PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte-7VRXP


Coolviper
2002-06-02, 16:05:41
Hiho,
ich hab mir neues Board zugelegt.Ich wusste nicht ,was ich mir hollen soll,dann hab ich beim verschiedenen Reviews gesehen,dass das Gigabyte Board sehr gute Ergebnisse erzielt hat.Also hier damit,dazu Samsung Speicher,2100 Athlon und 2 neue Maxtor Platten (UDMA133)
Alles schön aufgebaut und neuinstalliert.Dann kam der Schock,alle 3D(und OGL)Anwendungen liefen nicht.Ich habe alle Betriebsysteme ausprobiert die ich habe,nix.Sobald ein Spiel (oder ein Benchmark)gestartet wurde,nach paar sekunden ist das Bild stehen geblieben.
Zwei Tage habe ich gesucht,wo der Fehler liegen kann.Dann habe ich den Fehler gefunden,es war das "AGP MODE".Ich kann nur auf 1X einstellen,dann laufen die Spiele ohne Probleme.Auf dem altem Board (MSI 6380 v2.0 VIA KT266A) habe ich die Graka (Gainward 750XP GP) auf AGP 4X gehabt und es gab keine Probleme.
Die Frage ist: Wieviel Speed geht dabei verloren,wenn ich auf AGP 1X spiele?
Die zweite Sauerei ist,dass wenn man die Festplatten auf dem Raidcontroller anschliesst und Win2000,oder WinXp installieren möchte,muss man die Treiber von dem Controller auf ne Diskette speichern und dann bei der installation die auch angeben.Leider hat kein Betriebsystem die Treiber anerkannt,tool.Ich hab mir suger die neusten runtergeladen,trotzdem nix.
Ich hab schon ca.50 Pc´s zusammen gebaut und konfiguriert,aber solche Probleme gabs noch nie.
Ich sags nur: SCHEISS GIGABYTE !!!!

Unregistered
2002-06-02, 18:19:17
JAAA !! SCHEISS GIGABYTE !!! *eg* *eg*

Bin ganz deiner Meinung. Habe mir das Board vor ca. 1Monat geholt!
Mittlerweile habe ich das dritte und das spinnt auch.

Das erste ging von Anfang an nicht, beim zweiten hatte ich genau
den selben Fehler wie du. Und das dritte versucht als von meinen
Laufwerken (Floppy usw.) zu Booten. Obwohl ich nir meine HDD angegeben habe.
Ich gebs Morgen *wieder* zurück und hole mir entweder das MSI oder
das EPOX. :madman:

rubbel die katz
2002-06-02, 18:20:20
Ups..! War nicht eingeloogt

geforce
2002-06-02, 18:38:00
Originally posted by Unregistered
JAAA !! SCHEISS GIGABYTE !!! *eg* *eg*

Bin ganz deiner Meinung. Habe mir das Board vor ca. 1Monat geholt!
Mittlerweile habe ich das dritte und das spinnt auch.

Das erste ging von Anfang an nicht, beim zweiten hatte ich genau
den selben Fehler wie du. Und das dritte versucht als von meinen
Laufwerken (Floppy usw.) zu Booten. Obwohl ich nir meine HDD angegeben habe.
Ich gebs Morgen *wieder* zurück und hole mir entweder das MSI oder
das EPOX. :madman:

EPOX!!! *metallexzuzwinker*

rubbel die katz
2002-06-02, 18:47:41
Glaug ich hol mir das auch!

Aber eins ist doch gut beim Gigabyte: Mein Rechner läuft unglaublich schnell hoch.
Wenn XP startet dann kommen doch diese 3 Balken, ne?!
Die laufen bei mir nur ein mal durch und schon lädt er weiter. Und
auch sonst gehts vom Laden her ganz schön voran.

Bei meim Vater (Epox 8K3A) brauch der da satte 6 durchgänge (Balken)
bevor er weiter lädt. Warum...?

metallex
2002-06-02, 18:49:54
Originally posted by geforce


EPOX!!! *metallexzuzwinker*

haha.... *geforcezurückwink*

rubbel die katz
2002-06-02, 18:53:47
Nix Versteh...?!?!? ?-)

Coolviper
2002-06-02, 19:30:20
Jetzt spinnt das Board total,es geht weg und dafür kommt ein Soyo K7V Dragon Ultra Via KT 333 Board.

StefanV
2002-06-02, 20:28:02
Was habt ihr nur gegen Gigabyte??

Die Boards laufen doch eigentlich ganz gut...

Hatte bisher 4 Gigabyte Boards in meinem Leben, die waren eigentlich immer recht brauchbar...

Coolviper
2002-06-02, 22:46:58
Nix wirksames :D
Aber im ernst,das Board läuft einfach nicht wie er sollte,ich hab schon jede Eistellung ausprobiert und trotzdem stürzt er jedesmal ab.
Kurz gesagt: teures Schrott :rocket:

rubbel die katz
2002-06-02, 22:54:02
Da gebe ich Coolviper recht. Nachdem ich dann das Bios geflsht habe,
stürtzt er jedesmal ab, wenn ich an den SpeicherTimings was verändere!

Tomshardware zufolge ist das Board ja einsame Spitze!? Na ich weiß ja net.

Ich habe es noch nie erlebt das drei Boards hintereinander einen Defekt hatten. Und das von zwei verschiedenen Händlern.

Zum Soyo - habe ich auch erst in erwägung genommen aber es ist von
der Performence her net so de Renner. Ausstattung und Stabilität
ist bestimmt gut. Mein Nachbar hat das mit KT266A. Das ist echt geil.

Naja, ma gucken was mein Händler Morgen zum Tausch anbietet.

Unregistered
2002-06-13, 14:03:57
Bei mir geht auch kein AGP4x. Bei AGP 1x geht alles...2x geht gar nicht....und 4x hängt sich in jedem Game +3dmark 2001 auf.
Weiß den niemand wie man diesen Scheiss beheben kann?
Denn es wirkt sich auf die Performance schon aus ( würde auf 5-10% tippen von AGP1x auf AGP 4x )