PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes und stabiles A64 Board


executor
2005-04-14, 09:22:52
Hi Leute,
möchte mir ein A64 System (Basis S939) zusammenstellen. Mittlerweile spriesen die wie Pilze aus der Erde.

Folgende Gesichtspunkte habe ich:

- Sollte stabil laufen.
- Sollte AGP Port haben (will meine alte Karte noch nutzen).
- Sollte sich auch gut übertakten lassen (AGP/PCI fix sein).
- Sollte minimum 4 SATA Ports haben (habe 3 Platten).
- Sollte auch Dual-Channel unterstützen.
- Sollte auch Cool 'n' Quiet unterstützen.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal so 3 Boards zu näheren Auswahl nennen.

Danke euch.
mfg

StefanV
2005-04-14, 09:24:09
1. alle S939 Bretter unterstützen 'Dual Chan' X-D
2. würd 'nen ABIT AV8 nehmen.

marci
2005-04-14, 09:27:32
ich kann dir nen Asus A8V Deluxe empfehlen, ist ein super brett, und mit dem BIOS 1009 läuft es eigentlich super stabil. Habe selbst schon einige verbaut, und noch nie reklamationen gehabt.

anorakker
2005-04-14, 09:58:24
kommt mir das nur so vor oder stimmt es, dass, wenn von asus mainboards die rede ist, immer mindestens irgendein bios mit angegeben wird, das dann endlich mal stabil läuft (laufen soll) :uponder:

asus scheint es ja nicht zu schaffen, bei auslieferung der boards ein bios bereitzustellen, das vernünftig läuft und keine probleme macht, dieses beta- oder getweakt-bios gefrickel verunsichert mich immer total, weswegen ich asus nur noch ungern in die engere auswahl bei mbs nehme...damals hatte ich das legendäre tp4xe p1 board, danach habe ich nur noch schlechtes über asus gehört..

das soll jetzt auch kein flame sein, aber geht es anderen genauso wie mir ?

Gortha
2005-04-14, 10:29:37
Es ist aber nur geflame, was du da machst.

Und nicht der funken Wahrheit dran.

Hier für den Theradstarter mein letzer Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216481

executor
2005-04-14, 13:19:11
Ja danke erstmal für die Tips.
Werde mich dann für das MSI entscheiden.

ShadowXX
2005-04-14, 13:24:33
kommt mir das nur so vor oder stimmt es, dass, wenn von asus mainboards die rede ist, immer mindestens irgendein bios mit angegeben wird, das dann endlich mal stabil läuft (laufen soll) :uponder:

asus scheint es ja nicht zu schaffen, bei auslieferung der boards ein bios bereitzustellen, das vernünftig läuft und keine probleme macht, dieses beta- oder getweakt-bios gefrickel verunsichert mich immer total, weswegen ich asus nur noch ungern in die engere auswahl bei mbs nehme...damals hatte ich das legendäre tp4xe p1 board, danach habe ich nur noch schlechtes über asus gehört..

das soll jetzt auch kein flame sein, aber geht es anderen genauso wie mir ?

Nonsense...ich hab sogar noch ein Asus A8V aus der ersten Revision mit einem Ur-Ur-Alt-Bios und das läuft ohne jedes Problem.

HOT@Work
2005-04-14, 13:29:41
Es ist aber nur geflame, was du da machst.

Und nicht der funken Wahrheit dran.

Hier für den Theradstarter mein letzer Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216481

Meinung ist kein Flame. Ich kann seine Probleme mit Asus durchaus nachvollziehen.

robbitop
2005-04-14, 13:40:04
2. würd 'nen ABIT AV8 nehmen.

Ab 260MHz setzt dort der AGP Fix leider aus. Kannst du in diversen Foren nachlesen. Ich hatte das Board selbst und habs aus diesem und Netzteilinkompatibilität (Antec) wieder verkauft.

Ich rate zum EPoX 9NDA3J. Relativ bezahlbar und erfüllt all deine Forderungen und ist stabil.