PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein "klicki bunti" mehr...kein Style XP NIX!!!

Com.Chakotey
2005-04-13, 20:40:53
Moin Moin!

Hab grad meinen 2t PC wieder fertig gemacht (nur den fehlenden ram riegel nach 4 wochen wieder rein) und hochgefahren...
Na ja das windoof machte dauernd beim hochfahren einen rechern reboot...
OK also hab ich windoof "drüber" installiert bzw. repariert (ich weiß daß macht man normal net aber es musste schnell gehen)
Nun hab ich das problem das kein Style nix mehr geht...es sieht aus wie früher bei Win2k...
Ich kann auch unter anzeige darstellung "nur" windows klassisch anwählen ;(
Auch styleXP packt nichts anderes...
weiß jemand rat?

MrPike
2005-04-13, 20:48:18
Läuft der "Designs"-Dienst? Wenn nicht, einfach mal wieder starten.

Com.Chakotey
2005-04-13, 20:54:01
Jeb der ist soweit gestartet ;(

mustafa
2005-04-13, 21:03:41
du hast das xp meiner träume. wenn windowsv.teletubbies nicht das "mostcolorfull operatingsystem on earth" wäre, hätt ich mein 2k schon runtergehauen. so bleibts oben. gratz auf jeden fall

Com.Chakotey
2005-04-13, 21:07:56
;( das hilft mir leider auch net viel weiter...
ich will eben im moment wieder das "klicki bunti" *schmoll*

AlSvartr
2005-04-13, 21:13:40
du hast das xp meiner träume. wenn windowsv.teletubbies nicht das "mostcolorfull operatingsystem on earth" wäre, hätt ich mein 2k schon runtergehauen. so bleibts oben. gratz auf jeden fall
Weil es ja auch so problematisch ist, auf klassisches Design umzustellen :rolleyes:

Gast
2005-04-13, 21:38:01
trotz allem bleibt 2k die bessere Lösung: Weniger Ram, weniger Assistenen...

Com.Chakotey
2005-04-13, 22:00:08
LEUTS!!! Ich will ja echt nicht blöd machen!!! aber...außer dem ersten Tipp hat mir keiner geholfen...
Ich weiß das Win2k besser ist OK???
Trotzdem bin ich durch meine bedingte gewohnheit XP verwöhnt...
Also...wäre ich für tipps die mein Problem lösen echt dankbar...und NEIN ich will vor dem formatieren noch rumprobieren ob ich es auch so hinbekomme....

RaumKraehe
2005-04-13, 22:18:00

Aber du bist dir der Tatsache bewusst das Windows XP komplett auf 2K Style angepasst werden kann? Sind wirklich nur ein paar Klicks.

Also nicht das ich als Liebhaber von XP gelte. Auch als eingefleischter 2k/Linux user musste ich, arbeitstechnisch, auch XP kennen lernen. Auf meine Laptop läuft XP-Prof. und teilweise ist es auch nicht wirklich schlecht. ;) Ein paar Features finde ich nicht schlecht. Natürlich hab ich das "klicki bunti" deaktiviert!

Privat werde ich nicht umsteigen da ich noch keine Software hatte die nicht unter 2K läuft und ich mir XP somit nicht kaufen muss. Leider gilt das nur temporär. :(

Matrix316
2005-04-13, 22:23:48
Versuch nochmal zu reparieren oder halt vielleicht ganz neu installieren.

Schnappi
2005-04-13, 22:32:16
gibts die luna style datei überhaupt auf dem rechner?

BadFred
2005-04-13, 22:35:17
RAM mal getestet? Ich meine... Reboots nach RAM-Einbau... :|

AlSvartr
2005-04-13, 22:59:20
Leg mal nen neuen Benutzer an und schau mal, was der dann fuern Theme hat und so.

Gast
2005-04-14, 11:06:23
du hast das xp meiner träume. wenn windowsv.teletubbies nicht das "mostcolorfull operatingsystem on earth" wäre, hätt ich mein 2k schon runtergehauen. so bleibts oben. gratz auf jeden falllässt sich alles einstellen wenn man will...obwohl viel nützliches dabei ist

trotz allem bleibt 2k die bessere Lösung: Weniger Ram, weniger Assistenen...komisch dass die realität anderst aussieht...mehrfach nachgewiesen und überprüft dass es absolut keinen unterschied macht, auch der angebliche ramverbrauch

so jetzt zu Com.Chakotey
was für rechte hast du unter %systemroot%\ressources?
system+admins sollten vollzugriff haben
hauptbenutzer sollten alles bis auf vollzugriff haben
benutzer sollten lesezugriff haben
ersteller besitzer
Gibt es unter "themes" noch "luna" (ordner)? -> Berechtigungen sollten ebenfalls wie bei ressources sein...versuch mal direkt luna.msstyle zu starten...

evtl hilft auch einfach ein patchen deiner derzeit verwendeten uxtheme um wieder zugriff auf alle styles zu bekommen...evtl erkennt windows luna als nichtmehr "original" an....einfach bei google nach uxtheme patcher suchen...und schmeiss des beknackte style xp weg.

riskant aber funktional und nicht gerade optimal (sicherheitstechnisch gesehen)....bei %systemroot% die rechte
system+admins vollzugriff
hauptbenutzer alles bis auf vollzugriff
benutzer lesezugriff
geben und an alle unterordner und dateien vererben...
wenn das nicht hilft weiss ich so auf die schnelle auch nix :)

Com.Chakotey
2005-04-15, 17:59:04
Also hab irgendwie alles versucht...
Die Themes sind da...ich kann sie aber nicht starten da er meldet der Dienst designs wurde nicht gestartet...
Laut Dienstverwaltung wurde er gestartet ;(
Allerdings beenden kann ich ihn nichr richtig...
Auch das patchen hat nicht viel gebracht... ;(
Steh wohl vor ner neuinstallation oder?

Matrix316
2005-04-15, 18:05:21
Also hab irgendwie alles versucht...
Die Themes sind da...ich kann sie aber nicht starten da er meldet der Dienst designs wurde nicht gestartet...
Laut Dienstverwaltung wurde er gestartet ;(
Allerdings beenden kann ich ihn nichr richtig...
Auch das patchen hat nicht viel gebracht... ;(
Steh wohl vor ner neuinstallation oder?

Schon abgesichterter Modus versucht? Dann mal den Dienst Deaktivieren und neu starten (normal) und dann wieder anmachen.