PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteilung von 2 Gehäuselüftern


Gast
2005-04-14, 11:13:39
Zur Verfügung stehen:

TT Silent Booster K(
2 x be quiet Case fan 80x80x25
NT Coba Silent 19 db 400 W mit fan, richtung "unten" (Gehäuseboden).

Der ATX Miditower stellt drei Slots für gehäuselüfter zur verfügung (1,2,3).

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/gast/94565.JPG

Dazu 3 Fragen:

1. Sollte Slot 1 oder 2 für den rückwärtigen Lüfter gewählt werden?
2. In welche Richtung sollte der Luftstrom gehen?
3. Nun kommts.....woran erkenne ich überhaupt, in welche Richtung ein Kühler den Luftstrom schickt?

Danke!

marci
2005-04-14, 11:29:15
1. das netzteil wird die luft höchstwahrscheinlich nicht ins gehäuse pusten, sonder abziehen.

2. daher würde ich den rückwertigen lüfter in slot 2 packen, damit der sich nicht mit dem netzteillüfter ins gehege kommt.

3. auf den lüfter (schwarzer rand) ist ein pfeil drauf, manchmal 2. der horizontale zeigt die richtung an, in die sich der lüfter dreht, der vertikale pfeil zeigt die richtung des luftstroms.

subson1c
2005-04-14, 14:39:30
Nen NT-Luefter der reinsaugt is mir neu. Ansonsten Nr.1+2 hinten rausblasen und Nr.3 vorne reinziehen lassen.

Daltimo
2005-04-14, 15:59:53
Ja stimmt, denn wenn das Netzteil Luft rein pusten würde wäre das sehr sehr unpraktisch.

Die beiden hinten sollten Luft rauspusten finde ich.

MfG Semo

BoosterHeizer
2005-04-14, 17:57:00
luftsrom von vorne nach hinten is deshalb sinnvoll, weil die luft ja vorne "kalt" reinkommt und sich im gehäuse aufwärmt..

was macht warme luft?
-> RICHTIG, aufteigen! ;)