PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Aureon 7.1 Space vs. Audiotrak Prodigy 7.1 LT


grakaman
2005-04-13, 22:20:18
Hallo,

eigentlich sollten doch beide Karten identisch sein oder? Bei der Terratec steht was vom Envy24HT und bei der Prodigy was vom Envy24GT/HT. Gibts da irgend welche Unterschiede? Die Prodigy ist ja knapp 20EUR teurer als die Terratec.

Gruß,
grakaman

StefanV
2005-04-14, 09:15:23
Die Prodigy sollte etwas hochwertiger sein als die Aureon, auch die Treiber könnten etwas besser sein als bei der Aureon.

'nen Gameport haben die beide nicht, da der Envy aus dem Profibereich kommt und das von ICEnsemble nicht eingebaut wurde, bevor sie von VIA gekauft wurden und VIA/Terratec auf den Gedanken kam, diesen Chip auf 'Consumerkarten' zu verbauen :)


Ansonsten:
Gut klingen sollten sie beide, das ist eine der Stärken des Envy...

grakaman
2005-04-14, 09:18:31
Die Prodigy sollte etwas hochwertiger sein als die Aureon, auch die Treiber könnten etwas besser sein als bei der Aureon.


Da mal eine Frage: Basieren alle Treiber für den Envy24 auf der E-WDM Architektur oder könnte es da den Unterschied zwischen beiden Karten geben?

Gruß,
grakaman

StefanV
2005-04-14, 09:36:46
Es kommt drauf an, wie schnell die beiden sind.

Ich würd mal sagen, das beide den größten Teil von VIA bekommen und daraus dann eigene Treiber basteln.