Bond-Auto importieren, am besten mit Rechtslenkung, wobei die Maschinengewehre beim TÜV Probleme geben durften :cool:
Und für schönes Wetter einen MX-5, damit noch etwas Geld fürs Benzin übrigbleibt

BananaJoe
2005-04-13, 21:29:51
Der RX8 ist gegen nen M6 Spielzeug..

Auf DSF habens in vorher auch grad wieder wegen seines schwachbrüstigen Wankels zerrissen! Kein vergleich zu 350z und TT Sport Quattro.

BoosterHeizer
2005-04-13, 21:37:16
"Verlangt der Fahrer noch mehr, geht der M 6 vor wie Freddie mit den Scherenhänden, zerschneidet den Kurs in saftige Stücke und frisst sie einfach auf. Ohne zu rülpsen. "


hammer

Demokrit
2005-04-13, 21:55:35
Da würde ich doch lieber ne Corvette nehmen. Die Dinger sind scharf, allein das Heck und diese Viperhafte Siluoette...

RMC
2005-04-13, 22:13:08
Corvette, Lamborghini etc...diese Dinger sind doch nur Motoren auf 4 Räder, die haben ein Handling unter aller Sau und über die Ausstattung bzw. den Komfort will ich gar nicht reden.

Da ist mir ein M6, SL etc. schon lieber. Wobei ich aus optischen Gründen auch den SL vorziehen würde...der hat einfach mehr Erotik und Ausstrahlung *g*

Dr. Brain
2005-04-13, 22:20:51
Ok, das Design ist (mal wieder) Geschmackssache. Mir gefällt auch nicht jedes der hier erwähnten Alternativmobile. Aber technisch gesehen ein absolutes Sahnestück - keine Aufladung, keine Automatik, sondern ein reinrassiger 5 Liter-V10 Saugmotor mit sequentiellem 7-Gang Schaltgetriebe :up: . Fahrdynamisch gibts wohl auch nichts auszusetzen, aber dafür sind "M"-Modelle ja eigentlich bekannt. Einzig der Preis ist etwas, nunja, sehr optimistisch angesiedelt, zumal der M5 mit ähnlicher Technik ca. 20000€ weniger kostet.

PS: Wer den M6 an seinen Sitzplätzen, Zuladung oder Kofferraumvolumen misst, hat den Wagen nicht verstanden und sollte sich besser einen Van mit viel Platz, aber wenig Fahrspass, zulegen... :rolleyes:

Lawmachine79
2005-04-13, 22:45:40
Das geilste ist der Knopf, der mit "M" beschriftet ist. Sowas ist einfach, aber genial. Die Amischlitten sind wirklich für den Popo. Die einzigen davon, die mir gefallen, ist die alte Corvette Stingray und "Eleanore".
Und das der M6 keinen Turbo oder Kompressor hat finde ich auch genial. Der Motor hat solche künstlichen Maßnahmen nicht nötig. Der besteht einfach nur aus großen Brennkammern, kehrt zu den archaischen Wurzeln des magischen Worts "Motor" zurück.

Lawmachine79
2005-04-13, 22:47:09
Der Murcielago sieht mir zu spacig aus. Als ob man sich einen Sportwagen unter LSD-Einfluss ansieht. Der Diablo gefällt mir besser, am geilsten finde ich den Countach oder den Miura (von den Lambos)

patermatrix
2005-04-13, 23:25:14
Der Motor hat solche künstlichen Maßnahmen nicht nötig. Der besteht einfach nur aus großen Brennkammern, kehrt zu den archaischen Wurzeln des magischen Worts "Motor" zurück.
Gerade bei solchen Worten solltest du eigentlich an einen kraftvoll blubbernden 400PS Ami-V8 denken... :biggrin:

Ausserdem, zu RMC,
Ich denke kaum, dass der Lambo nicht auch ein sehr renntaugliches Fahrverhalten aufweist.

the_MAD_one
2005-04-13, 23:26:48
Dachte mir, der "Tempo 90 auf Autobahnen" Thread ist dafür ungeeignet, deshalb habe ich mal einen neuen aufgemacht.

http://www.n-tv.de/358554.html
http://auto.t-online.de/c/30/09/14/3009142.html

Dieser Wagen ist ein boshafte, gemeine Maschine aus der Hölle. Ich muss ihn haben. Habe schon darüber nachgedacht ein Spendenkonto zu eröffnen oder irgendeine Bettelwerbung für Spenden im Fernsehen zu senden.
Ich glaube, daß jedes Greenpeace-Mitglied, daß einmal auf diesem apokalyptischen Pferd des Todes reiten darf, ein fettes Grinsen auf dem Gesicht bekommt und seine Mitgliedschaft auf der Stelle kündigt.

Der wär mir zu teuer, selbst wenn ich genug Geld hätte. Dann lieber nen Evo 9, den noch ein wenig tunen(350-400 PS sind problemlos drin). Da wirds dann, dank des Allradantriebs des Evos, auch für den M6 eng.


Das Resultat aller Bemühungen der BMW M GmbH lässt sich an einem Wert ablesen, der sicherlich alle Rennsport-Fans aufhorchen lässt: Die legendäre Nordschleife des Nürburgrings umrundet der neue M6 angeblich in rund acht Minuten.

Der Evo9 schafft die Nordschleife in 8.11.16 im Serientrimm(hab n Video von dem Lauf auf der Festplatte), Getunt sollte er also sogar unter 8 minuten kommen.

Dr. Brain
2005-04-13, 23:42:35
Der wär mir zu teuer, selbst wenn ich genug Geld hätte. Dann lieber nen Evo 9, den noch ein wenig tunen(350-400 PS sind problemlos drin). Da wirds dann, dank des Allradantriebs des Evos, auch für den M6 eng.Dass ein kleines, leichtes Auto mit viel PS oft schneller ist als ein ausgewachsener Gran Tourismo mit noch mehr PS, ist ja nichts neues. Dann kann man auch gleich nen M3 CSL danebenstellen, da wirds dann aufgrund der Sportreifen auch für den Evo 9 eng ;) :D


Der Evo9 schafft die Nordschleife in 8.11.16 im Serientrimm(hab n Video von dem Lauf auf der Festplatte), Getunt sollte er also sogar unter 8 minuten kommen.Auf der Nordschleife zählt in erster Linie Gewicht, wovon der M6 eindeutig mehr hat als ein Evo 9. Ok, PS sollten auch genug da sein, aber das Gewicht drückt in jeder Kurve. Daher ist der Vergleich zum M6 etwas unangebracht, denn der wiegt ja mit seinen fast 4,80 m Länge doch etwas mehr als ein Evo 9. Der M3 CSL schafft die Schleife dank Leichtbau übrigens in 7:50 min. (damit 2 Sekunden schneller als ein 626 PS-MB SLR), den Rekord hält aktuell ein 370 PS starker Donkervoort mit einem Leistungsgewicht von 1,8 kg/PS in 7:18 min :eek:

RMC
2005-04-14, 00:55:46
Ausserdem, zu RMC,
Ich denke kaum, dass der Lambo nicht auch ein sehr renntaugliches Fahrverhalten aufweist.

tja...

das wars aber auch. Rennen fahren kann er. Und sonst nix. Sitzen wirst da drin wahrscheinlich nicht so gemütlich wenn man brettlhart über jede Unebenheit drüberrauscht. Recht spartansich wird er auch ausgestattet sein, da könnte man gleich einen Metallkäfig wie in den Ralleycars nehmen. Wenn man mit dem nicht grad auf der Rennstrecke unterwegs ist wird mans im normalen Verkehr bei Regen oder Schnee auch recht schwer haben ;) Alltagstauglichkeit = 0.

Es geht auch gemütlicher und man kann trotzdem genausoschnell unterwegs sein ;) Siehe M6, SL65 AMG, RS4 und Co.

sportfleck
2005-04-14, 02:44:52
Mein Lieblingsauto ist der Lamborghini Murciélago :)

Ich hab' sogar mal einen vor mir stehen gehabt und sogar berührt :eek: ;D

^
hmmmmmh......also.....ich hab auch grad einen vor mir stehen...und berühr ihn.......mmmmmhhhhhh

elektrischer Ziegenbock
2005-04-14, 06:22:11
^
hmmmmmh......also.....ich hab auch grad einen vor mir stehen...und berühr ihn.......mmmmmhhhhhh

dein Avatar ekelt mich an! ;D

Ich hab' eigentlich rein gar nix gegen Obszönitäten, aber der sieht wirklich widerlich aus ;D

stav0815
2005-04-14, 08:00:15
also mein absoluter traumwagen ist ein Mini Cooper S...
sorry, aber ich bin Realist :D

http://imagesbmwgroup.free.fr/images/uk/mini/2003_mini_cooper-s_works_16.jpg

Schroeder
2005-04-14, 08:09:26
Ack, zumal der M6 auch für den Preis ziemlicher Mist ist, da der Fond nur für Kinder zu gebrauchen...

Da kann man sich auch gleich 'nen RX8 kaufen, dann hat man was Exotisches, in der kommenden MPS Version auch noch 'nen Turbo (Amis: Supercharger)...

Oder man wartet auf den RX8 Roadster aka RX7, welcher, laut Gerüchteküche, einen 1,6l Wankel haben soll, wahlweise mit Turbo oder Kompressor (Amiland).
?
Wenn ich mir einen M6 kaufe, dann bestimmt nicht weil ich damit meine Kinder spazieren fahren will. Wenn ich nur das will, kaufe ich mir nen S8 oder etwas dementsprechendes, da gehts vorwärts und es ist etwas Platz hintendrinne.
Das sind Argumente da zieht es mir ja glatt die Schuhe aus, nen RX8 mit nem M6 zu vergleichen, sorry, auch wenn beides irgendwo "Sportwagen" sind, spielen sie in unterschiedlichen Ligen. Der RX8 exotisch, das ich nicht lache, da habe ich schon mehr von gesehen als 6er BMWs. Was ist also exotisch?

Und bitte, jetzt keine Preis-/Leistungsvergleiche, in dieser Preisklasse kauft man sich keinen solchen Wagen weil er irgendwo ne Tür mehr hat, oder 7,89l mehr Kofferraumvolumen. Da spielen andere Beweggründe die vordergründigen Rollen.

StefanV
2005-04-14, 09:08:05
?
Wenn ich mir einen M6 kaufe, dann bestimmt nicht weil ich damit meine Kinder spazieren fahren will. Wenn ich nur das will, kaufe ich mir nen S8 oder etwas dementsprechendes, da gehts vorwärts und es ist etwas Platz hintendrinne.
Das sind Argumente da zieht es mir ja glatt die Schuhe aus, nen RX8 mit nem M6 zu vergleichen, sorry, auch wenn beides irgendwo "Sportwagen" sind, spielen sie in unterschiedlichen Ligen. Der RX8 exotisch, das ich nicht lache, da habe ich schon mehr von gesehen als 6er BMWs. Was ist also exotisch?

Und bitte, jetzt keine Preis-/Leistungsvergleiche, in dieser Preisklasse kauft man sich keinen solchen Wagen weil er irgendwo ne Tür mehr hat, oder 7,89l mehr Kofferraumvolumen. Da spielen andere Beweggründe die vordergründigen Rollen.
Eben, das ist das Problem, der RX8 ist ein Sportwagen, der M6 ist nur ein sportlicher Wagen!

Der Unterschied ist etwa so groß wie zwischen 486 und Pentium 2...


Ergo:
Viel PS machen noch lange keinen Sportwagen aus, siehe Lotus Elise/Exige, die ja bekanntlich beide nicht soo viel PS haben aber dennoch reinrassige Sportwagen sind.


PS: bei 4,8m keinen Platz im Fond ist schon etwas, nunja, blöd, zumal diese Karre auch nicht ganz leicht sein dürfte...

Schroeder
2005-04-14, 09:45:18
Eben, das ist das Problem, der RX8 ist ein Sportwagen, der M6 ist nur ein sportlicher Wagen!

Der Unterschied ist etwa so groß wie zwischen 486 und Pentium 2...


Ergo:
Viel PS machen noch lange keinen Sportwagen aus, siehe Lotus Elise/Exige, die ja bekanntlich beide nicht soo viel PS haben aber dennoch reinrassige Sportwagen sind.


PS: bei 4,8m keinen Platz im Fond ist schon etwas, nunja, blöd, zumal diese Karre auch nicht ganz leicht sein dürfte...
?
Der RX8 ein Sportwagen soso, der Auffassung muss aber nicht jeder sein? Er hat unbestritten seine positiven Seiten, aber einem M6 sein Sportwagen-Dasein abzuschreiben, warum auch immer halte ich für fragwürdig. In der Tat, der M6 wäre dann der Pentium 2. ;)
Ach du grüne Neune, 4,8m und keinen Platz hinten, In so manchem Scheiß-LKW hast du keinen Platz für deine Kinder, im Fond. Das Argument führt sich selbst ad absurdum, nochmal, wenn ich nen Elephanten in meinem Fond transportieren will, kaufe ich mir einen Sprinter, und keinen M6. Ist das so schwer zu verstehen? Ich meine eine ineffiziente Ausnutzung der Länge in Hinsicht auf Transportmöglichkeit bzw. -vermögen, kannst du einigen Sportwagen oder sportlichen Wagen (Eclipse, MX5 usw. usf. F50) vorwerfen. Und weiter?
PS, der A8 meines Chefs ist sicherlich auch nicht ganz leicht, und trotzdem geht gescheit die Post ab, wenn er auf das kleine Pedal mit den drei Buchstaben tritt. ;)

StefanV
2005-04-14, 11:47:07
?
Der RX8 ein Sportwagen soso, der Auffassung muss aber nicht jeder sein? Er hat unbestritten seine positiven Seiten, aber einem M6 sein Sportwagen-Dasein abzuschreiben, warum auch immer halte ich für fragwürdig. In der Tat, der M6 wäre dann der Pentium 2. ;)
1. doch, der RX8 ist ein Sportwagen, ganz sicher, ohne irgendwelche Zweifel!
Unbestritten würdest du doch 'ne Elise/Exige als Sportwagen einordnen, trotz 120PS in der Standarversion, oder?

2. Der M6 ist genauso ein Sportwagen wie der Opel Manta oder Mercedes CLK, nämlich garnicht.
Wenn du schon was als Sportwagen aus dem Hause BMW bezeichnen möchtest, dann bitte den Z3/Z4.
€dit:

M5/M6
1830/1785 Leer
2300/2200 zl GG

Schroeder
2005-04-14, 11:51:49
1. doch, der RX8 ist ein Sportwagen, ganz sicher, ohne irgendwelche Zweifel!

2. Der M6 ist genauso ein Sportwagen wie der Opel Manta oder Mercedes CLK, nämlich garnicht.
Wenn du schon was als Sportwagen aus dem Hause BMW bezeichnen möchtest, dann bitte den Z3/Z4.
Woran machst du 2. fest? An deinem Gutdünken? Was ist mit einem M3 CSL? Der wohlgemerkt gar keine Möglichkeit mehr hat, Kinder im Fond zu transportieren. Nanu, 4,yx m Auto, und kein Fond!?

Gast
2005-04-14, 12:17:35
Eben, das ist das Problem, der RX8 ist ein Sportwagen, der M6 ist nur ein sportlicher Wagen!

Der Unterschied ist etwa so groß wie zwischen 486 und Pentium 2...Willst du uns hier veräppeln? Manchmal habe ich echgt den Eindruck, du willst hier immer um jeden Preis was schlecht machen, wo es nichts schlecht zu machen gibt.


Ergo:
Viel PS machen noch lange keinen Sportwagen aus, siehe Lotus Elise/Exige, die ja bekanntlich beide nicht soo viel PS haben aber dennoch reinrassige Sportwagen sind.Wo ist der RX-8 denn reinrassig? Bzw. warum soll der M6 dann weniger sportlich sein? Der M6 ist ein Sportwagen vom Schlage eines Ferrari 456 GT. Dem spricht auch niemand seine Sportlichkeit ab, nur weil es ein 2+2 Sitzer ist, oder?


PS: bei 4,8m keinen Platz im Fond ist schon etwas, nunja, blöd, zumal diese Karre auch nicht ganz leicht sein dürfte...Boah, du mit deinem Platz im Fond - wen interssiert das? Man kann dennoch einigermaßen ordentlich sitzen, und im Gegensatz zu dir habe ich schon mal in Natura dort Platz genommen. Das ist keine Familienkutsche, sondern ein Gran Tourismo, sprich knapp geschnittener 2+2 Sitzer mit 2 Türen. Guck dir mal die riesige Motorhaube an, dann weisst du wo der Platz geblieben ist.
Ausserdem: Ich glaube du bist nicht richtig informiert, was meine Vermutung (alles schlecht machen zu wollen) weiter untermauert: diese "Karre" hat in der normalen 333 PS-Version als 645 Ci einem Porsche 911 Targa (bekanntermaßen ein Sportwagen, oder Herr Payne?) mit 320 PS in Hockenheim nur um 2 Zehntel nachgestanden (1:16,8 min. vs. 1:16,6 min). Und das trotz 200 kg mehr Gewicht bei fast geicher Leistung. Im Bremstest stand er kalt 3 Meter eher als der vielgelobte Porsche. Die Querbeschleunigung war mit 1,15 g bei beiden identisch, den Wedeltest hat der Porsche mit 67,4 zu 65,5 km/h für sich entschieden. Übrigens hat dein geliebter Mazda da auch "nur" 65,8 km/h erreicht. Aber gut dass der ein Sportwagen reinsten Wassers ist, gell ;).
Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass der M6 mit einem sportlicheren Fahrwerk, dem sequentiellen Getriebe, und ein geringeres (!) Gewicht von unter 1,7 t (dank Leichtbau wie z.B. Carbondach) und 170 PS mehr Leistung hat, kann man sich ausmalen, was für ein Geschoss und ein Kurvenräuber das ist. Und anders als bei Mercedes sind das keine Weichspül-Automatik-Panzer, sondern agile und trotz ihres Gewichts immer noch sehr leichtfüssige Automobile, die auch auf der Rennstrecke zuhause sind.
Warum kann man nicht einfach mal zugeben und eingestehen, dass der M6 (rein technisch gesehen) ein Wahnsinnsauto ist mit einer Sportlichkeit, die es sonst in dieser Klasse kaum noch woanders gibt? Scheinbar liegt das bei dir nicht am Auto, sondern an der Marke...

Dr. Brain
2005-04-14, 12:18:47
Sorry, war ich. Hab vergessen mich einzuloggen.

Dr. Brain
2005-04-14, 12:28:05
1. doch, der RX8 ist ein Sportwagen, ganz sicher, ohne irgendwelche Zweifel!
Unbestritten würdest du doch 'ne Elise/Exige als Sportwagen einordnen, trotz 120PS in der Standarversion, oder?Der Mazda ist genausowenig bzw. genausviel Sportwagen wie der M6. Der RX-8 hat Klima, 4 Türen (iiih, sowas nennt sich dann noch Sportwagen?), 4 Sitzplätze, Fahrhilfen, elektr. Fensterheber, Radio mit CD usw. usf. Also nichts reinrassiges, und dein Vergleich mit Lotus hinkt aber mal ganz gewaltig. Zwischen 1,4 vs. 1,7 t ist wohl ein geringerer Abstand als zwischen 700 kg und 1,4 t, oder? Zumal der Lotus auf wirklich alles überflüssige verzichtet. Das ist nur ein mit Blech ummantelter Stahlrohrkäfig mit Motor drin. Einzig ABS (und Airbag?) gibt es mittlerweile, sonst nichts.

stav0815
2005-04-14, 13:06:48
1. doch, der RX8 ist ein Sportwagen, ganz sicher, ohne irgendwelche Zweifel!
Unbestritten würdest du doch 'ne Elise/Exige als Sportwagen einordnen, trotz 120PS in der Standarversion, oder?

Ja, Sportwagen bedeutet nicht "Ich-hab-so-viel-PS-wie-möglich" sondern es definiert sich durch die Möglichkeit zum sportlichen Fahren (also Fahrwerk, spritzigkeit, antritt). Eine S-Klasse ist mit 500 PS ja auch kein Sportwagen oder?


2. Der M6 ist genauso ein Sportwagen wie der Opel Manta oder Mercedes CLK, nämlich garnicht.
Wenn du schon was als Sportwagen aus dem Hause BMW bezeichnen möchtest, dann bitte den Z3/Z4.
€dit:

M5/M6
1830/1785 Leer
2300/2200 zl GG
M6 ist ein Sportwagen, aber halt kein gewöhnlicher, das kann auch nicht durch Gewicht oder so bestimmt werden. Der M5/6 hat ein Sportfahrwerk und man kann nur zwischen hart und ganz hart wählen, er hat einen SuperAntrieb, etc...

ansonsten ist auch kein Ferrari ein Sportwagen


(bitte unterscheide Sportwagen und Supersportwagen!)

Stinger
2005-04-14, 13:25:28
Ich habe das Gefühl hier reden alle aneinander vorbei.
Entweder will ich ein reinrassiges Heizgerät für den Kringel oder einen dieser übermotorisierten Luxusbomber der auch mal schnell sein kann.

Letzteres stellt wohl für die Masse derer die sich soetwas leisten können das Optimum dar, weil man eben damit auch mal 1000km in Urlaub fahren kann ohne einen Hörsturz oder Bandscheibenvorfall zu erleiden. Und die Autos die es in dieser Kategorie gibt (egal ob 300 oder 600 PS) unterscheiden sich in dem was mit ihnen dann gemacht wird überhaupt nicht mehr nennenswert.

Will man natürlich alle 2, 3 oder 4 Wochen mal richtig schnell fahren (Rennstrecke), führt kein Weg an nem Wagen vorbei der das Ganze auf Dauer auch aushält. Egal ob Evo, M3, 360er oder GT3, man kommt nicht drumherum die Kisten komplett umzubauen Fahrwerk, Bremsen, Antrieb, Karosse usw. (Stichwort: ECHTER Sportwagen), gerade für die Nordschleife (wurde oben mal irgendwann genannt).
Macht man das nicht, merkt man irgendwann nur das man die Kisten zu Brei gefahren hat (und das dauert nicht lange) und der tolle M6 ist nur noch ein verzogenes Stück Metall.
Was soll das Ganze Gesülze wird man sich jetzt fragen, ganz einfach, um die Feinheiten in denen sich Sportwagen unterscheiden zu erleben, braucht es eben Erfahrung mit ihnen. Das dauert, kostet Nerven und Ersatzteile und dann kann man vielleicht anfangen und sagen "der Evo ist aber in der Ecke ne Zehntel schneller als der M3".

Die wenigsten nutzen solche Auto's auch für das wofür sie gedacht sind (Rennstrecke), sondern einfach nur um zu sagen: "schaut, ich könnt, ... vielleicht"

StefanV
2005-04-14, 14:54:01
Ich habe das Gefühl hier reden alle aneinander vorbei.
Entweder will ich ein reinrassiges Heizgerät für den Kringel oder einen dieser übermotorisierten Luxusbomber der auch mal schnell sein kann.
ACK :)

Nochmal:

Sportliches Auto != Sportwagen

Bestes Beispiel der Manta -> sportliches Auto, aber mitnichten ein Sportwagen...

[fu]121Ah
2005-04-14, 15:41:03
Der RX8 ist gegen nen M6 Spielzeug..

Auf DSF habens in vorher auch grad wieder wegen seines schwachbrüstigen Wankels zerrissen! Kein vergleich zu 350z und TT Sport Quattro.

muss ja auch sein damit die deutschen weiterhin ihre überteuerten deutschen autos kaufen ;)

n gemachter rx8 fürn gleichen preis wie der m6 macht diesen ganz sicher platt... für den aufpreis kannst du nämlich ne verdammte turbine (nein, kein turbo, ne FLUGZEUGTURBINE) einbauen...

Schroeder
2005-04-14, 15:43:09
ACK :)

Nochmal:

Sportliches Auto != Sportwagen

Bestes Beispiel der Manta -> sportliches Auto, aber mitnichten ein Sportwagen...
Das hat auch keiner bestritten, jedoch ereilt dann auch den RX8 das Schicksal des sportlichen Wagens. ;)

Schroeder
2005-04-14, 15:46:17
121Ah']muss ja auch sein damit die deutschen weiterhin ihre überteuerten deutschen autos kaufen ;)

n gemachter rx8 fürn gleichen preis wie der m6 macht diesen ganz sicher platt... für den aufpreis kannst du nämlich ne verdammte turbine (nein, kein turbo, ne FLUGZEUGTURBINE) einbauen...
Na prima. Ein gemachter Trabant für den gleichen Preis wie der F50 ... usw. usf. Das sind Argumente da zieht es einem wirklich die Schuhe aus.

Dr. Brain
2005-04-14, 15:49:01
121Ah']muss ja auch sein damit die deutschen weiterhin ihre überteuerten deutschen autos kaufen ;)

n gemachter rx8 fürn gleichen preis wie der m6 macht diesen ganz sicher platt... für den aufpreis kannst du nämlich ne verdammte turbine (nein, kein turbo, ne FLUGZEUGTURBINE) einbauen...Schön und gut, aber: Was in Gottes Namen hat das mit dem Thema zu tun? :confused:
Sicher ist der M6 teuer, verdammt teuer - aber die Gegner sind auch nicht RX-8 oder was weiss ich, sondern ganz andere Fahrzeuge für eine andere Klientel. Und mal ehrlich, wenn ich nen M6 hätte (was vermutlich aber nie der Fall sein wird), wäre mir das reichlich wumpe, ob irgendein aufgemotzer Kleinwagen zum halben Preis schneller wäre oder nicht...

Chief o Hara
2005-04-14, 16:01:44
Ack, zumal der M6 auch für den Preis ziemlicher Mist ist, da der Fond nur für Kinder zu gebrauchen...

Da kann man sich auch gleich 'nen RX8 kaufen, dann hat man was Exotisches, in der kommenden MPS Version auch noch 'nen Turbo (Amis: Supercharger)...

Oder man wartet auf den RX8 Roadster aka RX7, welcher, laut Gerüchteküche, einen 1,6l Wankel haben soll, wahlweise mit Turbo oder Kompressor (Amiland).


Bist du den RX8 den jetzt wenigstens schonmal gefahren?

StefanV
2005-04-14, 16:38:36
121Ah']muss ja auch sein damit die deutschen weiterhin ihre überteuerten deutschen autos kaufen ;)

n gemachter rx8 fürn gleichen preis wie der m6 macht diesen ganz sicher platt... für den aufpreis kannst du nämlich ne verdammte turbine (nein, kein turbo, ne FLUGZEUGTURBINE) einbauen...
Dafür brauchts nur 'nen DW-20B, notfalls klatscht man 'nen DW-26 rein, dann plättet man auch gleich alle Ferraris ;)

Was man aus 'nem 2 Scheiben Wankel alles rausholen kann, kann man z.B. hier (http://www.der-wankelmotor.de/Wankelmotor/Wankelmotoren/wankelmotoren.html) sehen.

Von den 500 und 600PS FDs hat sicher der eine oder andere schonmal gehört ;)

StefanV
2005-04-14, 16:46:37
Auf DSF habens in vorher auch grad wieder wegen seines schwachbrüstigen Wankels zerrissen! Kein vergleich zu 350z und TT Sport Quattro.

Was glaubst wohl, warum der Golf GTI nie gegen den Honda Civic Type R getestet wird?!

Richtig, der Civic zieht dem GTI die Hosen aus, der Impreza WRX spielt auch gut mit, ebenso der Evo...

PS: den DSF 'Tracktest' kannst getrost in die Tonne kloppen, da würd 'nen ausgeschlachteter Käfer dem M6 die Hosen ausziehen, wenn schon, dann bitte was echtes -> Top Gear Tracktest.

Denn hier (http://www.bbc.co.uk/topgear/powerlaps/page_2.shtml) liegt der RX8 gleichauf mit 'nem M3 und 350Z, fast 1s vor dem TT V6, ebenso vor einem Golf R32 ;)

Das gute A
2005-04-14, 16:51:02
Dachte mir, der "Tempo 90 auf Autobahnen" Thread ist dafür ungeeignet, deshalb habe ich mal einen neuen aufgemacht.

http://www.n-tv.de/358554.html
http://auto.t-online.de/c/30/09/14/3009142.html

Dieser Wagen ist ein boshafte, gemeine Maschine aus der Hölle. Ich muss ihn haben. Habe schon darüber nachgedacht ein Spendenkonto zu eröffnen oder irgendeine Bettelwerbung für Spenden im Fernsehen zu senden.
Ich glaube, daß jedes Greenpeace-Mitglied, daß einmal auf diesem apokalyptischen Pferd des Todes reiten darf, ein fettes Grinsen auf dem Gesicht bekommt und seine Mitgliedschaft auf der Stelle kündigt.

Gefällt mir optisch überhaupt nicht. Wir er sich fahren lässt ist ne andere Sache, bei mir muss nur die Optik und das Fahrgefühl beides stimmen, ansonsten fühle ich mich in einem Auto nicht wohl (zumal ich > 2000 km im Monat fahre).

Gruß

Dr. Brain
2005-04-14, 17:20:53
Dafür brauchts nur 'nen DW-20B, notfalls klatscht man 'nen DW-26 rein, dann plättet man auch gleich alle Ferraris ;)

Was man aus 'nem 2 Scheiben Wankel alles rausholen kann, kann man z.B. hier (http://www.der-wankelmotor.de/Wankelmotor/Wankelmotoren/wankelmotoren.html) sehen.

Von den 500 und 600PS FDs hat sicher der eine oder andere schonmal gehört ;)Ach komm. Was soll das Geprotze von wegen "dann mach ich den und den platt"? Sind wir hier im Kindergarten? Wenn man will, kann man auch mit nem Corsa A nen Ferrari versägen, alles nur eine Frage des Tunings und finanziellen Aufwands.
Übrigens umschiffst du gekonnt Kontra-Argumente und pickst dir nur die raus, auf die du eine passende (?) Antwort weisst. Was ist denn jetzt mit deinem RX-8 "Sportwagen"? Der ist doch nach deiner Auffassung (Stichwort Elise) von einem Sportwagen mindestens genauso weit entfernt wie der M6. Oder mit dem Vergleichstest 645Ci vs. Porsche 911 aus der SportAuto, dessen Werte ich weiter vorne gepostet habe? Auch keine Reaktion - aber klar, das würde ja deiner Behauptung widersprechen, dass der 6er eine schwerfällige Luxuskarosse sei...

Btw: Ist für dich ein Nissan 350Z Roadster demzufolge auch kein Sportwagen? Das Ding wiegt 1,7 t und damit nicht viel mehr als der M6...und das als Zweisitzer mit "nur" 6 Zylindern :confused:

Funkyman
2005-04-14, 18:20:57
Was glaubst wohl, warum der Golf GTI nie gegen den Honda Civic Type R getestet wird?!

Richtig, der Civic zieht dem GTI die Hosen aus, der Impreza WRX spielt auch gut mit, ebenso der Evo...

PS: den DSF 'Tracktest' kannst getrost in die Tonne kloppen, da würd 'nen ausgeschlachteter Käfer dem M6 die Hosen ausziehen, wenn schon, dann bitte was echtes -> Top Gear Tracktest.

Denn hier (http://www.bbc.co.uk/topgear/powerlaps/page_2.shtml) liegt der RX8 gleichauf mit 'nem M3 und 350Z, fast 1s vor dem TT V6, ebenso vor einem Golf R32 ;)
meinst du du übertreibst es nicht langsam mit deinen Japanautos? Ich könnte einen neuen Fred über Porsche aufmachen in dem ich sage das ich mir einen kaufen wolle. Du würdest mir direkt auf die Nase binden das Porsche scheisse ist und jede beliebige Japanschaukel besser ist. Bevor mich einer falsch versteht, ich hab nix gegen ausländische Autos. Der evo ist mal megageil. Die Hondas sehen auch nicht übel aus aber was unser Freund Payne jedesmal macht wenn es in irgendeiner Form um das Thema Auto geht, NERVT einfach nur noch. Sry wenn ich mit der Meinung alleine da stehe. Es fällt mir halt nur recht stark auf.
mfg Funkyman

spike.sp.
2005-04-14, 18:54:13
also der m6 spielt sicher nicht in der gleichen liga wie der rx-8 .... und der m6 ist auch nicht auf deren zielgruppe ausgerichtet....


am ehersten iist ein m6, mit mercedes oponetne zu vergleichgen, oder auch zB mit einem Aston Martin.....

nur bekommt man für einen vanquish S fast 3 M6.....

PS: wenn wir hier shcon von technik reden... welches fahreug hat nun die neuesten technischen innovatrionen ala head-up display und co?! :P

RMC
2005-04-14, 19:13:36
meinst du du übertreibst es nicht langsam mit deinen Japanautos? Ich könnte einen neuen Fred über Porsche aufmachen in dem ich sage das ich mir einen kaufen wolle. Du würdest mir direkt auf die Nase binden das Porsche scheisse ist und jede beliebige Japanschaukel besser ist. Bevor mich einer falsch versteht, ich hab nix gegen ausländische Autos. Der evo ist mal megageil. Die Hondas sehen auch nicht übel aus aber was unser Freund Payne jedesmal macht wenn es in irgendeiner Form um das Thema Auto geht, NERVT einfach nur noch. Sry wenn ich mit der Meinung alleine da stehe. Es fällt mir halt nur recht stark auf.

Ne..fällt mir auch auf. Fanboy halt, übelste Sorte...was soll man da machen :rolleyes: denen ist einfach nicht zu helfen.

StefanV
2005-04-14, 19:16:00
PS: wenn wir hier shcon von technik reden... welches fahreug hat nun die neuesten technischen innovatrionen ala head-up display und co?! :P
Das Auto mit der größten Innovation, die einem als Nutzer am meisten nutzt, ist ohne Zweifel der Toyota Prius:

Elektronische 'SBC' Bremsen, über Planetengetriebe emuliertes CVT Getriebe.
Gefolgt vom Lexus RX400h.

PS: schau dir einfach mal den Verbrauch an.

Oder mal die Technik hinterm Xedos 6 mit V6, da wird dein Mercedes/BMW/VAG Meister sicher Bauklötze staunen, beim Xedos V6 Motor :devil:

Was DU dir bei 'Technischen Innovationen' erstmal fragen solltest, ist:
Brauche ich das eigentlich?!

Ein CVT Getriebe ist auf jeden Fall was feines, ein Hybridantrieb ebenso, denn das spart Bares...

Funkyman
2005-04-14, 19:26:01
Das Auto mit der größten Innovation, die einem als Nutzer am meisten nutzt, ist ohne Zweifel der Toyota Prius:

Elektronische 'SBC' Bremsen, über Planetengetriebe emuliertes CVT Getriebe.
Gefolgt vom Lexus RX400h.

PS: schau dir einfach mal den Verbrauch an.

Oder mal die Technik hinterm Xedos 6 mit V6, da wird dein Mercedes/BMW/VAG Meister sicher Bauklötze staunen, beim Xedos V6 Motor :devil:

Was DU dir bei 'Technischen Innovationen' erstmal fragen solltest, ist:
Brauche ich das eigentlich?!

Ein CVT Getriebe ist auf jeden Fall was feines, ein Hybridantrieb ebenso, denn das spart Bares...

Payne du merkst das echt nicht oder? Auch wenns total off topic wird (tut mir leid) LASS es doch einfach. Fast restlos alles was an Autos aus Deutschland kommt ist in deinen Augen nur schlecht. Ich mein es ist deine Meinung und die sollst du ja auch haben aber warum musst du es immer und immer wieder JEDEM aufs Auge drücken? Auch wenn ich fürs Off Topic schreiben einen Punkt kriege... Das ist es mir Wert in der Hoffnung das das endlich mal auffhört.

Funkyman
2005-04-14, 19:29:56
So noch ein paar links
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,333050,00.html
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0412/3794.htm
http://www.lifecar.de/berichte/bmw_m6.htm

Das einzige was mich wirklich an den Auto stört (ausser das ich es mir nie leisten kann :) ), ist die Sperre bei 250. Ich finde die muss wirklich nicht sein.

spike.sp.
2005-04-14, 19:38:49
Das Auto mit der größten Innovation, die einem als Nutzer am meisten nutzt, ist ohne Zweifel der Toyota Prius:

Elektronische 'SBC' Bremsen, über Planetengetriebe emuliertes CVT Getriebe.
Gefolgt vom Lexus RX400h.

PS: schau dir einfach mal den Verbrauch an.

Oder mal die Technik hinterm Xedos 6 mit V6, da wird dein Mercedes/BMW/VAG Meister sicher Bauklötze staunen, beim Xedos V6 Motor :devil:

Was DU dir bei 'Technischen Innovationen' erstmal fragen solltest, ist:
Brauche ich das eigentlich?!

Ein CVT Getriebe ist auf jeden Fall was feines, ein Hybridantrieb ebenso, denn das spart Bares...

irgendiwe weichst du immer aus... zuesrt vergleichts du nen rx8 mit dem m6... wnen ich dich dann farge, wer mehr innovationen besitzt, weichst du wieder auf ein anderes asiancar aus....

und ja HUD ist die zukunft.... 1. bringt es mehr sichheit und 2tens mehr Komfort....

Chief o Hara
2005-04-14, 19:57:38
Bist du den RX8 den jetzt wenigstens schonmal gefahren?

@Stefan Payne
Willst du meine Frage etwa nicht beantworten? Ein kurzes ja oder nein würde mir genügen.

Dr. Brain
2005-04-14, 19:57:47
Das Auto mit der größten Innovation, die einem als Nutzer am meisten nutzt, ist ohne Zweifel der Toyota Prius:

Elektronische 'SBC' Bremsen, über Planetengetriebe emuliertes CVT Getriebe.
Gefolgt vom Lexus RX400h.

PS: schau dir einfach mal den Verbrauch an.

Oder mal die Technik hinterm Xedos 6 mit V6, da wird dein Mercedes/BMW/VAG Meister sicher Bauklötze staunen, beim Xedos V6 Motor :devil:

Was DU dir bei 'Technischen Innovationen' erstmal fragen solltest, ist:
Brauche ich das eigentlich?!

Ein CVT Getriebe ist auf jeden Fall was feines, ein Hybridantrieb ebenso, denn das spart Bares...
Du schaffst es auch immer, in jedem Autothread total zusammenhanglos deinen Toyota Prius einzubringen, oder? Um den gehts hier aber ausnahmsweise mal nicht. Wenn es dich nicht interessiert und du keine Meinung zu dem eigentlichen Thema hast, warum musst du dann jeden Thread kaputtdiskutieren?!

StefanV
2005-04-14, 20:02:59
So noch ein paar links
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,333050,00.html
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0412/3794.htm
http://www.lifecar.de/berichte/bmw_m6.htm

Das einzige was mich wirklich an den Auto stört (ausser das ich es mir nie leisten kann :) ), ist die Sperre bei 250. Ich finde die muss wirklich nicht sein.
Fragt sich nur, wie lang der Motor des M6 hält ;)

'ne Drehorgel aka Luftpumpe ists auf jeden Fall schonmal...

Zumal die BMW Benziner nicht gerad den Ruf haben, das sie Langlebig sind :)

Funkyman
2005-04-14, 20:06:18
Fragt sich nur, wie lang der Motor des M6 hält ;)

'ne Drehorgel aka Luftpumpe ists auf jeden Fall schonmal...

Zumal die BMW Benziner nicht gerad den Ruf haben, das sie Langlebig sind :)
Ja und ein Autoreifen ist rund, Toyota ist am besten und am ende Gewinnt immer der panye. Ich glaub ich gebs auf das ist Hoffnungslos.

StefanV
2005-04-14, 20:08:53
irgendiwe weichst du immer aus... zuesrt vergleichts du nen rx8 mit dem m6... wnen ich dich dann farge, wer mehr innovationen besitzt, weichst du wieder auf ein anderes asiancar aus....

und ja HUD ist die zukunft.... 1. bringt es mehr sichheit und 2tens mehr Komfort....
Und hybrid etwa nicht?!

Der bringt mehr Geld im Beutel, ist das denn etwa nichts wert?!

Nur weißt du, was das tragische ist?!
Sowohl am Wankel als auch am Hybriden?!

Beides sind deutsche erfindungen, wie sie deutscher nicht sein könnten...

Das tragische ist aber, das wir deutschen, unsere genialen, deutschen Erfindungen erstmal begraben und die JAPANER an _UNSEREN_ Erfindungen festhalten und/oder sie wieder ausgraben und 'neu erfinden'...

Der Hybrid war schon da, als dein Großvater geboren ward, tragisch, das ihn keiner 'wiederentdeckt' hat, bis 1997 Toyota mit dem Prius kam...

Schau mal auf Seite 10 vom RX8 Prospekt, da wird Felix Wankel erwähnt (auch wenns falsch ist und der Renesis eigentlich auf einer 'Erfindung' von Paschke basiert, Wankel erfand den Drehkolbenmotor, nicht den Kreiskolben)...

Das 'wir deutschen' uns auch noch gegen den Partikelfilter sträuben tut ihr übriges..

Schroeder
2005-04-14, 20:13:37
Fragt sich nur, wie lang der Motor des M6 hält ;)

'ne Drehorgel aka Luftpumpe ists auf jeden Fall schonmal...

Zumal die BMW Benziner nicht gerad den Ruf haben, das sie Langlebig sind :)
Na klar... ich fuhr selbst schon einen 318 mit >270.00km und der ging noch gut... Aber ok, ist halt weiß-blau und nicht weiß mit nem roten Punkt drinne.

mofhou
2005-04-14, 20:18:15
Was soll hier eigentlich die ganze Zeit die Diskussion um den RX8, hier gehts um den M6 und nicht darum, ob ein Hybridmotor jetzt eine bessere Innovation ist, weil es Geld spart, denn Geld sparen ist den Leuten, die sich einen M6 kaufen, herzlich egal.
Aber um auch meinen Senf zum Thema abzugeben, wenn Sportwagen, dann einen Carrera GT:
http://www3.porsche.de/german/deu/carreragt/modelinformation/experience/desktop/bilder/icon2_384x280.jpg
http://www3.porsche.de/german/deu/carreragt/modelinformation/experience/desktop/bilder/icon4_384x280.jpg
Oder als Supersportwagen den Bugatti Veyron:
http://www.channel4.com/4car/media/B/bugatti/03-large/2005-veyron-f3q-stu.jpg
@Topic: Der M6 ist zweifelsfrei ein sehr guter Wagen, aber mir gefällt sein Aussehen nicht, wobei ich ihn sicherlich nicht von der Bettkante stoßen würde...
mfg
mofhou

Dr. Brain
2005-04-14, 20:48:15
Fragt sich nur, wie lang der Motor des M6 hält ;)

'ne Drehorgel aka Luftpumpe ists auf jeden Fall schonmal...

Zumal die BMW Benziner nicht gerad den Ruf haben, das sie Langlebig sind :)LOL, mit diesem Posting hast du dich mal eben disqualifiziert. Der M6 wird genauso getestet und hart rangenommen wie alle (!) anderen BMW-Motoren auch. Da er in Serie geht, hat er auch alle Tests überstanden - und dass das Ringtaxi seit Jahren ein M5 mit V8-"Drehorgel" Motor ist und dennoch die harten Torturen auf der Nordschleife übersteht, spricht wohl für sich. Dass das neue Ringtaxi ein neuer M5 mit V10 wird, wohl auch ;)

Die BMW-R6 und V8 gelten als sehr haltbare Motoren, daher kann ich deine Behauptung, dass die schnell kaputt gehen sollen, nicht nachvollziehen. 300.000 km sind für diese Triebwerke eigentlich kein Problem, sofern die Wartungsintervalle und natürlich allgemeine Motor-Regeln (warmfahren usw.) eingehalten werden.

Ne Luftpumpe ist höchstens dein vielgelobter RX-8. Der M5/M6 hat immerhin 5 Liter Hubraum und daher untenraus schon genug Kraft, um selbst bei mittleren Drehzahlen fast alles auf diesen Strasse gnadenlos einzusaugen. Klar, die höchste Leistung steht erst bei 7750 U/min. an, aber das heisst ja nicht, dass davor tote Hose ist.
Selbst der alte M5 mit 5Liter-V8 hatte bei 2000 U/min. schon 480 nm, was dann bei 3800 satte 500 nm umfasste. Dieses wird bis 5000 U/min. konstant gehalten und fällt dann darüber auf 400 nm @ 7000 U/min. ab. Das nennst du Luftpumpe? Bei 3500 U/min. lagen schon 250 PS an, bei 5000 U/min. waren es 360 PS und bei 6600 U/min. 400 PS. Der neue geht bestimmt nicht schlechter, hat obenraus aber noch mehr Drehmoment und Leistung. Leider ist noch kein Leistungsdiagramm verfügbar, sonst hätte ich das verlinkt.

Also Stefan, ich weiss wirklich nicht was das sinnlose BMW-Gebashe von dir soll und du damit erreichen willst - du ignorierst sämtliche geposteten Fakten, kommst mit haltlosen Behauptungen daher und stellst teilweise hanebüchene Vergleiche auf... :confused: :|

Stinger
2005-04-15, 08:42:24
- und dass das Ringtaxi seit Jahren ein M5 mit V8-"Drehorgel" Motor ist und dennoch die harten Torturen auf der Nordschleife übersteht, spricht wohl für sich.


Naja, nix gegen den M5, aber weisst du was es BMW kostet das Ring-Taxi am laufen zu halten. Glaube nicht das die die Kiste einfach hingestellt haben und da fährt sie nun. Das Projekt kostet die viele viele k€ pro Jahr.
Aber der Ring ist eben der Ring und dort hält ein Serienauto (zügig bewegt) eben keine 100 Runden ohne das grössere Schäden auftreten.

Dr. Brain
2005-04-15, 10:12:15
argl. Fehler

Dr. Brain
2005-04-15, 10:13:44
Jo, dass die Teile schneller verschleissen und eher Defekte auftreten als im normalen Strassenverkehr ist klar, aber dass der Wagen nach 100 Runden Brei ist, halte ich für etwas übertrieben. Sicher müssen Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer und Aufhängungsteile viel öfter gewechselt werden, allein schon aus Sicherheitsgründen und mit 5 Leuten im Auto.
Ich wohne übrigens 20 km von der Nordschleife entfernt und kenne daher die Gegebenheiten und Strecke recht gut - von einem Motorschaden, wie S.Payne ihn gerne hätte, ist mir dennoch nichts bekannt. Und sowas würde sich in diversen Foren bestimmt recht schnell verbreiten... :rolleyes:.

Stinger
2005-04-15, 10:47:21
Ja eben, das meine ich.
Der Bock wird immer vernüftig und für viel Geld vorbereitet und in Schuss gehalten. Anders geht es auch nicht wenn man dauerhaft so damit fahren will.
Und das ist auch bei allen anderen Karren so.

Pirx
2005-04-15, 12:22:34
Naja, japanische Autos würden das locker ohne irgendwelche Wartungsmaßnahmen mitmachen.;)

spike.sp.
2005-04-15, 12:44:33
Und hybrid etwa nicht?!

Der bringt mehr Geld im Beutel, ist das denn etwa nichts wert?!



ich glaube leute die sich autos wie nen m6 leisten schauen gewöhnlicherweise nicht aufs geld.... und die ~2l mehrverbrauch sind auch blunzn.... außerdem... schafft der rx-8 0-100 in 4 sekunden?! ;)

@motoren von bmws... also meine eltern fahren beide nen bmw... meine mutter nen 5er benziner und mein vater einen 7er diesel... (nein ich hab keinen bwm, ich hab nen renault ;) )... und wir hatten noch nie probleme, dass einer der wagen eingegangen wäre... :)

StefanV
2005-04-15, 12:58:03
ich glaube leute die sich autos wie nen m6 leisten schauen gewöhnlicherweise nicht aufs geld.... und die ~2l mehrverbrauch sind auch blunzn.... außerdem... schafft der rx-8 0-100 in 4 sekunden?! ;)


Richtig, deswegen sinds ja gerade dicke Benz und BMWs, die im Winter im Graben liegen, mit Sommerreifen!!

PS: schau mal, was so ein getunter RX7 schafft, einige bastelten gar 'nen DW-20 (3 Scheiben) in so einen 'Japan Manta'...
Ungedrosselt soll der Eunos Cosmo mit DW-20 auch um die 400PS haben :devil:

PPS:

Der RX8 dürft den M6 auf der Geraden platt machen :)
Der fährt nämlicz über 250 Sachen, manche schaffen fast 260...

spike.sp.
2005-04-15, 13:13:22
tja, dir ist aber shcon bewusst, dass der m6 mehr als 250 schafft.... er is nur gelockt.. schwupps autochip an nen pc gehängt und unlocken... der m6 geht sicher ~300...

außerdem mal schauen was tuner aus nen m5/m6 motor rausholen können... ;)

leute die im winter mit sommerreifen fahren habens nicht anders verdient...... is wohl zufall dass die gerade benze fahren ... ;)

Dr. Brain
2005-04-15, 13:30:39
Richtig, deswegen sinds ja gerade dicke Benz und BMWs, die im Winter im Graben liegen, mit Sommerreifen!!Meinst du nicht, dass das langsam albern wird? Gibt sicher auch genug Toyota/Nissan/VW/Renault/Fiatfahrer, die im Winter mit Sommerreifen unterwegs sind und dann Unfälle produzieren. Aber auch hier wieder: was hat das mit dem Thema zu tun?


PS: schau mal, was so ein getunter RX7 schafft, einige bastelten gar 'nen DW-20 (3 Scheiben) in so einen 'Japan Manta'...
Ungedrosselt soll der Eunos Cosmo mit DW-20 auch um die 400PS haben :devil:Ja, wir wissen es langsam. Getunte RX7 machen alles platt...blabalablubb...getunter Corsa mit 650 PS macht auch deinen 400 PS RX7 "platt", um es mal in deinem Jargon auszudrücken.


PPS:

Der RX8 dürft den M6 auf der Geraden platt machen :)Dazu muss die Strecke aber bestimmt 50 km lang sein (und der RX-8 dauernd am Anschlag fahren), um den Beschleunigungsvorspung des M6 wieder aufzuholen :P
Der fährt nämlicz über 250 Sapchen, manche schaffen fast 260...Der neue M5 wurde trotz "250er" Sperre in diversen Tests mit ca. 270-275 gemessen. Frei würde der um die 320 gehen, aber leider wird da der Riegel vorgeschoben...

Edit:

Zitat SportAuto 12/2004: " Beim Supertest-M5 schummelte BMW ein bisschen mit der Vmax-Abriegelung. Der Testwagen lief selbst auf der leicht ansteigenden Dottinger Höhe des Nürburgrings deutlich mehr als die offiziell angegebenen 250 km/h."

Funkyman
2005-04-15, 14:11:07
Payne dir muss mich mal hoch anrechnen das du trotz 100% schwachsinnigen postings hier immer noch deinen Standpunkt verteidigst!
Klassenkamerad hat einen Golf 3 mit 480 ps. Der fährt locker über 300... jetzt komm mal mit deiner rx karre an und fahr mal gegen den du siehst kein Land. Diese Vergleiche von getunten Autos sind so lächerlich. Auch fährt der M6 ohne Drosselung mehr als deine Japanschaukel.
Gib doch einfach mal zu das du im Unrecht bist. Das wäre ein feiner zug und würde dein Ansehen bewahren. Im moment machst du dich nur lächerlich!!!
mfg Funkyman

the_MAD_one
2005-04-15, 14:13:37
Payne dir muss mich mal hoch anrechnen das du trotz 100% schwachsinnigen postings hier immer noch deinen Standpunkt verteidigst!
Klassenkamerad hat einen Golf 3 mit 480 ps. Der fährt locker über 300... jetzt komm mal mit deiner rx karre an und fahr mal gegen den du siehst kein Land.
mfg Funkyman

Ist das noch n Fronttriebler oder hat er ihn auf Allrad umgebaut? Bei nem Fronttriebler dürfte es sehr schwer sein die Leistung vernünftig auf die Strasse zu bringen.

edit:
Fast vergessen, die RX-7 sind in Japan teilweise echt böse getunt. Da fahren Exemplare mit 600-900PS rum. Ich glaub irgendwie nicht das der Golf dagegen anstinken könnte.

Funkyman
2005-04-15, 14:23:49
Das ist noch ein Frondler im moment macht der den Meister und hat keine Zeit das Auto weiter umzubauen.
Wir können die Vergleiche weiterführen, es gibt einen Golf 3 mit 900 ps...
Das wollte ich damit aber nicht erreichen. Ich wollte Payne nur klar machen das diese Vergleiche Unsinn sind. M6 hat von Grundauf diese Leistung. Klar gibt es aufgemotzte Autos die schneller sind. Er versucht sich die ganze Zeit rauszureden und das Gefällt mir nicht sonderlich.
Mfg Funkyman

the_MAD_one
2005-04-15, 14:36:22
Das ist noch ein Frondler im moment macht der den Meister und hat keine Zeit das Auto weiter umzubauen.
Wir können die Vergleiche weiterführen, es gibt einen Golf 3 mit 900 ps...
Das wollte ich damit aber nicht erreichen. Ich wollte Payne nur klar machen das diese Vergleiche Unsinn sind. M6 hat von Grundauf diese Leistung. Klar gibt es aufgemotzte Autos die schneller sind. Er versucht sich die ganze Zeit rauszureden und das Gefällt mir nicht sonderlich.
Mfg Funkyman

Stimmt schon. Ich bin zwar auch eher Fan Japanischer Autos(im besonderen von denen mit den 3 Diamanten), aber der M6 ist schon ne feine Maschine(ich würd mir allerdings, selbst wenn ich das Geld für sowas hätte keinen kaufen, weil mir knapp 100k Euro nur für ein Auto einfach zuviel ist). Hab nochmal n bischen gebuddelt und das hier gefunden. Ein Video von nem RX-7 mit 650PS aus Japan. Das Teil schafft die viertelmeile in etwa 9 Sekunden mit Strassenreifen, nachdem was die sagen.

http://www.putfile.com/media.php?n=StillwayFD3S

Funkyman
2005-04-15, 14:38:53
Ein Verwandter von mir hat einen mitsubishi laden der hat da einen nagelneuen Evo stehen. Ich darf den aber leider net probefahren. Das ist so gemein. Japanische Autos sind schon klasse aber muss man sie direkt so vergöttern und alles andere schlecht reden?
edit: Geile Karre in den Video.

spike.sp.
2005-04-15, 18:07:06
yeah.... ich hab ja auch nichts gegen japanische autos.-.. ich hab gegen keine bestimmten autos, egal ob franzosen, deustche, spanier, amerikaner oder japaner, was... auch vergöttere ich bmw nicht, ich mein ja nur, dass diese gesamten vergleiche mit getunten autos keinen sinn machen...

StefanV
2005-04-15, 18:09:06
yeah.... ich hab ja auch nichts gegen japanische autos.-.. ich hab gegen keine bestimmten autos, egal ob franzosen, deustche, spanier, amerikaner oder japaner, was... auch vergöttere ich bmw nicht, ich mein ja nur, dass diese gesamten vergleiche mit getunten autos keinen sinn machen...
Warum?!

Der M6 ist doch auch getunt, von Haus aus :rolleyes:

spike.sp.
2005-04-15, 18:15:46
getunt ist nicht das richtige wort... der motor sowie der rest des fahrwerks sidn eine eigenentwicklung für dieses auto... wenn du so argumentrierst kann man auch gleich sagen ferraris oder der mc12 sind getunte autos...

the_MAD_one
2005-04-15, 20:36:34
getunt ist nicht das richtige wort... der motor sowie der rest des fahrwerks sidn eine eigenentwicklung für dieses auto... wenn du so argumentrierst kann man auch gleich sagen ferraris oder der mc12 sind getunte autos...

Naja, die ///M Company ist schon sowas wie der Haustuner von BMW(so wie AMG bei Mercedes), von daher kann man schon sagen das der M6 ein getunter 6er BMW ist.

Gast
2005-04-15, 20:50:43
ich find den bmw cool, aber 100k.. einfach exterm zu viel für jetzt und in näherer zukunft.

wär aber schon geil, mit dem karren würde allen gansta bmw3er dumm schauen.

Ne andere frage, warum ist bei bmw die geschwindigkeit auf 250 km/h begrenzt?
(kann man sicher umgehen, bzw tunen kann man an dem wagen auch noch gut)

StefanV
2005-04-15, 20:59:48
Ne andere frage, warum ist bei bmw die geschwindigkeit auf 250 km/h begrenzt?
(kann man sicher umgehen, bzw tunen kann man an dem wagen auch noch gut)
Weil sich irgendwann in den 80ern (fast) alle dt. Hersteller sich auf diese Geschwindigkeit geeinigt haben...

BTW:

Ich schuld euch noch ein Leistungsdiagramm von 'nem Wankel, in irgendeinem Thread...

Hab hier mal 2 gefunden:
DW-13 Sauger (http://www.rx7-ocke.de/Zeitungen/MOT/mot04_81SA/Bild-06.JPG) und einmal DW-13REW (http://www.rx7.at/FD/Technik/technik.htm) aus dem Japan Manta (übrigens _DER_ Grund warum der RX8 4 Sitze hat und nicht 2 -> Holzhammermethode um das 'Mantaimage' los zu werden)...

123456
2005-04-16, 18:05:14
Der Begriff "Auto" muss neu definiert werden

Ja, beim Bugatti EB 16.4 Veyron (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=2388) trifft das zu:

Danach erreicht der 16-Zylinder-Sportwagen eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 406 Stundenkilometern und beschleunigt in weniger als 14 Sekunden auf die 300 (!) km/h-Marke.

Das ist wirklich kein Auto mehr.

Der M6 ist aber nichts Besonderes und der Begriff "Auto" kann ruhig weiterverwendet werden. :| Vergleichbar mit Mercedes CL55 AMG und Audi RS6. Man nehme eine "klassische" Limousine (die sowieso schon genug Power hat) und motze sie auf.

Panasonic
2005-04-16, 18:07:28
Ich habe gerade den passenden bericht auf N-TV gesehen. Fazit:

Imho sieht der Wagen langweilig an und der Sound... keine Ahnung ob die Tester einfach nicht fahren konnten, aber beeindruckend fand ich das nicht. Dafür fand ich den MB CL V12 ganz geil, der hat selbst den Porsche Turbo weggeröhrt.

-error-
2005-04-16, 18:15:26
Ack, zumal der M6 auch für den Preis ziemlicher Mist ist, da der Fond nur für Kinder zu gebrauchen...

Da kann man sich auch gleich 'nen RX8 kaufen, dann hat man was Exotisches, in der kommenden MPS Version auch noch 'nen Turbo (Amis: Supercharger)...

Oder man wartet auf den RX8 Roadster aka RX7, welcher, laut Gerüchteküche, einen 1,6l Wankel haben soll, wahlweise mit Turbo oder Kompressor (Amiland).

Du immer mit deinem RX8, der M6 ist eine perfekte Mischung aus Reiselimousine und Sportwagen für ein Ehepaar ohne Kinder, so wie zB. der 550 Maranello, nur mit dem Unterschied, das der M6 ein besseren P/L-Verhältnis hat und schreibt jemand, der Ferraris sehr mag.

Es ist ein Auto für Betuchte, die sich auch den Sprit dazu leisten können bzw. müssen.

Außerdem ist das Design mal was anderes, aber wir haben ja schon in den anderen zwei Thrads geklärt, dass dies Geschmacksache ist.

StefanV
2005-04-16, 18:36:43
Du immer mit deinem RX8, der M6 ist eine perfekte Mischung aus Reiselimousine und Sportwagen für ein Ehepaar ohne Kinder, so wie zB. der 550 Maranello, nur mit dem Unterschied, das der M6 ein besseren P/L-Verhältnis hat und schreibt jemand, der Ferraris sehr mag.
Da kann man sich auch gleich 'nen Z4 oder ähnliches holen, ebenso 'nen FD oder 'nen MX5 (bei Frau sehr beliebt :devil: ) oder sonstige 2 Sitzer...

Oder aber 'nen M5 oder M7, die beide sinniger/besser sind als der 'ichmussdielückefüllen' aka 6er BMW...

-error-
2005-04-16, 18:40:45
Da kann man sich auch gleich 'nen Z4 oder ähnliches holen, ebenso 'nen FD oder 'nen MX5 (bei Frau sehr beliebt :devil: ) oder sonstige 2 Sitzer...

Oder aber 'nen M5 oder M7, die beide sinniger/besser sind als der 'ichmussdielückefüllen' aka 6er BMW...

Das Auto ist kein Lückenfüller, denn das braucht BMW garnicht.

Ich würde sagen, dass das der Gegenspieler zum SL55 AMG ist und ob ein SL überflüssig ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Manchen reicht eben ein SLK bzw. ein Z4 Coupe nicht, dass muss was Größeres sein.

Der M6 soll ja auch als Cabrio rauskommen.

123456
2005-04-16, 18:44:15
Der M6 soll ja auch als Cabrio rauskommen.

Ist der das nicht schon? So einer steht zumindest auf unserer Straße. :confused:

StefanV
2005-04-16, 19:03:04
Das Auto ist kein Lückenfüller, denn das braucht BMW garnicht.
Genau, und weil niemand 'nen Lückenfüller braucht, hat Volksauto den Golf auch 4 mal im Programm, nicht wahr (+2x bei Audi, Skoda und Seat)? ;)

Außerdem hab ich hier ein Auto gefunden, was zu dem Klientel, den du meintest, viel besser passt, zumal dieser Ford (http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6835676&id=ereuirycc4m) auch ein wesentlich besseres Imatsch hat als Behemweh :P

Oder ein 4 Türer (http://autoscout24.de/home/newcars/newcardetail.asp?ts=6850807&id=yphmnlqdccx)

kuscheltier
2005-04-16, 19:24:47
Zum M6 gibts eigentlich nur zu sagen: *sabbergeifer*

So stell ich mir meinen M6 vor: http://img28.echo.cx/img28/3484/m52zj.jpg
Schwarze Felgen und Perleffekt-Lack *g* V.a. schwarze/weiße Felgen gibts zu
selten. Das Alu sieht so kacka aus.

-error-
2005-04-16, 19:46:02
Genau, und weil niemand 'nen Lückenfüller braucht, hat Volksauto den Golf auch 4 mal im Programm, nicht wahr (+2x bei Audi, Skoda und Seat)? ;)

Außerdem hab ich hier ein Auto gefunden, was zu dem Klientel, den du meintest, viel besser passt, zumal dieser Ford (http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6835676&id=ereuirycc4m) auch ein wesentlich besseres Imatsch hat als Behemweh :P

Oder ein 4 Türer (http://autoscout24.de/home/newcars/newcardetail.asp?ts=6850807&id=yphmnlqdccx)

Nein, ich meinte damit, dass BMW es nicht nötig hat, einen Lückenfüller, welcher überhaupt keiner ist, zu verkaufen.

Der Maserati bzw. der Aston Martin passt auch, keine Frage.

Du kennst den 8er BMW? Der hatte damals auch seine Daseinsberechtigung.

http://www.maedl.de/e36power/fahrzeuge/anderebmw/8/bild3.jpg

Phobos
2005-04-16, 20:05:43
Genau, und weil niemand 'nen Lückenfüller braucht, hat Volksauto den Golf auch 4 mal im Programm, nicht wahr (+2x bei Audi, Skoda und Seat)? ;)

Außerdem hab ich hier ein Auto gefunden, was zu dem Klientel, den du meintest, viel besser passt, zumal dieser Ford (http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6835676&id=ereuirycc4m) auch ein wesentlich besseres Imatsch hat als Behemweh :P

Oder ein 4 Türer (http://autoscout24.de/home/newcars/newcardetail.asp?ts=6850807&id=yphmnlqdccx)

Was willst du den Leuten hier eigentlich beweisen?

Bist du es nicht irgendwann leid den anderen deine Meinung aufzuzwingen?

Ich für meinen Teil finde den 6er sehr geil, es wäre zwar nicht mein Traumauto, finde ihn aber trotzdem mehr als gelungen.

Dr. Brain
2005-04-17, 12:29:41
Heute auf VOX kommt um 17 Uhr bei Auto, Motor und Sport TV ein Test bzw. Fahrbericht zum M6. Den Sound finde ich übrigens ziemlich brachial. Logischerweise nicht so tief wie ein wummernder V8 (ist klar, da ein V10 ganz anders klingt), aber dennoch für sich gesehen ziemlich geil. Quasi Formel 1 für die Strasse ;). Ich habe mal ein kurzes Video von einem neuen M5 auf der Nordschleife Ende der Döttinger Höhe gesehen, wo der Sound gut rüberkommt. Vielleicht finde ich das ja noch...

Edit: Ich hab was anderes nettes gefunden, und zwar den M6 @ Nordschleife. Sound kommt auch recht gut rüber. Das Video hat ca. 13 MB: http://carfreaks.net/video/cf-m6-e63-nordschleife-xvid.avi

Gruß

spike.sp.
2005-04-17, 12:48:31
euda ein geiles video....

überzeugt mich umso mehr.. sollte ich neuerdings im lotto gewinnen (~1mio euro) kauf ich mri das teil... und sollte es ein bisschen mehr werden (~3mio euro) dann wirds halt mein absolutes traumato... ein aston martin vanquish s.... vroooooooooooooooooooooooooooom ;D