PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 7.54u2 Vollversion auf CD der c't (8/2005)


Black-Scorpion
2005-04-14, 11:49:00
Wer Opera einsetzt sollte sich mal die noch aktuelle c't besorgen.
Da ist die Vollversion (werbefrei) des genannten Bowsers drauf.

---
Um sie freizuschalten, muß man sich mit dem auf der CD-Rom befindlichen Code unter der Adresse www.opera.com/ct-magazin/ einen freischaltcode generieren lassen.
Benutzern der c't-Version gewährt der Hersteller einen Rabatt beim Kauf der kommenden Version 8 des Browsers; statt 31,38 kostet sie nur 8 Euro.
---
Quelle: c't 8/2005 Seite 151

Thanatos
2005-04-14, 16:05:32
Ist denn jetzt die Version 8 überhaupt schon fertig?

mapel110
2005-04-14, 16:11:50
Ist denn jetzt die Version 8 überhaupt schon fertig?
Nö, Beta3 ist da immernoch aktuell vom 16.3.2005

Black-Scorpion
2005-04-14, 16:12:22
Nein

Laut Changelog (http://www.opera.com/docs/changelogs/?platform=windows) gibt es erst die Beta3.

greeny
2005-04-14, 19:56:39
Benutzern der c't-Version gewährt der Hersteller einen Rabatt beim Kauf der kommenden Version 8 des Browsers; statt 31,38 kostet sie nur 8 Euro.
hmm... sollte das update von 7.x auf 8.x nicht kostenlos sein?!?
*kopfkratz*

/edit:
*link nachliefer*:
http://www.pcwelt.de/news/software/106161/index.html

Black-Scorpion
2005-04-14, 20:05:47
Wenn du die 7er gekauft hast stimmts ja nach deinem Link auch.
Aber hier bekommst du die Vollversion ja umsonnst und da dürfte es anders sein.
Aber selbst 8,-Euro ist nicht zu teuer für einen Browser ohne Werbung. ;)

looking glass
2005-04-14, 20:08:10
Richtig,

das Angebot über die c't fällt da aber nicht rein, es ist eher so, als ob man einen 6er Key auf 7 geupdatet hätte, der sollte eigentlich nicht mit 8 funktionieren.

Wie dem auch sei, warum einem geschenkten Gaul ins Maul schauen, einen 8er Key für 8 Euro, das nenn ich ein super Angebot, vor allem, da man über das c't Angebot die Keys für Linux, Mac OS und windows bekommt, also 3 Keys sozusagen, wenn dies auch für das Upgrade gilt, was will man mehr?

MfG
Look

Black-Scorpion
2005-04-19, 14:10:16
Wie dem auch sei, warum einem geschenkten Gaul ins Maul schauen, einen 8er Key für 8 Euro, das nenn ich ein super Angebot, vor allem, da man über das c't Angebot die Keys für Linux, Mac OS und windows bekommt, also 3 Keys sozusagen, wenn dies auch für das Upgrade gilt, was will man mehr?

MfG
Look
Stimmt nicht ganz.

Man bekommt 4 Keys, du hast FreeBSD vergessen. ;)

looking glass
2005-04-19, 14:56:49
Mhhh,

hab ich nicht vergessen, in der Regmail von mir sind nur drei Keys, oder kann man den Linux Key auch für BSD verwenden? Ich hab keinen einzelnen BSD Key bekommen!

MfG
Look

Black-Scorpion
2005-04-19, 15:17:22
Mhhh,

hab ich nicht vergessen, in der Regmail von mir sind nur drei Keys, oder kann man den Linux Key auch für BSD verwenden? Ich hab keinen einzelnen BSD Key bekommen!

MfG
Look
Bei mir sind es vier.

---
Registrierungsbestätigung für Opera

--------------------------------------------------
Ihre Lizenzschlüssel
--------------------------------------------------

w-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx für Windows
u-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx für Linux
m-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx für Mac OS X
f-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx für FreeBSD

---
Quelle: Registrierungsmail

Und der Linux Key ist ein anderer und dürfte mit FreeBSD nicht funktionieren.

looking glass
2005-04-19, 15:49:25
Eigenartig,

wann hast Du den die Reg gemacht, meine Mail ist vom 06.04. mit den Daten? Haben die vielleicht die Reg später nochmalig umgestellt?

momentan streikt der Seitenaufruf zum Angebot, kann also nicht verifizieren.

MfG
Look

Black-Scorpion
2005-04-19, 16:09:53
Eigenartig,

wann hast Du den die Reg gemacht, meine Mail ist vom 06.04. mit den Daten? Haben die vielleicht die Reg später nochmalig umgestellt?

momentan streikt der Seitenaufruf zum Angebot, kann also nicht verifizieren.

MfG
Look
Heute, habe es immer wieder vergessen. ;)

looking glass
2005-04-19, 19:12:51
Jo,

dann haben sie wohl das Angebot nochmalig überarbeitet, den bei mir fehlt eindeutig der BSD Key.

Btw. soweit mitbekommen jetzt, ist das Upgradeangebot entweder noch nicht Final, oder man muss wirklich pro Key 8 Euro zahlen, also nichts mit 3 (bzw. 4 in 1), das ct Angebot auf http://www.opera.com/ct-magazin/buy.dml jedenfalls will die Keys sehen, nicht den Zeitschriftencode und die Keys kann man nur einzeln eintragen.

Nicht wundern, die haben irgendwie massiv Probleme momentan, ich komm mit dem Firefox gar nicht mehr auf die Unterseiten, mit dem Opera vorhin gings noch, jetzt damit auch nicht mehr.

MfG
Look

Gast
2005-04-19, 20:17:39
Jo,

dann haben sie wohl das Angebot nochmalig überarbeitet, den bei mir fehlt eindeutig der BSD Key.

Btw. soweit mitbekommen jetzt, ist das Upgradeangebot entweder noch nicht Final, oder man muss wirklich pro Key 8 Euro zahlen, also nichts mit 3 (bzw. 4 in 1), das ct Angebot auf http://www.opera.com/ct-magazin/buy.dml jedenfalls will die Keys sehen, nicht den Zeitschriftencode und die Keys kann man nur einzeln eintragen.

Nicht wundern, die haben irgendwie massiv Probleme momentan, ich komm mit dem Firefox gar nicht mehr auf die Unterseiten, mit dem Opera vorhin gings noch, jetzt damit auch nicht mehr.

MfG
Lookder ansturm wird nach dieser nachricht (gratis opera) wohl nicht ohne sein ;)


btw. hab auch n bsd key bekommen -> 4 stück insgesamt also

looking glass
2005-04-20, 01:06:02
Jo,

hab die Reg nochmal gemacht (mit anderer Mailadresse) und hab nun auch den BSD Key bekommen, die drei anderen, die ich schon vorher bekommen hatte, stimmen mit der erneuten Reg überein.

Naja, Gratis ist er ja nicht, man muss ja schon das Heft kaufen und für Version 8 upgraden - ansonsten bleibt ja noch mit Werbung zu leben (die Googleads sollen ja nicht stören, soweit ich gehört habe :) ).

MfG
Look