PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Frühjahrsputz*


Dauerunreg
2005-04-14, 17:09:04
Hi @ all,

hab heute mal bei beiden rechnern, aus der sig, grundreinigung gemacht.

Aber mit kühler abbauen, also mal gründlich.

Ja was soll ich sagen, cpu idle ~4°C weniger zu vorher.
Nein asIII war vorher schon gut verteilt und kühlersitz war bestens.

Ok bei der graka hats grad mal 1°C idle gebracht, aber sicher unter belastung von vorteil ist.

Was sich da so alles ansammelt. :redface:

Mache das etwa jedes halbe jahr mal, und wenn das jetzt wieder wärmer wird ists sicher von nöten.

CU

patrese993
2005-04-14, 17:24:31
ist auf alle Fälle zu empfehlen, vor allem vorm Sommer, wo's dann richtig warm wird und der Rechner auch Nachts leise laufen soll.
Ich mache das auch regelmäßig, wobei die Staubfilter vor den ansaugenden Vents schon gut was außen halten

Power 7856
2005-04-14, 22:26:11
die Staubfilter sind ja gut, aber die muß man ja so oft sauber machen. Alle 4 Wochen.
Gruß Power7856

Dauerunreg
2005-04-15, 10:23:24
Ich halte ja nicht viel von filtern, da sie den durchfluss immer etwas bremsen.

Dieser effekt, mit zunahme der staubansammlung am filter, sich ja noch verstärkt.

Desweiteren gibt es so viele lücken, die man nicht abdichten kann, wo die luft ungefiltert einströmt.

Es sei denn, man hat nur gefilterte intakes, damit durch den überdruck nur entweichen kann.

Letztere lösung bei mir nur mit viel aufwand zu erreichen wäre, und die hd's dann nichtmehr in nem kühlen strom hingen.

Alle halbe jahr ne grundreinigung halte ich für mich da ertragbar. ;)

DweF
2005-04-15, 11:41:42
tja, da lob ich mal meinen beetle staubsauger mit einer kleinen bürste vorn dran.
in 5min ist die kiste wieder sauber, so alle 3 - 4 monate.
kaum zu glauben wieviel dreck sich da ansammelt wenn der pc in der nähe zur balkontüre steht.

mfg