PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmahnung bekommen: wegen Nickname? kann das sein?


Guest
2005-04-13, 22:56:53
Hallo Leute,

mit meinem Nickname in einem Autoforum habe ich jetze eine PN bekommen, mit folgenden Inhalt:

leider habe ich die unangenehme Aufgabe, dich darum zu bitten den Namen xxxx abzulegen.
Seit dem xx.xx.xx ist der Name xxxxx eine von uns geschützte Marke und darf lediglich durch uns verwendet werden.
Unter dem Aktenzeichen xxxxx beim Deutschen Marken- Patentamt in xxx, kannst du die Echtheit meiner Aussage überprüfen.

Ich muß dich bitten, den Namen umgehend zu ändern, Zuwiderhandlungen hätten nicht unerhebliche finanzielle Folgen.
Eine Kopie dieser Email geht in Kopie an unseren Rechtsanwalt.

Aus Sicherheit habe ich ein paar Stellen geX.
Ist das wirklich OK?

Wer kann da helfen

Gruß
Holger

Plutos
2005-04-13, 23:00:27
Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es nicht in Ordnung ist, wenn du einen rechtlich geschützen Begriff als Nick in einem Forum verwendest. Sonst hätte Panasonic hier auch schon längst Post kriegen müssen :wink: .

Schnappi
2005-04-13, 23:00:43
Was hat denn der gewisse Name mit irgendwas zu tun?

TitusXP
2005-04-13, 23:00:43
ich glaube kaum, dass da was dran ist.
schliesslich gibts hier im forum genuegend user die auch geschuetzte namen verwenden.

Gruss Titus

patermatrix
2005-04-13, 23:11:06
Irgendein Spinner, der sich darüber aufregt, dass ein anderer schon seinen Wunschnick benutzt... ;D :|

Gast
2005-04-13, 23:17:10
Die Firma gibt es wirklich, mit einer eigenen Internetseite.

Dr. Brain
2005-04-13, 23:28:24
Hi Holger!

Eins vorweg: Habe eben den Thread zufällig in besagtem Forum gelesen (jaja, die Welt ist klein ;)). Ehrlich gesagt finde ich das schon eine Frechheit von demjenigen, da du deinen Nick schon deutlich eher hattest, als die Firma sich den Namen hat schützen lassen. Wie es rein rechtlich aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen, vermutlich haben diejenigen Angst, dass du mit der Firma in Verbindung gebracht werden könntest. Würde das ganze erstmal gelassen sehen und schauen, was die Admins dazu sagen. Gleich mit einem Schreiben vom Anwalt zu drohen ist jedenfalls eine äusserst miese Tour, zumal du ja nicht ahnen konntest, dass sich jemand irgendwann mal solch einen Namen als Firmennamen schützen lässt :D ;)

Viel Glück noch!
Gruß

Huhn
2005-04-13, 23:33:14
mhh ich glaube rein rechtlich können die da net viel machen, solange die admins deine adresse net rausrücken ;) müsstest halt mal nachfragen bei denen.

Panasonic
2005-04-14, 00:10:44
Macht mir mal keine Angst Jungs....

SKYNET
2005-04-14, 00:19:04
hattest du den nick den vor deren sicherung von dem namen ?

wenn ja, können sie dich mal kreuzweise, ich glaube sogar das du den namen dann sichernlassen kannst, wenn du belegenkannst das sie den namen beidir "geklaut" haben, bin mir dabei aber net 100% sicher, also mal die rechtsexperten hier talken lassen.

EL_Mariachi
2005-04-14, 00:33:04
himmel um welchen Nick geht es denn eigentlich ... ???

-|NKA|- Bibo1
2005-04-14, 00:36:05
Gleich mit einem Schreiben vom Anwalt zu drohen ist jedenfalls eine äusserst miese Tour, zumal du ja nicht ahnen konntest, dass sich jemand irgendwann mal solch einen Namen als Firmennamen schützen lässt :D ;)

Viel Glück noch!
Gruß
Ich weiß nicht was Du Dich so aufregst. Ob das rechtens wäre weiß ich nicht. Aber eine miese Tour wäre es gewesen, gleich mit einer kostenpflichtigen Abmahnung und Unterlassungserlärung zu kommen. IMO hat die Firma doch erst mal den unkomplizierten, direkten und günstigsten weg gewählt. Jetzt kann der guest erst mal klären, ob er das machen muß bzw wie teuer ein evtl rechtsstreit wäre.
Auf der anderen Seite, wäre es denn so schlimm, seinen Nick zu ändern?
Gruß - Bibo1

SKYNET
2005-04-14, 03:06:28
Ich weiß nicht was Du Dich so aufregst. Ob das rechtens wäre weiß ich nicht. Aber eine miese Tour wäre es gewesen, gleich mit einer kostenpflichtigen Abmahnung und Unterlassungserlärung zu kommen. IMO hat die Firma doch erst mal den unkomplizierten, direkten und günstigsten weg gewählt. Jetzt kann der guest erst mal klären, ob er das machen muß bzw wie teuer ein evtl rechtsstreit wäre.
Auf der anderen Seite, wäre es denn so schlimm, seinen Nick zu ändern?
Gruß - Bibo1


lol, bei sowas gehts ums prinzip, ich könnte meine namen z.b. nicht einfach ändern, ist sozusagen ein markenzeichen.

RoKo
2005-04-14, 03:54:01
Wie das genau rechtlich aussieht, habe ich leider auch keine Ahnung, aber ich habe mal was ähnliches erlebt:
Mein Bruder wurde angeschrieben, doch bitte einen Link auf Seite xxxx zu legen (die genau so heißt wie sein Emulator). Als er das verneinte, weil sein Emu bis auf den Namen damit gar nix zu tun hatte, kam ein ähnliches Schreiben wie da oben (auch so unglaublich unprofessionell, zum einen anwaltliche Drohung zum anderen geduzt). Wir haben ihm dann dargelegt, warum er rechtlich nix ausrichten kann (er hatte nur eine deutsche Marke, hätten die Verantwortung für den Emulator einfach einem Freund im Ausland übertragen können), aber trotzdem zugesagt, den Namen zu ändern.
Danach ist uns dann aufgefallen, wo überhaupt sein Problem lag: Der Emu tauchte unter Google vor seiner Seite auf. Wir haben dann erstmal ein paar Monate gar nix gemacht und anschließend einen Hybridweg gewählt: Den Emulator umbenannt, die alte Seite aber mit dem alten Namen und Weiterleitung dagelassen. Die steht jetzt glaube immer noch über ihm. Öhm, ich sehe gerade, dem seine Seite ist in Google gar nicht mehr zu finden. Wie tragisch ;D
Ich kann's ja auch ruhig sagen, esms hieß der Emu (SMS für Sega Master System, man kann sich wahrscheinlich denken, was der andere Typ darunter verstanden hat).

Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte:
Hunde, die bellen beißen nicht. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Der Typ, der Dich angeschrieben hat, handelt höchst unprofessionell und hat wahrscheinlich gar keinen Plan von Markenrecht. Und dass er für sowas wirklich die Gerichte bemühen wird, glaube ich schonmal gar nicht. Wenn er gewinnt, hat er so gut wie gar nix erreicht, wenn er verliert, ist ein ganzer Batzen Geld weg.
Uns wollte sogar mal die Telekom verklagen (die haben auch übelste Erpressermethoden, zum Glück konnten wir komplett zu einem anderen Anbieter wechseln), haben mehrere Drohungen geschickt und uns nahe gelegt, doch einfach das unrechtmäßig eingeforderte Geld zu bezahlen, wir hätten ja doch keine Chance. Tja, nix war, am Ende haben sie doch einfach einen Rückzieher gemacht (was ich schade finde, das Gerichtsverfahren wäre lustig geworden).
Für einen Foren-Nickname sollte man sich aber selbst bei einem geringen Risiko überlegen, ob es das wert ist.

Jetzt habe ich Euch etwas viel zugetextet, aber ich liebe Drohbriefe einfach ;)
Darf ich vor Gericht dabei sein? Ich will sehen, was der Richter meint, wenn Holger sagt: "Aber der Panasonic ist noch viel schlimmer als ich!" :biggrin:

darph
2005-04-14, 06:39:13
Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es nicht in Ordnung ist, wenn du einen rechtlich geschützen Begriff als Nick in einem Forum verwendest.
Herzlich Willkommen in Deutschland.

Ahoi Deutsches Markenrecht. Man könnte argumentieren, daß durch den gleichen Nick eine (wenn auch nur geringste) Möglichkeit einer Verwechslung besteht, die Marke durch das Auftreten des Users eine schlechte Werbung bekommt.

Immerhin mußte einer, der mit seinem Projekt "LoopSession" eben Loops für Musiker verkauft hat sein Projekt schließen, bzw. umbenennen, weil O2 ja eben Inhaber der Marke "Loop" ist. Die Prepaidkarten. Und das bei einem Begriff, der in der Musikerszene als Fachbegriff anerkannt ist! Das ist mindestens genauso abstrus. Aber rechtens (http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19698/1.html&words=Loopsession).



Ich weiß nicht was Du Dich so aufregst. Ob das rechtens wäre weiß ich nicht. Aber eine miese Tour wäre es gewesen, gleich mit einer kostenpflichtigen Abmahnung und Unterlassungserlärung zu kommen. IMO hat die Firma doch erst mal den unkomplizierten, direkten und günstigsten weg gewählt. Jetzt kann der guest erst mal klären, ob er das machen muß bzw wie teuer ein evtl rechtsstreit wäre.
Auf der anderen Seite, wäre es denn so schlimm, seinen Nick zu ändern?
Gruß - Bibo1
Da hast du Recht. Besser als eine kostenpflichtige Abmahnung ist das vorgehen allemal.



Hm... *überleg*

Was kostet die Eintragung einer Marke?

FortniteGambler30
2005-04-14, 06:43:36
Macht mir mal keine Angst Jungs....

Du könntest dich ja, falls es ärger gibt, Pana nennen da erkennt dich auch jeder wieder. Oder gibts ne Firma die Pana heisst
:|

darph
2005-04-14, 06:44:07
mhh ich glaube rein rechtlich können die da net viel machen, solange die admins deine adresse net rausrücken ;) müsstest halt mal nachfragen bei denen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das dürphte dann so gehen: Zum Amtsgericht Hamburg gehen, eine Einstweilige Verfügung organisieren und schwupps, schon kann man eine richterliche Anordnung auftreiben.

darph
2005-04-14, 06:44:43
Du könntest dich ja, falls es ärger gibt, Pana nennen da erkennt dich auch jeder wieder. Oder gibts ne Firma die Pana heisst
:|
http://www.pana.de/ ;(

Tomi
2005-04-14, 07:43:34
Macht mir mal keine Angst Jungs....
Die Japaner übersetzen gerade die Klageschrift ins Deutsche. ;D

DaimlerCrysler
2005-04-14, 07:48:10
Bullshit!

Ich würde die E-Mail mal an den tatsächlichen Hersteller weiterleiten!

Da hätten diese armen Menschen aber ein Problem:
http://infos.aus-germanien.de/Mercedes_%28Vorname%29

Gast
2005-04-14, 07:49:13
leider habe ich die unangenehme Aufgabe, dich darum zu bitten den Namen xxxx abzulegen.Eine Abmahnung in der man geduzt wird? Sehr professionell!

Gast
2005-04-14, 07:54:08
@Dr. Brain
Autoforum allein mach auch net glücklich :)

Mal schauen was unsere Admins mir mitteilen.
Wie heißt es doch so schön in Life Of Brian:

Wenn du noch einmal "Dieselspeed" sagst ...(jehova jehova)

Dr. Brain
2005-04-14, 08:55:16
Ich weiß nicht was Du Dich so aufregst. Ob das rechtens wäre weiß ich nicht. Aber eine miese Tour wäre es gewesen, gleich mit einer kostenpflichtigen Abmahnung und Unterlassungserlärung zu kommen. IMO hat die Firma doch erst mal den unkomplizierten, direkten und günstigsten weg gewählt. Jetzt kann der guest erst mal klären, ob er das machen muß bzw wie teuer ein evtl rechtsstreit wäre. Ich rege mich deswegen auf, weil der Nicknameinhaber den Namen bereits seit April 2004 in diesem Forum benutzt (belegbar am Registrierungsdatum). Laut Anschreiben hat derjenige, der nun Ansprüche auf Namensänderung stellt, den Namen als Firmen- bzw. Produktnamen aber erst im Dezember 2004 schützen lassen, also 8 Monate später. Somit kann Holger ja nicht vorhersehen, dass sich irgendjemand mal den Namen schützen lässt, oder? Und dann gleich zu drohen, dass das Schreiben parallel zum Anwalt geleitet wurde, obwohl keine vorherige Kontaktaufnahme bestand, ist schon ziemlich komisch. Davon abgesehen ist das ein Name, auf den man auch so kommen könnte mit ein wenig Phantasie.
Angenommen, jemand nennt sich im Forum "Mousespeed", und ein halbes Jahr später gibt es eine Firma, die Computermäuse mit gleichem Namen herstellt. Plötzlich fällt der Firma Mousespeed auf "Hoppla, in dem Forum da heisst ja einer Mousespeed!" und mahnt dich sofort mit Erwähnung eines Rechtsanwalts an, deinen Namen zu ändern. Da würdest du doch auch etwas säuerlich reagieren, oder?!

Gast
2005-04-14, 09:14:24
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Wie sie sicher selbst schon festgestellt haben, verwende ich den Nicknamen xxxxxx bereits seit xx.xx.xxxx. Sie haben den Namen nachweislich erst am xx.xx.xxxx eintragen lassen. Da ich somit bewiesenermaßen die prioritätsälteren Rechte an diesem Namen habe, fordere ich Sie auf, unverzüglich die Löschung meines Namens als Marke nach MarkenG § 13 (Sonstige ältere Rechte) zu veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx

sun-man
2005-04-14, 09:58:40
Ich würde garnicht so dick auffahren.
einfach mal Bescheid sagen das mit dem Betreiber des Forum abgemacht werden können das der Name im Forum nicht mehr registreirt wird, allerdings auch nicht durch den/die und dann ist alles OK.

Der meldet sich doch nie wieder. Schlimmstfalls würde ich Ihn bitten das auf den rechtsweg ausfechten zu wollen da Du die älteren rechte hast. soll er sich halt bewegen.

Das gute A
2005-04-14, 10:09:54
Abwarte und Bier trinken. So schnell kann Dir keiner was. Außerdem bekommst Du normalerweise NIE Abmahnungen per EMail oder PN, was ist denn das für ein Unsinn.

Lass den Typen erstmal jetzt reagieren. Und bevor es zu nem Rechtsstreit kommt (so denn die Firma tatsächlich dahintersteckt), dann kannst Du immer noch deinen Nick ändern.

Gruß

Gast
2005-04-14, 10:13:26
Ich würde garnicht so dick auffahren.Also für mich ist das ganze ein Fake und der Typ dahinter ein Spinner. Und solchen Typen begegnet man imo am besten, in dem man kompetent mit schwerem Gerät zurückschlägt. Der soll ruhig den Schock seines Lebens kriegen.

Plutos
2005-04-14, 10:19:45
Herzlich Willkommen in Deutschland.

Ahoi Deutsches Markenrecht. Man könnte argumentieren, daß durch den gleichen Nick eine (wenn auch nur geringste) Möglichkeit einer Verwechslung besteht, die Marke durch das Auftreten des Users eine schlechte Werbung bekommt.

Immerhin mußte einer, der mit seinem Projekt "LoopSession" eben Loops für Musiker verkauft hat sein Projekt schließen, bzw. umbenennen, weil O2 ja eben Inhaber der Marke "Loop" ist. Die Prepaidkarten. Und das bei einem Begriff, der in der Musikerszene als Fachbegriff anerkannt ist! Das ist mindestens genauso abstrus. Aber rechtens (http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19698/1.html&words=Loopsession).




Da hast du Recht. Besser als eine kostenpflichtige Abmahnung ist das vorgehen allemal.



Hm... *überleg*

Was kostet die Eintragung einer Marke?


Na gut, der hat den Namen (bzw. eine Abwandlung davon) scheinbar auch für kommerzielle Zwecke verwendet - da besteht ein gewisser Unterschied. Wenn Panasonic (also der User) jetzt mit demselben Nick meinetwegen als Ebay-Powerseller auftreten würde oder so, könnte er denke ich auch Probleme kriegen...oder wenn er im Marktplatz seinen Fernseher als "Panasonic Fernseher" verkaufen würde ;D .

Haarmann
2005-04-14, 10:25:35
Holger,

in der theorie könntest ja nachweisen, dass der Nick älter ist als deren "Marke". Ich würde sie mal freundlich darauf hinweisen...

JFZ
2005-04-14, 10:30:36
Herzlich Willkommen in Deutschland.

Ahoi Deutsches Markenrecht. Man könnte argumentieren, daß durch den gleichen Nick eine (wenn auch nur geringste) Möglichkeit einer Verwechslung besteht, die Marke durch das Auftreten des Users eine schlechte Werbung bekommt.



Naja, wenn das so schon anfängt...Irgendwann wird dann noch ne Firma auf die Idee kommen, daß Real-Life-Namen geändert werden müssen...

Die ganzen Hr. und Frau Müller, die französische Schneiderin, die Milka heißt, Mercedes ist auch ein weiblicher Vorname...

No.3
2005-04-14, 10:31:19
Hallo Leute,

mit meinem Nickname in einem Autoforum habe ich jetze eine PN bekommen, mit folgenden Inhalt:

leider habe ich die unangenehme Aufgabe, dich darum zu bitten den Namen xxxx abzulegen.
Seit dem xx.xx.xx ist der Name xxxxx eine von uns geschützte Marke und darf lediglich durch uns verwendet werden.
Unter dem Aktenzeichen xxxxx beim Deutschen Marken- Patentamt in xxx, kannst du die Echtheit meiner Aussage überprüfen.

Ich muß dich bitten, den Namen umgehend zu ändern, Zuwiderhandlungen hätten nicht unerhebliche finanzielle Folgen.
Eine Kopie dieser Email geht in Kopie an unseren Rechtsanwalt.

Aus Sicherheit habe ich ein paar Stellen geX.
Ist das wirklich OK?

Wer kann da helfen

Gruß
Holger


sososo, eine Abmahung in der geduzt wird - bevor ich mir da allzugroße Gedanken machen würde, würde ich auf eine weitere Abmahnung warten in der man gesiezt wird!

Rainer

Quantar
2005-04-14, 10:59:53
Zum Gück sind physikalische Einheiten nicht markenrechtlich geschützt *schweißabwisch*

greetz
kelvin

Bender275
2005-04-14, 11:12:40
Ich fänds etz irgendwie schön, wenn ein Admin oder Moderator dieses Forums mal eine Stellung dazu abgeben würde, wie sowas hier gehandhabt werden können würde, falls dieser Fall unglaubwürdigerweise hier zum Thema sollen können dürfte...

MFG

Bender275

Windhalf
2005-04-14, 11:23:01
Besonderer Quatsch scheint mir der Teil mit der "hohen Geldstrafe".

Kein Richter der Welt (außer in den USA vielleicht...) wird Dich deswegen verknacken. Eventuell könnte der Kläger eine Verfügung erwirken, die Dir verbietet den Namen nicht mehr zu benutzen - das ist aber auch alles.

Solange Du Dich nicht als die Firma oder Chef selbiger ausgibst oder in anderer Weise den Leumund der Firma schädigst, ist die Chance, daß Dir da irgendwas passiert verdammt gering...

darph
2005-04-14, 11:34:25
Bullshit!

Ich würde die E-Mail mal an den tatsächlichen Hersteller weiterleiten!

Da hätten diese armen Menschen aber ein Problem:
http://infos.aus-germanien.de/Mercedes_%28Vorname%29
Uuuund was hat ein in der Literatur belegter, im Personalausweis eingetragener Vorname mit einem Nickname zu thun?

Abwarte und Bier trinken. So schnell kann Dir keiner was. Außerdem bekommst Du normalerweise NIE Abmahnungen per EMail oder PN, was ist denn das für ein Unsinn. Es ist keine Abmahnung. Bis jetzt nur eine Bitte, die keinesfalls verbindlich ist, da noch nichteinmal geklärt ist, ob der Nutzer überhaupt im Namen dieser Firma agiert.

in der theorie könntest ja nachweisen, dass der Nick älter ist als deren "Marke". Ich würde sie mal freundlich darauf hinweisen...
Ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, daß das registrieren eines Nicknames in einem privaten Forum in Bezug auf eine eingetragene Marke nicht wirklich irgendwelche Ansprüche rechtfertigen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ein Richter im Falle einer Klage das Aussuchen eines neuen Nicknames durchaus als zumutbar bewertet.


Besonderer Quatsch scheint mir der Teil mit der "hohen Geldstrafe".

Kein Richter der Welt (außer in den USA vielleicht...) wird Dich deswegen verknacken. Eventuell könnte der Kläger eine Verfügung erwirken, die Dir verbietet den Namen nicht mehr zu benutzen - das ist aber auch alles. Das ist Richtig. Zunächst mal bekommst du - wenn es denn wirklich ums Ganze gehen sollte - eine kostenpflichtige Abmahnung mit der Aufforderung eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zu unterzeichnen. Thust du das und handelst trotzdem dagegen wird es richtig teuer - Vertragsbruch und dementsprechend im Vertrag festgelegte Vertragssprache. Unterzeichnest du die Unterlassungserklärung nicht, kann die Klägerin beim Gericht in dringlichen Fällen eine einstweilige Verfügung erwirken, die gilt, bis es in einem Prozeß geklärt wurde. Bekommst du eine solche Verfügung und handelst dagegen - kostet es richtig Geld.

alkorithmus
2005-04-14, 12:19:20
mhh hier ist ein hitler-baby avatar unterwegs und darum kümmert sich auch kein schwein..

wieso also den nick ändern..

Faster
2005-04-14, 13:06:28
ts, also ne abmahnung in der man geduzt wird, das ganze dann per eMail (statt per einschreiben), das klingt mir nach blödsinn.

frag doch mal bei den admins nach was die dazu sagen bzw wende dich direkt an die (betroffene) firma ob das wirklich von denen aus geht...

Gast
2005-04-14, 13:59:35
Uuuund was hat ein in der Literatur belegter, im Personalausweis eingetragener Vorname mit einem Nickname zu thun?Der war, wie der Nick auch vorher da! Denn wie wir alle wissen, heißt das Auto nach der Tochter eines der Gründer. Genauso könnte der Threadstarter ja der Impuls dafür gewesen sein, die Firma so zu nennen.

piker
2005-04-14, 15:51:51
Eine Abmahnung in der man geduzt wird? Sehr professionell!


ja und dann noch die geniale grammatik.

"eine kopie von blabla geht dem anwalt in kopie zu. aha :biggrin:

Henrik
2005-04-14, 18:27:01
http://www.pana.de/ ;(

Wer sich keine fähigen Webdesigner leisten kann kann auch keine Anwaltskosten aufbringen :tongue:

darph
2005-04-14, 18:29:53
Der war, wie der Nick auch vorher da! Denn wie wir alle wissen, heißt das Auto nach der Tochter eines der Gründer. Genauso könnte der Threadstarter ja der Impuls dafür gewesen sein, die Firma so zu nennen.
:rolleyes: Ein (echter) Name ist nicht mit einem Nickname im Internet zu vergleichen.

Außerdem: Ja und? Zuerst eingetragen, ergo hat die Firma das Recht daran. Fertig. Ist halt doof, ist aber so.

Haarmann
2005-04-14, 18:47:34
darph

Hätte er Ansprüche, könnte er ja auch gleich deren Eintrag löschen lassen ;).

Nachtrag:

Wenn sie ihre "Marke" als "Vorumsmarke" durchsetzen wollen und er nachweislich schneller war, dann kann er ihren Eintrag mit 50% Wahrscheinlichkeit sogar wirklich löschen lassen.

-|NKA|- Bibo1
2005-04-15, 01:04:29
Falls es einigen immer noch nicht aufgefallen sein solte :
Die PN ist keine Abmahnung !!!!
Es ist lediglich eine Bitte. Das mit der Abmahnung, in der (oh gott!) geduzt wird, haben einige von Euch hineininterpretiert und regt Euch jetzt darüber unnötig auf :rolleyes: . Komen wir doch mal wieder zurück zum Thema
Gruß - Bibo1

Gast
2005-04-15, 07:52:05
Das mit der Abmahnung, in der (oh gott!) geduzt wird, haben einige von Euch hineininterpretiert und regt Euch jetzt darüber unnötig aufSchon mal den Threadtitel gelesen????

darph
2005-04-15, 08:14:00
Nachtrag:

Wenn sie ihre "Marke" als "Vorumsmarke" durchsetzen wollen und er nachweislich schneller war, dann kann er ihren Eintrag mit 50% Wahrscheinlichkeit sogar wirklich löschen lassen.
Eh... Begründung?

-|NKA|- Bibo1
2005-04-15, 16:24:18
Schon mal den Threadtitel gelesen????
Das ist aber im rechtlichen Sinne immer noch keine Abmahnung!
Daher lohnt sich es auch nicht, sich unnötig darüber aufzuregen, daß da (PN)geduzt wird. Darauf wollte ich hinaus.
Gruß - Bibo1