Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 Übertakten
Hi
Ich habe mir einen Lüfter für meine Geforce 4 gekauft.
Jetzt wollte ich die im nVida Menü übertakten.Aber wenn ich die Balken schon ein bisschen höher mache,und ein Spiel starte,kommen schon schwarze streifen auf dem Bild.
Ist das Normal ? Kann ich die arte trotz Lüfter nicht ganz hoch takten ?
MFG: Killfreak
Hi
Jetzt wollte ich die im nVida Menü übertakten.Aber wenn ich die Balken schon ein bisschen höher mache,und ein Spiel starte,kommen schon schwarze streifen auf dem Bild.
Ist das Normal ? Kann ich die Karte trotz Lüfter nicht ganz hoch takten ?
Symptom
2005-04-13, 19:54:00
Hi
Ist das Normal ? Kann ich die arte trotz Lüfter nicht ganz hoch takten ?
Sieht so aus. Im übrigen ist übertakten ja ganz nett, nur bringen tut es bei einer GF4 wohl nicht mehr so viel. Bei aktuellen titeln jedenfalls dürfte damit kaum noch eine Leistungssteigerung einzufahren sein.
O.K. Danke an dieser Stelle.Und kann ich auch die MB RAM's übertakten oder ? Wie geht das genau und bringt das viel ?
Dann hast du halt ein Exemplar erwischt was in Sachen OC schlecht abschneidet. Passiert... :/
Afaik kannst du da evtl. durch Volt Mods mehr rausholen. Durch mehr Volt kann man die GPU/ den RAM i.d.R. höher Takten. Wie das geht: ka. Such in google.
Ich weiss noch, dass ich meine Ti 4800 auch kaum ocen konnte. Prinzipiell werden die Chips der GeForce 4 Karten sehr heiß. Jedenfalls heißer als die aller anderen GraKas, die ich zuvor hatte. Sogar ohne oc verbrannte ich mir die Griffel an der GraKa...
O.K. Danke an dieser Stelle.Und kann ich auch die MB RAM's übertakten oder ? Wie geht das genau und bringt das viel ?
Das kann man im Bios machen. Wo weiss ich nicht, da ich nicht weiss welches System und welches Bios du hast.
Deswegen habe ich mir ja einen Kühler gekauft ;).
Und wie meinst du das mit dem mehr Volt Modus ? Wo stelle ich das ein?
(Sry für die dummen Fragen,aber ich bin echt noob was sowas betrifft :(.)
Ja ok.DAs ist mir glaub dann doch zu Gefählrich.Gibts noch andere Möglichkeiten,die FPS hochzutreiben oder mehr Leistung zu bekommen ?
OCPerformance
2005-04-13, 20:08:16
so weit ich weiß geht das mit dem Volt Bios editieren erst ab der FX reihe so weit ich weis bei einer 4600 helfen nur Volt mods siehe auf Xbitlabs
Kann da was passieren wenn ich nciht aufpasse ? Kann mir einer tipps dazu geben mit den Voltmods ?
OCPerformance
2005-04-13, 20:46:37
hatte auch schon ne GF4600 und bei der musst du richtig mit der Abwärme aufpassen weil die Dinger heitzen richtig doll allso gute Wakü sollte vorraussetzung sein ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.