PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht ein Brenner durch zu vieles brennen kaputt?


Martin171
2005-04-14, 09:28:23
ein freund von kir hat am Stück 12 DVDs gebrannt und seit dem will er nicht meher so richtig. Kann das was damit zu tun haben?

Hardwaretoaster
2005-04-14, 09:52:36
Abnutzung gibt' s bei Mechanik immer, wieviel hat er denn ingesamt schon gebrannt, aber durch das am Stück brennen sollte eigentlich nix passieren (Überhitzung durch ungüstige Belüftung jetzt mal vernachlässigt)

Bandit_SlySnake
2005-04-14, 10:11:09
Abnutzung gibt' s bei Mechanik immer, wieviel hat er denn ingesamt schon gebrannt, aber durch das am Stück brennen sollte eigentlich nix passieren (Überhitzung durch ungüstige Belüftung jetzt mal vernachlässigt)

Lol, das hört sich fast so an, als ob Du einen eigenen Lüfter für den Brenner hast... -Dzb Alarma-

Hast aber Recht, Elektronik sollte generell gut belüftet sein und Abnutzung gibts auch immer. Heutzutage hält die Hardware auch nicht mehr 2 Jahre, erstens ist dann nicht nur die Garantie weg, sondern werden die Kunden durch die rasante Entwicklung nahezu dazu gezwungen sich neue Hardware zu kaufen.

Wenn man allerdings ein Gerät mehr als "Normal" benutzt, sollte man natürlich auf Qualität setzen.


-Sly

Gast
2005-04-14, 10:33:31
Lol, das hört sich fast so an, als ob Du einen eigenen Lüfter für den Brenner hast... -Dzb Alarma-CD-Brenner werden im Betrieb sehr warm. Deshalb haben einige Brenner auch einen internen Lüfter.

Quelle: http://www.pc-faq.de/cd-brenner/3.htm

Hardwaretoaster
2005-04-14, 17:11:20
Nein, ich habe keinen eigenen Lüfter am Brenner, über dem Brenner hab' ich aber 'nen Schacht frei, außerdem brenn' ich nicht viel, muss also dementsprechend mich nicht so um die Kühlung kümmern.

Kane02
2005-04-14, 17:16:53
ein freund von kir hat am Stück 12 DVDs gebrannt und seit dem will er nicht meher so richtig. Kann das was damit zu tun haben?

Nein, tausch ihn um, der Brenner hat ne Macke.Sowas MUSS ein Brenner aushalten.

Recos
2005-04-14, 17:40:51
Nein, tausch ihn um, der Brenner hat ne Macke.Sowas MUSS ein Brenner aushalten.

Dito. Geh einfach in den Laden, wo du den Brenner gekauft hast und umtauschen!

PS: Die Topic Frage ist genau zuvergleichen mit: Wenn ich viel mit einem Auto fahre, verschleißen die Teile?
Natürlich geht ein Brenner irgendwann mal kaputt. Aber in diesem Fall nicht nach 12 DVDs.

MfG Recos

Hardwaretoaster
2005-04-14, 18:09:01
Warum werden meine Posts eigentlich immer nur halb gelesen? ICh habe doch geschrieben, dass es darauf ankommt wieviel er bereits davor gebrannt hat...