PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich


redfalcon
2005-04-14, 19:04:22
Hi,
grad ist unser Dell Latitude C600 gekommen. Installiert hab ich Windows XP Pro. So jetzt will ich diverse Programme und Tools per LAN von meinem PC auf den Lappi übertragen. Funzt natürlich nicht. Ne Netzwerkverbindung steht, aber pingen können die PCs sich gegenseitig nicht (ping localhost geht aber), Freigaben kann ich auch nicht sehen. IP von meinem Rechner ist 192.168.0.1, die des Laptops 192.168.0.2. Firewalls sind deaktiviert. Die Tuts von Tele und Buschfunker hab ich schon durchprobiert, ändert aber nichts. Netzwekrkabel hab ich schon verschiedene probiert, keine Änderung. Gäste Accounts sind aktiviert. Hat noch jemand eine Idee worans liegen könnte?

teejay
2005-04-14, 19:11:33
Auf beiden XP Pro? SP2 installiert? Wenn ja, dann schau auf jeden Fall nochmal im Firewalldienst nach und entferne das Häkchen bei der LAN-Verbindung. Interessanterweise verhindert dieses Häkchen nämlich trotz eigentlich deaktivierter Firewall, dass Rechner im Netzwerk untereinander kommunizieren können.

redfalcon
2005-04-14, 19:15:11
Auf beiden ist XP Pro mit SP2. Der Haken vor den LAN-Verbindung ist bei beiden PCs weggemacht.

teejay
2005-04-14, 19:28:44
Schonmal die "Einfache Dateifreigabe" anstatt Gastaccounts ausprobiert?

redfalcon
2005-04-14, 19:40:01
Schonmal die "Einfache Dateifreigabe" anstatt Gastaccounts ausprobiert?
Hä, wie? In den Ordneroptionen ist sie aktiviert.

redfalcon
2005-04-14, 19:55:56
Mittlerweile gehts. Hab einen Tipp aus einem anderen Forum gekriegt, die Übertragungstyp auf 100MBit Full Duplex zu stellen. Dann hats gefunzt. Danke trotzdem.