PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateifreigabe (emule Incoming)


Schimi1983
2005-04-13, 22:58:22
ich versuch es schon über nen jahr doich ebkommd as nicht wirklich gebacken:

Problem: Der Server hat emule laufen und der Client fügr sachen über das Webinterface hinzu. Diese dateien landen dann wenn se fertig sind in einem extra ordner ()nennen wa den Ordner "Client_Down". Wenn ich diesen Ordner nun über das Windows Netzwerk Freigebe (einfache dateifreigabe) dann kann mand as manchmal ausschneiden aber meistens steht dann beim client das der zugriff nicht erlaubt ist (auf dem server kjann man das hin und her schieben).

Server: Windows XP pro SP2
Client: Windows XP pro SP2

Bis jetzt habe ichd as imemr so gemacht das ich die dateien sobald se fertig waren auf dem serve rin einen anderen ordner verschoben ahbe der auch freigegeben war undd er CLient sich das da rüberzeihen konnte.


Hat jemand ne kleine anleitung oder so? Ich ahebs auch schon mit bnutzerkonten versucht aber raf das irgendwie nicht wirklich

Gast
2005-04-13, 23:15:28
bringt dich nur bedingt weiter aber tue dir den gefallen und kanll nen ftp server drauf

Schimi1983
2005-04-13, 23:17:06
n den Server arbeite ich wohl undan den Client meine Geschwister... nen FTP server würd ich ungern machen (muss ja net jeder zugeifen können *G)

Gast
2005-04-14, 00:14:50
du kannst ftps natürlich auch beschränken ;)

filezilla sollteste mal austesten ist wesentlich besser wie ms netzwerk ;)

darph
2005-04-14, 07:36:59
Hast du die Benutzerrechte angepaßt? Da kann man eigentlich recht gut beschreiben, was der User mit dem Verzeichnis darph und was nicht. Also nicht nur in den Berechtigungen der Freigabe, sondern eben auch im Reiter "Sicherheit" deinem Useraccount Vollzugriff gestatten.

Aber Vorsicht. Wenn ich mich recht entsinne, geht das dann über's Netz.

Hast du \\Server\verz1 und \\Server\verz2 und willst vom Client aus eine Datei von verz1 nach verz2 verschieben, dann geht das über deinen Client, bei großen Dateien prügelt es dir ganz schön das LAN zu.

Da solltest du vielleicht mal über VNC nachdenken.

Gast
2005-04-14, 10:53:56
Hast du die Benutzerrechte angepaßt? Da kann man eigentlich recht gut beschreiben, was der User mit dem Verzeichnis darph und was nicht. Also nicht nur in den Berechtigungen der Freigabe, sondern eben auch im Reiter "Sicherheit" deinem Useraccount Vollzugriff gestatten.

Aber Vorsicht. Wenn ich mich recht entsinne, geht das dann über's Netz.

nur wenn du die sp2 fw laufen hast und den patch nicht eingespielt hast...dann ist diese freigabe auch im internet sichtbar....wenn du den patch oder keine pfw bzw die sp2 pfw nicht hast, hast du das problem nicht...die freigabe ist nur lokal sichtbar

zu den benutzerrechten...dein netzwerk wird ja warscheinlich nicht aus zig rechnern bestehen?! also gib einfach jedem vollen zugriff...falls du die admin freigaben nicht aufgehoben (aufm server und natürlich entsprechendes admin passwort) hast...kannst auch über \\servername\<laufwerk>$\client_down auf deine daten mit vollzugriff zugreifen

darph
2005-04-14, 11:22:58
nur wenn du die sp2 fw laufen hast und den patch nicht eingespielt hast...dann ist diese freigabe auch im internet sichtbar....wenn du den patch oder keine pfw bzw die sp2 pfw nicht hast, hast du das problem nicht...die freigabe ist nur lokal sichtbar
:?: Darum geht's doch gar nicht.

Es geht darum, daß du bei den Berechtigungen für die Freigabe erlauben kannst, was du willst, es wird durch ein Verbot bzw eine Nicht-Freigabe bei den Benutzerechten im Reiter Sicherheit überlagert.

Wenn der Nutzer in der Freigabe Vollzugriff hat, aber im Sicherheitsreiter weder lesen noch schreiben darph, kann er immer noch nyx machen. Und das ist schon seit SP1 so. :|

Schimi1983
2005-04-14, 16:14:30
das habe ich auch alles versucht.. deswegen frag ich ja entweder habe ich was komplett übersehen sonst bin ich mit meinem latain am ende:

also genau will ich die dateien auf den server auf den Client rüberzeiehn (ausschneiden) lassen.

Halt damit die Clients bei mir downloden könbnen und selber aus sind.



abner ich versuch das mal späöter (ca 2std) mal mit FTP Server

Schimi1983
2005-04-14, 20:21:57
also bis jetzt funzt dat mit dem FTP... malgucken wenn nen paar mehr sdachen fertig werden