PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumente und Einstellungen


Bernd
2002-06-02, 17:49:00
Servus,

wie ihr großteils wißt, hab ich mir ein Notebook gekauft. Hier ist Win XP drauf. Da ich es meinem Kumpel abgekauft habe, ist dieses Windows auch auf ihn regestriert.

In der Regestrie hab ich dies zwar schon soweit auf meinen Namen geändert, jedoch was ich nicht weg bekomme ist der Name meines Kumpels in dem Ordner Dokumente und Einstellungen. Hat hier jemand einen Vorschlag, wie ich dies ändern/umstellen kann, damit auch hier mein Name steht.

Thx

Gruß
Bernd !!!

mirp
2002-06-02, 18:12:02
Das läßt sich erreichen, indem Du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten ein neues Konto mit Deinem Namen erstellst (mit Computeradministrator-Rechten). Anschließend löschst Du dann das alte Konto. Dessen Dateien lassen sich dabei sichern.

Neben dem Benutzer "Administrator" muss es mindestens ein weiteres Konto mit Administratorrechten geben.

Der Name läßt sich eigentlich auch so ändern, aber die Ordnernamen bleiben wohl bestehen.

Bernd
2002-06-02, 21:40:44
Besten Dank, das war es, was ich gesucht hatte. :jump1: