PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor lässt sich gut Zeit...


Christoph_R
2005-04-14, 15:26:35
Onlinecheck:
http://christoph.promotion24.net/arcor.gif

am 15.03 sollte es soweit sein das ich mein neues Inet habe (ISDN+DSL) laut web:

"Arcor-ISDN - Ihr Auftragsstatus


Guten Tag Herr XXXX, Ihr Auftrag hat folgenden Status:

Die Erschließung erfolgt in Kürze

Arcor-DSL ist nahezu überall verfügbar. An Ihrem Wohnort muss jedoch noch Kapazität geschaffen werden. Der Kapazitätsausbau an Ihrem Wohnort ist für den 15.03.2005 vorgesehen. Selbstverständlich halten wir Sie hier in der Auftragsstatus-Abfrage auf dem Laufenden. "

so das hat aber nicht geklappt, neuer Termien 12.04, da hab ich mich schon gewundert warum kein anschlusszeug kommt...

heute guck ich wieder nach und jetzt steht da 23.04

ist das bei Arcor standard? Ich mein die Telekom will ja auch für jeden Monat ihr Geld, kann man da was machen?

FortniteGambler30
2005-04-14, 15:28:40
Das kenn ich...a-online is da auch recht witzig :rolleyes:

Duran05
2005-04-14, 15:46:35
Wenn keine Kapazitäten verfügbar sind, dann sind halt keine Ports mehr frei.

Laut obigen Text ist der entsprechende Ort bereits ausgebaut, aber es gibt derzeit nicht genügend Kapazitäten, um alle Kunden anzuschließen.

Normalerweise hat man da nicht die große Auswahl... entweder man wartet oder storniert den Auftrag.

HyperX
2005-04-14, 15:50:37
Immer fleißig streß machen ich habe auc bei arcor bestellt und die sagten nach max 4 wochen sei ich online aber dem war nicht so ich habe ca 3monate warten :mad: mussen bevor ich dann streß gemacht habe (Anrufen/Briefe) und siehe da ... ONLINE

Deren ausreden: Ich hatte bereitz einen anschluss bei der Tcom daher konnen
sie mir keinen geben ... die tcom hatte nichtz freigegeben ... wäre unterwegs ...bereitz verschickt .... nach wochen immer noch nix da ?? ...
der gegebene termin konne leider nicht eigehalten werden da zu viele menschen gleichzeitig arcor dsl bestellt haben ......usw

sun-man
2005-04-14, 15:56:53
In der aktuellen C't ist ein fetter "Achtung Kunde" Bericht über Arcor.
Genau dasselbe problem, nur das es bei dem Kollegen dort ein paar Monate dauerte.

MFG

AlSvartr
2005-04-14, 16:11:03
Arcor hat momentan vermutlich einen mehr als extremen Kundenansturm und scheint sich nicht ausreichend dafuer geruestet zu haben. Ich bin einer der Gluecklichen, bei dem es recht reibungslos ueber die Buehne ging, ich war nach 6 Wochen geschaltet und es gab auch kein Problem, dass mein Anschluss irgendwie n paar Tage ausgefallen waere oder so (was ja auch haeufiger vorkommt).

Zu deiner Beunruhigung moechte ich dich an dieser Stelle aber mal an das Forum von Onlinekosten.de verweisen, da gibt's auch einen gesonderten Arcor Bereich und naja...da hast du genug Gesellschaft mit demselben Problem ;)

StefanV
2005-04-14, 16:24:15
ist das bei Arcor standard? Ich mein die Telekom will ja auch für jeden Monat ihr Geld, kann man da was machen?
Ja, angeblich haben irgendwelche Zulieferer Lieferprobleme...

Gertz
2005-04-14, 16:43:07
Also, als ich bei Arcor angeschlossen werden sollte (4 wochen) war nach einer woche das kram da und nach 3 wochen alles frei :) von deinen Problemen habe ich nix mitbekommmen

genorix
2005-04-14, 16:57:58
Hast du noch die Wahl, auf einen anderen Provider umzusteigen ?!

Da du ja in Frankfurt wohnst, sollte Hansenet bzw. Alice bei dir verfügbar sein.
Da hast du 5mbit inkl. Isdn für glaub ich 50 € im Monat. Wer kann da schon nein sagen ;D

Mark3Dfx
2005-04-14, 17:05:39
Alles unter 3 Monaten in Großstädten ist bei dem Kasperleverein reine Glückssache.
Eine Freundin aus München hatte im November 2004 ISDN + DSL 1000 bestellt
und ist bis heute noch nicht angeschlossen.

Netter Beitrag zum Thema:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20050409/#58221

Arcor, hier bin ich richtig...ANGEARSCHT! :D

finnzwerg
2005-04-14, 17:07:33
hab ich glück das ich da wohne wo es verfügbar ist :)

HyperX
2005-04-14, 17:34:21
Noch was meine schwester und ein kolege von mir wollten auch zu arcor gehen
die wohnen beide in unmittelbarer nahe und denen wurde beiden gesagt das dieses dsl in dieser umgebung nicht verfugbar wäre?!?!!?? aber ich hatte es ja schon :confused: als meine schwester dann sagte das wir dieses dsl hätten verneinten die die angestellten von arcor ??? also bin ich laut arcor nicht im internet????????? ;D ;D

AlSvartr
2005-04-14, 18:24:46
2Pacfan']Noch was meine schwester und ein kolege von mir wollten auch zu arcor gehen
die wohnen beide in unmittelbarer nahe und denen wurde beiden gesagt das dieses dsl in dieser umgebung nicht verfugbar wäre?!?!!?? aber ich hatte es ja schon :confused: als meine schwester dann sagte das wir dieses dsl hätten verneinten die die angestellten von arcor ??? also bin ich laut arcor nicht im internet????????? ;D ;D
Ich hab mal was von jemandem gelesen, der von einem Tag auf den anderen DSL Stoerungen hatte (und schon 2 Jahre lang bei Arcor war - ohne Probleme). Es ergab sich dann wohl nach einigen Gespraechen mit Arcor, dass bei ihm ja gar kein DSL verfuegbar sei, Leitungen zu lang und so. Das fand ich ziemlich lol :S

Mark3Dfx
2005-04-14, 18:45:03
hab ich glück das ich da wohne wo es verfügbar ist :)

Verfügbar bedeutet nicht das du auch "schnell" angeschlossen wirst. ;)

WhiteVelvet
2005-04-14, 19:12:22
Meine Freundin wartet seit 4 Monaten auf die Schaltung. Verfügbar ist es, aber keine Kapazitäten... und trotzdem machen sie weiter Werbung... tztz

Faster
2005-04-15, 14:20:13
*grrr*

Mir gehts hier in Augsburg genauso, ich hab ende Dez 2004 ISDN+DSL+Flat beantraft und seitdem ist nichts gekommen! Der Kapazitätsausbau ist für Ende März05 geplant (laut homepage), aber jetzt ist dann Mitte April und ich bin immer noch offline... :mad:

flatbrain
2005-04-15, 14:26:29
Alles unter 3 Monaten in Großstädten ist bei dem Kasperleverein reine Glückssache.
Eine Freundin aus München hatte im November 2004 ISDN + DSL 1000 bestellt
und ist bis heute noch nicht angeschlossen.

Netter Beitrag zum Thema:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20050409/#58221

Arcor, hier bin ich richtig...ANGEARSCHT! :D

Na was ein Glück, dass ein Kumpel hier in einer Grossstadt gerade 3 Wochen warten musste... in Berlin. Btw. heisst "geplant" ja auch nicht "wir garantieren" ;) , ärgerlich ists trotzdem. Im Zweifelsfall eine Frist setzen und bei Nichterfüllung stornieren und einen anderen Anbieter wählen.

cu flatbrain

Mystery
2005-04-15, 14:30:07
Tjo ich habe irgendwann Ende letzten Jahres (November oder Dezember) bei Arcor die Anschlußumstellung in Auftrag gegeben. Natürlich verfügbar.
Seit Januar hab ich von denen nix mehr gehört...

Faster
2005-04-15, 14:42:05
*grrr³*

Telefonisch hat man ich eben auf den 28.April vertröstet... :frown:

Gast
2005-04-15, 16:47:59
Wenn du aktuell einen Anschluß von der Telekom oder sontwem hast ist das ja kein Problem. Arcor braucht zwar 4-6 Monate für einen DSL Anschluß, aber solange surfst du dann eben weiter über den T-DSL Anschluß.

Habe meinen Arcorvertrrag letzte Woche storniert, weil ich auf einen Neuanschluß warte und monatelang ohne Telefon und ohne Internet ist nicht so lustig... Die Telekom hat fünf Tage für den ISDN-Anschluß und 18 Tage für den T-DSL Anschluß gebraucht, das sind wenigstens vertretbare Zeiten. Dafür haben sie mir dann Zeug geschickt und geschaltet, das ich niemals bestellt hab, aber das is ne andere Geschichte...

mustafa
2005-04-15, 16:52:36
die telekom austria guten tag hat mich ein halbes jahr ansitzen lassen, bis endlich adsl verfügbar war. so wurde aus mitte februar mitte august :D

die isps hatten schon anfangs schlechten service und sied sie alle rationalisieren wird das immer schlimmer. wer bleibt auf der strecke? der kunde

Gast
2005-04-15, 16:57:49
Btw die Verfügbarkeit von DSL sollte man über diesem Link abfragen: http://www.asb.arcor.net/servlet/asb?style=vertrieb

Erscheint da ein Sternchen hinter der DSL Anzeige, kann man sich auf wochen- bzw monatelange Wartezeiten gefaßt machen. Dort sind dann nämlich keine DSL Ports mehr frei.

Faster
2005-04-15, 17:04:25
Wenn du aktuell einen Anschluß von der Telekom oder sontwem hast ist das ja kein Problem. Arcor braucht zwar 4-6 Monate für einen DSL Anschluß, aber solange surfst du dann eben weiter über den T-DSL Anschluß.

Habe meinen Arcorvertrrag letzte Woche storniert, weil ich auf einen Neuanschluß warte und monatelang ohne Telefon und ohne Internet ist nicht so lustig... Die Telekom hat fünf Tage für den ISDN-Anschluß und 18 Tage für den T-DSL Anschluß gebraucht, das sind wenigstens vertretbare Zeiten. Dafür haben sie mir dann Zeug geschickt und geschaltet, das ich niemals bestellt hab, aber das is ne andere Geschichte...
ich hab bei der t-kom aber nur nen (analog) telefonanschluss... :mad:




Btw die Verfügbarkeit von DSL sollte man über diesem Link abfragen: http://www.asb.arcor.net/servlet/asb?style=vertrieb

Erscheint da ein Sternchen hinter der DSL Anzeige, kann man sich auf wochen- bzw monatelange Wartezeiten gefaßt machen. Dort sind dann nämlich keine DSL Ports mehr frei.
mist, sternchen! so ne kacke...
aber mal ne blöde frage: was dauert denn da so lange wenn die neue server aufstellen? sowas dauert doch net ein halbes jahr!?

mustafa
2005-04-15, 17:09:04
die server sind da aber am "patchfeld" ist kein platz frei. dann müssen sie dieses austauschen oder ein zweites hinstellen. und wenn arcor so fleissig arbeitet wie die ta dann dauert soetwas nunmal ein halbes jahr ;)

HH2k
2005-04-15, 17:18:08
Ich bin seit dem 01.04.05 bei Arcor. Beantragt hatte ich den Anschluss ~01.02.05 und es hat alles reibungslos geklappt. Ich denke solche Fälle das es zu Engpässen kommt, hat jeder Anbieter mal. Wenn ich an meinen damaligen Versatel-Anschluss zurückdenke, wird mir schlecht. Versatel hatte eine "Lieferfrist" von 6 angeben. Im endeffekt waren es dann 12 Wochen :( Sowas kann einem überall passieren ...

mustafa
2005-04-15, 17:54:25
war mir garned bewusst, dass die ta meine forumbeiträge mitliest :D hate gerade halbe stunde netzausfall :eek:

/verschwörungsmode off

Helloween
2005-04-16, 14:22:12
also ich habe am 23.02.05 Arcor beantragt und bis jetzt noch keinen Schalttermin. Die Geräte haben sie mir zwar schon zugeschickt, aber ansonsten gab es nur einen Brief, dass sich die Schaltung verzögert. Bei obigen Link bekomme ich übrigens ein Sternchen :mad:
Bevor ich Arcor beantragt habe, hat man mir an der Hotline etwas von 4 bis maximal 6 Wochen erzählt.
Kann ich eigentlich von dem Vertrag noch zurücktreten und die Geräte zurückschicken, wenn die nicht bald einen Schalttermin haben? Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Ich kann ja schließlich nicht ewig auf Internet und Telefon warten.

VooDoo7mx
2005-04-16, 14:32:18
In meiner neuen Wohnung Vorvertrag am 30.12.2004 abgeschlossen. Nach ca 1 Monat sollte ich dann Online sein.
Bis heute noch nix da... :|

Pauke
2005-04-16, 14:32:19
Hallo,

Bin auch gerade am "Wechseln"
Hoffe das es schnell geht. :biggrin:
Laut Arcor soll bis spätestens 01.06. die Leitung stehen. (am 10.04. beantragt)
Von Bekannten weiß ich, das es recht schnell gegangen ist(4 Wochen).

Dem Anschluss Check und Arcor nach, ist bei uns in Nürnberg alles im grünen Bereich! :biggrin:

Gruß

Faster
2005-06-18, 17:45:38
tada!!!
da mir der freundliche arcor-mitarbeiter vor ca 10 tagen erklärt hat, das der kapazitätsausbau weiter sich verzögert, und zwar auf ungewisse zeit, hab ich (schriftl) den arcor-vertrag wieder gekündigt - doch nun trifft die HW ein und auf tel anfrage stehe der schalttermin sowie meine tel-nr auch schon definitiv fest!
also es scheint als wird das doch noch was mit Arcor (bestelldatum war dez04!)

Black-Scorpion
2005-06-18, 19:01:12
Bin mal gespannt wie lange es bei mir dauert.
Vielleicht habe ich ja Glück da ich schon ISDN + DSL habe sollte es ja nicht das Problem sein.

Gast
2005-06-18, 21:35:26
hab ich (schriftl) den arcor-vertrag wieder gekündigt - doch nun trifft die HW ein und auf tel anfrage stehe der schalttermin sowie meine tel-nr auch schon definitiv fest!
Da kann ich drüber: Es geht um einen Neuanschluß, es gab also vorher keinen alten Telefon- oder DSL-Anschluss.
Bei Arcor im Februar 2005 ISDN+DSL bestellt, wobei mir die vier bis sechs Wochen Wartezeit eigentlich schon zu lang waren. Als es dann plötzlich hieß es verlängert sich nochmals, hab ich schriftlich per Einschreiben mit Rückschein gekündigt und bin zur Telekom. Doppelter Preis aber drei Tage Lieferzeit.
Die Kündigung kam auch bei Arcor an, ich hab den Beleg, aber gekümmert hat die das wohl trotzdem nicht. Ich bekomm auf jeden Fall seit dem jeden Monat von Arcor einen Brief daß sich mein Anschluß leider nochmals verzögert, es aber bald soweit sei. Total lächerlich, wenigstens hab ich so aber was zum heizen im Winter.

Peleus1
2005-06-18, 21:39:45
Bei mir in der Klasse wartet einer auf Arcor schon seit 13 Wochen, einer hats nach 7 gekriegt, aber nur weil Arcor das Gebiet erweitert hat und da war er halt dabei.

Und einer wartet auf Stratodsl auch schon 4 Monate oder so.

DryIce
2005-06-18, 23:32:57
Als ich vor ein paar Monaten von 1&1 zu Arcor gewechselt bin ging alles Problemlos und schnell .
Hat nur zwei Wochen gedauert und ich hatte nur 1 Tag kein Internet :)

Glück muss man haben ;)

skoRn
2005-06-18, 23:42:26
Mal nen Tip:

Einfach die Bestellung bei Arcor mit der Begründung auf nicht einhaltung des zugesicherten Termines kündigen.
Arcor wird dann den den zu kündigenden Anschluss mit Priorität verfolgen. Das klappte bei mir vom 27.September zum 5.Mai.
Arcor versucht so natürlich die ungeduldigen als Kunden zu halten...

-J.
2005-06-19, 00:43:43
Allgemein besteht das Problem bei Arcor, dass sie warten müssen, bis die Telekom-Mitarbeiter die Ports freischalten. Das ist besonders in Großstädten das Problem, dass man ewig warten muss.
Mein Freund hat kurz vor Silvester seinen Anschluss bestellt und hatte Anfang März endlich wieder Internet. Aber eben -- Es lag nicht an Arcor, sondern an der Telekom, denn die haben noch immer die Ports unter sich. Klar das sie sich bei Fremdanbietern Zeit lassen.

Nedo
2005-06-19, 01:45:32
jojo, is bei uns mit Arcor auch so... wolln schon ne ganze Weile wechseln, wegen den Preisen...
Aber naja... ich bin jung und kann warten =]

Mylene
2005-06-19, 04:54:54
hab im april bei arcor bestellt. da hieß es dann, ich müsste bis mitte juli warten. hatte glück im unglück - ende mai war's freigeschalten.

Mystery
2005-06-19, 05:45:20
Mal nen Tip:

Einfach die Bestellung bei Arcor mit der Begründung auf nicht einhaltung des zugesicherten Termines kündigen.
Arcor wird dann den den zu kündigenden Anschluss mit Priorität verfolgen. Das klappte bei mir vom 27.September zum 5.Mai.
Arcor versucht so natürlich die ungeduldigen als Kunden zu halten...
Tjo blöd wenn man irgendwann -wirklich- kündigen will, weil es einem zu blöd wird und Arcor trotzdem die Aktion durchzieht...

skoRn
2005-06-19, 09:48:21
Genau das ist bei mir passiert. Ich hatte gekündigt, weilt Versatel mich in drei Tagen ans Netz stellen konnte. So habe ich, obwohl ich den Techniker nach Hause geschickt hasb und die Annahme des DSL Modems+Splitter verweigert habe dennoch eine Rechnung für den ersten Monat bekommen. Soll aber nicht mein Problem sein. Ich lasse nun alles automatisch Rückbuchen. Da bekomme ich sogar nen halben Euro pro Monat an Zinsen von Arcor, weil sie das machen ;D

SKYNET
2005-06-19, 11:45:32
Onlinecheck:
http://christoph.promotion24.net/arcor.gif

am 15.03 sollte es soweit sein das ich mein neues Inet habe (ISDN+DSL) laut web:

"Arcor-ISDN - Ihr Auftragsstatus


Guten Tag Herr XXXX, Ihr Auftrag hat folgenden Status:

Die Erschließung erfolgt in Kürze

Arcor-DSL ist nahezu überall verfügbar. An Ihrem Wohnort muss jedoch noch Kapazität geschaffen werden. Der Kapazitätsausbau an Ihrem Wohnort ist für den 15.03.2005 vorgesehen. Selbstverständlich halten wir Sie hier in der Auftragsstatus-Abfrage auf dem Laufenden. "

so das hat aber nicht geklappt, neuer Termien 12.04, da hab ich mich schon gewundert warum kein anschlusszeug kommt...

heute guck ich wieder nach und jetzt steht da 23.04

ist das bei Arcor standard? Ich mein die Telekom will ja auch für jeden Monat ihr Geld, kann man da was machen?


das liegt an der telekom, weil denen noch der ganze kram gehört.... war auch bei hansenet so.....

NucleusZett
2005-06-19, 22:28:49
Als ich von der dt. Telekom zu ISIS/Arcor gewechselt bin, hab ich fast 1,5 JAHRE (!) auf den DSL-Anschluß gewartet, obwohl DSL laut Info bei mir verfügbar war. Angeblich hat die Telekom dick auf den Ports gehockt...

blackbox
2005-06-20, 01:16:15
jaja, Arcor.
Das Geschäftsgebahren von Arcor ist nahe der Illegalität.
Laut der kleinen Statistik auf onlinekosten.de schafft Arcor nur bei ca. 50 % innerhalb von 6 Wochen anzuschließen. Einige warten Monate.

Bei mir waren es auch 14 Wochen. Und nun bereue ich es.
Denn der Speed ist beim mir seit April unterirdisch. Das heißt, obwohl ich DSL1024 habe surfe ich hier größtenteils mit analog-speed herum.

Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich mit Sicherheit nicht Arcor nehmen.

Faster
2005-06-20, 01:27:08
analog-speed? also wie 56k-modem? :eek:

blackbox
2005-06-20, 01:40:49
analog-speed? also wie 56k-modem? :eek:

jo! :mad: