PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe oder Verstand?


Gast
2005-04-14, 15:25:30
Ich hab wirklich ein Problem, ich weiß nicht ob es an mir liegt bzw. an meiner Einstellung.
Habe ein Mädel kennengelernt was ich auch super nett finde.......wir verstehen uns perfekt und sonst lief schon einiges, zwar kein GV weil ich es selber nicht wollte, fand es dafür zu früh.......kannten uns erst 2 weeks.

Sie sieht auch klasse aus, jedoch hat sie eine Gehbehinderung, bzw. musste ihr aufgrund einer Krankheit das rechte Bein unterhalb des Knies amputiert werden.

Das ist eigentlich auch nur indirekt der Grund weshalb ich völlig unentschieden bin, eher hab ich Angst eine Beziehung einzugehen, weil es auch eine unglaubliche Verantwortung ihr gegenüber mitbringt. Ich möchte Sie nicht enttäuschen und auf der anderen Seite, hab ich Zweifel ob sie mich überhaupt liebt oder sie nur auf mich steht, weil sie keinen "Besseren" gefunden hat, der sich für sie interessierte.

Dazu kommen noch die Zweifel, ob meine Familie es akzeptieren kann, daß ich mit ihr befreundet bin, schließlich bin ich sonst sowas wie ein "Mustersohn" der relativ erfolgreich im Leben steht.

Ich weiß nicht mehr weiter, sie geht mir nicht aus dem Kopf........aber ich will mich nicht der Verantwortung und der evtl. Wahrheit bzw. den Höhn der Gesellschaft stellen.

Scheisse..........

Maki
2005-04-14, 15:41:56
Wenn du glücklich werden willst, solltest du auf dein Herz und nicht auf die Vorurteile anderer hören.

Melbourne, FL
2005-04-14, 15:47:59
Wenn du glücklich werden willst, solltest du auf dein Herz und nicht auf die Vorurteile anderer hören.

*unterschreib*

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Es ist Dein Leben als fällst auch Du die Entscheidungen und nicht Deine Eltern.

Alexander

FortniteGambler30
2005-04-14, 15:53:18
Dazu kommen noch die Zweifel, ob meine Familie es akzeptieren kann, daß ich mit ihr befreundet bin, schließlich bin ich sonst sowas wie ein "Mustersohn" der relativ erfolgreich im Leben steht.


Über Eltern würde ich mir nie Gedanken machen. Es ist dein Leben und es ist deine Entscheidung mit wem du zusammenbist oder nicht. Sag ihnen das einfach klipp und klar.

Und wenn du klar im Kopf werden willst empfehle ich dir am Abend einen langen spaziergang zu machen an der frischen Luft, wenns geht irgendwo in nem Park und atme immer schön tief ein und aus damit die frische Luft auch in den Kopf kommt :) und lass dir alles durch den Kopf gehn. Vor und Nachteile und versuch zu einer Entscheidung zu kommen.

Also bei mir hilft das immer (am liebsten geh ich zwischen 23 und 02 Uhr spazieren, da denk ich am klarsten ;D)

oktolyt
2005-04-14, 15:57:05
Ich möchte Sie nicht enttäuschen und auf der anderen Seite, hab ich Zweifel ob sie mich überhaupt liebt oder sie nur auf mich steht, weil sie keinen "Besseren" gefunden hat, der sich für sie interessierte.

Das ist natürlich ein Problem. Diese Frage musst du auf jeden Fall (wie auch immer) klären.

Solltest du nicht nur der Notanker sein, an dem sie sich festhält, dann gibt es imho keine Frage wie du dich entscheiden solltest.

Liebe ist nicht rational. Sie ist einfach da oder eben nicht. Daß das Fräulein ;) dir, wie du schreibst, nicht aus dem Kopf geht, ist imho ein gutes Zeichen.
Dafür daß du sie nicht nur auf ihr Äußeres reduzierst.

Die Zweifel die du trotzdem hast sind allerdings auch legitim, denn völlig sollte man den Verstand im Angesicht der Liebe (?) oder einer Zuneigung nicht verlieren.
Allerdings darf man sich auch nicht von seiner Umwelt bestimmen lassen.
Die Frage ob deine Familie sie akzeptieren wird oder nicht ist imho eher sekundär.
Es ist dein/euer Leben und du hast/ihr habt einen freien Willen der eigene Entscheidungen zulässt.

KaeptnOvi
2005-04-14, 15:59:51
Wenn du glücklich werden willst, solltest du auf dein Herz und nicht auf die Vorurteile anderer hören.
absolut, das einzige was zählt, ist was du fühlst (und natürlich auch sie :) ). der einzige weg herauszufinden, ob eine beziehung funktionniert, ist es auszuprobieren. :)

und wenn dein umfeld dich oder sie deswegen verhöhnt, dann würde ich mir eher überlegen das umfeld zu wechseln. von derart oberflächlichen leuten halte ich persönlich gar nichts....

oktolyt
2005-04-14, 16:01:38
und wenn dein umfeld dich oder sie deswegen verhöhnt, dann würde ich mir eher überlegen das umfeld zu wechseln. :up:

Crazy_Bon
2005-04-14, 16:04:44
Schmeiss dein "Wertesystem" über Board und folge deinem Herzen. Deine Freundin ist nicht "perfekt", na und? Deine Familie hätte was dagegen, wenn du mit ihr eine Beziehung eingehst? Das glaube ich weniger und würde ihnen einen Spiegel vorhalten, wie ungemessen ihr Verhalten ist.

Gast
2005-04-14, 16:08:13
Hast du Zweifel, weil sie eine Behinderung hat oder weil es sein könnte, dass dein Umfeld spöttisch reagieren könnte? Wenn dir die Behinderung nichts ausmacht, dann vergiss, was die anderen sagen. Und Verantwortung hast du in jeder Beziehung.

Popeljoe
2005-04-14, 16:14:34
Hai Gast! ;)
Wäre dir eine Top Frau mit ner schicken kleinen Neurose lieber???
Imo fahren viele Menschen psychisch Rollstuhl, was ist da ein fehlender Unterschenkel?
P1

Gast
2005-04-14, 16:20:54
Hai Gast! ;)
Wäre dir eine Top Frau mit ner schicken kleinen Neurose lieber???
Imo fahren viele Menschen psychisch Rollstuhl, was ist da ein fehlender Unterschenkel?
P1Falls du mich meinst (den Post direkt über deinem), hast du den überhaupt gelesen?

Falls ja und du hast es nicht verstanden, hier die Erklärungen:

"Hast du Zweifel, weil sie eine Behinderung hat oder weil es sein könnte, dass dein Umfeld spöttisch reagieren könnte?"
Erklärung: Du schreibst, dass du dir unsicher bist und dass du Angst hast, eine Beziehung mit ihr einzugehen. Liegt das daran, weil sie eine Behinderung hat, oder hast du mehr Angst vor der Reaktion deiner Eltern?

"Wenn dir die Behinderung nichts ausmacht, dann vergiss, was die anderen sagen."
Erklärung:
Du musst mit deinen Gefühlen klarkommen. Was die anderen sagen ist doch vollkommen egal.

"Und Verantwortung hast du in jeder Beziehung."
Erklärung:
Du schreibst, dass du Angst vor der Verantwortung hast. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass du in jeder Beziehung Verantwortung trägst, egal ob dein Partner behindert ist oder nicht.

oktolyt
2005-04-14, 16:23:24
Ich glaube er meint den Threadstarter. ;(

Gast
2005-04-14, 16:26:33
Ich glaube er meint den Threadstarter. ;(Ach so, alles klar!

Linear
2005-04-14, 16:27:52
@Threadstarter

Nichts für ungut, aber wenn ich das so lese, dann ist die ganze Situation schon auf Tiefflug getrimmt. Deine innerlichen Fragen sind sicherlich berechtigt und dass Du Gefühle für das Mädel hast ist sicherlich auch klar, sonst währst Du nicht so durcheinander. Aber andererseits bis Du schon zu geprägt von dem was Dich ausmacht und was Dir als Wertvorstellung anerzogen, mitgeben worden ist. Wie auch immer: Ich plädiere für Offenheit. Erzähle dem Mädel von den Gefühlen und den zu erwartenden Vorurteilen der Gesellschaft/Familie etc. Erst mal sehen wie Sie darauf reagiert. Wenn Sie es nicht versteht, dann seit ihr sowieso nicht auf einer Wellenlänge. Und wenn, dann kann man es erst einmal langsam angehen lassen und gucken was daraus wird. Aber letztenendes wird es nicht klappen, da etwas in Dir nicht oder noch nicht bereit dazu ist, etwas aufzugeben, an was Du anscheinend hängst. Sei es gesellschaftliche Prinzipien, sei es die Angst vor Gefühlen und und und....

Gast
2005-04-14, 16:31:20
Auf der anderen Seite denke ich, dass die Frau ja nicht ständig ohne Bein rumlaufen wird. Vermutlich hat sie eine Prothese und wer sie nicht kennt, weiss vielleicht gar nicht, was ihr fehlt. Wenn du sie magst, dann stell sie doch einfach deiner Familie und deinen Freunden vor. Das mit dem Bein könnt ihr ja noch später sagen, wenn alle sie schon lieb gewonnen haben.

{655321}-Hades
2005-04-14, 16:38:04
Lass' mich mal rekapitulieren:

Du machst dir Sorgen wegen einem amputierten Unterschenkel?


Solche Sorgen will ich auch mal haben....


Also, ran Tiger! :up:

Gast
2005-04-14, 16:59:40
Übrigens hat diese Frau (http://www.rothenbergphoto.com/city/big/city10.jpg) auch nur ein Bein.

finnzwerg
2005-04-14, 17:05:53
passt zwar nciht so ganz hier rein aber ich war mal in italien ski fahren fuer ne woche.. und erst am ende der woche habe ich überhaupt mitbekommen das einer nur ein bein hatte...

konnte auch ohne probleme ski fahren ect...

Gast
2005-04-14, 18:20:52
@Threadstarter

Nichts für ungut, aber wenn ich das so lese, dann ist die ganze Situation schon auf Tiefflug getrimmt. Deine innerlichen Fragen sind sicherlich berechtigt und dass Du Gefühle für das Mädel hast ist sicherlich auch klar, sonst währst Du nicht so durcheinander. Aber andererseits bis Du schon zu geprägt von dem was Dich ausmacht und was Dir als Wertvorstellung anerzogen, mitgeben worden ist. Wie auch immer: Ich plädiere für Offenheit. Erzähle dem Mädel von den Gefühlen und den zu erwartenden Vorurteilen der Gesellschaft/Familie etc. Erst mal sehen wie Sie darauf reagiert. Wenn Sie es nicht versteht, dann seit ihr sowieso nicht auf einer Wellenlänge. Und wenn, dann kann man es erst einmal langsam angehen lassen und gucken was daraus wird. Aber letztenendes wird es nicht klappen, da etwas in Dir nicht oder noch nicht bereit dazu ist, etwas aufzugeben, an was Du anscheinend hängst. Sei es gesellschaftliche Prinzipien, sei es die Angst vor Gefühlen und und und....

Ich glaub du triffst was ich denke sehr gut, bin sehr verschlossen bzw. habe Angst meine eigenen Gefühle nach außen zu zeigen. Ich kann nicht mit ihr über sowas sprechen, jedenfalls jetzt noch nicht........ich würde sie zu sehr verletzen.
Mir kommt es so vor, daß wenn ich offen über meine Gefühle spreche zuviel von mir selbst verrate, bzw. als würde ich mich rückwärts irgendwo runterfallen lassen ohne das ich weiß, ob jemand hinter mir steht und mich auffängt oder das ich in ein tiefes Loch falle.
Auch vor einer tieferen Beziehung habe ich Angst........ich hab die Befürchtung, daß ich von gerade so einer Beziehung nicht mehr loskomme, bzw. möchte ich gerade ihr eine große Enttäuschung ersparen.
Ich glaube ich nehme mein rationales Denken selbst nur als Ausrede um nicht zu meinen Gefühlen stehen zu müssen ;(

Bin mir wirklich unsicher, sowas hatte ich noch nie, obwohl ich sie eigentlich liebe........

Ich glaube dieses Wochenende entscheidet es sich, ob ich den Mut für diesen Schritt haben werde oder ob ich ein Kapitel schließe. (hoffentlich kann ich es)

shit, mir geht es beschissen

WTC
2005-04-14, 18:41:32
Hast du Zweifel, weil sie eine Behinderung hat oder weil es sein könnte, dass dein Umfeld spöttisch reagieren könnte? Wenn dir die Behinderung nichts ausmacht, dann vergiss, was die anderen sagen. Und Verantwortung hast du in jeder Beziehung.

er hat wohl angst das SIE ihn nur ausnutzt, bzw. denkt, das sie außer ihm keinen besseren kriegt...

Linear
2005-04-14, 19:08:15
@Threadstarter

Wahrscheinlich geht es Dir in deiner Welt in Teilbereichen sehr gut. Du hast Dich damit arrangiert und doch sind da diese Sehnsüchte und auch ein Stück Einsamkeit. Und jetzt erfährst Du, vielleicht das erste mal?, dass es auch ausserhalb dieser Welt Menschen bzw. dieses Mädel gibt das Dir zugetan ist und Sympathie oder mehr für Dich empfindet. Einerseits gibt Dir das wohl etwas neues, etwas was Dich neugierig macht auf mehr und Du wünscht Dir mehr von diesem Gefühl der Nähe.

Auf der anderen Seite steht diese bisherige vertraute Welt um Dich und eine gewisse Angst davor etwas daran zu verändern. Denn es ist Dir klar, dass sich etwas in deiner jetzigen Welt verändern würde, würdest Du dieses Mädel mehr als nur eine Freundin in Dein Leben lassen. In gewisser Weise die Angst alles könnte in sich zusammenbrechen wie in einem Kartenhaus und Du würdest vielleicht alleine dastehen bzw. als der Sündenbock für alles und nicht mehr der nette, liebe Junge ... etc.

Das Leben an sich und insbesondere die Liebe ist immer auch ein Wagnis mit unbestimmten Ausgang. Garantien gibt es nicht, aber das suchst Du ja auch nicht wirklich. Du suchst nach der Quadratur des Kreises. Es Dir, Deinem Gewissen, dem Mädel, der Umwelt einfach allem und jedem Recht zu machen und dabei noch klimpflich davon zu kommen, solltest Du eine Entscheidung treffen die jemanden verletzt. Man trifft Entscheidungen und diese haben Konsequenzen. Das kannst Du nicht verhindern. Wichtig ist aber, dass Du zu Dir selbst findest und aus Dir heraus einen Weg einschlägst und Entscheidungen fällst.

Wer von sich überzeugt ist entscheidet nicht besser, aber er kann mit den Konsequenzen besser umgehen und offenen Herzens auf andere zugehen, aber auch Abschied nehmen wenn es sein muss, auch wenn das bedeuten würde, dass man von einigen Menschen nicht mehr so positiv gesehen wird wie noch zuvor. Sei es von den Eltern, der Freundin, der Umwelt etc. Wenn Du allerdings alles "nur" mit Dir ausmachst, dann hat die andere Seite, wie Eltern, Freundin, Umwelt etc. keine Chance, da Du vor vorneherein die Bedingungen festlegst und auch gleich die Antworten die Du gerne hättest in Deinem Kopf schon festgeschrieben stehen wie die Zeilen in einem Buch. Ich plädiere nochmals für ein Gespräch. Gibt es den niemanden dem Du das anvertrauen könntest? Traust Du tatsächlich in Deinem näheren Umfeld niemanden zu, er könne Dich zumindest ein wenig verstehen? So verschlossen bist Du nicht, sonst hättest Du hier nicht gepostet. Also hoch damit und raus mit ihnen, den Gedanken, Gefühlen und mehr... :smile:

Anárion
2005-04-14, 19:26:31
Wunderbares Posting, Linear. :)

k0nan
2005-04-14, 21:47:50
agree! gíbt nix schöneres als mit seiner großen liebe über gefühle und gedanken zu sprechen. glaub mir/uns, das macht dich glücklich!

Adam D.
2005-04-14, 21:57:42
Dazu kommen noch die Zweifel, ob meine Familie es akzeptieren kann [...]
Arghs...Was soll das denn heißen? Nur weil sie eine Gehbehinderung hat, heißt es nicht, dass sie kein vollwertiger Mensch ist. Das ist nix zum nicht akzeptieren...Was sind das denn für Eltern?! :confused:

Satariel
2005-04-14, 22:01:22
Hai Gast! ;)
Wäre dir eine Top Frau mit ner schicken kleinen Neurose lieber???
Imo fahren viele Menschen psychisch Rollstuhl, was ist da ein fehlender Unterschenkel?
P1

Das trifft es doch ziemlich denk ich :)
Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Wenn du sie wirklich liebst, dürfen dir die Meinungen der anderen am Allerwertesten vorbei gehen. Das sind DEIN Leben und DEINE entscheidungen, die du zu treffen hast.

Crazy_Bon
2005-04-15, 01:05:38
Zurück zum Topic "Liebe oder Verstand?". In welcher Hinsicht widerspricht es dem Verstand eine gehbehinderte Person zu lieben? Wie ich es schon einmal gesagt habe, werfe dein "Wertesystem" über Board, damit bestrafst du dich nur selbst und verletzst andere.

MarcWessels
2005-04-15, 01:08:35
Wie ich es schon einmal gesagt habe, werfe dein "Wertesystem" über Board, damit bestraft du dich nur selbst und verletzst andere.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur beipflichten.