PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : herclues ATI9800Pro Kaputt?


wirkstoff
2005-04-13, 20:59:21
JO handelt sich um das blaue pcb! jetzt habe ich das prob.
nach einer zat ha sie mir fehler gesagt wie strom nicht drinnen! da habe ich immer am stro, gewackelt und dann lief sie an, später wurde es schlimmer und jetzt eht die karte nur wenn ich sie biege nach links abr nur etwas, wenn ich sie dann los lasse geht der monitor aus, weis jemand wo der fehler ist?

habe mal ne zeichnung gemacht!
http://home.arcor.de/lordsenti2/graka.JPG

achja und manschmal macht sie auch so ne komischen bunten streifen!


mfg

jeka
2005-04-13, 21:31:00
JO handelt sich um das blaue pcb! jetzt habe ich das prob.
nach einer zat ha sie mir fehler gesagt wie strom nicht drinnen! da habe ich immer am stro, gewackelt und dann lief sie an, später wurde es schlimmer und jetzt eht die karte nur wenn ich sie biege nach links abr nur etwas, wenn ich sie dann los lasse geht der monitor aus, weis jemand wo der fehler ist?

habe mal ne zeichnung gemacht!
http://home.arcor.de/lordsenti2/graka.JPG

achja und manschmal macht sie auch so ne komischen bunten streifen!


mfg


Hi laubpiepe!

Erlich gesagt ich habe immer gedacht ,das mei Deutsch sei der schlechteste hier im Forum.....

aber wie du dich ausdruckst ist eine "Sprachenvergewaltigund"

oder ist das der moderne Art sich so auszudrucken?


und nun zu deinem Problem:

selbst die AGP schnittstelle kann die uhrsache sein
nur so zu info.

mustafa
2005-04-13, 21:35:08
ich werd aus der zeichnung nicht schlau, was ist das problem? wenn die graka hinter dem mainboard senkrecht zu jenem steht, geht die graka, sonst nicht?

Kampfwurst87
2005-04-13, 21:41:38
wieso ist die graka schräg? wozu gibt es slotbleche zum fixiren der graka oder sonstige karten :confused:

und wenn man an der schiefen graka wackelt kommen wohl teilweise keine kontaktpads zusammen = streifen aufm monitor

wirkstoff
2005-04-13, 21:57:20
ja genau sie geht nur im senkrechten zustand bzw. wenn ich sie hinten am strom biege oder tippe dann geht die graka kurz an und aber dann wieder aus! bleibe ich länger drauf kann ich was am pc machen. ich habe sie in 3 verschiedenen rechnern gehabt aber da ist das gleiche problem :( weis keiner rat?

Kampfwurst87
2005-04-13, 22:04:38
3 rechner sagst du, da kann man wohl ausschliesen das es ein kaputter AGP slot ist. hast du die möglichkeit dir eine graka aus zuleihen z.b von freunden und zu testen obs da auch so ist. wenn nicht würde ich auf einen defekten connector tippen (APG schnittstelle)

wirkstoff
2005-04-13, 22:39:47
jo ich habe zurzeit ne mx440 drinen und funzt wunderbar! aber was kann es an der ati sein?

Kampfwurst87
2005-04-13, 22:53:42
damit kann man dann einem schaden am AGP slot 100pro auschliesen.
hast du die graka seit neusten oder neues mobo?
denke mal das 1. wohl

die platine könnte auch im warsten sinne des wortes einen kleinen knick drin haben, anders kann ich es mir kaum vorstellen.
oder gehen die kontakt pads schräg in den slot rein oder senkrecht?

Rhönpaulus
2005-04-14, 17:32:17
das problem ist warscheinlich eine gebrochene lötstelle an der stromkabelanschlußbuchse der karte oder ein defekt des betreffenden netzteilsteckers.

stecker abziehen,buchse und stecker auf beschädigungen und schmorstellen absuchen,ggf. reparieren.

Oblivion
2005-04-14, 18:10:57
JO handelt sich um das blaue pcb! jetzt habe ich das prob.
nach einer zat ha sie mir fehler gesagt wie strom nicht drinnen! da habe ich immer am stro, gewackelt und dann lief sie an, später wurde es schlimmer und jetzt eht die karte nur wenn ich sie biege nach links abr nur etwas, wenn ich sie dann los lasse geht der monitor aus, weis jemand wo der fehler ist?

habe mal ne zeichnung gemacht!
http://home.arcor.de/lordsenti2/graka.JPG

achja und manschmal macht sie auch so ne komischen bunten streifen!


mfg

Hatte genau das selbe problem:

lag an einer gebrochenen Lötstelle beim Stromanschluß

schau dir den Stromanschluß genauer an und reparier ihn, wenns nötig is

Edit: man sollte den ganzen Thread vorher lesen :rolleyes:

wirkstoff
2005-04-15, 12:36:46
das dumme ist, das es der strom nicht ist! jeder versuch an dem strom scheidert also kann es nur ein knick oder eine kalte lötstelle sein! also cih schreibe dann noch mal alle schritte auf wie es began.


1. karte lief! wunderbar
2. neues mobo inkl. cpu
3. irgendwan sagte mir die graka das kein strom drinnen sei...
4. immer mal am strom gewackelt dann lief sie wieder an...
5. jetzt ist es so schlim das ich die karte biegen muss um ein bild auf dem moni zu sehen.
6. lass ich die karte los ist das bild weg, aber biege ich sie wieder kann ich mit meinem windows arbeiten.

was kann man tuhen? ich weis das die funktioniert und will sie nicht weg schmeisen oder defekt verkaufen, ich bin total ohne plan weil das doch so ne geile karte ist :(


PS: kontakt aufm AGP gibt es nicht (kontakte auf der karte)

mfg dave

Kampfwurst87
2005-04-15, 15:44:35
man kann schon stark vermuden das du eine defekte graka hast oder durch irgeendwas kaputt ging