PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine maus spielt verrückt


superkraut
2002-06-02, 17:44:07
hi leute,

habe windoof ( 98se) neu installiert und nun spielt meine maus verrückt.

manchmal lagged sie, macht mich crazy wenn ich irgendwo drauf will hängt sie noch irgendwo anders fest.

habe schon die geschwindigkeit rufgesetzt half aber nicht.

irgendwelche guten tips`??????

cheers

metallex
2002-06-02, 18:29:31
Originally posted by superkraut
hi leute,

habe windoof ( 98se) neu installiert und nun spielt meine maus verrückt.

manchmal lagged sie, macht mich crazy wenn ich irgendwo drauf will hängt sie noch irgendwo anders fest.

habe schon die geschwindigkeit rufgesetzt half aber nicht.

irgendwelche guten tips`??????

cheers

Optische oder mechanische Maus?

superkraut
2002-06-02, 23:42:46
hi,

PS2 maus.

ich habe die geschwindigkeit hoch und runter gesetzt, treiber neu installiert geflucht und mit käse entzug gedroht nichts hilft :-)

cheers

metallex
2002-06-03, 08:12:51
Originally posted by superkraut
hi,

PS2 maus.

ich habe die geschwindigkeit hoch und runter gesetzt, treiber neu installiert geflucht und mit käse entzug gedroht nichts hilft :-)

cheers

Dann frage ich mal anders:

Mit Kugel oder mit Licht? :D

Cerberus
2002-06-03, 17:46:49
und was für ein fabrikat isses denn? meine logitech optical wireless mochte z.B. den virenscanner überhaupt nicht!

GAMaus
2002-06-03, 17:55:25
Originally posted by metallex


Dann frage ich mal anders:

Mit Kugel oder mit Licht? :D

;D

superkraut
2002-06-04, 21:56:45
hi,

also, es ist eine mechanische maus, sprich kugel und kabel an PS2, ich habe Norton Personal Firewall 2002, Norton Utilities 2002 und Norton Antivirus 2002 laufen. Hatte ich vor der neuinstallation aber auch schon und die maus funzte ohne probleme.

Sollte ich sie im system mal löschen und neu aufziehen ????


Danke erstmal,

cheers

barracuda
2002-06-04, 22:13:24
Evtl. ein mechanisches Problem: ungeeigneter Untergrund auf dem die Kugel nicht richtig rollt, und/oder Staub und Flusen um die Kugel rum. Also mal raus mit der Kugel, Staub rauspusten, wenn möglich die Kugel mal mit Spiritus abwischen damit die Gummibeschichtung wieder griffig wird und ein rauhes Mauspad benutzen.

GAMaus
2002-06-04, 23:06:54
Kann auch sein das die Rollen an sich schmutzig sind und die Kugel die Bewegungen nicht mehr richtig uebertragen kann.
Wenn Du die Kugel dann schon mal raus hast kannst Du auch gleich die Rollen saubermachen.
Aber nicht auf den Rollen rumkratzen!! Zerkratzte Rollen setzen sich doppelt so schnell wieder zu!
Einfach nur mit Wattestaebchen und Spiritus einweichen und abwischen.

superkraut
2002-06-04, 23:31:21
hi,

danke für die tips aber da war ich auch schon, 2 verschiedene mäuschen versucht, kugeln raus mit alcohol ( med alcohol für die kugel, 25 jahre alten malt für mich löl ) rollen auch gereinigt, wieder rein, oh neues pad auch noch, und ...............gleicher mist.

ich werde nachher die maus mal aus der einstellung löschen dann wieder hochfahrn und mal sehn was sie sagt.

cheers

superkraut
2002-06-05, 12:09:44
hallo leute,

danke für die hilfe aber problem gelöst.

maus abgebaut aus dem fenster geschmissen, neu maus angebaut alle funzt.

doch so einfach wenn man nur mut hatt.

cheers

GAMaus
2002-06-05, 23:19:26
:D Gratuliere!