PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstmord: warum damit andere schädigen? *nerv*


Panasonic
2005-04-14, 05:19:38
Ich wollte heute Morgen mit der S-Bahn von der Reeperbahn bis zu Landwehr fahren, um wie jeden Mittwoch ins Voila zu fahren. Im Bereich Hauptbahnhof legte der Zug eine Notbremsung hin, weil ein Mensch von einer Brücke vor unseren Zug gesprungen ist. Daraufhin wurde der Strom abgestellt und eine gigantische Rettungsaktion lief an. Resultat: ich steckte eine Stunde fest, nichts ging mehr. dadurch war ich zu spät in der Disco und musste 5 € Eintritt zahlen. Wäre der Zug pünktlich gewesen, dann hätte ich noch freien Eintritt bekommen.

Warum müssen sich Menschen so umbringen, das sie anderen Menschen noch schaden? Ich finde das unmöglich! Das Eintrittsgeld hätte ich vertrinken können, wenn der Idiot nur 10 Minuten später gesprungen wäre. Echt zum kotzen! Man sollte Selbstmord verbieten, oder nur noch Methoden gestatten, die andere Menschen nicht tangieren! So und jetzt gehe ich meinen Rausch ausschlafen, guten Tag.

SKYNET
2005-04-14, 05:35:08
tja, ist halt so.

musste auchschon über ne stunde zwischen dammtor und HBF in ner bahn sitzen weil sich da wer selbst gekillt hat. :mad:

Panasonic
2005-04-14, 05:36:13
tja, ist halt so.

musste auchschon über ne stunde zwischen dammtor und HBF in ner bahn sitzen weil sich da wer selbst gekillt hat. :mad:
Ja ok, aber hattest Du auch einen finaziellen Schaden? Das ist doch der Gipfel der Frechheit! Wenn der Typ das heute überlebt hat, dann werd ich sein Vorhaben beenden :naughty: :naughty:

SKYNET
2005-04-14, 05:42:36
Ja ok, aber hattest Du auch einen finaziellen Schaden? Das ist doch der Gipfel der Frechheit! Wenn der Typ das heute überlebt hat, dann werd ich sein Vorhaben beenden :naughty: :naughty:


ne, aber dadurch musste ich damals fast 2h beim arzt warten. :mad:

Panasonic
2005-04-14, 05:43:43
Ich stell mir gerade eine Frage: es war heute ca. 15 Minuten vor Betriebsschluss, hätte man da nicht die letzten beiden Züge noch fahren lassen können, bevor man mit den Reinigungsarbeiten beginnt?

SKYNET
2005-04-14, 05:47:01
*fg*

ja, das wäre auch ne lösung, oder als abschreckung einfach mal das liegen und verwesen lassen, dank ratten & co. dürfte das auch nicht allzulange stinken. ;D

Gast
2005-04-14, 06:11:45
Die wirklich am schlimmsten Betroffenen solcher Suizide sind die armen Zugfuehrer. Die muessen ja aussteigen und sich den Matsch als erster ansehen. Allein schon deswegen um zu sehen, ob da noch was zu retten ist. Beim lieben Domian haben schon ein paar (ehemalige) Zugfuehrer angerufen, die aufgrund solcher Ereignisse mit massiven psychischen Problemen zu kaempfen hatten. Und es gibt kaum einen Zugfuehrer der in seiner Laufbahn von einem solchen Ereignis verschont bleibt ...

Wenn man sich schon killen will, dann sollte man wirklich einen anderen Weg waehlen. Auch wenn es wohl keinen Weg gibt, bei dem niemand das Resultat bemerkt und dann diese ekligen Bilder im Kopf hat. Irgendeiner muss ja immer den Matsch wegmachen. Ein Bekannter von mir ist mal von einer Bruecke in den Rhein gesprungen und erst eine Woche spaeter an ein Ufer gespuelt worden. Ich will nicht wissen, wie angefressen der dann aussah.

Sylver_Paladin
2005-04-14, 07:42:22
Ein Bekannter von meinen Eltern ist irgend ein Sicherheitsmensch von Bahn, muss auf jedenfall immer ausrücken wenn was passiert, musste auch schon einige so Einzelteile einsammeln.

Mein Opa war Lokführer, da hat sich auch einer vorm Zug geschmissen, aber es hat niemand gemerkt(waren noch Dampflok-Zeiten), erst als man am nächsten Bahnhof die Jacke am Puffer hängend entdeckt hat...

Tomi
2005-04-14, 07:48:22
Ich wollte heute Morgen mit der S-Bahn von der Reeperbahn bis zu Landwehr fahren, um wie jeden Mittwoch ins Voila zu fahren. Im Bereich Hauptbahnhof legte der Zug eine Notbremsung hin, weil ein Mensch von einer Brücke vor unseren Zug gesprungen ist. Daraufhin wurde der Strom abgestellt und eine gigantische Rettungsaktion lief an. Resultat: ich steckte eine Stunde fest, nichts ging mehr. dadurch war ich zu spät in der Disco und musste 5 € Eintritt zahlen. Wäre der Zug pünktlich gewesen, dann hätte ich noch freien Eintritt bekommen.

Warum müssen sich Menschen so umbringen, das sie anderen Menschen noch schaden? Ich finde das unmöglich! Das Eintrittsgeld hätte ich vertrinken können, wenn der Idiot nur 10 Minuten später gesprungen wäre. Echt zum kotzen! Man sollte Selbstmord verbieten, oder nur noch Methoden gestatten, die andere Menschen nicht tangieren! So und jetzt gehe ich meinen Rausch ausschlafen, guten Tag.

Ganz einfach. Die Selbstmörder wollen auf sich aufmerksam machen, so was wie der letzte Aufschrei. In der Regel ist es ja so, dass Suizid für Angehörige ziemlich überraschend kommt. Die ganze Zeit hat der Selbstmörder seine Gefühle und Ängste unterdrückt. Jetzt platzen sie gewaltig raus. Und die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen sie z.B. im Nahverkehr, wenn ganze vollbesetzte Züge stoppen müssen. Ist halt was anderes als einsam am Bahndamm zu sterben. Ist in Berlin auch so. Die meisten springen morgens und abends im Berufsverkehr. Vormittags um 10.00 Uhr bringt sich kaum einer um.

Gast
2005-04-14, 08:24:19
Gestern hat sich neben mir einer erschossen und das ganze Blut ist auf meine Schuhe gespritzt. Das Arschloch hätte sich doch auch zu Hause erschiessen könne

Ein Mensch ist tot. Schon mal was von Mitgefühl oder Betroffenheit gehört. Aber in einer Welt, in der der Tod allgegenwärtig in den Medien breitgetreten wird, macht das natürlich niemanden mehr betroffen.

Stormtrooper
2005-04-14, 08:35:01
Panasonic ... wieso haben die Dich überhaupt in die Disco reingelassen?
War da Kindernachmittag?

littlejam
2005-04-14, 08:41:50
Sag mal gehts noch Panasonic :mad:
Wie klein ist eigentlich deine Welt?
Klar kann man sich über die 5 Euro und die verplemperte Zeit aufregen, aber sowas wie "hätte der nicht 10 Min. später springen können" kann man sich auch kneifen.
Schon mal an den Lokführer gedacht? Wie der sich fühlt, wenn da einer so einen mist macht?
Ich kenne einen, der saß im Füherstand als einer sich auf die Gleise gestellt hat. Der ist fertig.

Bei der Überschrift habe ich eigentlich eine gute Diskussion erwartet und keinen Egomanen, der sich über 5 Euro ärgert.

@Topic: Ich finds scheiße wenn andere in sowas reingezogen werden. z.B. Geisterfahrer die noch 1-2 Autos mitschrotten oder eben Lokführer die mit 140 auf jemanden zusteuern und nichts mehr machen können.

seahawk
2005-04-14, 08:42:37
Panasonic ... wieso haben die Dich überhaupt in die Disco reingelassen?
War da Kindernachmittag?

Auch wenn die Ausgangspost von menschlicher Kälte zeugt, so ist diese Anmerkung doch etwas unpassend.

Fast jeder hat das doch schon mal erlebt. Besonders unschön wird es, wenn man zum Flieger in den Urlaub muss.

atlantic
2005-04-14, 08:44:15
Don`t drink and post?!

Poweraderrainer
2005-04-14, 08:44:45
Gestern hat sich neben mir einer erschossen und das ganze Blut ist auf meine Schuhe gespritzt. Das Arschloch hätte sich doch auch zu Hause erschiessen könne

Ein Mensch ist tot. Schon mal was von Mitgefühl oder Betroffenheit gehört. Aber in einer Welt, in der der Tod allgegenwärtig in den Medien breitgetreten wird, macht das natürlich niemanden mehr betroffen.

da stimme ich mal zu!

@Panasonic

oh mein gott! du musstest 5€ bezahlen und bist zu spät gekommen! sag mal tickst du noch ganz richtig?
da ist ein Mensch gestorben! und du regst dich auf, weil du zu spät gekommen bist?
wenn jmd anderes daduch schaden nimmt oder auch psychischen schaden nimmt ist das was anderes, aber nur weil man wegen dem zu spät kommen 5€ bezahlen muss, und dann auch noch diesen armen menschen dem es so schon so schlecht ging, dass er sich umbringt niedermacht - dazu fällt mir nichts mir ein.

clm[k1]
2005-04-14, 08:47:43
Gestern hat sich neben mir einer erschossen und das ganze Blut ist auf meine Schuhe gespritzt. Das Arschloch hätte sich doch auch zu Hause erschiessen könne

Ein Mensch ist tot. Schon mal was von Mitgefühl oder Betroffenheit gehört. Aber in einer Welt, in der der Tod allgegenwärtig in den Medien breitgetreten wird, macht das natürlich niemanden mehr betroffen.

Na das ist der Typ doch selber dran schuld.
Der hatte auch kein Mitgefühl für die Leute die vielleicht wegen ihm nen wichtigen Termin verpassen!


clm[k1]

Plutos
2005-04-14, 08:48:06
Also ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber mit solchen Menschen habe ich auch kein Mitgefühl. Ich mein, die wollen sterben, gut, dann sollen sie.
Natürlich habe ich Mitgefühl mit Menschen, die jemanden durch Krankheit/Unfall/etc. verloren haben, denn die wollten nicht sterben.

Von daher kann ich es gut verstehen, wenn hunderte Leute dann irgendwo festsitzen, dass dann manche davon genervt sind.

Poweraderrainer
2005-04-14, 08:50:50
ihr würdet euch wohl auch noch aufregen wenn sich euer sohn die pulsadern aufschneidet und damit euern teppich versaut...

clm[k1]
2005-04-14, 08:54:16
ihr würdet euch wohl auch noch aufregen wenn sich euer sohn die pulsadern aufschneidet und damit euern teppich versaut...


Jetzt verwechselst du etwas!
Man muss diferenzieren zwischen leuten denen man nahe steht und wildfremden leuten die man nicht kennt.

Also verallgemeinere hier mal nicht alles.


clm[k1]

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 08:56:04
Also Leute, jetzt steigt doch nicht alle schon wieder auf den Panazug auf. Mittlerweile dürfte es doch klar sein, daß einige, nicht alle, seiner Threads nur dazu gedacht sind auf sich aufmerksam zu machen und zu provozieren. So langsam nervt das. Denkt ihr, der weiß nich, was er mit dem Thread hier wieder losgetreten hat? Warum nicht einfach mit Nichtachtung strafen, das funktioniert auch bei Pseudostars, wenn die merken, daß sie nicht mehr über sie geredet wird, verschwinden die von ganz alleine und posten wieder vernünftig ;)

Ich weiß, das mit der Nichtachtung praktiziere ich im Moment auch nicht, habs vorher die ganze Zeit gemacht, aber mittlerweile nerven diese ganzen vorhersehbaren und provozierenden Panathreads einfach nur. Am Anfang wars ja noch ganz witzig aber mit der Zeit nutzt es sich doch stark ab.

Such dir doch bitte ein Hobby oder versuch irgendwie anders dein Aufmerksamkeitsdefizit in den Griff zu bekommen.

Poweraderrainer
2005-04-14, 08:56:17
mensch bleibt mensch! menschen die mann nicht kennt sind nicht weniger wert! habt ihr euch das mal überlegt?

Wuzel
2005-04-14, 09:00:20
']Jetzt verwechselst du etwas!
Man muss diferenzieren zwischen leuten denen man nahe steht und wildfremden leuten die man nicht kennt.

Also verallgemeinere hier mal nicht alles.


clm[k1]

Du wirst es nicht glauben, das sind alles Brüder und Schwestern von dir - auch die, die sich da das Leben nehmen ;)

Leonidas
2005-04-14, 09:03:19
Ich wollte heute Morgen mit der S-Bahn von der Reeperbahn bis zu Landwehr fahren, um wie jeden Mittwoch ins Voila zu fahren. Im Bereich Hauptbahnhof legte der Zug eine Notbremsung hin, weil ein Mensch von einer Brücke vor unseren Zug gesprungen ist.


Sind solche Leute zu blöd, eine Packung Schlaftabletten zu kaufen?

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 09:04:29
Du wirst es nicht glauben, das sind alles Brüder und Schwestern von dir - auch die, die sich da das Leben nehmen ;)


Achso, du bist also genauso traurig, wenn sich jemand Fremdes umbringt, wie auch, wenn sich ein naher Verwandter umbringt?

Poweraderrainer
2005-04-14, 09:08:00
Achso, du bist also genauso traurig, wenn sich jemand Fremdes umbringt, wie auch, wenn sich ein naher Verwandter umbringt?

darum gehts nicht! ihr tut hier alle so, als ob die menschen, nur weil man sie nicht kennt weniger wert sind.

was wäre, wenn es panasonics vater/mutter gewesen wäre, die sich daruntergestürzt hätte?

diese menschen kennen wir auch nicht. würde dann hier im thread trotzdem das gleiche stehen?

@Panasonic
stell dir doch mal vor, jmd der dir wichtig ist wäre das gewesen! und neben dir in der s-bahn sitzt einer der sich aufregt, weil er jetzt zu spät kommt...würdest du das gut finden?

Wuzel
2005-04-14, 09:11:50
Achso, du bist also genauso traurig, wenn sich jemand Fremdes umbringt, wie auch, wenn sich ein naher Verwandter umbringt?

Trauer gegenüber anderen Menschen muss nicht aussehen wie trauer gegenüber nahestehenden Menschen, aber dehalb ist der Fremde nicht weniger wert ;)

<glory>
2005-04-14, 09:12:35
Wer Selbstmord begeht ist für mich ein feiger Hund, der sich seinen Problemen nicht stellen kann, und vorallem ziemlich selbstsüchtig ist, ohne darüber nachzudenken was man den Eltern bzw. den Angehörigen damit antut.
Klar gibt es Situationen in denen man es nachvollziehen kann warum jemand so eine Tat begangen hat, aber dann sollte man nicht unschuldige damit reinziehen, sondern es unter Ausschluss jeglicher Öffentlichkeit tun...

sun-man
2005-04-14, 09:15:18
Achso, du bist also genauso traurig, wenn sich jemand Fremdes umbringt, wie auch, wenn sich ein naher Verwandter umbringt?

Und? Wenn der Flieger Deiner Familie oder der Deiner Freundin abgestürzt wäre und ich würde schreiben "Ach die Tuss war da drin? Wegen der blöden Schnecke musste ich 3 Stunden warten, die sollen das nächste mal die Bahn nehmen" Was dann?
Aber Ihr seid dann vermutlich dieselben Menschen die das kleine Kind bei dem Unfall haben liegen lassen, man könnte ja 5 Minuten zu spät kommen. Alles erwarten nur nichts geben....

Poweraderrainer
2005-04-14, 09:16:30
Wer Selbstmord begeht ist für mich ein feiger Hund, der sich seinen Problemen nicht stellen kann, und vorallem ziemlich selbstsüchtig ist, ohne darüber nachzudenken was man den Eltern bzw. den Angehörigen damit antut.


wenn man so weit ist, dann denkt man darüber nicht mehr nach. jmd der am rande de selbstmords ist hat solche gedanken nicht! dann geht es nur um einen selbst!

Gast
2005-04-14, 09:17:13
Achso, du bist also genauso traurig, wenn sich jemand Fremdes umbringt, wie auch, wenn sich ein naher Verwandter umbringt?Nein. Aber obwohl die meisten von uns hier Panasonic nicht kennen, zeigen wir für seine Situationen (z.B. als seine Freundin Schluß gemacht hat) auch Mitgefühl und Betroffenheit.

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 09:26:59
Und? Wenn der Flieger Deiner Familie oder der Deiner Freundin abgestürzt wäre und ich würde schreiben "Ach die Tuss war da drin? Wegen der blöden Schnecke musste ich 3 Stunden warten, die sollen das nächste mal die Bahn nehmen" Was dann?
Aber Ihr seid dann vermutlich dieselben Menschen die das kleine Kind bei dem Unfall haben liegen lassen, man könnte ja 5 Minuten zu spät kommen. Alles erwarten nur nichts geben....

Ich habe hier in keinster Weise erwähnt, daß ich so reagieren würde und mich beschweren würde, daß ich wegen einem Selbstmörder zu spät komme. Ich glaube, da verwechselt ihr was. Also immer schön ruhig mit irgendwelchen Unterstellungen( besonders die letzten deiner Zeilen) Ich hatte wohl die Aussage von Wuzel etwas missverstanden.

Ich glaub, wenn mir sowas in der S-Bahn passieren würde, wär ich im ersten Moment natürlich geschockt und das Letzte woran ich in dem Moment denken würde, wäre, welche Nachteile ich dadurch habe. Ich glaub, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Mir geht es in solchen Situationen so, daß ich in dem Moment, wo das Ganze noch nicht lange her ist schon etwas geschockt bin, aber am Ende des Tages hab ichs dann wieder vergessen. Niemand kann und darf mir vorschreiben, wie lange ich um welchen Menschen zu trauern habe. Täglich bekomme ich mit, daß tausende von Menschen sterben, bin ich ein schlechter Mensch, weil die mir alle relativ egal sind? ich glaub kaum, daß einer von euch, die hier den Zeigefinger erheben abends nicht schlafen können, weil am Tag Menschen gestorben sind, mal ehrlich, da interessieren einen ganz andere Dinge und das ist auch gut so.

crusader4
2005-04-14, 09:29:44
Suizidanten sind einfach verzweifelt, weil sie mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen. Wie sollen denn diese Leute auch noch darüber nachdenken, was sie anderen antun? Man ist im Leben nicht jederzeit in der Lage, objektiv und mit großem Horizont auf einen Sachverhalt zu blicken.
Und ich kann mir vorstellen, das alle anderen Dinge ziemlich unwichtig werden, wenn man sich entschlossen hat, sein Leben zu beenden. Das ist schließlich die wichtigste (und aus meiner Sicht sicher auch die befreiendste) Entscheidung, die ein Mensch überhaupt fällen kann.

Für die Hinterbliebenen und Betroffenen ist das zwar u.U. hart, ich kann aber auch die Suizidanten gut verstehen.

@Leo: Schlaftabletten sind viel zu unsicher - es dauert einfach zu lange. Wenn du in der Zwischenzeit gefunden wirst, besteht die gute Chance, das du das überlebst. Die Frage ist nur wie. Nicht umsonst gibt es bei einem Selbsttötungsversuch mit Schlaftabletten das Vorurteil: Der wollte ja nur um Hilfe rufen.

Grüße, Crusader

Poweraderrainer
2005-04-14, 09:34:19
ich glaub kaum, daß einer von euch, die hier den Zeigefinger erheben abends nicht schlafen können, weil am Tag Menschen gestorben sind, mal ehrlich, da interessieren einen ganz andere Dinge und das ist auch gut so.


da hast du recht! es geht nur darum, dass man dann nicht noch auf den menschen rumhacken muss (ich sage nicht, dass du das getan hast!). solche hirnrissigen kommentare wie der von Leonidas zeigen mir wieder einmal wie wiederlich die welt und die menschen die auf ihr wanlden doch zum teil sind!

anstatt sowas zu sagen, wie: "warum hat der mensch sich nicht helfen lassen?" oder etws in der art wird mit einer abartigen kälte gegenüber dem leben reagiert.

atlantic
2005-04-14, 09:38:24
Wer Selbstmord begeht ist für mich ein feiger Hund, der sich seinen Problemen nicht stellen kann, und vorallem ziemlich selbstsüchtig ist, ohne darüber nachzudenken was man den Eltern bzw. den Angehörigen damit antut.
...

hähä, lustig.
Von deinem Plüschsofa runter hast du sicher schon die ganze harte Welt zu spüren bekommen...da kann man sich so ein Urteil natürlich erlauben. :usweet:

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 09:40:20
Ich glaube, es geht einigen hier darum, daß wenn sich ein Mensch das Leben nimmt, den man nicht kennt, man es ergo auch nicht verhindern kann, dieser Mensch einen Weg wählen sollte, mit dem er möglichst wenig Menschen schadet. Auch wenn das "schaden" in diesem Zusammenhang wohl eher unglücklich von einigen gewählt wurde, da man in diesem Zusammenhang nichtunbedingt von einem Schaden sprechen kann. Da wiegt m.E. das Ereignis des Slbstmordes stärker als die tatasache, daß man zu spät kommt.Ich denke da mehr an Selbstmörder, die Geisterfahrer spielen und das Leben anderer gefährden.

Sonic Youth
2005-04-14, 09:43:00
Vielleicht etwas OT, aber:

Mal angenommen ich wäre Zugführer. Jemand schmeisst sich zwecks Suizid vor meinen Zug. Ich erleide ein Trauma, bekomme Depressionen, Angst vor Zügen, Panik usw. und werde somit unfähig meinen Beruf weiter auszuüben.

Frage: Wer kommt dafür auf mich psychisch wieder herzustellen, bzw. wer zahlt mir dann meinen Lohn? Die Berufsgenossenschaft? Zählt sowas als Berufskrankheit?

Schoss mir bei der Gelegenheit so durch den Kopf...

Poweraderrainer
2005-04-14, 09:49:39
Vielleicht etwas OT, aber:

Mal angenommen ich wäre Zugführer. Jemand schmeisst sich zwecks Suizid vor meinen Zug. Ich erleide ein Trauma, bekomme Depressionen, Angst vor Zügen, Panik usw. und werde somit unfähig meinen Beruf weiter auszuüben.

Frage: Wer kommt dafür auf mich psychisch wieder herzustellen, bzw. wer zahlt mir dann meinen Lohn? Die Berufsgenossenschaft? Zählt sowas als Berufskrankheit?

Schoss mir bei der Gelegenheit so durch den Kopf...

mein Großvater war lokführer und hat in seiner 30-jährigen dienstzeit 3 Leute mit seiner lok gekillt. er hat das weggesteckt, aber ein kollege von ihm nicht. dieser hat dann wohl von der bahn weiterhin was bezahlt bekommen oder von irgendjmd anders..weiß es nicht genau von wehm jetzt...aber unterstützt wurde er..allerdings ist das auch schon einige jahrzehnte her..könnte jetzt auch anders sein

nggalai
2005-04-14, 09:59:11
Vielleicht etwas OT, aber:

Mal angenommen ich wäre Zugführer. Jemand schmeisst sich zwecks Suizid vor meinen Zug. Ich erleide ein Trauma, bekomme Depressionen, Angst vor Zügen, Panik usw. und werde somit unfähig meinen Beruf weiter auszuüben.

Frage: Wer kommt dafür auf mich psychisch wieder herzustellen, bzw. wer zahlt mir dann meinen Lohn? Die Berufsgenossenschaft? Zählt sowas als Berufskrankheit?

Schoss mir bei der Gelegenheit so durch den Kopf...
In der Schweiz übernimmt die Bahn die Kosten für Psychotherapie, in Verbindung mit der Krankenkasse. Gilt als "Berufskrankheit". In Härtefällen gibt's Frühpensionierung.

Bruder eines guten Freundes ist Lokführer und hat auch schon 2 Selbstmörder auf dem Gewissen. Also, nicht dass er Schuld gewesen wäre, aber das Gewissen belastet es dennoch. Und das ist eine ziemlich miese Situation.

seahawk
2005-04-14, 10:07:52
In der Schweiz übernimmt die Bahn die Kosten für Psychotherapie, in Verbindung mit der Krankenkasse. Gilt als "Berufskrankheit". In Härtefällen gibt's Frühpensionierung.

Bruder eines guten Freundes ist Lokführer und hat auch schon 2 Selbstmörder auf dem Gewissen. Also, nicht dass er Schuld gewesen wäre, aber das Gewissen belastet es dennoch. Und das ist eine ziemlich miese Situation.

Das ist der wirklich miese Fajktor an solchen Selbstmorden. Mit ihrem Abgang versauen sie auch noch das Leben eines wildfremden Menschen.

Noch schlimmer sind allerdings jene, die mit ihrem Auto in den Gegenverkehr fahren.

Unschön sind auch jene, die sich vpn der Brücke in den Fluss werfen und dann irgendwann am nächsten Wehr oder Aufstau hängen bleiben.

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 10:18:37
Soll kein Gutheissen von solchen Taten sein, aber:
Man sollte es auch mal von der Seite betrachten: wenn dem Selbstmörder schon sein eigenes Leben nix bedeutet, wird er sich wohl um das Leben anderer kümmern.

Satariel
2005-04-14, 10:23:07
da stimme ich mal zu!

@Panasonic

oh mein gott! du musstest 5€ bezahlen und bist zu spät gekommen! sag mal tickst du noch ganz richtig?
da ist ein Mensch gestorben! und du regst dich auf, weil du zu spät gekommen bist?
wenn jmd anderes daduch schaden nimmt oder auch psychischen schaden nimmt ist das was anderes, aber nur weil man wegen dem zu spät kommen 5€ bezahlen muss, und dann auch noch diesen armen menschen dem es so schon so schlecht ging, dass er sich umbringt niedermacht - dazu fällt mir nichts mir ein.

Ack.

Dunkeltier
2005-04-14, 10:27:21
Sind solche Leute zu blöd, eine Packung Schlaftabletten zu kaufen?


Bringt nichts. Nimmt du zuviel davon ein, mußt du dich automatisch übergeben. Da ist irgend so ein Zeugs drin.

flatbrain
2005-04-14, 10:33:19
In D übernimmt die BG die Kosten für Therapie etc. von traumatisierten Zugführern. Und in D wird auch der Zugführer nicht aussteigen und nachschauen, er wird über Funk die Bahnaufsicht informieren und dann warten, bis BGS, Polizei, Feuerwehr und RD eintreffen und dann aussteigen, vorher nicht. Und nein, man kann nicht warten, bis noch 2-3 Züge rübergerollt sind. Zum einen kann es ja sein, dass die Verletzungen nicht tödlich waren, zum anderen - woher weiss man denn, ob der Verunfallte wirklich selber gesprungen ist, oder ob nicht jemand nachgeholfen hat? Die meisste Zeit geht bei "Person unter Zug" für die Spurensicherung drauf, ich hab selber schon im Winter bei -12°C 3h im Dunkeln Leichenteile etc. zusammengesucht.

@Topic
Wer sich wegen 10min/5€ Eintritt für eine Disco über einen Suizid aufregt, ist einfach nur krank oder geistig auf dem Stand eines 7-Jährigen... wenns dafür nen Punkt gibt - den nehme ich gern :P !

flatbrain
2005-04-14, 10:34:06
Bringt nichts. Nimmt du zuviel davon ein, mußt du dich automatisch übergeben. Da ist irgend so ein Zeugs drin.

Nö, stimmt auch nicht... kenne genug, bei denen das nicht der Fall war.

cu flatbrain

No.3
2005-04-14, 10:40:22
Die Selbstmörder wollen auf sich aufmerksam machen

Mittlerweile dürfte es doch klar sein, daß einige, nicht alle, seiner Threads nur dazu gedacht sind auf sich aufmerksam zu machen und zu provozieren.

und als nächstes wirft sich Pana vor den Zug um auf sich Aufmerksam zu machen?

(wer Ironie findet, darf sie behalten)

Rainer

Sonic Youth
2005-04-14, 10:43:19
Bringt nichts. Nimmt du zuviel davon ein, mußt du dich automatisch übergeben. Da ist irgend so ein Zeugs drin.

Stimmt. Ich hab Zivi in nem Krankenhaus gemacht, da war auch mal so ein Kollege der sich im besoffenem Zustand damit umbringen wollte. Nicht geklappt aus eben besagten Gründen.

Da kann man besser zum Dealer um die Ecke gehen und sich mit einer Überdosis Heroin ins Nirvana schiessen.

Edit:

@flatbrain

Nagut, will nicht behaupten das es unmöglich ist...hängt wohl auch von der persönlichen Körperchemie ab :|

No.3
2005-04-14, 10:43:28
Nun, es ist übertrieben sich wegen 10 Minuten Zeit und 5 Euro aufzuregen. Man "verliert" jeden Tag viel Geld und Zeit weil man im Stau steht, irgendwo ein Unfall passiert ist etc etc.


Richtig übel finde ich aber Selbstmörder, die andere mit in die Sache hineinziehen z.B. der Lokführer des Zuges der u.U. damit sein Leben lang nicht fertig wird. Oder der schwer verletzte/tote Autofahrer aus dem Gegenverkehr in dessen Auto der Selbstmörder reinkracht... - ne bei allem Verständnis, für solche Leute habe ich kein Mitleid/Verständnis/etc

Rainer

No.3
2005-04-14, 10:44:35
Soll kein Gutheissen von solchen Taten sein, aber:
Man sollte es auch mal von der Seite betrachten: wenn dem Selbstmörder schon sein eigenes Leben nix bedeutet, wird er sich wohl um das Leben anderer kümmern.

da hast Du schon Recht - aber er muss/kann ja nicht von seinem Leben auf das Leben anderer Leute schließen ?

Rainer

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 11:03:53
Ist schon klar, ich bezweifle aber, daß ein Selbstmörder kurz vor dem Selbstmord sich überhaupt noch um irgendwas anderes Gedanken macht.

Exxtreme
2005-04-14, 11:15:29
Sind solche Leute zu blöd, eine Packung Schlaftabletten zu kaufen?
Tja, ein Abgang mit Schlaftabletten erregt aber nicht soviel Aufmerksamkeit wie ein Sprung von einer Brücke. Selbstmörder bevorzugen halt oft den Freitod wo sich das viele Leute mitansehen "dürfen".

Ja, ich schliesse mich Panasonics Meinung an. Wenn schon jemand nicht fertig wird mit seinen Leben und freiwillig den Löffel abgibt dann bitte so, daß für andere Leute keine Nachteile entstehen dadurch.

Leonidas
2005-04-14, 11:17:35
Da kann man besser zum Dealer um die Ecke gehen und sich mit einer Überdosis Heroin ins Nirvana schiessen.




Lol. Würde ich selbst als fest überzeugter Selbstmord-Kandidat nie hinbekommen: Zu große Angst vor Spritzen. ;)

Leonidas
2005-04-14, 11:19:26
Tja, ein Abgang mit Schlaftabletten erregt aber nicht soviel Aufmerksamkeit wie ein Sprung von einer Brücke. Selbstmörder bevorzugen halt oft den Freitod wo sich das viele Leute mitansehen "dürfen".




Ich würde behaupten, daß wenn man das genauer untersucht, sind die Springer diejenigen, deren Problem lösbar sind (weil wer seinen Tod noch inszenieren will, denkt nicht mehr ganz klar, womit wohl auch eine mögliche Lösung für das eigentliche Problem nicht gefunden wird). Die Tablettentypen eher diejenigen, die eine ernsthafte Entscheidung gefällt haben.

Gast
2005-04-14, 11:20:32
Naja. Für jemand, der es selbst schon versucht hat (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2759825#post2759825), ist das trotzdem eine extreme Einstellung. Gerade Pana sollte die Gedanken solcher Menschen nachvollziehen können.

KaeptnOvi
2005-04-14, 11:33:43
wie gefühlskalt muss man eigentlich sein, um so etwas schreiben zu können? Dabei spricht der Threadtitel durchaus ein ernsthaftes Problem an, wenn eben durch einen Selbstmord ein Zugführer zum unfreiwilligen Mordinstrument wird.

Sich aber darüber zu nerven, dass man ein bisschen später ankommt, oder ein paar Euro verliert finde ich, um es gelinde zu sagen, scheusslich. Schliesslich stehen hinter jedem Selbstmord eine ganze Anzahl von Tragödien, die den Menschen dazu gebracht haben seinem Leben ein ende zu setzen :(

Poweraderrainer
2005-04-14, 11:34:36
Ich würde behaupten, daß wenn man das genauer untersucht, sind die Springer diejenigen, deren Problem lösbar sind (weil wer seinen Tod noch inszenieren will, denkt nicht mehr ganz klar, womit wohl auch eine mögliche Lösung für das eigentliche Problem nicht gefunden wird). Die Tablettentypen eher diejenigen, die eine ernsthafte Entscheidung gefällt haben.

ich habe schon versucht von einer brücke zu springen (ich wurde gehindert) und auch schon versucht mir heimlich still und leise die pulsadern aufzuschneiden (messer war zu stumpf, gab nur ne fette narbe und viel blut). das hat damit garnichts zu tun. man will einfach nur sterben..wie, wann und wo ist einem eigentlich vollkommen gleich genau wie alles andere...was um einen herum passiert interessiert nicht mehr bzw man nimmt es kaum noch wahr

jedenfalls ist das bei mir so

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 11:52:21
Also, wenn man wirklich wirklich wirklich vorhat sich umzubringen, dann schafft man das auch.

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-04-14, 11:56:19
Ich finde es erschreckend was bei einigen ein Menschenleben zählt!
Solange man ihn nicht kennt,is ja ok (ist die Meinung einiger Leute hier).
Fasst euch mal an den Kopp, wenn jmd den Suizid wählt,dann wird er schon ziemlich verzweifelt sein. Und da helfen (auch im nachhinein) keine dollen Sprüche,von wegen stirb allein ohne andere zu stören oder ich musste extra Geld zahlen, weil ich zu spät kam.

EIN MENSCHENLEBEN IST UNBEZAHLBAR!

just my 2 cents

Poweraderrainer
2005-04-14, 12:01:44
Also, wenn man wirklich wirklich wirklich vorhat sich umzubringen, dann schafft man das auch.

schon erfahrungen gesammelt? :|

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 12:07:05
Solange man ihn nicht kennt,is ja ok (ist die Meinung einiger Leute hier).
Fasst euch mal an den Kopp, wenn jmd den Suizid wählt,dann wird er schon ziemlich verzweifelt sein.
just my 2 cents

Vielleicht hatte der/diejenige eine schwere Krankheit, Liebeskummer, eine geistige Störung, den Job verloren, undundund. Ehrlich gesagt habe ich nicht die Zeit und Lust, mir zu jedem Selbstmörder meine Gedanken zu machen und was ihn jetzt zu dem Schritt bewegt haben könnte. Deswegen ist aber ein Menschenleben für mich nicht weniger wert, nur weil ich nicht sehr lange darüber nachdenke, manchmal ist es mir auch egal, kommt drauf an, wie ich grade so drauf bin.

Du setzt dich nicht heute Abend hin und zockst ne Runde, sondern denkst die ganze Zeit über den Zugselbstmörder nach, ja ne, is klar.

FortniteGambler30
2005-04-14, 12:10:21
Also ich hab schon öfters über Selbstmord nachgedacht (Also ich wollts nicht tun, sondern einfach über die reaktionen der Famile, Freunde usw. mal nachdenken)

Und wenn ich mal wirklich selbstmordmachen sollte, buch ich mir einen 'Flug nach amerika und spring vom Empire Statebuilding oder von irgndwo ganz ganz hoch runter....Also mir wären die leute die dadurch zu schaden kommen egal....

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 12:18:13
schon erfahrungen gesammelt? :|


Das nicht, aber mal ganz blöd gefragt: wenn man davon abgehalten wird von einer hohen Brücke zu springen, was meiner Meinung nach einen sehr sicheren Tod nach sich zieht, dann versucht man es doch wieder und dann von einer Brücke, an der einen keiner davon abhalten kann, bzw. man kauft sich ein schärferes Messer oder sonst was, oder nicht?

Ich habe dass Gefühl, daß bei Leute,n die sich umbringen wollen, es aber dann nicht schaffen, der Wille nicht so stark ausgeprägt ist, und daß solche Menschen im Inneren noch unentschlossen sind und es deshalb nicht schaffen, weil ihre fehlende Überzeugung sie zurückhält. Es kommt mir so vor, als ob sie gefunden werden wollen, indem sie mit dem versuchten Selbstmord auf sich aufmerksam machen möchten. ;)

Wie gesagt, ich selber war zum Glück noch nie in einer Situation, in der ich ernsthaft darüber nachgedacht, das durchzuziehen. Im Kopf hat das sicher schon jeder mal durchgespielt, aber das gehört wohl nicht dazu. Für mich gibts einmal den Typ, der es im Kopf durchspielt (die meisten), dann die Leute, die es "halbherzig" versuchen, um auf sich aufmerksam zu machen, auch wenn ih´nen das vielleicht gar nicht bewusst ist und dann Menschen, die sich "erfolgreich" umgebracht haben oder durch den Versuch etwas davontragen (eine Behinderung, z.B.). Und damit meine ich nicht Leute, die unbewusst eine zu geringe Dosis Tabletten nehmen (im Bekanntenkreis schon gehabt).

Wenns jemandem wirklich ernst damit ist, informiert er sich über einen Weg, von dem es kein zurück mehr gibt und lässt sich keine Möglichkeiten offen gefunden oder dabei gestört zu werden.

Wie gesagt, alles imo, da ich noch nicht in der Situation war, und jeder Mensch anders tickt wenn du es anders erlebt hast, ok, will grade bei diesem heiklen Thema niemandem auf die Füsse treten.

Edit: Rechtschreibfehler gefixt, was nich heissen soll, daß nicht noch welchen vorhanden sind.

atlantic
2005-04-14, 12:24:36
Naja. Für jemand, der es selbst schon versucht hat (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2759825#post2759825), ist das trotzdem eine extreme Einstellung. Gerade Pana sollte die Gedanken solcher Menschen nachvollziehen können.


:uup:

das hab ich net gefunden, ich wußte, das ers irgendwo gepostet hat :biggrin:

Poweraderrainer
2005-04-14, 12:24:55
ich will darüber nicht öffentlich diskutieren..ich schreib dir ne PN

SKYNET
2005-04-14, 12:27:58
mensch bleibt mensch! menschen die mann nicht kennt sind nicht weniger wert! habt ihr euch das mal überlegt?


also mit bedeuten menschen die ich nicht kenne GARNIX, haben 0.0 wert für mich.
beimir zählt nur die familie und freunde/bekannte, der rest ist schall und rauch.


weil wenn, ich mir auch noch um fremde menschen sorgen machen müsste, dann würde ich zu garnix mehr kommen.
ist im übrigen auch nen grund warum, ich nix spende ausser für den WWF.


hähä, lustig.
Von deinem Plüschsofa runter hast du sicher schon die ganze harte Welt zu spüren bekommen...da kann man sich so ein Urteil natürlich erlauben. :usweet:


er hat aber recht, und ich habe die harte welt schon gespührt... nicht nur 1 mal... ;(


Sind solche Leute zu blöd, eine Packung Schlaftabletten zu kaufen?


endlich einer mit durchsicht. ;)

Du wirst es nicht glauben, das sind alles Brüder und Schwestern von dir - auch die, die sich da das Leben nehmen ;)


wohl kaum, ich bin atheist und glaube an die evolution, und danach bin ich z.b. mit dir ungefähr so nah verwant wie mit ner amöbe.

sun-man
2005-04-14, 12:38:34
Ja ok, aber hattest Du auch einen finaziellen Schaden? Das ist doch der Gipfel der Frechheit! Wenn der Typ das heute überlebt hat, dann werd ich sein Vorhaben beenden :naughty: :naughty:


I du bist so ein Vollidiot.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2759825#post2759825

Bei mir war damals zwar nicht alles rosig im Leben, aber an Suizid hab ich nie gedacht. Bis zu einer Situation, die mir die Möglichkeit klar zu denken abgenommen hat. Am selben Tag hab ich Nachts eine Flasche Wodka gekippt und hab mich auf die Schnellstraße hinter eine Kurve gelegt. Der Zufall hats verhindert: der erste Wagen war ein Polizeiwagen, der recht langsam gefahren ist....

Selber ANGEBLICH (glaub ich eh nicht) auf die Straße legen und dabei XY Menschenleben anderen gefährden und dann so ein Posting. Oh Pana Du hast doch echt ein Geltungsbedürfniss das ist unglaublich.
Klar, 5 € gegen ein paar Autos oder gar Menschenleben....boah, Du solltest mal irgenwann erwachsen werden und anfangen Leute zu respektieren....
Aber irgendhjemanden der Dich armes einfaches Seelchen bedauert wirst Du schon noch finden....Depp.

Poweraderrainer
2005-04-14, 12:44:58
also mit bedeuten menschen die ich nicht kenne GARNIX, haben 0.0 wert für mich.
beimir zählt nur die familie und freunde/bekannte, der rest ist schall und rauch.

also sind menschen für dich wertlos die du nicht kennst, aha...dann eine frage:
würdest du, wenn du die möglichkeit hättest irgendeinen wildfremden menschen ohne zu zögern eine schlucht hinunterstoßen, wenn du dafür nicht bestraft werden würdest? das wäre für dich dann ja nichts anderes, als einen ast eine schlucht runterzuschmeißen? oder?


er hat aber recht, und ich habe die harte welt schon gespührt... nicht nur 1 mal... ;(

was ist denn für dich die harte welt?
nur weil du dich mit drogen vollpumpst lebst du in einer harten welt?
oder steckt da noch mehr dahinter warum du der meinung bist die "harte" welt zu kennen?

Poweraderrainer
2005-04-14, 12:47:23
I du bist so ein Vollidiot.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2759825#post2759825



Selber ANGEBLICH (glaub ich eh nicht) auf die Straße legen und dabei XY Menschenleben anderen gefährden und dann so ein Posting. Oh Pana Du hast doch echt ein Geltungsbedürfniss das ist unglaublich.
Klar, 5 € gegen ein paar Autos oder gar Menschenleben....boah, Du solltest mal irgenwann erwachsen werden und anfangen Leute zu respektieren....
Aber irgendhjemanden der Dich armes einfaches Seelchen bedauert wirst Du schon noch finden....Depp.

scheint echt n bissl schizo zu sein..geh mal zum arzt, pana

SKYNET
2005-04-14, 12:51:56
also sind menschen für dich wertlos die du nicht kennst, aha...dann eine frage:
würdest du, wenn du die möglichkeit hättest irgendeinen wildfremden menschen ohne zu zögern eine schlucht hinunterstoßen, wenn du dafür nicht bestraft werden würdest? das wäre für dich dann ja nichts anderes, als einen ast eine schlucht runterzuschmeißen? oder?




was ist denn für dich die harte welt?
nur weil du dich mit drogen vollpumpst lebst du in einer harten welt?
oder steckt da noch mehr dahinter warum du der meinung bist die "harte" welt zu kennen?

1. wenn er mich drumm bittet und kein anderer zuschaden kommt, warum nicht ?

2. loool, genau, ich pumpe mich mit drogen voll... X-D *headshot 4u*
ne, aber die harte welt wirst du sicherlich auchnoch kennenlernen... wenn dir z.b. nen kumpel in den armen wechstirbt.

Faster
2005-04-14, 12:58:57
I du bist so ein Vollidiot.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2759825#post2759825



Selber ANGEBLICH (glaub ich eh nicht) auf die Straße legen und dabei XY Menschenleben anderen gefährden und dann so ein Posting. Oh Pana Du hast doch echt ein Geltungsbedürfniss das ist unglaublich.
Klar, 5 € gegen ein paar Autos oder gar Menschenleben....boah, Du solltest mal irgenwann erwachsen werden und anfangen Leute zu respektieren....
Aber irgendhjemanden der Dich armes einfaches Seelchen bedauert wirst Du schon noch finden....Depp.

*zustimm³*



Also so ne einstellung ist imho einfach unglaublich, bei der "aktion" sind jede menge leute zu ernsthaftem schaden gekommen, neben dem springer seine familie, seine mum, sein dad, geschwister, seine angehörigen, seine freunde, etc., zudem noch der s-bahn-führer der den rest seines lebens damit leben muss und das ist sicher nicht leicht!
und da beschwert "man" sich das der eigene schaden 5€ eintrittsgeld sind? und das wo man doch "reich" ist und 5€ nix bedeuten! und obwohl man selbst mal angeblich in einer ähnlichen situation war?

man(n ), wo sind die mastäbe geblieben? wo das soziale verhalten, wo das mitgefühl in unsrer welt? ein mensch ist tot, viele andere (seelisch) schwer verletzt und es gibt leute die sich dann erdreisten sich über nen entstandenen schaden von 5€ zu beklagen? :eek:
wo soll das hinführen? jeder ist sich selbst der nächste und nachmir die sinnflut?

das versteh ich echt net...

Poweraderrainer
2005-04-14, 13:01:57
1. wenn er mich drumm bittet und kein anderer zuschaden kommt, warum nicht ?

2. loool, genau, ich pumpe mich mit drogen voll... X-D *headshot 4u*
ne, aber die harte welt wirst du sicherlich auchnoch kennenlernen... wenn dir z.b. nen kumpel in den armen wechstirbt.

1. wenn er dich nicht bittet, sondern ein dritter dich bittet es zu tun..was dann?
2. das mit den drogen hattest du selber mal irgendwo in einem thread gesagt wo auch ein poll war, welche drogen man nimmt...keiner hatte da mehr sachen aufgezählt als du..oder warst das nicht du?
ich habe zwar nicht meinen kumpel sterben sehen, was sicherlich sehr hart, aber glaub mir, mein leben ist nicht leicht..und fast alle die meine situation kennen sagen, dass sie sich schon längst umgebracht hätten..aber darüber will ich öffentlich nicht reden

EDIT: ich wolle sich mit meinem post nicht persönlich angreifen..wenn du das so siehst entschudlige ich mich dafür

Maki
2005-04-14, 13:11:38
Mein Mitleid für den "Springer" hält sich sehr in Grenzen. Erstmal halte ich Selbstmörder in dem meisten Fällen für feige. (Außnahme: Krankheit) Und wenn man dann noch Unbeteiligte mit reinzieht, ist richtige Idiotie.
Ich habe einen Kumpel durch so eine Scheiße verloren.

SKYNET
2005-04-14, 13:14:06
1. wenn er dich nicht bittet, sondern ein dritter dich bittet es zu tun..was dann?
2. das mit den drogen hattest du selber mal irgendwo in einem thread gesagt wo auch ein poll war, welche drogen man nimmt...keiner hatte da mehr sachen aufgezählt als du..oder warst das nicht du?
ich habe zwar nicht meinen kumpel sterben sehen, was sicherlich sehr hart, aber glaub mir, mein leben ist nicht leicht..und fast alle die meine situation kennen sagen, dass sie sich schon längst umgebracht hätten..aber darüber will ich öffentlich nicht reden

EDIT: ich wolle sich mit meinem post nicht persönlich angreifen..wenn du das so siehst entschudlige ich mich dafür



1. dann würde ich es nicht tun.
2. ja, das ich gerne mal einen rauche, was sich im übrigen fast nur aufs WE bezieht... und mehr sachen aufgezählt ? da stand auch das ich das meiste legedlich mal probiert hatte. :P
und das mit mein kumpel ist nur eine von vielen sachen, von ganz vielen.

weil das leben ist, manchmal nämlich härter als man denkt, und dagegen hilft nur noch härter zusein, ansonsten endet man so wie der typ auf den gleisen.

Poweraderrainer
2005-04-14, 13:31:04
1. dann würde ich es nicht tun.


weil das leben ist, manchmal nämlich härter als man denkt, und dagegen hilft nur noch härter zusein, ansonsten endet man so wie der typ auf den gleisen.

1. warum? der mensch ist doch in deinen augen nicht wert? und was nichts wert ist wirft man doch weg in der regel..?

dann sei froh, dass du härter sein kannst - das können nicht alle

@all

wieso denken hier so viele selbstmord sei "feige" - was genau daran ist denn feige in euren augen?

Gast
2005-04-14, 13:31:27
weil das leben ist, manchmal nämlich härter als man denkt, und dagegen hilft nur noch härter zusein, ansonsten endet man so wie der typ auf den gleisen.

Man kommt auch mit einer anderen Einstellung im Leben weiter. Ich kann mir nicht vorstellen , dass alle in deinen Freundeskreis so denken. Wenn Ja, dann tutst du mir leid.

atlantic
2005-04-14, 13:36:19
Mein Mitleid für den "Springer" hält sich sehr in Grenzen. Erstmal halte ich Selbstmörder in dem meisten Fällen für feige. (Außnahme: Krankheit) Und wenn man dann noch Unbeteiligte mit reinzieht, ist richtige Idiotie.
Ich habe einen Kumpel durch so eine Scheiße verloren.

sorry, aber ich denke, Selbstmörder sind nicht feige, sie sind einfach nur verzweifelt. Und ihr größter Wunsch ist sicher nicht, ihre Probleme durch Selbstmord zu lösen. Sähen sie auch nur einen Funken Hoffnung, auf einem anderen Weg ihre Probleme zu lösen, würden sie den Gedanken an Selbstmord sicher sofort fallen lassen.

Ausserdem gehört ne Menge Mut dazu, sich die Adern aufzuschneiden genauso wie auf ein Brückengeländer zu steigen. Den bringt man erst auf, wenn man den Mut zum weiterleben verloren hat, weil man unendlich verzweifelt ist.

Und ja, ich spreche hier nicht über etwas, von dem ich keine Ahnung habe.

@topic: ich glaube, Pana lacht sich heute einen ab, weil er mal wieder mit nem schönen provokativen Threadtitel richtig was losgetreten hat....

Cenmocay
2005-04-14, 13:37:25
Panasonic ... wieso haben die Dich überhaupt in die Disco reingelassen?
War da Kindernachmittag?


:ulol: :up:

SKYNET
2005-04-14, 13:38:07
1. warum? der mensch ist doch in deinen augen nicht wert? und was nichts wert ist wirft man doch weg in der regel..?

dann sei froh, dass du härter sein kannst - das können nicht alle

@all

wieso denken hier so viele selbstmord sei "feige" - was genau daran ist denn feige in euren augen?

1. zwischen einer sache die man wechwirft, und einem mord, sind glaube ich schon kleine unterschiede festzustellen.
weil sowas wie ein gewissen habe ich schon noch.

weil man halt schwach ist, und keine andere lösung für seine probleme findet.
aber es gibtIMMER eine andere lösung !


Man kommt auch mit einer anderen Einstellung im Leben weiter. Ich kann mir nicht vorstellen , dass alle in deinen Freundeskreis so denken. Wenn Ja, dann tutst du mir leid.


k.a. ob sie so denken.
und wenn, warum leid tun ? weil wir lebenserfahrung gesammelt haben ?

dann tust eher du mir leid das du noch keine gesammelt hast, weil die prägt nämlich dein leben.

Schiller
2005-04-14, 13:38:42
Ich bekomme täglich die Bestätigung, dass die Welt krank ist. Zum Glück gibt es noch ein paar Lichtblicke.

Einigen wünsche ich zwar nicht den Selbstmord, aber bei ihnen wäre das wenigstens nicht traurig. :rolleyes:

Ich frag mich immer wie Menschen sollche gefühlskalten Arschlöcher sein können? Da ist ein Mensch aus Verzweiflung vor die Bahn gesprungen. Er sah keinen Ausweg mehr und wollte durch diese Aktion das letzte Mal in seinem einzigen Leben Aufmerksamkeit.

Für viele zählt heute materieller Schrott mehr als das Leben. Ich hoffe ihr werdet nie verzweifelt sein im Leben. Nie den Wunsch haben einfach auszusteigen.


"Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird.
Eine ganze Generation zapft Benzin,
räumt Tische ab, schuftet als Schreibtisch-sklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos,
machen Jobs, die wir hassen,
kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen.

Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute.
Männer ohne Zweck, ohne Ziel...
Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression.
Unser großer Krieg ist ein spiritueller,
unsere große Depression ist das Leben.

Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben
daß wir irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars...
werden wir aber nicht!
...und das wird uns langsam klar!
Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."

Du bist nicht dein Job.
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto,
nicht das Auto, das du fährst,
nicht der Inhalt deiner Brieftasche
und nicht deine beschissene Cargo-hose.
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!"

alkorithmus
2005-04-14, 13:43:36
sorry, aber ich denke, Selbstmörder sind nicht feige, sie sind einfach nur verzweifelt. Und ihr größter Wunsch ist sicher nicht, ihre Probleme durch Selbstmord zu lösen. Sähen sie auch nur einen Funken Hoffnung, auf einem anderen Weg ihre Probleme zu lösen, würden sie den Gedanken an Selbstmord sicher sofort fallen lassen.

Ausserdem gehört ne Menge Mut dazu, sich die Adern aufzuschneiden genauso wie auf ein Brückengeländer zu steigen. Den bringt man erst auf, wenn man den Mut zum weiterleben verloren hat, weil man unendlich verzweifelt ist.

Und ja, ich spreche hier nicht über etwas, von dem ich keine Ahnung habe.


*unterschreib...


ich glaube, Pana lacht sich heute einen ab, weil er mal wieder mit nem schönen provokativen Threadtitel richtig was losgetreten hat....

und genauso siehts aus..

Poweraderrainer
2005-04-14, 13:45:39
Ausserdem gehört ne Menge Mut dazu, sich die Adern aufzuschneiden genauso wie auf ein Brückengeländer zu steigen. Den bringt man erst auf, wenn man den Mut zum weiterleben verloren hat, weil man unendlich verzweifelt ist.


ack. jeder der behauptet so etwas sei feige, der nehme jetzt mal eine rasierklinge und setzt sie einfach mal an eurem bein oder wo auch immer an. und jetzt stellt ich vor ihr würdet mit eurer ganzen kraft die klinge gegen das beim drücken und dann eine schnitt machen - dann merkt man nämlich, dass da schon einiges an mut und verzweiflung dahinterstecken muss um das zu tun. ich wette nämlich ein fröhlicher mensch der glücklich ist, DER hätte viel zu große angst (=feigheit)...vor schmerzen zB. bzw. einfach vor der handlung.

selbst wenn ihr dafür viel geld bekommen würdet, würdet ihr ("glücklichen") es nicht tun...

oder liege ich da jetzt falsch? ;)

[fu]121Ah
2005-04-14, 13:50:18
']Jetzt verwechselst du etwas!
Man muss diferenzieren zwischen leuten denen man nahe steht und wildfremden leuten die man nicht kennt.

Also verallgemeinere hier mal nicht alles.


clm[k1]

sorry aber sowas ignorantes, arrogantes und egoistisches hab ich selten gehört :mad:

dann geh doch raus und knall jeden ab den du nicht kennst. shit, mensch ist mensch und leben ist leben. wo ist bitteschön der unterschied ob jemand abkratzt den du kennst oder ne wildfremde person? beide haben genau gleichviel recht zum sein.

wenn du schon so "konsequent" sein willst, dann sei es wenigstens immer, dann erwarte ich aber auch dass du deinen sohn zusammenscheisst wenn er sich die pulsadern durchschneidet "was bist du fürn idiot, du versaust mir meinen teppich".

also manchmal versteh ich euch echt nicht. solltet mal rauskommen, weg von dem blöden bildschirm. sowas selten blödes hab ich noch nie gehört.
:|

[fu]121Ah
2005-04-14, 13:52:18
Ich bekomme täglich die Bestätigung, dass die Welt krank ist. Zum Glück gibt es noch ein paar Lichtblicke.

Einigen wünsche ich zwar nicht den Selbstmord, aber bei ihnen wäre das wenigstens nicht traurig. :rolleyes:

Ich frag mich immer wie Menschen sollche gefühlskalten Arschlöcher sein können? Da ist ein Mensch aus Verzweiflung vor die Bahn gesprungen. Er sah keinen Ausweg mehr und wollte durch diese Aktion das letzte Mal in seinem einzigen Leben Aufmerksamkeit.

Für viele zählt heute materieller Schrott mehr als das Leben. Ich hoffe ihr werdet nie verzweifelt sein im Leben. Nie den Wunsch haben einfach auszusteigen.

danke dass du es ein bisschen schöner als ich formuliert hast.

=]NuEVO[=
2005-04-14, 13:52:31
Wer Selbstmord begeht ist für mich ein feiger Hund, der sich seinen Problemen nicht stellen kann, und vorallem ziemlich selbstsüchtig ist, ohne darüber nachzudenken was man den Eltern bzw. den Angehörigen damit antut.
Klar gibt es Situationen in denen man es nachvollziehen kann warum jemand so eine Tat begangen hat, aber dann sollte man nicht unschuldige damit reinziehen, sondern es unter Ausschluss jeglicher Öffentlichkeit tun...

Schonmal "Die Leiden des Jungen Werther" gelesen? Ich glaube, dann hättest du nicht so einen Stuss geschrieben.

Warum sollte psychisches Leid sich nicht genauso auswirken wie körperliches?

SKYNET
2005-04-14, 13:53:02
121Ah']sorry aber sowas ignorantes, arrogantes und egoistisches hab ich selten gehört :mad:

dann geh doch raus und knall jeden ab den du nicht kennst. shit, mensch ist mensch und leben ist leben. wo ist bitteschön der unterschied ob jemand abkratzt den du kennst oder ne wildfremde person? beide haben genau gleichviel recht zum sein.

wenn du schon so "konsequent" sein willst, dann sei es wenigstens immer, dann erwarte ich aber auch dass du deinen sohn zusammenscheisst wenn er sich die pulsadern durchschneidet "was bist du fürn idiot, du versaust mir meinen teppich".

also manchmal versteh ich euch echt nicht. solltet mal rauskommen, weg von dem blöden bildschirm. sowas selten blödes hab ich noch nie gehört.
:|


zwischen jemanden umbringen, und jemanden den man nicht kennt abnippeln zusehn sind unterschiede wie tag und nacht.

insofern hast du nämlich jetzt den größten bullshit getippt.

Gast
2005-04-14, 13:59:31
zwischen jemanden umbringen, und jemanden den man nicht kennt abnippeln zusehn sind unterschiede wie tag und nacht.


Für dich vielleicht, aber nicht für die jenigen, die jedes Menschenleben für wertvoll halten.

[fu]121Ah
2005-04-14, 14:01:13
zwischen jemanden umbringen, und jemanden den man nicht kennt abnippeln zusehn sind unterschiede wie tag und nacht.

insofern hast du nämlich jetzt den größten bullshit getippt.

lol, hattest ne 6 in lesen was? noch nie was von sarkasmus gehört?

Poweraderrainer
2005-04-14, 14:02:50
1. zwischen einer sache die man wechwirft, und einem mord, sind glaube ich schon kleine unterschiede festzustellen.
weil sowas wie ein gewissen habe ich schon noch.

weil man halt schwach ist, und keine andere lösung für seine probleme findet.
aber es gibtIMMER eine andere lösung !


1. du sagtest fremde menschen sind für dich wertlos....haben 0.0 an wert....wahrscheinlich hat auch ein alter abgebrochener ast 0.0 wert für dich - dann müsste es doch für dich dasselbe sein?
oder hat ein mensch, weil er lebt doch einen größeren wert als 0.0?

aber was ist, wenn man die lösung nicht findet? die vorstellung, dass ich vllt 40 jahre nach der lösung suchen kann, weil ich sie schon seit ein paar jahren nicht gefunden habe ist doch die hölle...soll man dann sein ganzes leben lang leiden? und woher weißt du, dass all die probleme von den suizidopfern hätten geklöst werden können?

deekey777
2005-04-14, 14:03:53
Keine Ahnung, ob es von dem Threadstarter beabsichtigt war, aber er hat mit seinem 5 €uro+Zeitverlust schon Recht, denn er ist bestimmt nicht der einzige, der einen Schaden erlitt, sondern jeder, der im Zug war.
Mein früherer Mathelehrer hatte in seinem Bekanntenkreis auch einen Zugführer, der sein Leben beendete, weil er nicht klar kam, daß zwei Leute vor seinen Zug gesprungen sind.
Es ist traurig, daß ein Mensch in einer Situation gewesen ist, in der er sein Leben beenden mußte. Aber liebe Selbstmörder vorher lieber mitdenken.

Schiller
2005-04-14, 14:08:38
Keine Ahnung, ob es von dem Threadstarter beabsichtigt war, aber er hat mit seinem 5 €uro+Zeitverlust schon Recht, denn er ist bestimmt nicht der einzige, der einen Schaden erlitt, sondern jeder, der im Zug war.
Mein früherer Mathelehrer hatte in seinem Bekanntenkreis auch einen Zugführer, der sein Leben beendete, weil er nicht klar kam, daß zwei Leute vor seinen Zug gesprungen sind.
Es ist traurig, daß ein Mensch in einer Situation gewesen ist, in der er sein Leben beenden mußte. Aber liebe Selbstmörder vorher lieber mitdenken.

Warum? Niemand denkt an die Selbstmörder! Niemand denkt an sie. Niemand hört ihnen zu, nimmt sie ernst oder beachtet ihre Probleme!

Warum zum Teufel soll dann ein Selbstmörder bei seinem letzten Schritt im Leben Rücksicht auf die Leute nehmen, die ihn nie beachtet haben?

Warum?

Es ist wirklich traurig, dass Zugführer und andere direkt beteiligte Menschen dadurch leiden müssen, aber man sollte auch mal bisschen Verständnis für die Verzweifelung der Menschen haben, die sich vor einen Zug schmeißen. Sie machen das nicht zum Spaß oder aus Egoismus. Es ist pure Verzweifelung. Es ist der Hass auf diese kranke, rationaldenkende, kalte, materielle und egoistische Gesellschaft.

Poweraderrainer
2005-04-14, 14:08:43
jmd der sich selbst umbringen will, dem sind alle anderen egal...wirklich egal...da denkt man nicht an andere und auch nicht mehr nach...dann denkt man anders

@schiller

full ack³

SKYNET
2005-04-14, 14:11:22
1. du sagtest fremde menschen sind für dich wertlos....haben 0.0 an wert....wahrscheinlich hat auch ein alter abgebrochener ast 0.0 wert für dich - dann müsste es doch für dich dasselbe sein?
oder hat ein mensch, weil er lebt doch einen größeren wert als 0.0?

aber was ist, wenn man die lösung nicht findet? die vorstellung, dass ich vllt 40 jahre nach der lösung suchen kann, weil ich sie schon seit ein paar jahren nicht gefunden habe ist doch die hölle...soll man dann sein ganzes leben lang leiden? und woher weißt du, dass all die probleme von den suizidopfern hätten geklöst werden können?


nö, wenn ich meine "hat keinen wert für mich", ist es auch so.
aber ich würde niemals einem lebewesen(abgesehn von insekten) bewusst schaden/toten, sofern es mir und meiner familie/freunden nicht schaden würde.

[fu]121Ah
2005-04-14, 14:21:38
nö, wenn ich meine "hat keinen wert für mich", ist es auch so.
aber ich würde niemals einem lebewesen(abgesehn von insekten) bewusst schaden/toten, sofern es mir und meiner familie/freunden nicht schaden würde.
darf ich dich fragen ob du fleisch isst?

Poweraderrainer
2005-04-14, 14:29:39
nö, wenn ich meine "hat keinen wert für mich", ist es auch so.
aber ich würde niemals einem lebewesen(abgesehn von insekten) bewusst schaden/toten, sofern es mir und meiner familie/freunden nicht schaden würde.

also ist das leben dir doch mehr als 0.0 wert..irgendwie wiedersprichst du dir... :|

deekey777
2005-04-14, 14:30:49
Warum? Niemand denkt an die Selbstmörder! Niemand denkt an sie. Niemand hört ihnen zu, nimmt sie ernst oder beachtet ihre Probleme!

Niemand aus seinem Umfeld. Es mag hart klingen, aber Außenstehende haben damit nichts zu tun.


Warum zum Teufel soll dann ein Selbstmörder bei seinem letzten Schritt im Leben Rücksicht auf die Leute nehmen, die ihn nie beachtet haben?

Warum?

Warum nicht?
Nur weil sein Umfeld und er menschlich versagt haben, muß er doch nicht öffentlich den Suizid begehen. Ein Suizid muß nicht öffentlich bzw. für alle öffentlich sein. Es sei denn, der Suizid dient nur als Mittel für ein Hauptziel: "Werdet endlich auf mich aufmerksam!"


Es ist wirklich traurig, dass Zugführer und andere direkt beteiligte Menschen dadurch leiden müssen, aber man sollte auch mal bisschen Verständnis für die Verzweifelung der Menschen haben, die sich vor einen Zug schmeißen. Sie machen das nicht zum Spaß oder aus Egoismus. Es ist pure Verzweifelung. Es ist der Hass auf diese kranke, rationaldenkende, kalte, materielle und egoistische Gesellschaft.

Es ist traurig. Aber der Suizid ist nunmal keine Lösung, es gibt auch andere Wege aus dem früheren Leben zu scheiden, zB ins Kloster gehen (ist mein tödlicher Ernst) - die Wirkung ist die gleiche.

Gast
2005-04-14, 14:35:24
I du bist so ein Vollidiot.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2759825#post2759825



Selber ANGEBLICH (glaub ich eh nicht) auf die Straße legen und dabei XY Menschenleben anderen gefährden und dann so ein Posting. Oh Pana Du hast doch echt ein Geltungsbedürfniss das ist unglaublich.
Klar, 5 € gegen ein paar Autos oder gar Menschenleben....boah, Du solltest mal irgenwann erwachsen werden und anfangen Leute zu respektieren....
Aber irgendhjemanden der Dich armes einfaches Seelchen bedauert wirst Du schon noch finden....Depp.

full ack, ich frag mich warum hier überhaupt noch auf panas posts eingegangen wird.
er sollte erstmal professionelle hilfe in anspruch nehmen, um seine eigenen probleme im griff zu bekommen

SKYNET
2005-04-14, 14:37:03
121Ah']darf ich dich fragen ob du fleisch isst?


ja, und ich habe das tier dafür nich selber getötet.


also ist das leben dir doch mehr als 0.0 wert..irgendwie wiedersprichst du dir... :|


warum wiederspreche ich mir ? der (fremde) mensch, ist mir persönlich nix wert, ich würde nix empfinden wenn er abnippelt, aber ich könnte ihn nicht töten wenn er es nicht selber vonmir verlangt.
sowas nennt man auch gewissen.

und da wiederspricht sich absolut GARNIX.

Fullover
2005-04-14, 14:46:32
Also mir tun Menschen, die Selbstmord begehen, im Allgemeinen leid ...

Selber ANGEBLICH (glaub ich eh nicht) auf die Straße legen und dabei XY Menschenleben anderen gefährden und dann so ein Posting. Oh Pana Du hast doch echt ein Geltungsbedürfniss das ist unglaublich.
Klar, 5 € gegen ein paar Autos oder gar Menschenleben....boah, Du solltest mal irgenwann erwachsen werden und anfangen Leute zu respektieren....
Aber irgendhjemanden der Dich armes einfaches Seelchen bedauert wirst Du schon noch finden....Depp.Ack. (y)

Maki
2005-04-14, 15:11:20
Vielen Leuten würde es helfen, wenn sie mal den Mund aufmachen würden.Menschen sind nunmal keine Telepathen, die immer ahnen, wenn jemand ein Problem hat. Der Kumpel von mir der sich umgebracht hat, hat ja nichtmal mit seiner engsten Familie über seine Probleme gesprochen. Und wenn man ihm darauf ansprach, war er nur genervt.
Im meinen Augen erfordert es meist größeren Mut das Leben durch Widrigkeiten duchzuziehen. Selbstmord ist meiner Meinung nach nur die krasseste Form des Weglaufens.

Fetza
2005-04-14, 15:21:03
@panasonic, dafür das du mal ein forum member hier (hab den namen vergessen) dem staatsschutz melden wolltest, weil er sagte, er könne sich warscheinlich nicht zurückhalten, wenn er einen tierschänder auf frischer tat ertappen würde, muss ich feststellen, dass ich eigentlich hier verpflichtet wäre dich zumindest der polizei zu melden, da du, zumindest deinen bisherigen postings nach der person wohl die erste hilfe verweigert (bzw hilfe ganz allgemein verweigert) hättest. Dies ist eine straftat. Ob du in so einen fall zur disco überhaupt noch kommst, ist herzlich irrelevant, genauso wie ob du nun eintritt zu zahlen hattest oder nicht. Darüber, dass dieser mensch evtl. traumatische dinge durchlitten hat, die ihm evtl. ein in dieser situation normales denken nicht ermöglicht haben, hast du wohl überhaupt nicht nachgedacht.

Gruss

Fetza

[fu]121Ah
2005-04-14, 15:25:50
ja, und ich habe das tier dafür nich selber getötet.


was für ne ignorante einstellung... mit dir kann man nicht reden. merkst du wie du dir selbst nen vorwand für deine scheisseinstellung gibst? ich erwarte kein "oh ja du hast recht", aber bitte, bitte fang an zu überlegen und handle bewusst, so ne ausrede ala "habs ja nicht selbst getötet", ist wohl das höchstmass....

andererseits, es gibt tage, da wär ich gern wie du, würd verallgemeinern, natürlich nur bei andern, mir selbst gerne ne ausrede geben, damit ich weiter in ner vollkommen dekadenten und zerstörerischen art leben kann, die augen zumachen, damit ich ja nur das sehe was ich sehen will und alles andere wär mir scheissegal. ach wie einfach wärs...

Maki
2005-04-14, 15:36:39
aber immerhin regt er damit interessante diskussionen an.


@ [fu]121Ah: Sind Fleischesser schlechtere Menschen?

=]NuEVO[=
2005-04-14, 15:44:46
Aus dieser Diskussion halt ich mich lieber fern.........sonst bezichtigt man mich noch dem Fundamentalismus oder ähnlichem.

Aber hier zeigt der fehlende Einfluß der Kirche, bzw. der Atheismus seine Folgen auf das Moralverständnis einer Gesellschaft.

[fu]121Ah
2005-04-14, 15:44:49
aber immerhin regt er damit interessante diskussionen an.


@ [fu]121Ah: Sind Fleischesser schlechtere Menschen?

meine persönliche meinung? ja.

jeder mensch hat jedoch (und vorallem bei mir) die möglichkeit zu zeigen dass er n guter mensch ist. auch fleischfresser... ;)

siehst du, ich bin da sehr konsequent (wie der liebe skynet bei anderen dingen ;)), n fleischfresser tötet andere wesen um sie zu fressen, und das ohne not, denn es wäre nicht notwendig zu töten um zu überleben...

ich weis dass du das nicht verstehen kannst (vielleicht ja doch? :)), aber es ist meiner meinung nach der wichtigste schritt zu einer besseren welt.

Wolf2k
2005-04-14, 15:46:18
*Döner mapf*

Sicher nicht, die Tiere werden dazu gezüchtet.... Die Umstände wie, finde ich aber auch nicht korrekt, aber was will man mch ~~

Mein Kommentar zu den ersten 2 Seiten, ich kann Pana verstehen, die anderen machen hier wieder ein Aufstand, man Leute schaut euch mal an, schlimm....

[fu]121Ah
2005-04-14, 15:48:06
*Döner mapf*

Sicher nicht, die Tiere werden dazu gezüchtet.... Die Umstände wie, finde ich aber auch nicht korrekt, aber was will man mch ~~

Mein Kommentar zu den ersten 2 Seiten, ich kann Pana verstehen, die anderen machen hier wieder ein Aufstand, man Leute schaut euch mal an, schlimm....

lol, typisch provokante art eines fleischfressers der in seinem element bedroht ist. danke für deinen einwand, du verstehst dass er bullshit ist da es um ein LEBEN geht?

Maki
2005-04-14, 15:48:49
@ [fu]121Ah: Ich möchte dann doch mal erwähnen, dass A. Hitler Vegetarier war. Ist er ein besserer Mensch als einige hier, die Fleisch essen? Ich werde dann aber nicht weiter OT gehen.

crusader4
2005-04-14, 15:49:40
NuEVO[=']Aus dieser Diskussion halt ich mich lieber fern.........sonst bezichtigt man mich noch dem Fundamentalismus oder ähnlichem.

Aber hier zeigt der fehlende Einfluß der Kirche, bzw. der Atheismus seine Folgen auf das Moralverständnis einer Gesellschaft.Meinst du die Kirche, die dem Suizidanten ein Begräbnis auf geweihter Erde verweigern würde, weil er gesündigt hat? Die ihn deswegen als böse verurteilt, weil er sich gegen Gottes Gebote gerichtet hat? Also auf diesen kirchlichen Einfluß kann ich persönlich getrost verzichten.

Grüße, Crusader

crusader4
2005-04-14, 15:55:59
121Ah']meine persönliche meinung? ja.

jeder mensch hat jedoch (und vorallem bei mir) die möglichkeit zu zeigen dass er n guter mensch ist. auch fleischfresser...

siehst du, ich bin da sehr konsequent (wie der liebe skynet bei anderen dingen ), n fleischfresser tötet andere wesen um sie zu fressen, und das ohne not, denn es wäre nicht notwendig zu töten um zu überleben...

ich weis dass du das nicht verstehen kannst (vielleicht ja doch? ), aber es ist meiner meinung nach der wichtigste schritt zu einer besseren welt.Du hast leider eine sehr fundamentale Einstellung, das ist schade.

Ich bin 90%-Vegetarier, weil ich akzeptiere, das der Mensch Allesfresser ist und daher auch Tiere tötet, um sie zu verzehren. Das finde ich legitim. Die Menge und Art der vernichteten Tiere widert mich aber derart an, das ich meist auf den Genuß von Fleisch verzichte.

Bin ich nun ein böser Mensch, weil ich Fleisch manchmal esse oder ein halbguter? Ich denke nicht, das du aufgrund meines Verhaltens einen Rückschluß auf meine Gutartigkeit ziehen kannst.

Zurück zum Thema: Um fremde Menschen trauere ich nicht, bei bekannten Personen sieht das anders aus. Trotzdem halte ich alle Menschen für gleich viel wert. Und ich sehe da auch keinen Widerspruch.

Grüße, Crusader

Fetza
2005-04-14, 15:57:14
Kann mir jemand kurz noch mitteilen, was jetzt die diskussion fleischfresser vs. vegetarier mit dem suizid zu tun hat? Finde nicht, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat. Ich esse auch gerne fleisch, deshalb fehlt es mir nicht an moral gegenüber einen vegetarier. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht mit der heutigen form von massentier haltung einverstanden bin. Deshalb haben wir übrigends auch eigene tiere zum schlachten.

Gruss

Fetza

Maki
2005-04-14, 15:59:02
wir können ja einen eigenen Fred zu dieser Thematik aufmachen.

Fetza
2005-04-14, 16:00:55
Zurück zum Thema: Um fremde Menschen trauere ich nicht, bei bekannten Personen sieht das anders aus. Trotzdem halte ich alle Menschen für gleich viel wert. Und ich sehe da auch keinen Widerspruch.

Grüße, Crusader

Um fremde menschen kann man glaube ich auch nicht ehrlich trauern, aber was ist, wenn der fremde mensch direkt vor deinen augen stirbt, evtl auch per freitod. Würde dir dieser mensch dann immer noch vollkommen fremd sein? Ich glaube, das diese situation den ehemals "fremden" menschen aus der anonymität rausholt.

Gruss

Fetza

=]NuEVO[=
2005-04-14, 16:04:21
:confused: Meinst du die Kirche, die dem Suizidanten ein Begräbnis auf geweihter Erde verweigern würde, weil er gesündigt hat? Die ihn deswegen als böse verurteilt, weil er sich gegen Gottes Gebote gerichtet hat? Also auf diesen kirchlichen Einfluß kann ich persönlich getrost verzichten.

Grüße, Crusader

Upps...... 1:0 für dich, hatte das ganz vergessen.

Peinlich, Peinlich..*kopfindensandsteck* :redface:

Aber wenn man wirklich zwei Schubladen hätte, die eine der Kirchengänger/Moscheegänger und die andere der Atheisten, dann käme man doch zu dem Schluss, daß die Moralvorstellungen der "Gläubigen" humaner wären als die der Atheisten.

Ich weiß, daß hier sehr stark pauschalisiert wurde, aber ich denke gesamtgesellschaftlich käme man zu diesem Schluss. :confused:

SKYNET
2005-04-14, 16:16:38
121Ah']lol, typisch provokante art eines fleischfressers der in seinem element bedroht ist. danke für deinen einwand, du verstehst dass er bullshit ist da es um ein LEBEN geht?


in seinem element bedroht ?

also ich glaube eher das die gemüsefresser fraktion hier gefährdet ist, die sehn nämlich immer aus wie hemden, da atmet man kräftig ein und hat sie gleich ungewollt unter der nase.

nebenbei leben leute die fleisch essen, gesünder.

und nebenbei, du als Broccoli, provozierst hier auch ganz schön. :rolleyes:

AlSvartr
2005-04-14, 16:24:29
Auch ich moechte mich an dieser Stelle mal in die Reihe derer einreihen, die sich der offensichtlichen Kritikwuerdigkeit von Panasonics Postings i.A. wie auch im Besonderen bewusst sind. Was ich hier lesen musste, mag in dem Moment eine persoenliche Meinung gewesen sein, ich fuerchte aber fast, dass diese Meinung auch nach der, wie unmittelbar ersichtlich ist, notwendigen Ausnuechterung noch Bestand hat.

Ich selbst halte nicht allzuviel von menschlichem Leben, jedoch sollte man generell ein wenig Ahnung davon haben, was pietaetlos ist und was nicht. Lachen musste ich, als ich von Panas angeblichem Selbstmordversuch las. Wenn das stimmen sollte, dann verdient er ab dem heutigen Tage sicherlich eines: Ausgelacht zu werden, sobald er sich in solcher Art und Weise zu einem derartigen Thema aeussert.

Meine gedanklichen und auch moralischen Grenzen sind in dieser Hinsicht alles andere als eng und ich habe schon selbst haeufiger Leute aus dem engen Bekanntenkreis verloren, wenngleich auch nur in einem Fall durch Selbstmord, doch ist diese Verbindung, welche Pana da zwischen dem Tod und der daraus folgenden "Behinderung am alltaeglichen Leben" schafft, absolut fuern Arsch. Dafuer sollte man ihn eigentlich in einen Sack stecken, Knueppel finden sich fast ueberall.

Also, Pana, bitte stecke dich selbst in einen Sack und schlage dich mit einem Knueppel. Ich bin zu faul. Sry :(

DrJekyll
2005-04-14, 16:35:05
Auch ich moechte mich an dieser Stelle mal in die Reihe derer einreihen, die sich der offensichtlichen Kritikwuerdigkeit von Panasonics Postings i.A. wie auch im Besonderen bewusst sind. Was ich hier lesen musste, mag in dem Moment eine persoenliche Meinung gewesen sein, ich fuerchte aber fast, dass diese Meinung auch nach der, wie unmittelbar ersichtlich ist, notwendigen Ausnuechterung noch Bestand hat.

Ich selbst halte nicht allzuviel von menschlichem Leben, jedoch sollte man generell ein wenig Ahnung davon haben, was pietaetlos ist und was nicht. Lachen musste ich, als ich von Panas angeblichem Selbstmordversuch las. Wenn das stimmen sollte, dann verdient er ab dem heutigen Tage sicherlich eines: Ausgelacht zu werden, sobald er sich in solcher Art und Weise zu einem derartigen Thema aeussert.

Meine gedanklichen und auch moralischen Grenzen sind in dieser Hinsicht alles andere als eng und ich habe schon selbst haeufiger Leute aus dem engen Bekanntenkreis verloren, wenngleich auch nur in einem Fall durch Selbstmord, doch ist diese Verbindung, welche Pana da zwischen dem Tod und der daraus folgenden "Behinderung am alltaeglichen Leben" schafft, absolut fuern Arsch. Dafuer sollte man ihn eigentlich in einen Sack stecken, Knueppel finden sich fast ueberall.

Also, Pana, bitte stecke dich selbst in einen Sack und schlage dich mit einem Knueppel. Ich bin zu faul. Sry :(
Ich finds auch unfassbar, wie man so einen Mist verzapfen kann.

Ein Menschenleben ist mit Sicherheit soviel Wert, dass das öffentliche Leben dafür auch mal ne Stunde ruhen kann und man 5 Euro für die Disko löhnt. Soviel Achtung und Respekt verlangt sicher auch der Autor dieses Themas für sein Leben.

Wieviel Oberflächlichkeit muss diese Gesellschaft eigentlich noch ertragen? Schlimmer gehts nimmer ... ich vermute mal, dass Pana auch wegguckt, wenn irgendwo einem Ausländer oder einem Behinderten auf die Fresse gehauen wird. Hauptsache ist doch, einem selbst gehts gut und man kann ordentlich in der Dizze abhotten.

Meine Verachtung für diesen Beitrag!

Chief o Hara
2005-04-14, 16:36:59
NuEVO[=']:confused:

Upps...... 1:0 für dich, hatte das ganz vergessen.

Peinlich, Peinlich..*kopfindensandsteck* :redface:

Aber wenn man wirklich zwei Schubladen hätte, die eine der Kirchengänger/Moscheegänger und die andere der Atheisten, dann käme man doch zu dem Schluss, daß die Moralvorstellungen der "Gläubigen" humaner wären als die der Atheisten.

Ich weiß, daß hier sehr stark pauschalisiert wurde, aber ich denke gesamtgesellschaftlich käme man zu diesem Schluss. :confused:


Bin da etwas anderer Meinung. Die meisten Gläubigen haben zwar eher gefestigte Moralvorstellungen, als die meisten Atheisten, aber ob sie ihren eigenen Maßstäben gerecht werden und ob diese Moralvorstellungen auch richtig sind, steht auf einem anderen Blatt.
Habe da die Erfahrung gemacht, dass die meisten Gläubigen beim Thema Moral ziemlich engstirnige Vorstellungen haben, die sie anderen zu gerne aufdrängen.
Das bezieht sich natürlich nur auf meine persönlichen Erfahrungen, die ich selbstverständlich nicht auf alle übertragen möchte.
die Kirche an sich muss beim Thema Moral in meinen Augen sowieso kleine Brötchen backen. Die Art z.B. wie sie mit den Kinderschändungen durch Priester umging, sowie gewisse Kommentare, wie z.B. zum Thema AIDS und Verhütung, stellen die Rolle der Kirchen als Moralhüter doch ziemlich in FRage.

Sorry für OT aber da musste ich meinen Senf dazugeben. Kann man ja bei Bedarf im PoWi Forum ausdiskutieren.

@Topic
Irgendwie war schon nachdem Eingangsposting klar, wie der Thread sich entwickeln würde. Das die Art wie Panasonic es ausgedrückt hat, absolut herz- und taktlos ist steht ja wohl kaum zur Debatte. Mich würde nur interessieren, was für eine Art von Mensch, sich die Mühe macht so etwas gedankenloses aufzuschreiben und dafür nochmal extra einen Thread zu eröffnen.
Möchte nicht wissen, wie sich ein Angehöriger eines Suizidgefährdeten fühlt, wenn er so etwas liest. Ich denke doch, dass man von einem anständigen Menschen erwartten, dass er solchen Angelegenheiten sich etwas mehr Gedanken macht, bevor er so etwas ablässt.
Lustig finde ich auch, wenn einige hier die noch zur Schule gehen und von Mami und Pspi ihre DSL Flat + nen aktuellen P4 + ne 500€ Graka geschenkt bekommen, sich ebenfalls derart abfällig über Selbstmörder äußern. Steht erstmal mit beiden Beinen im Leben und lernt richtige Sorgen kennen, bevor ihre andere Menschen so verurteilt.
Ich will damit nicht sagen, dass ich Suizid für richtig halte, aber man sollte bei so persönlichen Dingen mit absoluten Aussagen etwas vorsichtiger sein, da wir nunmal nicht in der Lage sind, in andere Menschen hineinzusehen um deren Situation vollständig zu verstehen.

Panasonic
2005-04-14, 16:39:05
Guten Morgen Leute :)

Ich konnte den Thread bisher nur überfliegen, ein paar Dinge sind mir dabei ins Auge gesprungen:

Panasonic ... wieso haben die Dich überhaupt in die Disco reingelassen? War da Kindernachmittag?

I du bist so ein Vollidiot.

scheint echt n bissl schizo zu sein..geh mal zum arzt, pana

@Panasonic
sag mal tickst du noch ganz richtig?

Update: Du bist echt krank ... es ist widerlich, solchen Mist zu lesen. Wie ich Deinen Beiträgen - auch zu anderen Themen - entnehmen kann, hälst Du Dich schon für einen tollen Kerl. Nur soviel dazu, scheinbar hast Du den Verstand eines Kleinkindes und die Moral eines Kriminellen.


Dann noch einmal zur klarstellung:

Ich habe keine Ahnung wie Ihr darauf kommt, das ich 10 Minuten Zeit verloren hätte. Ich steckte ganze 90 Minuten in der S-Bahn fest. Ich schrieb ebenfalls, das der Mensch 10 Minuten später hätte springen sollen: Da es kurz vor Betriebsschluss war (was ich auch geschriben habe) wäre dann dem Mann nichts passiert: es wäre keine S-Bahn mehr gefahren und ich wäre pünktlich gewesen.

Ich kann für die Probleme des Springers nichts, absolut überhaupt nichts. Ich habe diesen Menschen nie gesehen und ich habe ihm wohl auch nie Probleme bereitet. Umgekehrt sieht es da schon anders aus: Ich habe 90 Minuten Spaß im Club verpasst, ich habe den freien Eintritt verpasst und genau daher bin ich sauer auf den Menschen der gesprungen ist. Er hat mir Probleme gebracht, ich Ihm jedoch nicht. Wenn für Euch meine Probleme nicht nachvollziehbar sind, dann ist das so. Aber o.g. Postings sollte man unterlassen.

Edit: es geht hier nicht was ein Menschenleben wert ist: ich habe den Menschen weder aufgefordert zu springen, noch hätte ich mich darüber gefreut. Diese Diskussion war nicht Bestandteil meines Eingangspostings, es geht hier um die Auswirkung von Selbstmördern auf unbeteiligte Personen.

DrJekyll
2005-04-14, 16:48:02
Ich habe keine Ahnung wie Ihr darauf kommt, das ich 10 Minuten Zeit verloren hätte. Ich steckte ganze 90 Minuten in der S-Bahn fest. Ich schrieb ebenfalls, das der Mensch 10 Minuten später hätte springen sollen: Da es kurz vor Betriebsschluss war (was ich auch geschriben habe) wäre dann dem Mann nichts passiert: es wäre keine S-Bahn mehr gefahren und ich wäre pünktlich gewesen.

Ich kann für die Probleme des Springers nichts, absolut überhaupt nichts. Ich habe diesen Menschen nie gesehen und ich habe ihm wohl auch nie Probleme bereitet. Umgekehrt sieht es da schon anders aus: Ich habe 90 Minuten Spaß im Club verpasst, ich habe den freien Eintritt verpasst und genau daher bin ich sauer auf den Menschen der gesprungen ist. Er hat mir Probleme gebracht, ich Ihm jedoch nicht. Wenn für Euch meine Probleme nicht nachvollziehbar sind, dann ist das so. Aber o.g. Postings sollte man unterlassen.

Edit: es geht hier nicht was ein Menschenleben wert ist: ich habe den Menschen weder aufgefordert zu springen, noch hätte ich mich darüber gefreut. Diese Diskussion war nicht Bestandteil meines Eingangspostings, es geht hier um die Auswirkung von Selbstmördern auf unbeteiligte Personen.
Du bist echt krank ... es ist widerlich, solchen Mist zu lesen. Wie ich Deinen Beiträgen - auch zu anderen Themen - entnehmen kann, hälst Du Dich schon für einen tollen Kerl. Nur soviel dazu, scheinbar hast Du den Verstand eines Kleinkindes und die Moral eines Kriminellen.

Vielleicht kann man sich in zehn Jahren vernünftig mit Dir über solche Themen unterhalten, wenn Du zu einem erwachsenen Menschen gereift und fähig zu geistreichen Beiträgen bist.

Bis dahin würde ich im Lexikon unter Stichwörtern wie "Menschenwürde", "Zivilcourage" oder "soziale Verantwortung" nachlesen. Viel Spaß beim erwachsen werden, Du Held!

sun-man
2005-04-14, 16:49:22
Ich kann für die Probleme des Springers nichts, absolut überhaupt nichts. Ich habe diesen Menschen nie gesehen und ich habe ihm wohl auch nie Probleme bereitet. Umgekehrt sieht es da schon anders aus: Ich habe 90 Minuten Spaß im Club verpasst, ich habe den freien Eintritt verpasst und genau daher bin ich sauer auf den Menschen der gesprungen ist. Er hat mir Probleme gebracht, ich Ihm jedoch nicht. Wenn für Euch meine Probleme nicht nachvollziehbar sind, dann ist das so. Aber o.g. Postings sollte man unterlassen.

Hat er Dich darum gebeten in der SBahn zu sein? Wohl weniger, es ist also auch Deine Schuld. Wärest Du früher gefahren hättest Du mehr Spaß und weniger Geld ausgegeben. Aus einer Stunde werden nun schon 1.5.
Wenn Du mir Deine Bankverbindung gibst zahle ich dir sogar die 5€, für soviel Elend habe ich sicher noch was übrig da ich armen Menschen gerne helfe. der Verlust wird sicherlich den Rest deines Leben beeinträchtigen, von daher gib mir die kontoverbindung und ich überweise es Dir - aber versauf dann nicht gleich alles an einem Abend.

Wie gesagt, warum fährst du auch mit der SBahn, eine her und die Probleme hätte es nie gegeben. Selber Schuld....

Im übrigen, wenn man deine "Rechtfertigung" liest bleibt kaum noch was übrig um die wirklich Bedürftigen zu bedauern. Soviel Selbstmitleid findet man wirklich selten. Bin mir aber sicher das wir bald wieder was hören um dich zu trösten...vielleicht ja ein Autounfall in Bayern, wesweegn Du 2 Minuten zu spät beim Gewinspiel anrufen konntest. Irgendwas wichtiges fällt dir schon ein.

PS: Wieviel Geld und Zeit hätten die Leute verloren die dich ANGEBLICH überfahren sollten? Armes haschschasch, über den Tellerand zu schauen ist nicht so Deine Sache, oder?

{655321}-Hades
2005-04-14, 16:50:42
Dieser Thread beweist meine These.

Alle sind hypnotisch fixiert auf Geld.

Da schmeißt sich vor ihnen eine Figur vermutlich tragischen Schicksals vor den Zug, ist auf der Stelle tot, und man macht sich Gedanken um seine 5€.

Das ist schon so pervers dass ich lachen muss um nicht zu weinen.

huha
2005-04-14, 16:52:02
Panasonic ... wieso haben die Dich überhaupt in die Disco reingelassen?
War da Kindernachmittag?

Das ist eine Verwarnung für dich. Ich denke nicht, daß in einem solchen Thread solche dummen Sticheleien angebracht sind.

-huha

Fuchs
2005-04-14, 16:52:29
Du hast natürlich das Recht dich zu jedem Thema irgendwie zu äussern. Aber nimmt dir der Umstand deines eigenen Selbstmordversuches dir dieses nicht in gewisser Weise ?

SKYNET
2005-04-14, 16:53:02
Du bist echt krank ... es ist widerlich, solchen Mist zu lesen. Wie ich Deinen Beiträgen - auch zu anderen Themen - entnehmen kann, hälst Du Dich schon für einen tollen Kerl. Nur soviel dazu, scheinbar hast Du den Verstand eines Kleinkindes und die Moral eines Kriminellen.

Vielleicht kann man sich in zehn Jahren vernünftig mit Dir über solche Themen unterhalten, wenn Du zu einem erwachsenen Menschen gereift und fähig zu geistreichen Beiträgen bist.

Bis dahin würde ich im Lexikon unter Stichwörtern wie "Menschenwürde", "Selbstbestimmung" oder "soziale Verantwortung" nachlesen. Viel Spaß beim größer werden, Du Held!


warum ? er hat doch recht.

der spack der da gesprungen ist, hat ne menge leute etliche nerven, zeit und geld gekostet.
hätte mal lieber ne platiktüte übern kopf ziehn sollen. ;D

Gast
2005-04-14, 16:54:43
warum ? er hat doch recht.

der spack der da gesprungen ist, hat ne menge leute etliche nerven, zeit und geld gekostet.
hätte mal lieber ne platiktüte übern kopf ziehn sollen. ;D

Da geht mir echt der Hut hoch...

huha
2005-04-14, 16:56:55
Stimmt. Ich hab Zivi in nem Krankenhaus gemacht, da war auch mal so ein Kollege der sich im besoffenem Zustand damit umbringen wollte. Nicht geklappt aus eben besagten Gründen.

Da kann man besser zum Dealer um die Ecke gehen und sich mit einer Überdosis Heroin ins Nirvana schiessen.

Edit:

@flatbrain

Nagut, will nicht behaupten das es unmöglich ist...hängt wohl auch von der persönlichen Körperchemie ab :|

Wenn die Diskussioen über Möglichkeiten des Selbstmordes hier bitte unterlassen werden könnten, wäre man euch sehr dankbar.

-huha

{655321}-Hades
2005-04-14, 16:57:28
warum ? er hat doch recht.

der spack der da gesprungen ist, hat ne menge leute etliche nerven, zeit und geld gekostet.
hätte mal lieber ne platiktüte übern kopf ziehn sollen. ;D

Seelig sind die geistig Armen...

oink
2005-04-14, 16:59:25
Ich wollte heute Morgen mit der S-Bahn von der Reeperbahn bis zu Landwehr fahren, um wie jeden Mittwoch ins Voila zu fahren. Im Bereich Hauptbahnhof legte der Zug eine Notbremsung hin, weil ein Mensch von einer Brücke vor unseren Zug gesprungen ist. Daraufhin wurde der Strom abgestellt und eine gigantische Rettungsaktion lief an. Resultat: ich steckte eine Stunde fest, nichts ging mehr. dadurch war ich zu spät in der Disco und musste 5 € Eintritt zahlen. Wäre der Zug pünktlich gewesen, dann hätte ich noch freien Eintritt bekommen.

Warum müssen sich Menschen so umbringen, das sie anderen Menschen noch schaden? Ich finde das unmöglich! Das Eintrittsgeld hätte ich vertrinken können, wenn der Idiot nur 10 Minuten später gesprungen wäre. Echt zum kotzen! Man sollte Selbstmord verbieten, oder nur noch Methoden gestatten, die andere Menschen nicht tangieren! So und jetzt gehe ich meinen Rausch ausschlafen, guten Tag.
dass man mit einem Selbstmord anderen schadet und sie evtl. gefährdet ist klar.
Nur motzt du die ganze Zeit nur wegen deinen lächerlichen 5€, wofür du vll ein Vodka-Mix oder 2 Bier bekommen hättest... ich fände es normal, wenn man sich aufregen würde, was alles passieren hätte können (z.b. Menschen im Zug fallen wegen der Notbremse um und verletzen sich..kp). aber nicht wegen 5€

SKYNET
2005-04-14, 17:00:32
Seelig sind die geistig Armen...


den satz kannste bei wem lassen, der an gott glaubt.
beimir biste da aber, falsch gewickelt kleiner, und nebenbei, geistig arm sind leute die der meinung sind, das ein leben mehr wert ist, als die zeit die den anderen dadurch entrinnt.


nochmal zum thema, schade das wir nicht in den USA sind, da könnte man die familie des selbstmörders, auf schadensersatz verklagen.

huha
2005-04-14, 17:01:40
I du bist so ein Vollidiot.

[...]

Depp.

Das ist eine Verwarnung für dich. Ich kann es verstehen, wenn bei solchen Sachen die Emotionen überkochen, aber Beleidungungen müssen nicht wirklich sein.

-huha

Panasonic
2005-04-14, 17:05:15
Was wollt Ihr? Wollt Ihr das ich in der S-Bahn sitze und zu mir sage: "nicht aufregen, dort hat sich jemand von der Brücke gestürzt, ich sollte eher traurig sen". So in etwa?

Ich sags Euch: wäre ein Baum auf die Gleise gekippt, dann hätte ich mich weit weniger aufgeregt. Der Baum wird sich kaum bewusst vor den Zug legen, der Mensch, der gesprungen ist, wusste genau was er da anrichtet. An erster Stelle natürlich der verdammte Lokführer, der sich jetzt aberwitzige Vorwürfe machen wird, und dann zigtausend Menschen, die in Tunneln klemmten und lange warten mussten, die hunderten Angestellten, die Überstunden schieben mussten (Ich habe mit 3 Männern der S-Bahn-Wache sprechen können, den stand das ganze bis zum Hals), dann die Rettungskräfte, welche den Menschen bergen mussten, was ohne Stromabschaltung nicht möglich gewesen wäre... Versteht Ihr was das alles mitzieht? Der komplette S-Bahnverkehr auf der Hamburger Ost-West-Achse musste eignestellt werden, das betraf doch nicht mich alleine! Wenn sich dieser Mensch umbringen möchte, was bedauerlich - aber nicht meine Schuld ist -, dann hätte er es "anders" machen sollen.

Das die direktesten Auswirkungen - heftiger Zeitverlust und finanzieller Schaden - für Euch anscheinend nicht nachvollziehbar sind, dann denkt wenigstens an die Gesamtauswirkungen.....

huha
2005-04-14, 17:05:26
:ulol: :up:

Nachdem das jetzt der zweite Nur-Smilie-Post innerhalb weniger Tage von dir war (eine Verwarnung (hier) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2916898#post2916898) gab's auch schon, daher ist mir das 1 Punkt wert.)

-huha

{655321}-Hades
2005-04-14, 17:06:03
den satz kannste bei wem lassen, der an gott glaubt.
beimir biste da aber, falsch gewickelt kleiner, und nebenbei, geistig arm sind leute die der meinung sind, das ein leben mehr wert ist, als die zeit die den anderen dadurch entrinnt.


nochmal zum thema, schade das wir nicht in den USA sind, da könnte man die familie des selbstmörders, auf schadensersatz verklagen.

Gläubig bin ich auch nicht, aber ich wollte gerade noch ein gutes Haar an dir finden. Des weiteren wäre ich sehr glücklich darüber, wenn du mich nicht mit "Kleiner" ansprechen würdest, das erlaube ich nur Frauen über 30 die gerade im Begriff sind mich zu verführen.

Mir ging es auch viel eher um den Wert von Geld als um den Wert von Leben, das ist mir ein zu heikles Thema, aber ich kenne genug Menschen, die ihre Zeit derart sinnlos vergeuden, dass ich schätze, dass es um mindestens 95% der verlorenen Zeit der Zugpassagiere nicht schade ist.

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-04-14, 17:07:25
sorry, aber ich denke, Selbstmörder sind nicht feige, sie sind einfach nur verzweifelt. Und ihr größter Wunsch ist sicher nicht, ihre Probleme durch Selbstmord zu lösen. Sähen sie auch nur einen Funken Hoffnung, auf einem anderen Weg ihre Probleme zu lösen, würden sie den Gedanken an Selbstmord sicher sofort fallen lassen.

Ausserdem gehört ne Menge Mut dazu, sich die Adern aufzuschneiden genauso wie auf ein Brückengeländer zu steigen. Den bringt man erst auf, wenn man den Mut zum weiterleben verloren hat, weil man unendlich verzweifelt ist.

Und ja, ich spreche hier nicht über etwas, von dem ich keine Ahnung habe.

@topic: ich glaube, Pana lacht sich heute einen ab, weil er mal wieder mit nem schönen provokativen Threadtitel richtig was losgetreten hat....

Full ack!
Ich verstehe nicht wie einige hier so kalt sein können...

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-04-14, 17:10:52
Keine Ahnung, ob es von dem Threadstarter beabsichtigt war, aber er hat mit seinem 5 €uro+Zeitverlust schon Recht, denn er ist bestimmt nicht der einzige, der einen Schaden erlitt, sondern jeder, der im Zug war.
Mein früherer Mathelehrer hatte in seinem Bekanntenkreis auch einen Zugführer, der sein Leben beendete, weil er nicht klar kam, daß zwei Leute vor seinen Zug gesprungen sind.
Es ist traurig, daß ein Mensch in einer Situation gewesen ist, in der er sein Leben beenden mußte. Aber liebe Selbstmörder vorher lieber mitdenken.

Was ist denn das für Stuss?
Wenn jmd verzweifelt ist und ihn niemand hilft oder beachtet, warum sollte
er dann an andere denken? WARUM?
Ich glaube ernsthaft, dass hier einige Leute ein ZU GUTES Leben führen. :mad:

huha
2005-04-14, 17:11:49
121Ah']was für ne ignorante einstellung... mit dir kann man nicht reden. merkst du wie du dir selbst nen vorwand für deine scheisseinstellung gibst? ich erwarte kein "oh ja du hast recht", aber bitte, bitte fang an zu überlegen und handle bewusst, so ne ausrede ala "habs ja nicht selbst getötet", ist wohl das höchstmass....

andererseits, es gibt tage, da wär ich gern wie du, würd verallgemeinern, natürlich nur bei andern, mir selbst gerne ne ausrede geben, damit ich weiter in ner vollkommen dekadenten und zerstörerischen art leben kann, die augen zumachen, damit ich ja nur das sehe was ich sehen will und alles andere wär mir scheissegal. ach wie einfach wärs...

Ich bitte dich, dich etwas zu mäßigen. Du bist schon recht emotional hier bei der Sache.

Für Skynet gilt im Übrigen das Selbe, ich hab' nur keine Lust, zwei Postings zu erstellen.

Das ist keine Verwarnung, weil ihr ja nichts Schlimmes gepostet habt, aber Flamewars mag ich persönlich einfach nicht, danke.

-huha

DrJekyll
2005-04-14, 17:11:56
Was wollt Ihr? Wollt Ihr das ich in der S-Bahn sitze und zu mir sage: "nicht aufregen, dort hat sich jemand von der Brücke gestürzt, ich sollte eher traurig sen". So in etwa?

Ich sags Euch: wäre ein Baum auf die Gleise gekippt, dann hätte ich mich weit weniger aufgeregt. Der Baum wird sich kaum bewusst vor den Zug legen, der Mensch, der gesprungen ist, wusste genau was er da anrichtet. An erster Stelle natürlich der verdammte Lokführer, der sich jetzt aberwitzige Vorwürfe machen wird, und dann zigtausend Menschen, die in Tunneln klemmten und lange warten mussten, die hunderten Angestellten, die Überstunden schieben mussten (Ich habe mit 3 Männern der S-Bahn-Wache sprechen können, den stand das ganze bis zum Hals), dann die Rettungskräfte, welche den Menschen bergen mussten, was ohne Stromabschaltung nicht möglich gewesen wäre... Versteht Ihr was das alles mitzieht? Der komplette S-Bahnverkehr auf der Hamburger Ost-West-Achse musste eignestellt werden, das betraf doch nicht mich alleine! Wenn sich dieser Mensch umbringen möchte, was bedauerlich - aber nicht meine Schuld ist -, dann hätte er es "anders" machen sollen.

Das die direktesten Auswirkungen - heftiger Zeitverlust und finanzieller Schaden - für Euch anscheinend nicht nachvollziehbar sind, dann denkt wenigstens an die Gesamtauswirkungen.....
Dir fehlts echt an sozialem Grundverständnis. Du wirst noch hundert Mal Deine sinnfreie Meinung zum Besten geben können, Du wirst noch hundert Mal Beleidigungen und Beschimpfungen ernten. Und warum? Weil Du scheinbar nie das gelernt hast, was Millionen anderer Menschen wie selbstverständlich in die Wiege gelegt wurde: Respekt und Hochachtung vor dem Leben anderer als Grundlage des eigenen Überlebens.

Die Konsequenz Deines Schreibens ist so eine Art Darwinismus. Stehst Du mir im Weg, puste ich Dir einfach das Gehirn weg. Vorteil bei Dir wäre allerdings, dass man ins Leere schießen würde.

P.S. Ich nehme übrigens auch gerne Verwarnungen, Punkte oder Ausschlüsse von Moderatoren hin. Das ist mir der Respekt vor dem Tod eines Menschen in Hamburg wert, über den sich hier einer nur verächtlich äußern kann.

SKYNET
2005-04-14, 17:14:57
Gläubig bin ich auch nicht, aber ich wollte gerade noch ein gutes Haar an dir finden. Des weiteren wäre ich sehr glücklich darüber, wenn du mich nicht mit "Kleiner" ansprechen würdest, das erlaube ich nur Frauen über 30 die gerade im Begriff sind mich zu verführen.

Mir ging es auch viel eher um den Wert von Geld als um den Wert von Leben, das ist mir ein zu heikles Thema, aber ich kenne genug Menschen, die ihre Zeit derart sinnlos vergeuden, dass ich schätze, dass es um mindestens 95% der verlorenen Zeit der Zugpassagiere nicht schade ist.


also, du bist 5 jahre jünger als ich, demnach kann ich dich auch "kleiner" nennen. :tongue:

und gute haare findest viele an mir, besonders wenn du zu meinem freundeskreis gehörst, weil freunde und familie gehn für mich über ALLES.

und das geld mehr wert ist als ein leben, sollte grade jemanden in deinem alter in der heutigen zeit, klar sein.

und wie kommst du dadrauf das 95% der leute in dem zug nicht auf die zeit angewiesen waren ? soll auch leute geben, die zeitig ins bett müssen weil sie morgens wieder früh rausmüssen, denen fehlt nun 1.5h der zeit, oder wahrscheinlich nochmehr, weil die verbindungen noch beschissender sind umsospäter es wird.


Full ack!
Ich verstehe nicht wie einige hier so kalt sein können...


auf der schiene bin ich wie flüssiges N2.


Du hast nur von deinen bekloppten 5€ und dem verpassten freien eintritt geredet. Merkst Du Deinen eigenen Einschläge eigentlich noch?
War ja zu erwarten das du nun versuchst Deinen Arsch zu retten und nur noch von der Allgemeinheit sprichst. Nicht nur ein Narzisst, nein auch noch ein feiger Narzisst.


der einuige der feige ist bist du, weil du nicht unter deinem nick postet jungchen.

Panasonic
2005-04-14, 17:15:12
Dir fehlts echt an sozialem Grundverständnis. Du wirst noch hundert Mal Deine sinnfreie Meinung zum Besten geben können, Du wirst noch hundert Mal Beleidigungen und Beschimpfungen ernten. Und warum? Weil Du scheinbar nie das gelernt hast, was Millionen anderer Menschen wie selbstverständlich in die Wiege gelegt wurde: Respekt und Hochachtung vor dem Leben anderer als Grundlage des eigenen Überlebens.

Die Konsequenz Deines Schreibens ist so eine Art Darwinismus. Stehst Du mir im Weg, puste ich Dir einfach das Gehirn weg. Vorteil bei Dir wäre allerdings, dass man ins Leere schießen würde.
Im Gegensatz zu Euch bin ich nicht beleidigend, sondern versuche meinen Standpunkt zu erläutern, was die wenigsten von Euch auch nur versuchen. Das ich "scheisse und hirnlos" bin, das habe ich jetzt oft gelesen. Was ich aber vermisse: die Arbeit, die ich mir mache und die Ernsthaftigeit, mit der ich in den letzten Postings meine Meinung versuche verständlich zu gestalten.

Ich lass mich jetzt nicht darauf ein, Deine Beleidigungen entsprechend zu reflektieren, aber arm finde ich es auf jeden Fall.

Sylver_Paladin
2005-04-14, 17:15:46
Nach der Auffassung mancher hier müsste man ja nur noch weinend und traurig durch die Gegend laufen, wieviele Menschen sterben pro sek. nicht wegen dem Alter?
Klar ist das traurig, auch mags noch was anderes sein wenns unmittelbar in der Nähe passiert, aber solange es keiner ist zu dem ich irgendeine Beziehung habe kann mir das relativ egal sein. So ist das Leben und ich kann in meiner Situation erst mal nichts dagegen tun und den ganzen Tag traurig und betroffen zu sein machts auch nicht rückgängig...

DrJekyll
2005-04-14, 17:17:32
Im Gegensatz zu Euch bin ich nicht beleidigend, sondern versuche meinen Standpunkt zu erläutern, was die wenigsten von Euch auch nur versuchen. Das ich "scheisse und hirnlos" bin, das habe ich jetzt oft gelesen. Was ich aber vermisse: die Arbeit, die ich mir mache und die Ernsthaftigeit, mit der ich in den letzten Postings meine Meinung versuche verständlich zu gestalten.

Ich lass mich jetzt nicht darauf ein, Deine Beleidigungen entsprechend zu reflektieren, aber arm finde ich es auf jeden Fall.
Ich wiederhole es gerne noch mal: "Ich nehme übrigens auch gerne Verwarnungen, Punkte oder Ausschlüsse von Moderatoren hin. Das ist mir der Respekt vor dem Tod eines Menschen in Hamburg wert, über den sich hier einer nur verächtlich äußern kann."

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-04-14, 17:18:59
warum ? er hat doch recht.

der spack der da gesprungen ist, hat ne menge leute etliche nerven, zeit und geld gekostet.
hätte mal lieber ne platiktüte übern kopf ziehn sollen. ;D

Das ist nicht dein ernst? Solchen Leuten wie dir sollte man den Zutritt zu diesem Forum verwehren.

DEN Spruch bring mal, wenn Mütter oder Väter daneben stehen, die eine/n Sohn/Tochter haben, der sich umgebracht hat.

Man man man...

SKYNET
2005-04-14, 17:19:12
Im Gegensatz zu Euch bin ich nicht beleidigend, sondern versuche meinen Standpunkt zu erläutern, was die wenigsten von Euch auch nur versuchen. Das ich "scheisse und hirnlos" bin, das habe ich jetzt oft gelesen. Was ich aber vermisse: die Arbeit, die ich mir mache und die Ernsthaftigeit, mit der ich in den letzten Postings meine Meinung versuche verständlich zu gestalten.

Ich lass mich jetzt nicht darauf ein, Deine Beleidigungen entsprechend zu reflektieren, aber arm finde ich es auf jeden Fall.


wie recht du hast.
die meisten hier werden gleich persönlich.. zeigt halt wieweit es bei denen mit der geistigen reife ist....

Panasonic
2005-04-14, 17:19:17
Ich wiederhole es gerne noch mal: "Ich nehme übrigens auch gerne Verwarnungen, Punkte oder Ausschlüsse von Moderatoren hin. Das ist mir der Respekt vor dem Tod eines Menschen in Hamburg wert, über den sich hier einer nur verächtlich äußern kann."
Mir kommen die Tränen. Eine normale Diskussion ist mir Dir wohl leider nicht zu haben, bedauerlich.

huha
2005-04-14, 17:19:28
den satz kannste bei wem lassen, der an gott glaubt.
beimir biste da aber, falsch gewickelt kleiner, und nebenbei, geistig arm sind leute die der meinung sind, das ein leben mehr wert ist, als die zeit die den anderen dadurch entrinnt.


nochmal zum thema, schade das wir nicht in den USA sind, da könnte man die familie des selbstmörders, auf schadensersatz verklagen.

Sorry Skynet, aber von dir kam hier in dem Thread einfach zu viel, als es bei keiner Verwarnung oder einem Punkt zu lassen.
Daher: 1 Punkt für dich.

-huha

huha
2005-04-14, 17:22:30
Seelig sind die geistig Armen...

Sorry Hades, aber das ist mir eine Verwarnung wert.

-huha

SKYNET
2005-04-14, 17:22:31
Das ist nicht dein ernst? Solchen Leuten wie dir sollte man den Zutritt zu diesem Forum verwehren.

DEN Spruch bring mal, wenn Mütter oder Väter daneben stehen, die eine(n) Sohn/Tochter haben, der sich umgebracht hat.

Man man man...


mein voller ernst.
und warum den zutritt zum forum verwehren ? weil ich eine eigende meinung habe ? diese auch vertrete und nicht feige hinter gast accounts poste ?


Sorry Skynet, aber von dir kam hier in dem Thread einfach zu viel, als es bei keiner Verwarnung oder einem Punkt zu lassen.
Daher: 1 Punkt für dich.

-huha

:|

einspruch euer ehren, ich habe ohne persönliche angriffe etc. argumentiert !

Gast
2005-04-14, 17:24:10
Der komplette S-Bahnverkehr auf der Hamburger Ost-West-Achse musste eignestellt werden, das betraf doch nicht mich alleine! Wenn sich dieser Mensch umbringen möchte, was bedauerlich - aber nicht meine Schuld ist -, dann hätte er es "anders" machen sollen.

lol , wie hät er es den machen sollen, so wie du das vor hattest, nachts auf einer schnellstrasse, und dabei einen schweren verkehrsunfall im kauf nehmen, vieleicht mit mehreren toten.

einfach nur peinlich was du von dir gibst

DrJekyll
2005-04-14, 17:24:39
Mir kommen die Tränen. Eine normale Diskussion ist mir Dir wohl leider nicht zu haben, bedauerlich.
Wie gesagt: Respekt vor dem Leben anderer!

Und eines sei Dir dazu noch gesagt: Wenn Du vor der S-Bahn gelegen hättest, dann würde ich nicht anders um Deine Achtung kämpfen. Schlag mal das Grundgesetz auf, dort wirst Du gleich am Anfang lesen, dass Leben und Menschenwürde hohe und schützenswerte Güter sind. Dafür muss man - sei es auch nur verbal - einstehen und notfalls auch kämpfen.

Zuletzt kann ich Dir noch sagen, dass ich mich mit solchen Menschen wie Du es scheinbar bist nicht auf eine argumentative Stufe begebe. Sorry, aber das kann man sich nicht antun.

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-04-14, 17:25:33
mein voller ernst.
und warum den zutritt zum forum verwehren ? weil ich eine eigende meinung habe ? diese auch vertrete und nicht feige hinter gast accounts poste ?

Na dann hoffe ich mal das niemand in deinem Bekannten-/Verwandtenkreis ist, der suizidgefährdet ist. Das könnte nämlich ein bitterer Bumerang werden!

Panasonic
2005-04-14, 17:25:42
Armes haschschasch, über den Tellerand zu schauen ist nicht so Deine Sache, oder?
Mogul, seit dem ich erfahren habe das Du Dich gerne ausloggst um als Gast mich beleidigen zu können, seit dem hast Du jeden Anspruch auf eine ernsthafte Behandlung durch meine Person verwirkt. Sorry, aber Niveau ist für mich keine Hautcreme.

DrJekyll
2005-04-14, 17:26:48
Mogul, seit dem ich erfahren habe das Du Dich gerne ausloggst um als Gast mich beleidigen zu können, seit dem hast Du jeden Anspruch auf eine ernsthafte behandlung durch meine Person verwirkt. Sorry, aber Niveau ist für mich keine Hautcreme.
Was nimmst Du Dir überhaupt raus? Du kannst doch nicht auf tote Menschen urinieren und von Niveau sprechen!

Panasonic
2005-04-14, 17:27:39
Was nimmst Du Dir überhaupt raus? Du kannst doch nicht auf tote Menschen urinieren und von Niveau sprechen!


Wie kommt Ihr eigentlich darauf das der Mensch tot ist?! Hab ich das irgendwo erwähnt?

SKYNET
2005-04-14, 17:28:11
Na dann hoffe ich mal das niemand in deinem Bekannten-/Verwandtenkreis ist, der suizidgefährdet ist. Das könnte nämlich ein bitterer Bumerang werden!


doch habe ich...

und die leute in meiner familie(2 an der zahl) die das bisher probiert haben, habens auch so gemacht das kein anderer, egal wer, zuschaden gekommen wäre.

DrumDub
2005-04-14, 17:30:38
Der Thread ist jetzt erstmal dicht. Hier ist so einiges aus dem Ruder gelaufen, was die Moderation jetzt aufarbeiten muss. Vielen Dank für die Arbeit!

huha
2005-04-14, 17:30:42
mein voller ernst.

einspruch euer ehren, ich habe ohne persönliche angriffe etc. argumentiert !

Schade, daß ich's nicht dazugeschrieben habe (mir blieb ob der schieren Menge einfach keine Zeit für den Satz):

Die Diskussion über sowas ist NICHT hier im Thread zu führen, sondern im 3dcenter-Forum.

-huha