PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Wow - bitte schnelle Hilfe :)


Madrkel
2005-04-13, 21:52:21
Hiii, ich dachte ich hätte noch ein wenig Zeit, bis Amazon die zum 15.April datierte Auslieferung verschickt, doch ist die Bestellung doch schon heute früh raus.

Mir brennen schon seit ein paar Tagen / Wochen einige Fragen auf der Seele, so scheitert meine Entscheidung schon bei der Wahl des Servertyps !?

PvP oder Pve. PvP oder Pve. PvP oder Pve. PvP oder Pve. PvP oder Pve.?

Ein Freund, den ich aus den Osterferien kenne, hat mir zum PVP geraten, mir aber nicht sonderlich viel darüber erzählt, nur dass man überall getötet werden kann, außer in neutralen Zonen.
Nun frage ich mich aber, wie das auf den PvE servern ist.

Kennen hier zufällig einige Dark Age of Camelot?
Dort gibt es ja ebenso PvP und PvE Server.
Auf den PvE Servern gibt es sogenannte Grenzgebiete, die so groß wie eine eigene Welt sind und eigentlich nur für die Highlevels geeignet sind.
Daneben gibt es noch Schlachtfelder, die in ihrem Ausmaß recht klein sind, sodass man recht schnell auf Gegner trifft.
Diese sind vor allem für die Level bis zum Maximum geeignet.

Wie ist das mit dem Ehre system?
Gibt es dieses auf PvP wie auf PvE Servern?
Wie sieht es mit auf den PvE Servern mit den Schlachtfeldern aus?
sind diese groß oder eher klein?
Gibt es zusätzlich auch sowas wie Grenzgebiete, vergleichbar mit Daoc?

Was findet ihr besser? PVP oder Pve?

Weitere Fragen folgen.

Dankeee

Madrkel
2005-04-13, 22:46:00
Wie sieht es mit Respecs aus?
Kostet Talente wegspecken etwas?
Ich kann doch für Geld auch Styles oder ähnliches kaufen.
Was denn genau ? ;D

Danke

Joe
2005-04-13, 22:57:24
Hiii, ich dachte ich hätte noch ein wenig Zeit, bis Amazon die zum 15.April datierte Auslieferung verschickt, doch ist die Bestellung doch schon heute früh raus.

Mir brennen schon seit ein paar Tagen / Wochen einige Fragen auf der Seele, so scheitert meine Entscheidung schon bei der Wahl des Servertyps !?

PvP oder Pve. PvP oder Pve. PvP oder Pve. PvP oder Pve. PvP oder Pve.?

Ein Freund, den ich aus den Osterferien kenne, hat mir zum PVP geraten, mir aber nicht sonderlich viel darüber erzählt, nur dass man überall getötet werden kann, außer in neutralen Zonen.
Nun frage ich mich aber, wie das auf den PvE servern ist.

Kennen hier zufällig einige Dark Age of Camelot?
Dort gibt es ja ebenso PvP und PvE Server.
Auf den PvE Servern gibt es sogenannte Grenzgebiete, die so groß wie eine eigene Welt sind und eigentlich nur für die Highlevels geeignet sind.
Daneben gibt es noch Schlachtfelder, die in ihrem Ausmaß recht klein sind, sodass man recht schnell auf Gegner trifft.
Diese sind vor allem für die Level bis zum Maximum geeignet.

Wie ist das mit dem Ehre system?
Gibt es dieses auf PvP wie auf PvE Servern?
Wie sieht es mit auf den PvE Servern mit den Schlachtfeldern aus?
sind diese groß oder eher klein?
Gibt es zusätzlich auch sowas wie Grenzgebiete, vergleichbar mit Daoc?

Was findet ihr besser? PVP oder Pve?

Weitere Fragen folgen.

Dankeee


1. auf PvP Servern kannst du in allen "contested areas" also Umkämpften Gebieten von Spielern der Gegnerischen Fraktion angegriffen werden.
Diese Gebiete sind normal alle gebiete wo du mit ca level 20+ reingehst.
Auf PvE Servern kann man nur angegriffen werden wenn man damit einverstanden is, wenn du mich gragst totaler schwachsinn aber es gibt leute die stehen drauf.
Übrigens heisst nich das wenn du angegriffen werden kannst das es dann auch jeder tuht oft läuft alles ganz friedlich ab und man duldet einander.

Wie ist das mit dem Ehre system?

Das Ehresystem kommt mit dem Nächten großen Patch.
Es ermöglicht den Spielern "ehre" zu Sammeln wer einen Hohen Wert hat kann sich mit allerlei Extraitems in den Hauptstädten eindecken (kaufen) die Sehr gut und sehr günstig sind im vergleich zu den Preisen im Auktionshaus.
Das geht von Handschuhen los bis Reittier, Waffen etc.
Ein schlechter Ehre wert hat jedoch (noch) keinen Einfluss.

Wie sieht es mit auf den PvE Servern mit den Schlachtfeldern aus?

Genauso wie auf den PvP Servern.
Bedenke allerdings das das Erste Schlachtfeld das in ein paar wochen kommen wird ein schlachtfeld für lev 55+ ist.
Als Anfänger brauchst du ca 20 Tage Reine Spielzeit um auf dieses level zu kommen (wenn du gas gibst und nicht groß rumplänkelst)
Das 1. Schlachtfeld das Implementiert wird is schon recht groß.

Grundsätzlich wird auf Schlachtfeldern anders Gespielt und ganz bestimmt ist nicht jeder direkt an der schlacht beteiligt das sieht etwa so aus:


X---------------X-------O---------X---------X
Red Base | Vorposten | Mitte | Vorposten | Bluebase


Ziel ist es alles einzunehmen. Dazwischen liegen immer Firedhöfe die man auch Capturen kann um weiter vorne zu spawnen und in der Mitte gibt es einen Dungeon mit Elite Mobs wo dann angeblich die geilsten Items fallen sollen, halt an der meist umkämpften stelle.


Außerdem laufen noch überall Elite Mobs rum und in den Basen / Vorposten Spawnen Spezal Units der Fraktionen zB Bogenschützen auf den Türmen die einem das einnehmen schwer machen sollen.

Ja Umskillen kann man kost in der Stafflelung
1G
3G
5G
10G
15G
20G
50G

denk ich 50G is auch fürn lev 60er noch einiges an asche.


Ich weis nicht was du mit Styles meinst man kann für Geld haustiere kaufen.
Verschiedenster Art die laufen dann hinter einem her oder man kann sich einen Smoking kaufen (alos 3-Teiler Anzug, Hemd und Hose ^^)
Du kannst dir Tränke kaufen die dich ganz klein oder ganz groß machen.
manche sachen kann man auch finden zB eine Flöte wenn du die benutze fangen alle um dich herum zu tanzen an.

x-dragon
2005-04-14, 12:19:24
... Es ermöglicht den Spielern "ehre" zu Sammeln wer einen Hohen Wert hat kann sich mit allerlei Extraitems in den Hauptstädten eindecken (kaufen) die Sehr gut und sehr günstig sind im vergleich zu den Preisen im Auktionshaus.
Das geht von Handschuhen los bis Reittier, Waffen etc.
Ein schlechter Ehre wert hat jedoch (noch) keinen Einfluss. ... Doch, der Verlust von Ehrenpunkten wird zur Folge haben, das man die erworbenen Gegenstände vielleicht nicht mehr nutzen kann! Was ich auch für ganz interessant halte, da sich keiner auf seinen einmal erworbenen Lorbeeren ausruhen kann :D.

Merlin31
2005-04-14, 12:52:39
Doch, der Verlust von Ehrenpunkten wird zur Folge haben, das man die erworbenen Gegenstände vielleicht nicht mehr nutzen kann! Was ich auch für ganz interessant halte, da sich keiner auf seinen einmal erworbenen Lorbeeren ausruhen kann :D.

So wie ich das vestanden habe, werden die Punkte 1 mal die Woche gelöscht und es fängt wieder von vorne an. Damit neu zugänge auch Chancen haben an besondere Items zu kommen.

Space Marine
2005-04-14, 13:08:43
So wie ich das vestanden habe, werden die Punkte 1 mal die Woche gelöscht und es fängt wieder von vorne an. Damit neu zugänge auch Chancen haben an besondere Items zu kommen.
Die Ehrenpunkte werden wöchentlich berechnet mit dem eigenen Konto verrechnet (nach welchen Kriterien weiß "Blue" alleine).

Bei einer Beschränkung des Ranges auf eine Woche würde aber kein Langzeitspieler sich um das System kümmern, da es dann den Aufwand einfach nicht wert ist. Denn sobald man dann 1-2 Tage nicht spielt, haben die anderen einen überholt und man würde die Items nicht mehr tragen können...neee...neee :nono:
Das wäre vergleichbar mit einem wöchentlichen reset der Reichspunkte in DAOC :eek:

Quelle: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=2309447


Does honor always decay, or only from inactivity?

This is a misunderstanding as to how the honor system works. There is no true “decay” there is only a percentage correction between your current honor rating and your new rating. This is because honor points behave more like a rating system.

Does it always decay at the same rate, or does the player’s rank/duration away affect it?

Again, rank changes as a percentage of the difference between a player’s current honor rating and their current week’s honor rating. However, in order to give players a cushion for “off weeks” the correction is substantially faster when a player is increasing their honor rating than it is going down.

HOT@Work
2005-04-14, 13:48:29
- Ehrenpunkte werden mit jedem Kampf erworben, von grauen Gegnern gibts 0, von starken Gegnern gibts viele und je nachdem wie oft man eine Figur umbringt gibts halt weniger pro kill.
- Man sieht nicht, wieviele Ehrenpunkte man erwirbt, nur dass man welche erwirbt. Der Die Punkte werden täglich gesammelt und auf das Gesamtehrenpunktekonto gespeichert.
- 1x wöchentlich wird eine Auswertung vorgenommen:
a.) es gibt nur eine endliche Anzahl von Offiziersrängen auf einem Server (z.B. nur einmal Kriegsherr bzw. Grossmarshall) pro Realm, die Spieler, die die meisten Gesamtpunkte haben werden absteigend darauf verteilt.
b.) der Gesamtpunktestand des Servers wird auf einem einheitlichen Maximum gehalten, um Neulinge oder Wenigspieler nicht zu benachteiligen. Das heisst also, dass man jederzeit eine gleichhohe Chance hat die besten Ränge zu erreichen, es zählt hier nicht wie lange man spielt, sondern wie konstant man spielt. Spielt man wochenlang garnicht, wird man zwangsläufig Ränge absteigen.

Wenn man Ränge aufsteigt, hat man Rechte bestimmte Dinge (Rüstungen, Waffen, Mounts) zu kaufen und zu nutzen, steigt man wieder ab, behält man zwar das Gekaufte, kann es aber erst wieder nutzen, wenn man den entsprechenden Rang wieder erreicht.

Ein absolut faires System also, nicht so unfair wie das RP System in DAoC.

HOT@Work
2005-04-14, 13:54:04
Um nochmal PvP und PvE Server zu unterscheiden:
PvP gibt es auf beiden Varianten. Es gibt nur einen einzigen Unterschied:
Spieler haben immer den PvP Schutz aktiviert. Als Konsequenz kann man zwar PvP machen, aber nur mit demjenigen der das auch möchte. Ich halte im Gegenteil genau das eher für eine sinnvollere Spielweise, vor allem, wenn man auch mal gerne erkundet oder questen in gefährlichen Gebieten löst. Spielen auf dem PvE Server ist wesentlich entspannter, weil es keine Idioten gibt, die meinen einzelne oder graue angreifen zu müssen, oder meinen Corpsecamping betreibenm zu müssen.

Madrkel
2005-04-14, 15:44:58
Vielen Dank.

Wie siehts auf den PvE Servern aus?

Allianz und Horde spielen schon in getrennten Gebieten !?

Als Allianzler kann man nicht in Gebiete der Horde ?

Können Allianz und Horde sich nur mit gegenseitigem Einverständnis angreifen ?

Wo kann die die Allianz Spieler der Horde treffen? ( Gebiete?`Nur Schlachfelder ? )


Auf dem PvP Server von Wow spielt Allianz gegen Horde oder kann auch Allianz gruppe mit Horde machen.

dankeschön

Space Marine
2005-04-14, 16:10:54
Wie siehts auf den PvE Servern aus?

Ganz nett, gemütlich, manchmal etwas leer, zuweilen langweilig. (überspitzt ausgedrückt)

Allianz und Horde spielen schon in getrennten Gebieten !?

Nein.

Als Allianzler kann man nicht in Gebiete der Horde ?

Nein

Können Allianz und Horde sich nur mit gegenseitigem Einverständnis angreifen ?

Ja.

Wo kann die die Allianz Spieler der Horde treffen? ( Gebiete?`Nur Schlachfelder ? )

Auf jedem Gebiet außer Instanzen

Auf dem PvP Server von Wow spielt Allianz gegen Horde oder kann auch Allianz gruppe mit Horde machen.

Nein.

So groß sind die Unterschiede zwischen den Servern nicht.
Stellen alle auf dem PVE-Server ihr PVP-Flag an, haben sie einen PVP-Server.

Dr.Doom
2005-04-14, 16:51:02
Ganz nett, gemütlich, manchmal etwas leer, zuweilen langweilig. (überspitzt ausgedrückt)
Hmm, leer? Khaz'Goroth ist rappelvoll, wenn man mal von den ruhigen Zeiten zwischen 2 Uhr und 8 Uhr morgens absieht. ;)

Langweilig? Wenn man Spielen auf PvP-Servern gewohnt ist, dann kann das Langweilig sein von PvE-Servern natürlich auch vorkommen.
Leute, die aber von Anfang an auf PvE-Servern spielen, langweilen sich eigentlich kaum... :)

Gebiete der gegnerischen Fraktion kann man natürlich wohl betreten! Nimm dich aber vor den NPC-Wachen in Acht... :)