PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Graka mit zuverlässigem Lüfter


Gast
2005-04-13, 23:57:17
Ich überlege mir gerade, einen flinken Ersatz für meine doch recht gemütliche FX5200 (passiv gekühlt) zuzulegen.

Grundsätzlich wäre ich auch bereit, eine aktiv gekühlte Karte zu kaufen, jedoch habe ich wegen der oft billig wirkenden Lüfter Bedenken wegen der Haltbarkeit. Eine Karte, die wegen Lüfterausfall nach 2 Jahren abraucht, kommt nicht in Frage.
Gibt es denn irgendwelche Marken (MSI, ASUS....), die einigermaßen zuverlässige Lüfter verbauen?

(Die Karte sollte nicht mehr als 120 Euro kosten.)

huha
2005-04-13, 23:59:15
Ich weiß zwar gerade nichts für dich, aber es gibt eine Firma, die mehrere Lüfter auf ihren Karten verbaut -- einer dient als Reserve beim Ausfall (Albatron war's glaub' ich)

-huha

[edit]X-D, da postet man und merkt nicht, daß der Thread im falschen Forum steht. Ich verschiebe mal in die Kaufberatung.

mustafa
2005-04-14, 00:10:42
oder du nimmst passive, die sind dann auch leiser ;)
http://www.geizhals.at/a124528.html
http://www.geizhals.at/a144853.html
http://www.geizhals.at/a59282.html
http://www.geizhals.at/a55394.html
x800er serie gibt es teilweise auch passiv, aber zur zeit nicht für agp

Alex31
2005-04-14, 00:13:14
Passiv, brauchst aber eine Gehäuselüftung:
http://www.geizhals.at/deutschland/a75382.html

Aktiv von Sapphire, stellen recht gute Karten her:
http://www.geizhals.at/deutschland/a99892.html

Eine aktive von MSI:
http://www.geizhals.at/deutschland/a135015.html

:wink:

Energizer
2005-04-14, 06:47:24
Wenn du eine Karte haben willst die eine recht gute leistung hat und Passiv gekühlt ist dann nimm die 6600 von Gigabyte (http://www.geizhals.at/a144853.html).
Die Leistung entspricht ca. der 9700.


MfG Energizer

mustafa
2005-04-14, 18:49:34
ein 80er oder besser 120er lüfter kostet sicher einen fliegenschiß (sorry) im vergleich zu einer neuen graka. ich denke soetwas, wenn nicht schon vorhanden, fällt nicht ins gewicht.