PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufelshörner geklaut!!


Nebelfrost
2005-04-13, 23:18:51
Ich muss jetzt hier mal ein ernsthaftes Problem ansprechen, gegen das unbedingt mit aller Wucht vorgegangen werden sollte. In letzter Zeit ist mir vor allem durch Beobachten der Medien verstärkt aufgefallen, dass immer mehr Möchtegerne, und jetzt gar schon Popstars, die Teufelshörner, den Handgruß der Metaller und Goths missbrauchen. :mad:

Ich weiß, dass dieses Handzeichen bereits seit geraumer Zeit von Möchtegern-Goths und Kvlt Kiddies missbraucht wurde, spätestens seit Bands wie Nightwish und Within Temptation in den Charts waren oder auch seit der Nu Metal seine grausige Regentschaft in der Welt der Musik begann. Aber ich sah bis dato keinerlei Gefahr für das Image. Vor einigen Wochen nun sah ich im Fernsehen, als ich grad bei meinen Eltern zu Besuch war, wie diese komische Popstar-Band namens Nu Pagadi ebenfalls ihre Arme mit diesem Handzeichen gen Kamera reckten. Ich dachte mir: "Was sind das bloß für widerwärtige und beschissene Saftsäcke." Ich dachte echt es hackt. Die haben das anscheinend bei den Kvlt Kiddies aufgeschnappt, weil evil sein offenbar gerade voll in zu sein scheint. Und keiner von diesen kranken Schweinen hat auch nur den geringsten Schimmer über die Bedeutung dieses Grußes und dass dieser Gruß für Metaller und für die Schwarze Szene eine Art heiliges Statussymbol ist.

Und in den letzten Tagen hat sich in mir eine grenzenlose Wut aufgetan, als ich auf einem Foto im Internet nun auch Gracia sah, wie sie ihre verfickten Hände zu diesem Gruß formte. Und nur einen Tag später sah ich ein Foto von so einer komischen Boyband (Namen weiß ich nich mehr), oder was für minderwertiges Gesox das auch immer war, wie diese Bastarde ebenfalls dieses Handzeichen missbrauchten. :mad:

Wer lässt diese Scheiße zu? Jetzt schädigt der Kommerz sogar schon unser Image, ohne dass wir etwas dagegen unternehmen können. Jetzt wird unsere Szene schon lansgam vergiftet, ohne dass sie durch diese Maden infiltriert werden braucht. Ich sehe es aber auch nicht ein, dass wir Metaller uns jetzt bloß wegen denen ein neues Handzeichen entwerfen sollten. Ich hab es echt sowas von satt. Man will mit diesen Schweinepriestern gar nichts zu tun haben und geht ihnen so gut es geht aus dem Weg. Aber sobald man diesen erbärmlichen Gestalten den Rücken kehrt, ziehen sie alles was nicht niet- und nagelfest ist zu Kommerzzwecken durch den Dreck. Sowas kann nicht sein!!!

Was meint ihr dazu? Metaller, Goths, Electroheads - wehrt euch!!! :mad:

Gast
2005-04-13, 23:22:18
wayne O_o

lass se machen wenn se meinen kann uns doch egal sein o_O

über was man sich alles aufregen kann...

Stormtrooper
2005-04-13, 23:24:27
gröööööööööööööööööööhl... die gequirlte Schei** was du da grad von Dir gegeben hast war aber jetzt nur ein Joke, oder.
Wenn nein dann find ich Dich einfach nur lächerlich, aber es war trotzdem lustig zu lesen.
;D ;D ;D ;D

Satariel
2005-04-13, 23:33:26
Nicht so aufregen wegen so ner Kleinigkeit... Wenn man keine probleme hat macht man sich welche. Es gibt tausende Sachen die mich jeden Tag in der Medienwelt anpissen und wenn ich für jedes einen Thread aufmachen würde, wäre bald das ganze Forum von mir dominiert ;) ... in diesem Sinne: :comfort:
Seih es so, es ist nur ne Modeerscheinung und wird schnell wieder verschwinden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Asyan
2005-04-13, 23:35:17
Ich muss jetzt hier mal ein ernsthaftes Problem ansprechen, gegen das unbedingt mit aller Wucht vorgegangen werden sollte. In letzter Zeit ist mir vor allem durch Beobachten der Medien verstärkt aufgefallen, dass immer mehr Möchtegerne, und jetzt gar schon Popstars, die Teufelshörner, den Handgruß der Metaller und Goths missbrauchen. :mad:

Ich weiß, dass dieses Handzeichen bereits seit geraumer Zeit von Möchtegern-Goths und Kvlt Kiddies missbraucht wurde, spätestens seit Bands wie Nightwish und Within Temptation in den Charts waren oder auch seit der Nu Metal seine grausige Regentschaft in der Welt der Musik begann. Aber ich sah bis dato keinerlei Gefahr für das Image. Vor einigen Wochen nun sah ich im Fernsehen, als ich grad bei meinen Eltern zu Besuch war, wie diese komische Popstar-Band namens Nu Pagadi ebenfalls ihre Arme mit diesem Handzeichen gen Kamera reckten. Ich dachte mir: "Was sind das bloß für widerwärtige und beschissene Saftsäcke." Ich dachte echt es hackt. Die haben das anscheinend bei den Kvlt Kiddies aufgeschnappt, weil evil sein offenbar gerade voll in zu sein scheint. Und keiner von diesen kranken Schweinen hat auch nur den geringsten Schimmer über die Bedeutung dieses Grußes und dass dieser Gruß für Metaller und für die Schwarze Szene eine Art Statussymbol ist.

Und in den letzten Tagen hat sich in mir eine grenzenlose Wut aufgetan, als ich auf einem Foto im Internet nun auch Gracia sah, wie sie ihre verfickten Hände zu diesem Gruß formte. Und nur einen Tag später sah ich ein Foto von so einer komischen Boyband (Namen weiß ich nich mehr), oder was für minderwertiges Gesox das auch immer war, wie diese Bastarde ebenfalls dieses Handzeichen missbrauchten. :mad:

Wer lässt diese Scheiße zu? Jetzt schädigt der Kommerz sogar schon unser Image, ohne dass wir etwas dagegen unternehmen können. Jetzt wird unsere Szene schon lansgam vergiftet, ohne dass sie durch diese Maden infiltriert werden braucht. Ich sehe es aber auch nicht ein, dass wir Metaller uns jetzt bloß wegen denen ein neues Handzeichen entwerfen sollten. Ich hab es echt sowas von satt. Man will mit diesen Schweinepriestern gar nichts zu tun haben und geht ihnen so gut es geht aus dem Weg. Aber sobald man diesen erbärmlichen Gestalten den Rücken kehrt, ziehen sie alles was nicht niet- und nagelfest ist zu Kommerzzwecken durch den Dreck. Sowas kann nicht sein!!!

Was meint ihr dazu? Metaller, Goths, Electroheads - wehrt euch!!! :mad:
Hm, bei wem wurde das Victory-Zeichen geklaut? usw. usf.

Danach sollte geklärt werden, woher "the Horns" eigentlich kommen ;) http://en.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuto; http://en.wikipedia.org/wiki/Hook_%27em_Horns

It has been argued that the cover of the Beatles' Yellow Submarine in 1969 shows John Lennon displaying the horns, which would predate Dio's use of the gesture.
Die Beatles, diese Metaller ;)

Crazy_Bon
2005-04-13, 23:35:17
Nee, das ist garantiert todernst, du musst mal auch die anderen Threads und Posts von ihm lesen. *kleiner Seitenhieb* ;)

Gast
2005-04-13, 23:38:31
Gibts doch zu: Du bist ein Ausserirdischer, kommst aus Indien und die ganze Welt hat euren Geheimcode geknackt. Jetzt starten ständig unwillkomenerweise eure interstellaren Reiseshuttles von eurer Basis hunderte von Lichtjahre entfernt, um die vermeintlich in Not geradenen Brüder von der Erde zu retten, da plötzlich so viele euren Geheimcode benutzen. Durch dieses Dilemma sind aber mittlerweile sämtliche Reiseunternehmen eurer Heimatwelt pleite gegangen, da nie ein Reiseshuttle da ist, der die Urlauber wegbringen könnte.

Und Du bist einer von diesen stinksauren ausserirdischen Reiseunternehmern, fast pleite und Dein unterirdischer Hangar auf der Erde platzt vor Shuttles die nur noch blinken aufgrund der abertausenden von Rettungscodes.

Sorry, aber da hilft nur noch umprogrammieren auf ein anderes Zeichen bzw. anderen Code. Das müsste selbst einem Ausserirdischen klar sein....aehm Metaller oder Goths oder wie ihr eure Tarnung nennt. Aber mein Mitgefühl hast Du natürlich. Ausserirdische habens eben auch nicht leicht. :smile:

Gast
2005-04-13, 23:45:24
Die Beatles, diese Metaller ;)
1. beweisst das in keiner form das es von den beatles kommt
2. zählen beatles als rock ;)

Schiller
2005-04-13, 23:56:06
Es gibt bestimmt Anwälte, die diese "Pseudos" verklagen bzw. abmahnen würden. X-D

Gibt's eigentlich ein © auf diese "truen®" Zeichen? ;D

Nebelfrost
2005-04-14, 00:29:28
loool ;D ;D

Ich find's lustig wie hier so einige drauf reagieren. Ne, der von mir oben geschriebene Text war eine Satire und ehrlich gesagt ist es mir Rille, wer wessen Handzeichen benutzt. Die Nazis haben auch ihren Gruß von den Römern abgekupfert. Klar isses irgendwie auch traurig, wenn immer abgekupfert wird, weil denen selber nichts neues einfällt und sowas für kurzlebige Modeerscheinungen missbraucht wird, aber das wichtigste ist, dass man nie vergessen sollte, wo man selbst hin gehört. =)

clm[k1]
2005-04-14, 00:35:59
loool ;D ;D

Ich find's lustig wie hier so einige drauf reagieren. Ne, der von mir oben geschriebene Text war eine Satire und ehrlich gesagt ist es mir Rille, wer wessen Handzeichen benutzt. Die Nazis haben auch ihren Gruß von den Römern abgekupfert. Klar isses irgendwie auch traurig, wenn immer abgekupfert wird, weil denen selber nichts neues einfällt und sowas für kurzlebige Modeerscheinungen missbraucht wird, aber das wichtigste ist, dass man nie vergessen sollte, wo man selbst hin gehört. =)

Da hast du uns ja regelrecht ins (box)Horn gejagt ;D

...aber immerhin hatte ich mal wieder was zu lachen :lol:


clm[k1]

Nebelfrost
2005-04-14, 00:40:38
']

...aber immerhin hatte ich mal wieder was zu lachen :lol:

clm[k1]

Genau das wollte ich ja auch erreichen. :D

edgecrusher
2005-04-14, 01:05:33
sorry aber auch sich dahinter zu verbürgen is doch nicht das wahre vom ei, lass sie doch machen, jeder weiss doch bescheid das die nur "fashion victims sind"!!!!!!!!!!!

Fetza
2005-04-14, 01:25:52
loool ;D ;D

Ich find's lustig wie hier so einige drauf reagieren. Ne, der von mir oben geschriebene Text war eine Satire und ehrlich gesagt ist es mir Rille, wer wessen Handzeichen benutzt. Die Nazis haben auch ihren Gruß von den Römern abgekupfert. Klar isses irgendwie auch traurig, wenn immer abgekupfert wird, weil denen selber nichts neues einfällt und sowas für kurzlebige Modeerscheinungen missbraucht wird, aber das wichtigste ist, dass man nie vergessen sollte, wo man selbst hin gehört. =)

naja, oder du hattest einfach damit gerechnet, dass du einige mit deiner "satire" erreichen könntest. Mal ganz im erst, von mir aus können sich zb. rammstein auch den finger innen poe stecken, oder aber justin timberlake den finger in die nase, und dann innen po ;D . Öffentlich bekannte zeichen jeglicher art, wurden und werden schon immer von der masse kopiert.

Gruss

Fetza

darph
2005-04-14, 06:31:34
*aaaaaltschrei*

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=2918067

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=106776&highlight=italien%2A

;(

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 08:31:50
loool ;D ;D

Ich find's lustig wie hier so einige drauf reagieren. Ne, der von mir oben geschriebene Text war eine Satire und ehrlich gesagt ist es mir Rille, wer wessen Handzeichen benutzt. Die Nazis haben auch ihren Gruß von den Römern abgekupfert. Klar isses irgendwie auch traurig, wenn immer abgekupfert wird, weil denen selber nichts neues einfällt und sowas für kurzlebige Modeerscheinungen missbraucht wird, aber das wichtigste ist, dass man nie vergessen sollte, wo man selbst hin gehört. =)


Nja, so kann man sich dann auch rausreden. :D (nur Spaß)

Snatch
2005-04-14, 08:45:22
Nja, so kann man sich dann auch rausreden. :D (nur Spaß)

Hehe, hättest du das "nur Spaß" wech gelassen, dann hätte ich dir zugestimmt. Ich glaub eher der macht nun ein Rückzieher weil er gemert hat es kommt nicht an :biggrin:

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 09:05:42
Gut möglich, aber nachweisen kann man es ihm leider nicht. :D

Kinehs
2005-04-14, 11:28:55
Ich finde das auch ein großes Problem, bedroht die Welt mehr wie Umweltverschmutzung, Terroristen oder italienische Fußballfans. :)

Schily wird sich bestimmt einschalten und der Kanzler wird nächste Woche auch was dazu sagen, hab ich gehört.

EL_Mariachi
2005-04-14, 11:35:38
Ich muss jetzt hier mal ein ernsthaftes Problem ansprechen, gegen das unbedingt mit aller Wucht vorgegangen werden sollte. In letzter Zeit ist mir vor allem durch Beobachten der Medien verstärkt aufgefallen, dass immer mehr Möchtegerne, und jetzt gar schon Popstars, die Teufelshörner, den Handgruß der Metaller und Goths missbrauchen. :mad:

Ich weiß, dass dieses Handzeichen bereits seit geraumer Zeit von Möchtegern-Goths und Kvlt Kiddies missbraucht wurde, spätestens seit Bands wie Nightwish und Within Temptation in den Charts waren oder auch seit der Nu Metal seine grausige Regentschaft in der Welt der Musik begann. Aber ich sah bis dato keinerlei Gefahr für das Image. Vor einigen Wochen nun sah ich im Fernsehen, als ich grad bei meinen Eltern zu Besuch war, wie diese komische Popstar-Band namens Nu Pagadi ebenfalls ihre Arme mit diesem Handzeichen gen Kamera reckten. Ich dachte mir: "Was sind das bloß für widerwärtige und beschissene Saftsäcke." Ich dachte echt es hackt. Die haben das anscheinend bei den Kvlt Kiddies aufgeschnappt, weil evil sein offenbar gerade voll in zu sein scheint. Und keiner von diesen kranken Schweinen hat auch nur den geringsten Schimmer über die Bedeutung dieses Grußes und dass dieser Gruß für Metaller und für die Schwarze Szene eine Art heiliges Statussymbol ist.

Und in den letzten Tagen hat sich in mir eine grenzenlose Wut aufgetan, als ich auf einem Foto im Internet nun auch Gracia sah, wie sie ihre verfickten Hände zu diesem Gruß formte. Und nur einen Tag später sah ich ein Foto von so einer komischen Boyband (Namen weiß ich nich mehr), oder was für minderwertiges Gesox das auch immer war, wie diese Bastarde ebenfalls dieses Handzeichen missbrauchten. :mad:

Wer lässt diese Scheiße zu? Jetzt schädigt der Kommerz sogar schon unser Image, ohne dass wir etwas dagegen unternehmen können. Jetzt wird unsere Szene schon lansgam vergiftet, ohne dass sie durch diese Maden infiltriert werden braucht. Ich sehe es aber auch nicht ein, dass wir Metaller uns jetzt bloß wegen denen ein neues Handzeichen entwerfen sollten. Ich hab es echt sowas von satt. Man will mit diesen Schweinepriestern gar nichts zu tun haben und geht ihnen so gut es geht aus dem Weg. Aber sobald man diesen erbärmlichen Gestalten den Rücken kehrt, ziehen sie alles was nicht niet- und nagelfest ist zu Kommerzzwecken durch den Dreck. Sowas kann nicht sein!!!

Was meint ihr dazu? Metaller, Goths, Electroheads - wehrt euch!!! :mad:

... deine Probleme moechte ich nicht haben :ugly:
wie man sich ueber so ne unwichtige Shice nur so aufregen kann?

hast du echt nix besseres zu tun? ;) neues Handzeichen entwerfen ... muha ... irgendwie süß, was du da schreibst *g*

richtig lustig :D


/edit: args, bin auch drauf reingefallen :D .. .nächstes mal lese ich erst zu ende :ugly:

Leonidas
2005-04-14, 11:38:26
Ich muss jetzt hier mal ein ernsthaftes Problem ansprechen, gegen das unbedingt mit aller Wucht vorgegangen werden sollte. In letzter Zeit ist mir vor allem durch Beobachten der Medien verstärkt aufgefallen, dass immer mehr Möchtegerne, und jetzt gar schon Popstars, die Teufelshörner, den Handgruß der Metaller und Goths missbrauchen. :mad:



Wag mal den Blick über den Tellerrand. In Japan wird das Zeichen von der Jugendlichen-Kultur als ganz normal benutzt (neben dem V-Zeichen). Insofern: Wayne ...

Sonic Youth
2005-04-14, 11:44:09
...neues Handzeichen entwerfen ... muha ...

Genau, ich hätte da schon nen passenden Vorschlag:

http://www.etek.chalmers.se/~e5tomase/spock.jpg

;D

Fetza
2005-04-14, 20:35:18
Ist das zeichen nicht im original ein jüdischer gruß? Hab ich mal wo aufgeschnappt, kann aber nicht für die richtigkeit bürgen.

nggalai
2005-04-14, 20:42:37
Ist das zeichen nicht im original ein jüdischer gruß? Hab ich mal wo aufgeschnappt, kann aber nicht für die richtigkeit bürgen.
Asyan hat das (für heute Relevante) schon verlinkt. Und das Handzeichen ist wirklich schon uuuuuuuuuuuuralt.

Aber guter Text. War spaßig. :D

/edit: oop, Du sprachst ja gar ned von den Horns. OK. *schäm*

darph
2005-04-14, 21:19:44
Ist das zeichen nicht im original ein jüdischer gruß? Hab ich mal wo aufgeschnappt, kann aber nicht für die richtigkeit bürgen.
Die Spock Geste? Ja. Die Priester stehen mit dem Rücken zur Gemeinde, dem Altar zugewandt, halten beide Hände so nach oben und beten so.

Irgendwie so ähnlich. Hand zumindest Herr Nemoy mal so in einem Interview erzählt.