PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil hat meine Maxtor mitgenommen


Gast
2005-04-14, 02:23:20
es geht um die
MAXTOR DiamondMax Plus9 80GB ata/133

ich habe mein rechner anschlten wollen und es ging nix.
beim 2. versuch roch es nach 2 sich paareden Kondensatoren und
ich zog den stecker.
... alles zerlegt... netzteilplatine verschmort, LG-brenner tot, 16dvd tot (also beim testen an einem anderen netzteil fingen sie das qualmen an)
und meine 2.(sicherungs-) HD TOT!

NUN zur frage kann ich irgendwo die platine der Maxtor bestellen?
auf ihr ist ein ic zur hälfte weggeschmolzen, ich hoffe das die pattern es überlebt haben und ich vielleicht meine daten (unmengen von entwürfen, ....)
retten kann.
ich hoffe ihr könnt mir sagen wohin ich mich wenden muss.
Einschicken möchte ich sie nicht...

danke

Gast
2005-04-14, 03:08:46
oh man =(
https://maxtor-de.custhelp.com/cgi-bin/maxtor_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1149&p_created=1026776532&p_sid=e6Rj1UCh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MSZwX3Byb2RzPTMzLDA mcF9jYXRzPTg0JnBfcHY9MS4zMzsyLnUwJnBfY3Y9MS44NDsyLnUwJnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2V ycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1wbGF0aW5l&p_li=&p_topview=1

warum machen die sowas nicht???
kann denen doch egal sein ob ich es nun schaffe 5 schräubchen vorsichtig rauszuschrauben, die platiene vorsichtig aus der schnittstelle zu ziehe und durch eine neue zuersetzen, wenn ich sie doch KAUFE.

gibt es vielleicht doch ne lösung?

Dauerunreg
2005-04-14, 04:00:57
Hi, also ich würde mir noch so ein modell mit funktionierender platine besorgen.

Muss ja nicht neu sein. ;)

Aber wenns so wichtige daten sind muss man auch abwägen, und eventuell nen profi damit beauftragen.