PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind wizards island Mod: Erfahrungen?


Popeljoe
2005-04-14, 08:22:26
Hab Morrowind nach dem installieren des Mods mal kurz angespielt und mir ist sofort die veränderte Musik aufgefallen!
Naja ist eben Geschmackssache...
Wollte mal von auch hören, mit welchem Level ihr da reingeht und wie es euch gefällt!
Vor allen Dingen: wo ist der "Eingang"?! ;(
Ich hab bisher nur kurz gesucht und nix gefunden...
P1
P.S.: Hier noch mal der Link zum saugen!!!!
http://www.wizards-islands.com/

Inquisitor
2005-04-14, 10:05:55
Wo gibts denn was über den Mod? Gibts den auch für die DV?

Mephisto
2005-04-14, 10:39:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216143

Popeljoe
2005-04-14, 14:20:30
Naja, auf der Karte ist ne neue Insel aufgetaucht.
Genauso groß, wie die im Bloodmoon Addon!
Liegt westlich von Hla Oad, ich versuchte per Levitation rüberzukommen, aber kaum war ich auf der Insel hängte sich der Rechner mit ner Fehlermeldung auf!
Resetknopf war angesagt! ;(
Meldung war: Charakter not defined... oder so ähnlich.
Falls jemand anders rüberkommen sollte oder was weiß:
Bitte hier posten!
Popeljoe

mithrandir
2005-04-14, 14:58:03
Dere!

Steht doch auf der offiziellen Homepage und in deren Foren: Du wartest so lange (also mal drüber schlafen), bis dich ein Geist kontaktiert und mit dem besprichst du dann alles, oder?

bye, mith

Popeljoe
2005-04-14, 15:01:47
Dere!

Steht doch auf der offiziellen Homepage und in deren Foren: Du wartest so lange (also mal drüber schlafen), bis dich ein Geist kontaktiert und mit dem besprichst du dann alles, oder?

bye, mith
Echt?! :confused:
THX
Naja ich hab mir das nicht so ausführlich durchgelesen!
Ich werde dann mal pennen gehen, mal sehen, was Hui Buh so erzählt!;)
Popeljoe

Popeljoe
2005-04-14, 21:27:33
So, hab den Geist getroffen, bin aufs Schiff.
Das war dann leider durchsichtig und anschließend hing die Kiste wieder mit ner Fehlermeldung.
Charakter mal wieder nicht definiert!
Anybody with the same probs?!
P1

Inquisitor
2005-04-15, 09:20:55
Du mußt in Datafiles-Ordner noch die BSAReg.exe ausführen, weil die Meshes Wizards_Islands.bsa gepackt sind...

Popeljoe
2005-04-15, 10:41:10
Du mußt in Datafiles-Ordner noch die BSAReg.exe ausführen, weil die Meshes Wizards_Islands.bsa gepackt sind...
"All BSA archieves are already registered!"
Jo, wat denn nu?
Das wars nicht! Leider!
Hätte sonst wohl auch Hui Buh da nicht getroffen und auch sein Schiff nicht besteigen können!
Werde es aber nochmal testen!
Die Pics im Vorspann sind ja schon mal sehr vielversprechend!
Deswegen will ich die Sache ja auch zum laden kriegen!!!!! :mad:
Popeljoe

Inquisitor
2005-04-15, 11:26:52
ich hab auch erst nur das archiv entpackt und inkl. dem patch für die DV in den morrowinD/datafiles/ ordner geschoben. dann bei zusatzfiles die beiden esp-dateien aktiviert ( hauptesp + patch). dann hab ich auch erstmal versucht zu spielen, den geist hab ich getroffen. ging alles swoeit gut, bis ich die luke runterwollte unter deck des schiffes... jo, waren kisten, hängematten und skelettmatrosen da, nur eben kein schiff um mich rum :-( Dann hab ich mich in deren Forum schlau gemacht. Rein in morrowind/datafiles/ und dort die bsareg.exe ausgeführt. dort dann update oder so angeklickt. evtl vorher noch die bsa-datei auswählen... seitdem gehts bei mir... kannst ja nochmal probieren...

Popeljoe
2005-04-15, 15:08:22
Alles klar!
Ich hab mich schon über die seltsame Fehlermeldung gewundert!
Alles nochmal installieren! ;(
Mist!
Achso: wie spielt es sich und wie findest du die Story?!
Popeljoe

Inquisitor
2005-04-15, 16:15:21
Ich muss sagen: "SAUGEIL" :D

Bin schon lange auf der Suche nach nem guten Plugin, was mir die Wartezeit auf Oblivion noch etwas überbrücken hilft. Alles, was ich bis jetzt gefunden hatte, waren meist nur kleinere Sachen, die mich nicht sonderlich angesprochen haben, aber das hier ist was absolut erstklassiges, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Da kommen die offiziellen Add-Ons "Tribunal" und "Bloodmoon" IMHO bei weitem nicht mit, sowohl was reinen Umfang als auch Qualität angeht. Ich muss sogar sagen, bis jetzt fesselt mich Wizard´s Islands mehr, als es Morrowind jemals getan hat und das will was heissen, da ich Morrowind jetzt bestimmt ununterbrochen schon seit 2002 (Release der EV) im Schnitt wöchentlich ca 5 Stunden spiele...

Popeljoe
2005-04-19, 17:28:51
Ich muss sagen: "SAUGEIL" :D

Bin schon lange auf der Suche nach nem guten Plugin, was mir die Wartezeit auf Oblivion noch etwas überbrücken hilft. Alles, was ich bis jetzt gefunden hatte, waren meist nur kleinere Sachen, die mich nicht sonderlich angesprochen haben, aber das hier ist was absolut erstklassiges, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Da kommen die offiziellen Add-Ons "Tribunal" und "Bloodmoon" IMHO bei weitem nicht mit, sowohl was reinen Umfang als auch Qualität angeht. Ich muss sogar sagen, bis jetzt fesselt mich Wizard´s Islands mehr, als es Morrowind jemals getan hat und das will was heissen, da ich Morrowind jetzt bestimmt ununterbrochen schon seit 2002 (Release der EV) im Schnitt wöchentlich ca 5 Stunden spiele...
:eek:
Seit dem Release?
Mit was für einem Level bist du in Wizards Island gegangen?
Ich hab Morrowind nämlich komplett neu aufsetzen müssen und bin jetzt bei Level 20.
Ob das reicht?! ;(
Der Mod "Legends of Ydumea" hat sich bei mir ständig hingehängt, dies war zu frustig, also raus damit! :mad:
Gibt es irgendeine weitere Vorraussetzung für den Gang nach Wiz Island?
Popeljoe

Inquisitor
2005-04-20, 10:10:46
Level 20 wird von den Entwicklern als Minimum empfohlen, aber wie gesagt bin ich mit nem Level 55 Krieger an den Mod gegangen und es ist beileibe nicht zu leicht mit diesem. Was vielleicht auch noch ne wichtige Info ist: Wenn Du erstmal in das Geisterschiff eingestiegen bist, kannst Du so schnell und einfach nicht wieder zurück. Zumindest spiele ich jetzt so seit ca. 10 Stunden und hab noch keinen Weg gefunden, wie ich mal kurz nach Balmora zurück könnte, um mal schnell meine richtig guten Haudrauf-Waffen zu holen. Also das wichtige gleich mitnehmen!!!

Popeljoe
2005-04-21, 18:14:34
Level 20 wird von den Entwicklern als Minimum empfohlen, aber wie gesagt bin ich mit nem Level 55 Krieger an den Mod gegangen und es ist beileibe nicht zu leicht mit diesem. Was vielleicht auch noch ne wichtige Info ist: Wenn Du erstmal in das Geisterschiff eingestiegen bist, kannst Du so schnell und einfach nicht wieder zurück. Zumindest spiele ich jetzt so seit ca. 10 Stunden und hab noch keinen Weg gefunden, wie ich mal kurz nach Balmora zurück könnte, um mal schnell meine richtig guten Haudrauf-Waffen zu holen. Also das wichtige gleich mitnehmen!!!
Hab sowas schon befürchtet!
Wegen Neuinstallation muß ich erst mal alles neu machen!
Bin Level 30 und hab die ganzen wirklich schönen Sachen noch nicht! :(
Wenn ich mir reinzieh, daß du noch mit Level 55 Probs hast, kann ich nen Einstieg mit Level 30 wohl vergessen!
Wie groß muß das Teil sein, wenn du schon 10 Stunden dabei bist! :eek:
Und das ganze Teil als Mod und umsonst: schierer Wahnsinn!
Achso: falls jemand sich mit dem FPS Optimizer auskennt:
Ich bekomme immer so unschöne blaue Streifen nach dem ausführen und die Kiste hängt total, geht nur noch per Reset!
Ne Lösung für das Prob wäre schön, denn nach ner kurzen Suche im Netz hab ich zwar andere Loitz mit demselben Problem ausgemacht, aber keine Lösung gefunden!
Popeljoe

Chronicle
2005-04-23, 14:58:02
jetzt hab ihr mich angespornt. habs grad auch wieder draufgeworfen und fang neu an...

habt ihr jetzt ca herausgefunden ab welchem lvl der mod geeignet ist?
wenns geht nicht solche schummel lvls (ich sag nur 5000 hound meat + 5000 crab meat = 5000 mal auf generate potion klicken und ca 20 - 25 lvl gestiegen...)

Popeljoe
2005-05-02, 14:37:33
Hab mich noch mal im Netz umgesehen und dies gefunden:
http://www.rpgplanet.com/morrowind/index.asp
Mir ist glatt die Kinnlade runtergefallen!
Massenhaft Verrückte, aber auch massenhaft Mods!
Zuviel, um alle in diesem Leben zu durchspielen!
Achso: die Screenshots sind auch echt abgefahren!
Viel Spaß!
Popeljoe

Popeljoe
2005-05-07, 12:40:08
Ich :up: den Fred mal wieder, denn ich bin endlich zum zocken des Mods gekommen!;)
Ich sage nur endgeil!!!
Saugt euch das Teil, falls ihr in Morrowind keine echten Herausforderungen mehr findet!
Das Teil ist nur für Chars ab level 30 aufwärts geeignet! Bei Difficulty auf +5...
Ich habs jetzt ca. 6 Stunden gezockt und mich anfangs ziemlich verlaufen!
Ohne Penemies Boots und Levitation geht da nix! ;)
Rüstet euch fett auf, bevor ihr loszieht, der Mod verlangt echt alles ab!
Achso: als Starthilfe Spoiler:
der Geist findet sich auf einer Insel nördlich Tel Branora. Von da gehts dann weiter!
Popeljoe

Popeljoe
2005-05-11, 21:03:11
Ich pushe den Fred nochmal, da der Mod dermassen klasse ist!
Imo sogar besser als Bloodmoon!
Sehr heftige Kämpfe und eine Kathedrale bei der man nur steht und staunt!
Sie soll nach der Kathedrale von Chartres nachgebaut sein...
Saug es euch!
P1

Gast
2005-05-11, 21:26:37
das plugin ist nix für die meisten leute

da fast alle die deutsche version haben und es oft probleme mit englischen plugins gibt

und sowieso hab ich nur deutsche addons macht viel mehr spass wenn man alles versteht , enlische intressieren weniger

Popeljoe
2005-05-11, 21:33:37
das plugin ist nix für die meisten leute

da fast alle die deutsche version haben und es oft probleme mit englischen plugins gibt

und sowieso hab ich nur deutsche addons macht viel mehr spass wenn man alles versteht , enlische intressieren weniger
Hier noch mal der Patch um es mit der deutschen Version spielen zu können!
http://www.ftc-labs.de/wipatch1r.esp
Im übrigen solltest du schon begründen, warum der Mod nix ist!
(wenn du ihn schon nicht groß gespielt hast, weil es ja englisch ist! :P
Mit dem Patch kannst du dann auch alles auf deutsch(!) spielen!
Übrigens: Sprachen lernen ist schon ne feine Sache! ;)
P1

Gast
2005-05-11, 23:20:41
Hier noch mal der Patch um es mit der deutschen Version spielen zu können!
http://www.ftc-labs.de/wipatch1r.esp
Im übrigen solltest du schon begründen, warum der Mod nix ist!
(wenn du ihn schon nicht groß gespielt hast, weil es ja englisch ist! :P
Mit dem Patch kannst du dann auch alles auf deutsch(!) spielen!
Übrigens: Sprachen lernen ist schon ne feine Sache! ;)
P1

dummes gelaber

sprachen lernen braucht niemand der nicht viel verreist , und so gut wie alle spiele werden übersetzt , bin ich ich doof und lern wegewn eines ollen pluggins ne sprache perfekt ?? abgesehen davon das sowas jahre dauert

Popeljoe
2005-05-11, 23:31:19
dummes gelaber

sprachen lernen braucht niemand der nicht viel verreist , und so gut wie alle spiele werden übersetzt , bin ich ich doof und lern wegewn eines ollen pluggins ne sprache perfekt ?? abgesehen davon das sowas jahre dauert
Naja, ich wollte dir ja nur was Gutes für dein Hirn antragen!;)
Aber anscheinend bist du in diesem Punkt schon dermaßen gut bestückt...
Immerhin scheinst du ja das Schreiben gelernt zu haben!
Zu deiner Frage: Ja!
P1

BlueI
2005-12-01, 22:43:50
Ich zerr den Thread jetzt einfach nochmal aus'm Keller :whistle:

Die Homepage (http://www.wizards-islands.com/wi.htm) von denen ist ja nun schon 'ne ganze Weile down. Weiß jemand, ob da noch wer an der Mod arbeitet oder ist das Projekt tot bzw. mit der Veröffentlichung für fertig erklärt worden?

mike215
2005-12-01, 22:59:28
das mod is sogar in der neuen PC ACTION auf DVD und ein kleiner bericht

leider gibts das nicht in deutsch :-( , tu mich leider auch schwer mit englisch daher hab ich auch MORROWIND in komplett deutsch gekauft , man muss ja immer ewig viel lesen bei dem Spiel
hoffe es wird demnächst übersetzt