PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Radiator extern auf Gehäuse verbauen?


Sodbrennen
2005-04-13, 20:10:42
Hallo,

habe ein CS601 Gehäuse und möchte aus platzmangel den evo 240 radiator extern auf das Gehäuse verbauen. Wie stell ich das an damit keine schwingungen (und somit Geräusche) von gehäuse auf radi und umgekehrt übertragen werden? Hat vielleicht einer das schon gemacht und könnte ein paar Bilder + Anleitung schreiben?

mfg Sodbrennen

subson1c
2005-04-13, 20:21:33
Hi,

ich denke mal das du die Schwingungen der Lüfter meinst, da ein Radi von alleine NICHT schwingen kann. Ich habe selber mal so einen evo240 gehabt und 2 Papst fgl drauf. Selbst bei 12V merkt man da kaum Schwingungen. Da du ja eh nur mit 7 oder 5V arbeiten wirst ist das nicht weiter interessant.
Ja und wie extern montieren ... schau dir mal diese teuren Blenden an wo man evo extern montieren kann. Schau dir das System an und bau es nach. Es sind eigtl nur 2 U-foermige Bleche, die an den Enden auf einer Seite 2 Loecher haben. Da kommen dann die Schrauben der Luefter durch (Oberseite)...

mfg

Daltimo
2005-04-13, 22:22:57
Es gibt doch da so schöne Aufsätze?

OCPerformance
2005-04-13, 22:33:43
musste mal auf Aquacomputer gucken da ham die sone Docking moudle zum befestigen

Cyphermaster
2005-04-14, 08:56:48
Vorsicht, falsch! Das "Docking Module" dient zum Koppeln mehrerer Radiatoren, nicht zur externen Montage.

subson1c
2005-04-14, 14:35:11
Es gibt doch da so schöne Aufsätze?

Scjoen teuer trifft es eher. Jedenfalls fuer ein Stueck Blech :) Deswegen sollte man sowas sleber bauen. Soooo schwer ist das nicht (imo).

Sodbrennen
2005-04-15, 19:04:52
Hallo,

danke für die Antworten.

mfg Sodbrennen

Dr. Brain
2005-04-25, 16:56:53
Hi!

Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem: CS-601, 3 von 4 belegte 5,25" Laufwerksschächte und die Frage, wohin mit dem Radi (Black Ice Pro II)?!
Auf eines der Laufwerke will ich nicht verzichten, aber ein Slot wird wohl zu eng sein - sofern man denn die Lüfter ebenfalls intern verbauen will.

Frage: Kann man den Radi intern, und die Lüfter extern verbauen? Beides extern sieht mir irgendwie zu hoch und aufgesetzt aus. Also rein mechanisch wird die Montage vermutlich schon gehen, meine Frage bezieht sich daher eher auf die Temperaturen.
Denn direkt unter dem Radi würde sich dann ein Laufwerk befinden, macht das bei den Temperaturen was aus? Oder reicht die Luftzirkulation unterhalb des Radi, bzw. von welcher Bedeutung ist diese überhaupt?

Bandit666
2005-04-27, 14:47:35
Sowie ich es gemacht habe.

Dr. Brain
2005-04-27, 16:52:52
Hi,

hat sich erledigt. Werde ein Laufwerk opfern, alles andere ist mir momentan zuviel Arbeit. Werde mir dann bei Gelgenheit ne Blende für die Lüfter selbermachen und lackieren, dann passt das schon so :).
Der Einbau ist fast abgeschlossen, muss nur noch die Öffnung für den Radi reinsägen und die restlichen 3 Schläuche befestigen. Dann noch den AGB festschrauben, Netzteil wieder rein und der Testlauf kann beginnen...:D