PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text im Graphikprogramm [PS,...]


astanoth
2005-04-14, 16:38:19
Moin,
ich verweifle gerade daran, normal formatierten Text in eine Graphik einzubinden.
Im Endeffekt sollen 2 Spalten entstehen.
Mein Problem ist, dass ich, wenn ich den Text per copy&paste einbinde, mit Verändern der Textkörpergröße (Ebene) nur die Schriftgröße verziehe/veränder.
Als Graphikprogramme habe ich PS und Gimp versucht - bin wahrscheinlich nicht fähig, das richtige Tool zu finden...
Im Endeffekt soll es eine Broschüre werden. Evtl. bin ich auch mit dem Programm falsch davor; wenn ja, gibt es bessere?

Windhalf
2005-04-15, 07:52:19
Versuch mal in Photoshop ein Textfeld aufzuziehen (Text-Werkzeug anklicken und dann ein Feld im Arbeitsbereich aufziehen) und den Text dort hinein zu pasten anstatt den Text einfach so zu importieren. Dann kannst Du die Größe des Feldes anpassen können ohne die Schriftgröße zu verändern.

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden...

Windhalf
2005-04-15, 07:53:33
;)

astanoth
2005-04-15, 15:52:08
Jo, danke.
Ich hatte irgendwas vermurkst. Funktioniert jetzt prima ;)
Jetzt darf ich 150 DinA4 Seiten einfügen :@ Habe ja nicht besseres zu tun ;)