PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit abit nf7 s

zeqture`
2005-04-14, 15:35:22
hi.. mir is anscheinend mein mobo nach ner lan gefreckt beim transport..
und zwar: als ich meinen rechner zuhause wieder aufgebaut hab und ihn hab hochfahren lassen, wurde das grüne lämpchen meines monitors orange.. am monitor liegts allerdings nicht, an der graka auch nicht.. also woran kanns noch liegen? am mainboard, oder?
hab schon alles mögliche mit aus und wieder einbauen probiert.. bringt allex nix.. auch bei nem anderen monitor nichts.. grakas hab ich auch schon getestet.. nu is halt das problem: welches mobo jetzt? nochmal das alte? oder habt ihr n speziellen mobo tip zZ? muss halt socket A sein.. am besten mit dual channel weil ich 2x 512 mb ram chips drin hab..

HELP :/

teejay
2005-04-14, 17:37:03
CMOS Clear und nen kompletten Tischaufbau hast du schon probiert? Welchen CPU Kühler benutzt du denn? Die CPU sieht normal aus, also keine Die Absplitterungen oä.?

piker
2005-04-14, 17:53:39
hi.. mir is anscheinend mein mobo nach ner lan gefreckt beim transport..
und zwar: als ich meinen rechner zuhause wieder aufgebaut hab und ihn hab hochfahren lassen, wurde das grüne lämpchen meines monitors orange.. am monitor liegts allerdings nicht, an der graka auch nicht.. also woran kanns noch liegen? am mainboard, oder?
hab schon alles mögliche mit aus und wieder einbauen probiert.. bringt allex nix.. auch bei nem anderen monitor nichts.. grakas hab ich auch schon getestet.. nu is halt das problem: welches mobo jetzt? nochmal das alte? oder habt ihr n speziellen mobo tip zZ? muss halt socket A sein.. am besten mit dual channel weil ich 2x 512 mb ram chips drin hab..

HELP :/

ansonsten guckst du hier. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216773
vielleicht hast du ja interesse?

gruß piker

zeqture`
2005-04-14, 19:47:32
muss ich ma schauen.. was is btw tischaufbau?
cmos clear hab ich noch nichversucht, nein

die cpu hab ich mir noch nich angeschaut, weil ich ehrlich gesagt noch kein bock hatte, den SLK 800 abzubauen :/

Kurgan
2005-04-14, 22:01:19
was sagt denn der beepcode?

teejay
2005-04-15, 00:00:26
muss ich ma schauen.. was is btw tischaufbau?
cmos clear hab ich noch nichversucht, nein

die cpu hab ich mir noch nich angeschaut, weil ich ehrlich gesagt noch kein bock hatte, den SLK 800 abzubauen :/
Das sind doch die ersten Sachen, die man im Fehlerfalle macht! ;)

zeqture`
2005-04-15, 14:23:55
kommt kein beepcode.. ich krieg außerdem den GOTTVERFLUCHTEN SLK 800 NICHT MEHR AB.. hat jmd tips?

Kurgan
2005-04-15, 15:40:05
kommt kein beepcode.. ich krieg außerdem den GOTTVERFLUCHTEN SLK 800 NICHT MEHR AB.. hat jmd tips?
?
kann ich irgendwie nicht glauben.
leuchtet denn auf dem mobo selber irgendwas?

piker
2005-04-15, 16:14:52

ich geh mal davon aus, daß die paste klebt, oder bekommst du die klammern nicht von den nasen?

im ersten fall packt den ganzen kram für ein paar minuten ins eisfach (in einer dichten plastiktüte) dann vorsichtig runter damit. hier ist fingerspitzengefühl gefragt.
danach besser das mb noch etwas warm werden lassen bevor du es wieder aus der tüte nimmst (kondenswasser)

solltest du die klammern nicht runter kriegen, bzw. da schon etwas verbogen ist, viel glück!

zeqture`
2005-04-15, 17:02:29
kein thema mehr.. hab alles ausgebaut und wiedewr neu zusammen gesetzt.. anscheinend war was verrutscht beim transport und staub is irgendwo reingekommen.. jetzt funzt wieder alles.. nachm cmos clear

zeqture`
2005-04-16, 16:39:03
ich hab jetzt aber n anderes prob.. am anfang beim booten im dos steht was von raid utility.. dann sagt der mir no drivers found und macht weiter.. ich hab den aber normal installiert.. kann man irgendwo einstellen, dass der das beim booten überspringt? kostet ja zeit

Kurgan
2005-04-16, 16:46:24
ich hab jetzt aber n anderes prob.. am anfang beim booten im dos steht was von raid utility.. dann sagt der mir no drivers found und macht weiter.. ich hab den aber normal installiert.. kann man irgendwo einstellen, dass der das beim booten überspringt? kostet ja zeit
rtfm sag ich da nur, faulsack ;)

im bios unter integrated peripherie oder so ähnlich den s-ata controller disablen.

edit: moment: hast du s-ata platten oder ide? bei s-ata wär ds disablen nämlich nicht so clever ;)

zeqture`
2005-04-16, 17:04:14
IDE

Kurgan
2005-04-16, 17:34:12
IDE
jo, s-ata abschalten ;)

zeqture`
2005-04-17, 12:58:58
da steht nix von s-ata disablen.. ka, wie das gehen soll

Kurgan
2005-04-17, 17:29:39