PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Service Pack 1


Unregistered
2002-06-02, 16:32:18
Zum ersten Service Pack für Windows XP sind nach den zu erwartenden neuen Features und den bevorstehenden Änderungen - neben übrigens mehr als 1.700 Bugfixes - auch der Terminplan bekannt geworden. So hat Microsoft an diesem Wochenende die Beta-1-Version an seine englischen und deutschen Tester verschickt. Am 14. August soll das Betriebssystem-Update dann sowohl in der englischen als auch in den für Europa lokalisierten Versionen zum Download angeboten werden.

Nordmann
2002-06-02, 16:37:00
Schön, schön! :D *freu* Aber ist ja noch ne Weile hin.

Bugfixes... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=%2Fsupport%2Fservicepacks%2Fwindows%2Fxp%2Fpre%2Dsp1%5Fhotfixe s%2Easp

Unregistered
2002-06-10, 18:35:42
Microsoft will nach den Worten seines Direktors Steve Lipner schneller als geplant alte Module aus seinen Programmen entfernen. Als Grund führte der Microsoft-Vorstand an, dass die Überbleibsel aus frühen Windows-Tagen sich jetzt als potenzielle Gefährdung für die Datensicherheit in Windows XP erwiesen.

Lipner reagierte damit auch auf eine jüngst bekannt gewordene Sicherheitslücke im Internet Explorer. Sie befindet sich in der Unterstützung für das veraltete Internet-Protokoll Gopher. Obwohl über Gopher nur noch 600 Rechner mit insgesamt acht Millionen Verknüpfungen verlinkt sind, wird der Standard weiterhin vom Browser unterstützt. Das soll sich mit dem Service Pack 1 für Windows XP ändern.

Amerikanische Software-Spezialisten sind skeptisch, was das Vorhaben von Lipner angeht. Sie sind der Ansicht, dass die alten Programm-Bausteine ein wesentlich geringeres Sicherheitsrisiko darstellen, als Microsoft selbst dies einschätzt.

Harakiri
2002-06-10, 20:40:33
Originally posted by Unregistered
Lipner reagierte damit auch auf eine jüngst bekannt gewordene Sicherheitslücke im Internet Explorer. Sie befindet sich in der Unterstützung für das veraltete Internet-Protokoll Gopher. Obwohl über Gopher nur noch 600 Rechner mit insgesamt acht Millionen Verknüpfungen verlinkt sind, wird der Standard weiterhin vom Browser unterstützt. Das soll sich mit dem Service Pack 1 für Windows XP ändern.

Heisst auf Deutsch, alle Windoofs ab WinXP SP1 werden kein Gopher mehr unterstützen...

monstar-x
2002-06-10, 20:58:36
Originally posted by Harakiri


Heisst auf Deutsch, alle Windoofs ab WinXP SP1 werden kein Gopher mehr unterstützen...


dann nimmste hald Opera der kanns weiterhin, wer will schon IE benutzten.

greetz

Mischler
2002-06-11, 16:07:20
Originally posted by monstar-x

dann nimmste hald Opera der kanns weiterhin, wer will schon IE benutzten.



ICH

Christian

elC
2002-06-11, 20:12:38
und ich erst!

Thomas Kopp
2002-06-11, 22:21:58
Und Ich auch....

Lor
2002-06-11, 22:23:19
Me nutzt beides.

HiddenGhost
2002-06-11, 22:31:30
Trotzdem wärs nicht schlecht, auch noch die alternativen auf der Festplatte zu haben ,oder ?

Standart für jeden der sich im NEtz bewgt sollte wenns nach mir ginge Opera 6.03 und ein Mozillabsiertem Browser mit Kern der 1.0 final sein. IE bestenfall nur noch als extremst Fallback für schlampig gecodete Sites !

So das war jeztz meine Meinung !

Eine Frage wann wird ein XP SE mit (!) den Servicepacks erscheinen. Im Herbst, nächstes Jahr? MIr ist wichtig,dass man ein "relativ" Bugfreies OS bekommt und da sind die ersten Releases IMO Betaversionen und die SEs erst die richtige "Final" ! (meine 2. Meinung heute *g*)

Ach welche Konsequenzen werden mit dem Servicepack wegen der Kartellklagen gegen MIcrosofts unternommen ?
MOdularisierung des OS (sofern möglich) ,oder doch alles wie bisher

Ganon
2002-06-11, 23:57:34
neben übrigens mehr als 1.700 Bugfixes

Cool! Wenn sie jetzt noch den Rest von WinXP rauslöschen dann ist alles behoben!:D;)

Mischler
2002-06-12, 08:56:47
Hat jemand schon die Beta vom Service Pack 1 installiert und irgendwelche Verbesserungen festgestellt?

Christian

elC
2002-06-12, 10:20:42
du meinst das englische? ich hab gelesen das es nicht auf die deutsche version installieren lässt...kann das sein?

angenommen es lässt sich installieren, hab ich dann ein deutsch englisches betriebssystem? à la new textdatei...

Mischler
2002-06-12, 10:57:34
Originally posted by elC
du meinst das englische? ich hab gelesen das es nicht auf die deutsche version installieren lässt...kann das sein?

angenommen es lässt sich installieren, hab ich dann ein deutsch englisches betriebssystem? à la new textdatei...

Hab es nicht probiert. Aber wahrscheinlich kann man das englische SP nicht bei einem deutschen XP installieren.

Ich bin mit XP auch ohne SP ganz zufrieden. Die einzigen Bugs die mir einfallen sind der 60Hz-Bug und dass er einige Einstellungen immer wieder vergisst. Ansonsten fallen mir keine Probleme ein.

Christian

BoRaaS
2002-06-12, 11:40:48
Originally posted by Mischler


Hab es nicht probiert. Aber wahrscheinlich kann man das englische SP nicht bei einem deutschen XP installieren.



ging bei M$ noch nie. Konnte nicht mal nen englischen E2K Server auf nem deutschen W2K Advanced Server insten.

Greets BoRaaS

mapel110
2002-06-12, 13:18:41
bei mir lässt sich das service-pack auch nicht installieren. ich hab allerdings die englische win-xp-pro-version.
hat irgendein exception fault oder so !
naja, egal.
warte ich halt auf die nächste beta :)

p.s. unter windows ist mir bisher nur bei dx und bei sp's die sprachbariere aufgefallen. sonstiger software konnte ich bisher problemlos auch in anderen sprachen installieren.