PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Core Benchmark Mechanoids


goldman82110
2005-04-14, 12:07:46
http://www.hartware.net/news_37869.html

Wie man hier nachlesen kann scheint dieser Benchmark ja einen extremen Leistungsgewinn für den Dual Core aufzuzeigen. Aber wie in den 3DCenter News schon erwähnt kann eine Leistungssteigerung von von mehr als 100% niemals sein.

Kann es nicht vielmehr sein daß hier gezeigt wird wieviel Leistung ein Single Core CPU verlieren würde wenn die Software auf Dual Core ausgelegt ist?

Also ich könnte mir vorstellen daß das switchen von Threads auf nem Single Core schon einiges an Performance frisst.

Was meint ihr dazu?

BlackBirdSR
2005-04-14, 12:10:09
An die 5x Performance mag ich nicht so recht glauben
Besonders nicht im Alltag.

Allerdings ist dies eben auch ein Benchmark, der wohl genau sowas zeigen/suggerieren soll.

Gast
2005-04-14, 12:23:23
[QUOTE=goldman82110]
News schon erwähnt kann eine Leistungssteigerung von von mehr als 100% niemals sein.
[QUOTE]

Es ist nicht unmöglich, dass eine Performance >100% eines Cores erreicht wird.
Es ist schlicht abhängig von der Aufgabenstellung. Theoretisch lässt sich da viel zusammen konstruieren.

Grüsse
Avalox

Demirug
2005-04-14, 12:26:26
Das ganze muss so konstruiert sein das beim Einsatz von SingleCore CPUs einen massiven unnötigen Overhead verursacht. Anders ist eine dermassen große Steigerung nicht möglich.

sloth9
2005-04-18, 03:02:55
Das ganze muss so konstruiert sein das beim Einsatz von SingleCore CPUs einen massiven unnötigen Overhead verursacht. Anders ist eine dermassen große Steigerung nicht möglich.

Full Ack.

So zusammengefuscht, damit die Industrie ihre DCs abfeiern kann. Mir graut's nur davon, wenn echte Applikationen ähnlich "optimiert" werden. Wäre ja nicht das erste mal, das "Legacy"-Technologie künstlich ausgebremst wurde.... ;(